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JUNIOR D. KANNAH / Getty Images
  • Die Food and Drug Administration genehmigte eine neue Behandlung für die Ebola-Virus-Krankheit, die dazu beitragen könnte, laufende und neue Ausbrüche zu kontrollieren.
  • Die Behandlung heißt Inmazeb und wird von Regeneron Pharmaceuticals durchgeführt.
  • Es ist eine Kombination von drei monoklonalen Antikörpern.

Letzte Woche, die Food and Drug Administration FDA genehmigte die erste Behandlung der Ebola-Virus-Krankheit bei Erwachsenen und Kindern.

Die Behandlung, Inmazeb genannt, ist eine Kombination aus drei monoklonalen Antikörpern, die von Regeneron Pharmaceuticals hergestellt werden. Das Medikament ist zur Behandlung zugelassen. Zaire-Ebolavirus einer von sechs bekannten Typen.

Die durchschnittliche Sterblichkeitsrate bei Ebola liegt bei 50 Prozent nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation, obwohl sie bei früheren Ausbrüchen zwischen 25 und 90 Prozent lag.

Inmazeb bietet zusammen mit einem Impfstoff, der letztes Jahr von der FDA zugelassen wurde, eine neue Möglichkeit zur Bekämpfung von Ebola.

"Bis jetzt hatten wir nicht viel zu bieten, was die Behandlung dieses tödlichen Virus angeht, außer unterstützende Maßnahmen und Versuche, die Ausbreitung auf andere zu verhindern", sagte Dr. Katie Passaretti , Ärztlicher Direktor für Infektionsprävention bei Atrium Health.

"Die Zustimmung von Inmazeb ist ein wichtiger Schritt nach vorne und bietet Hoffnung, wenn wir uns aktuellen und zukünftigen Ausbrüchen gegenübersehen", sagte sie.

Die in Inmazeb enthaltenen monoklonalen Antikörper zielen auf ein Glykoprotein auf der Oberfläche des Ebola-Virus ab.

Das Virus verwendet dieses Glykoprotein, um sich an menschliche Zellen zu binden und seine eigene Membran mit der der Wirtszelle zu verschmelzen. Dadurch kann das Virus in die Zelle eindringen und eine Infektion verursachen.

Durch die Bindung an das Glykoprotein können die drei Antikörper verhindern, dass sich das Virus an die Wirtszelle anlagert und in diese eindringt.

Leah Lipsich , PhD, der Regenerons globales Programm für Infektionskrankheiten leitet, sagte der Associated Press Die Verwendung von drei monoklonalen Antikörpern verringert das Risiko, dass das Virus gegen das Medikament resistent wird.

Das Medikament, das als intravenöse Einzeldosis verabreicht wird, wurde zusammen mit drei anderen Medikamenten in a getestet. randomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt während eines Ebola-Ausbruchs 2018-19 in der Demokratischen Republik Kongo DRC.

Von 155 Personen, denen Inmazeb verabreicht wurde, starben 33,5 Prozent nach 28 Tagen, verglichen mit 51,3 Prozent von 154 Personen, die ein anderes experimentelles dreifaches monoklonales Antikörpermedikament erhielten.

Die häufigsten Symptome bei Inmazeb-Patienten waren Fieber, Schüttelfrost, schnelle Herzfrequenz, schnelles Atmen und Erbrechen. Dies sind auch häufige Symptome einer Ebola-Infektion.

Eine andere Gruppe von Teilnehmern erhielt einen einzelnen monoklonalen Antikörper, der von einem Ebola-Überlebenden stammt. Von 174 Personen, die dieses Medikament erhielten, überlebten 35,1 Prozent nach 28 Tagen.

Eine vierte Gruppe von Teilnehmern erhielt das antivirale Breitband-Remdesivir von Gilead Sciences. Etwa die Hälfte von ihnen starb an Ebola.

Remdesivir hatte anfangs als Behandlung für COVID-19 ein besseres Versprechen gezeigt. Die FDA gab ein Notfallgenehmigung dafür Anfang dieses Jahres zur Verwendung gegen das neue Coronavirus.

Aber diesen Monat a Studie von der Weltgesundheitsorganisation keine Beweise gefunden, die Todesfälle verhinderten.

Als Präsident Trump diesen Monat mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde, erhielt er mehrere Behandlungen einschließlich Remdesivir und eines von Regeneron entwickelten Cocktails mit zwei monoklonalen Antikörpern.

