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Ein gewöhnliches Steroid kann Menschen mit schwerem COVID-19 helfen. Getty Images
  • Neue Forschungsergebnisse belegen, dass allgemein verfügbare Steroide Menschen helfen können, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden.
  • Ein Steroid, das üblicherweise zur Behandlung von Entzündungen verwendet wird, reduzierte die Zahl der Todesfälle bei Menschen mit COVID-19 an Beatmungsgeräten um etwa ein Drittel und bei Menschen, die Sauerstoffunterstützung benötigten, um ein Fünftel.
  • Dexamethason ist weit verbreitet und kostengünstig.

Neue Erkenntnisse aus einer Reihe von sieben internationale klinische Studien weitere Unterstützung der Verwendung von Steroiden bei Menschen mit schwerem COVID-19.

Die Analyse bewertete die Ergebnisse von drei Steroiden, die bei mehr als 1.700 Personen angewendet wurden, und kam zu dem Schluss, dass die Medikamente das Todesrisiko bei Krankenhauspatienten verringerten.

Im Gegensatz zu anderen experimentellen Behandlungsoptionen sind Kortikosteroide billig, weltweit erhältlich und einfach zu verabreichen.

Nachdem das Journal der American Medical Association JAMA die Ergebnisse am Mittwoch veröffentlicht hatte, wurde die Weltgesundheitsorganisation WHO aktualisiert. seine Behandlungsanleitung um Kortikosteroide für schwere, kritische Fälle von COVID-19 zu empfehlen.

Bereits im Juni gaben Forscher im Vereinigten Königreich bekannt, dass sie ein Medikament gefunden haben, das den Tod von Menschen, die schwer an COVID-19 erkrankt sind, drastisch reduzieren kann.

In a Aussage In Verbindung mit der britischen Studie teilten die Forscher mit, dass Dexamethason - ein Steroid, das üblicherweise zur Behandlung von Entzündungen verwendet wird - die Todesfälle bei Menschen mit COVID-19 an Beatmungsgeräten um etwa ein Drittel und bei Menschen, die Sauerstoffunterstützung benötigten, um ein Fünftel verringerte.

Das Medikament hatte laut der Studie, in der mehr als 6.000 Menschen mit COVID-19 untersucht wurden, keine vorteilhafte Wirkung auf Menschen ohne schwerwiegende Atemprobleme.

Dexamethason, das weit verbreitet und kostengünstig ist, ist das erste Medikament, das nachweislich Menschen mit schwerem COVID-19 zum Überleben verhilft und laut den Forschern zum Standard für die Versorgung sehr kranker Menschen werden sollte.

Einige Gesundheitsexperten stehen den Ergebnissen jedoch skeptisch gegenüber und möchten Zugang zur vollständigen Analyse, nicht nur zu einer Aussage, die ihre Wirksamkeit belegt.

Normalerweise werden solche Forschungsergebnisse in einem von Experten begutachteten Journal veröffentlicht.

„Wir müssen vorsichtig sein, weil es bei Studien aufgrund unzureichender Daten oder eines Problems mit den Daten viele Rückzüge gegeben hat. Trotzdem bin ich immer noch ermutigt über die Reaktion, die sie hatten.“ Dr. Robert Glatter ein Notarzt am Lenox Hill Hospital in New York City, sagte GesundLinie in einem früheren Interview.

Die neue Studie sah an Kortikosteroide die helfen, Entzündungen im Körper zu senken. Dazu gehören Dexamethason, Hydrocortison und Methylprednisolon.

Ärzte verwenden Kortikosteroide zur Behandlung von Asthma, allergischen Reaktionen, einigen Arten von Arthritis und bestimmten Krebsarten.

Dr. Onyema Ogbuagu Ein Arzt für Infektionskrankheiten bei Yale Medicine sagte in einem früheren Interview, dass die Verwendung von Steroiden oft kontrovers diskutiert wurde.

Dexamethason wurde zur Behandlung verwendet akutes Atemnotsyndrom ARDS - eine schwere Komplikation von Infektionen der Atemwege wie COVID-19 und Influenza - aber die Ergebnisse wurden gemischt für andere Krankheiten ähnlich wie COVID-19.

Steroide wurden auch zur Behandlung von SARS bewertet und MERS - Auch hier wurden die Ergebnisse variiert.

einige Studien behauptete Steroide verlängerten die Krankenhausaufenthalte der Patienten, erschwerten es dem Körper, das Virus loszuwerden, und erhöhten das Todesrisiko der Menschen.

