Das Betreten eines Restaurants bei Typ-1-Diabetes ist wie das Betreten feindlichen Territoriums. Wir alle wissen das. Egal wie sehr wir versuchen, Versuchungen zu vermeiden, klug zu essen und schlauer zu werden; die Dinge funktionieren fast nie gut.

Aber was ich jedenfalls nicht wusste, ist, dass weit über die Hälfte von uns - 57% - Pflaumen es vermeiden, ganz essen zu gehen. Und es wird schlimmer: 49% von uns vermeiden es, mit Freunden zu gesellschaftlichen Zusammenkünften zu gehenund Familie, und 45% vermeiden es tatsächlich, in den Urlaub zu fahren.

Dies sind nur einige der Ergebnisse einer neuen Umfrage, die von der Amerikanische Vereinigung klinischer Endokrinologen AACE. Die Umfrage, genannt T1D nicht erfüllter Bedarf wurde von der renommierten durchgeführt Harris Umfrage Leute und haben sowohl erwachsene T1 als auch Endokrinologen in den Gräben erreicht, so dass die Ansichten von beiden Seiten des Zauns sozusagen zusammengefasst werden.

Es überrascht nicht, dass 9 von 10 Erwachsenen mit Typ 1 sagen, dass ihr Diabetes eine erhebliche emotionale Belastung darstellt und ich frage mich, was mit diesem 1 von 10, die nicht einverstanden sind, los ist. Sechsundsechzig Prozent sagen, dass sie mit T1D lebenmacht alltägliche Situationen herausfordernd, 55% sagen, dass Diabetes „erhebliche“ Zeit und Energie kostet, und mehr als die Hälfte gibt an, dass sich der ganze Tag um die Behandlung ihres Diabetes dreht.

Andere Ergebnisse beinhalten die Tatsache, dass 39% der T1Ds das Fahren vermeiden ! Und 35% von uns es vermeiden, sich für bestimmte Jobs zu bewerben. Oh, denken Sie daran, dass 48% von uns Sport vermeiden.

Ironischerweise haben wir zwar Angst, gesellschaftliche Zusammenkünfte zu vermeiden, aber wir haben auch Angst, alleine zu fliegen. 37% der Befragten geben an, Angst zu haben, allein zu sein.

Und tragischerweise fühlen sich 35% als Belastung für ihren Partner.

Sie können Details der Studie lesen hier und / oder Hashtag folgen # T1DUnmetNeeds .

Während die Studie es nicht klar formulierte, ist es offensichtlich, dass die Angst vor Tiefs etwa die Hälfte des Vermeidungsverhaltens antreibt, während die Angst vor Hochs das andere antreibt. Natürlich brauchen wir die Werkzeuge, um in der Mitte zu leben.

Sanofi, Lexikon und Typ 1 Diabetes

Die Umfrage wurde von den Harris-Leuten mit Beiträgen von AACE und zwei Pharmaunternehmen entworfen, die auch die Rechnung bezahlt haben: Sanofi und Lexicon. Wir alle kennen Sanofi von Lantus Ruhm, aber wer zum Teufel ist Lexikon ? Sie sind ein in Texas ansässiges Unternehmen für genetische Arzneimittelforschung. Sie haben es kürzlich getan veröffentlicht die Ergebnisse einer Phase-3-Studie mit ihrem erstklassigen Poly-Medikament Sotagliflozin, das eine Kombination aus einem SGLT-2-Inhibitor im Jardiance-Stil und einem neuen SGLT-1-Konzept-Inhibitor darstellt. Kurz gesagt, das SGLT-2 begrenzt die Resorption von Glukose durch die Nieren, während SGLT-1 dasselbe im Magen-Darm-Trakt tut und dem Med einen doppelten Schlag verleiht.

Aber was für uns wirklich wichtig ist, ist, dass sich diese neue Umfrage auf Typ 1 konzentrierte, was die Möglichkeit signalisiert, dass Lexicon an einem oralen Add-On für Insulin arbeitet, das von der FDA für T1 zugelassen wird, was eine ziemlich große Sache istzumindest wenn die DKA-Probleme SGLT-2s können aussortiert werden.

Warten Sie, fragen Sie, sind das nicht zwei Pharmaunternehmen wie Konkurrenten? Nein. Sie sind im Bett zusammen, zumindest bei diesem Medikament. Es ist kompliziert, da das Medikament sowohl für T1 als auch für T2 vielversprechend ist, aber laut ihrer Vereinbarung behält Lexicon die T1-Rechte in den USA bei, während Sanofi T1 weltweit außerhalb der USA handhaben wirdT2s überall. Was bedeutet es also wirklich, mit einem Outfit wie Sanofi im Bett zu sein? Für Lexicon bedeutete dies 300 Millionen US-Dollar im Voraus und bis zu 1,4 Milliarden US-Dollar mit einem „B“ mehr, wenn das Medikament erfolgreich auf den Markt kommt.