"Unter einer Reihe von Wirkstoffen, die zur Bekämpfung von COVID-19 untersucht wurden, war einer der kürzlich von Präsident Trump erhaltenen ein monoklonaler Antikörper wie Inmazeb", sagte Dr. Charles Bailey Ärztlicher Direktor für Infektionsprävention am St. Joseph Gesundheits- und Missionskrankenhaus in Orange County, Kalifornien.

"Bis jetzt haben wir kein direkt wirkendes antivirales Medikament für Ebola, das mit dem anderen Medikament verglichen werden könnte, das Präsident Trump erhalten hat: Remdesivir", sagte er.

Ebola ist hoch ansteckend. Es breitet sich hauptsächlich über die Körperflüssigkeiten einer Person aus, die krank ist oder an der Krankheit gestorben ist.

Symptome sind Fieber, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Spätere Symptome sind Erbrechen, Durchfall und manchmal innere und äußere Blutungen.

Die FDA genehmigte den ersten Impfstoff gegen das Ebola-Virus, Ervebo, im Dezember 2019.

Eine vorläufige Analyse Anfang dieses Jahres ergab, dass der Impfstoff war 97,5 Prozent wirksam bei Personen, die mindestens 10 Tage nach der Impfung dem Virus ausgesetzt waren.

Während der Ebola-Impfstoff dazu beitragen kann, zukünftige Ausbrüche zu verhindern, kann Inmazeb zur Behandlung anhaltender Ausbrüche verwendet werden, beispielsweise in der Provinz Équateur im Kongo. Anfang September war dieser Ausbruch eingetreten. 110 Fälle mit 47 Todesfällen .

Das Ebola-Virus wurde erstmals 1976 in der Demokratische Republik Kongo . The größter Ausbruch trat zwischen 2013 und 2016 in Westafrika auf und führte zu mehr als 28.000 Fällen und mehr als 11.000 Todesfällen.

Während dieses Ausbruchs 11 Personen wurden in den USA wegen Ebola behandelt.

Außerdem erkrankten zwei Beschäftigte im Gesundheitswesen in Texas an Ebola-Infektionen, nachdem sie einen Mann mit Ebola behandelt hatten, der von Afrika in die USA gereist war. Der Mann starb; beide Beschäftigten im Gesundheitswesen erholten sich.

The Associated Press berichtet, dass Arzneimittelhersteller häufig zuerst die FDA-Zulassung für Tropenkrankheiten wie Ebola beantragen, da dies die Erlangung einer behördlichen Zulassung in Afrika erleichtern kann.

Die US-Regierung hat zur Finanzierung der Entwicklung von Inmazeb beigetragen, berichtet Associated Press, obwohl das Ebola-Risiko in den USA weiterhin gering ist.

Das Ignorieren hochinfektiöser Krankheiten, nur weil sie gerade nicht an unsere Tür klopfen, kann jedoch zu unnötigen Krankheiten und Todesfällen führen, wie wir bei der COVID-19-Pandemie gesehen haben.

„Zukünftige Ebola-Ausbrüche sind unvermeidlich, und es gibt derzeit Fälle in der Demokratischen Republik Kongo“, sagte Passaretti. „Angesichts des internationalen Reisens und der Vernetzung unserer Welt müssen wir weiterhin wachsam gegenüber dieser und anderen hochinfektiösen Krankheiten sein. ”

Der von der FDA Ende 2019 zugelassene Ebola-Impfstoff wurde genommen Jahre zu entwickeln.

Die Operation Warp Speed Programm - eine Partnerschaft zwischen Pharmaunternehmen und der US-Bundesregierung - zielt darauf ab, diese Frist für einen COVID-19-Impfstoff zu verkürzen.

Bailey sagt, dass die COVID-19-Pandemie viel größere Auswirkungen hat - mehr als 40 Millionen Fälle und mehr als 1 Million Todesfälle weltweit - - im Vergleich zu Ebola kann dies helfen, die Dinge zu beschleunigen.

„Hoffentlich werden ein oder mehrere COVID-Impfstoffe zum 1-jährigen Jubiläum des ersten Ebola-Impfstoffs, Ervebo, im vergangenen Dezember erhältlich sein“, sagte Baileyfür Ervebo und andere Impfstoffentwicklungen in der Vergangenheit. ”