„Bei früheren Ausbrüchen von Coronaviren [SARS und MERS] war der Einsatz von Steroiden tatsächlich mit schlechteren Ergebnissen und schlechterer Mortalität verbunden, was die Fähigkeit zur Beseitigung des Virus oder sogar nur eine verminderte Fähigkeit zur Beseitigung des Virus betrifft“, sagte Ogbuagu.

Wenn die medizinische Gemeinschaft mit einer neuen Krankheit mit einem hohen Sterberisiko konfrontiert ist, versuchen Ärzte, Behandlungen anzuwenden, die auf klinischen Erfahrungen, ihrem Verständnis einer Krankheit und ihrem besten Urteilsvermögen beruhen, sagt Ogbuagu.

Ogbuagu sagt, es sei schwierig, eine einheitliche Empfehlung zur Verwendung von Steroiden abzugeben.

Ärzte in den USA haben das Medikament bereits bei bestimmten Patienten mit COVID-19 ausprobiert.

Im Allgemeinen halten Ärzte Steroide nicht für eine gute Idee für alle COVID-19-Patienten, unabhängig von ihrem Zustand. Wie diese Studie zeigt, kann laut Ogbuagu eine kleine Untergruppe von Patienten mit schwerer Krankheit einen Nutzen finden.

In schweren Fällen von COVID-19 - insbesondere bei Menschen mit Sauerstoff oder Intubation - kann der Körper einen Zytokinsturm auslösen. Dies ist eine übertriebene Immunantwort auf das Virus, die eine weit verbreitete Entzündung verursacht.

Ogbuagu sagt, dass diese extreme Immunantwort helfen kann, das Virus zu beseitigen, aber sie kann auch viel Schaden anrichten, einschließlich einer Verschlechterung der Lungenentzündung oder ARDS.

„Entzündungshemmende Mittel werden hauptsächlich im Zusammenhang mit schweren Krankheiten oder bei Menschen im späteren Teil der COVID-19-Krankheit untersucht, in der Hoffnung, diese überschwängliche Immunantwort zu lindern und hoffentlich die auftretenden und einige andere Lungenverletzungen zu verringernKomplikationen, die auf COVID folgen “, sagte Ogbuagu.

Steroide haben eine robuste Wirkung und schwächen das gesamte Immunsystem, weshalb einige Personen, die an früheren Studien zu MERS beteiligt waren, beispielsweise Probleme hatten, das Virus zu beseitigen.

Es ist erwähnenswert, dass Steroide andere nachteilige Auswirkungen haben können.

Sie können den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel erhöhen und das Risiko für sekundäre bakterielle Infektionen erhöhen.

Ärzte müssen selektiv entscheiden, welche Patienten Steroide bekommen.

"Steroide sind nicht jedermanns Sache, aber sie könnten für manche Menschen von Vorteil sein", sagte Ogbuagu.

Dexamethason muss auf molekularer Ebene untersucht werden oder wie es den Körper physiologisch beeinflusst, bemerkt Glatter, damit Ärzte besser verstehen können, wie es am besten angewendet werden kann.

Ogbuagu wünscht sich bestätigende Studien, die auch die Verwendung von Dexamethason unterstützen.

Schließlich betont Glatter, dass Dexamethason nicht verwendet wurde, um Menschen vor COVID-19 zu schützen oder zu verhindern. Es wurde in keiner Weise als vorbeugende Methode untersucht, daher sollten Menschen es nicht als solche verwenden.

„Wir müssen vorsichtig sein, wir müssen methodisch vorgehen, wir müssen sehr speziell bei der Einführung neuer Therapien bei [schweren COVID-19] -Patienten sein“, sagte Glatter. „Wir können einfach kein neues Medikament einführen, bis wirstudiere es vollständig. ”

Neue Erkenntnisse aus einer Reihe von sieben internationale klinische Studien weitere Unterstützung der Verwendung von Steroiden bei Menschen mit schwerem COVID-19.

Die Analyse bewertete die Ergebnisse von drei Steroiden, die bei mehr als 1.700 Menschen mit COVID-19 angewendet wurden, und kam zu dem Schluss, dass die Medikamente das Todesrisiko bei Krankenhauspatienten verringerten.

Der Befund kommt Monate, nachdem eine Studie mit mehr als 6.000 Menschen mit COVID-19 ergab, dass ein häufiges Steroid die Todesfälle um ein Drittel bei Personen mit Beatmungsgeräten und um ein Fünftel bei Personen mit Sauerstoffunterstützung verringert.