Ich wollte einen bissigen Kommentar zu diesen Unternehmen abgeben, die eine Affäre haben, aber um ehrlich zu sein, bin ich begeistert, dass ein Pharmaunternehmen Anstrengungen unternimmt, um sein Medikament für den kleineren T1D-Markt zu untersuchenzwei Unternehmen haben eine Website namens erstellt GoBeyondInsulinAlone um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Ärzte über eine erhöhte Polyapotheke mehrere Arzneimittelverordnungen für die Glukosekontrolle bei Typ 1 nachdenken.

Bessere Typ-1-Diabetesmedikamente erforderlich

Zurück zur Umfrage, es ging nicht nur um Gefühle. Es wurde auch gefragt, was sowohl PWDs als auch Endos gerne sehen würden und wie sie die Zukunft der Diabetesversorgung sehen.

Der Hauptwunsch von PWDs? Bessere Medikamente. 77% wünschen sich Medikamente, die sie ohne funky Nebenwirkungen in Reichweite halten, während 93% der Ärzte angeben, dass sie sich wünschen, dass sie mehr für ihre Patienten tun könnten.

Trotz der hohen Bewertungen in den Abteilungen für Angst und Vermeidung halten PWDs weiterhin an optimistischen Hoffnungen für die Zukunft fest. 88% geben an, dass zukünftige Fortschritte in der T1D-Versorgung die Belastung verringern werden. Die Dokumente sind noch optimistischermit einem Optimismus von 96%.

Erforschung der Belastung durch Diabetes

Wie groß war die Studie? Technisch gesehen waren es zwei Studien, die aggregiert wurden. Und sie war relativ klein, mit 255 erwachsenen T1s und 253 Endos, die mindestens einen Patienten mit Typ-1-Diabetes pro Monat sehenDie Antworten beider Gruppen wurden „gewichtet“, um sie „mit ihren tatsächlichen Anteilen an der Bevölkerung in Einklang zu bringen“. Für Dokumente bedeutete dies Geschlecht, Praxisjahre und Region. Für Menschen mit Behinderung bedeutete dies Alter, Geschlecht, Einkommen, Rasse / ethnische Zugehörigkeit,Region, Haushaltsgröße sowie Familienstand und Beschäftigungsstatus.

Natürlich ist es kaum die erste Studie dieser Art. Tatsächlich ist dQ & A Market Research die Kreation der Überaktivistin Kelly Close. veröffentlicht die Ergebnisse einer ähnlichen Umfrage im Januar dieses Jahres in Klinischer Diabetes , das wichtigste Forschungsjournal der American Diabetes Association ADA für Dokumente in den Schützengräben. Bei der dQ & A-Umfrage wurden statt einiger hundert Personen satte 4.575 T1 und 2.359 Pflegekräfte aber keine Ärzte befragt. Die Ergebnisse waren ähnlichZitat aus der Zusammenfassung dieser Studie: „Die Teilnehmer gaben Stress, Zeitaufwand, Kosten als großes Hindernis für die Selbstversorgung und negative Auswirkungen auf Schule, Arbeit, Zukunftsplanung, Selbstvertrauen und soziale Interaktionen als Hauptprobleme für Menschen mit Diabetes an. ”

Musste AACE das Rad wirklich neu erfinden? Leider denke ich, dass Ärzte, die Diabetes behandeln, in der Regel entweder auf AACE oder ADA ausgerichtet sind und nicht viel Bewegung dazwischen haben. Ich denke, es ist eine gute Sache, die wir sehenein neuer Fokus darauf, wie es ist, wenn Diabetes in beiden Lagern hervorgehoben wird.

„Diese Ergebnisse sind ein Kinderspiel für Experten und Expertenpatienten, aber ich hoffe, dass dies sowohl dazu beiträgt, einen Dialog zwischen Ärzten und T1D-Patienten herzustellen als auch Bildungsprogramme für beide Seiten der Gleichung anzuregen, die von den Ergebnissen beeinflusst werdenDr. George Grunberger, Vorsitzender des in Michigan ansässigen Grunberger Diabetes Institute und ehemaliger Präsident der AACE, sagte DiabetesMine .

Es sieht also so aus, als wären sich alle Parteien über die Hauptprobleme einig. Die Frage lautet nun: Was tun wir dagegen? Werden neue Instrumente und bessere Medikamente die Belastung durch T1D wirklich verringern? Oder wird die Behandlung dadurch nur komplexer?

Wird die nächste Umfrage zeigen, dass 5 von 10 Erwachsenen eine signifikante emotionale Belastung melden, oder werden es 10 von 10 sein?