Forscher sagen jetzt, dass es sicher ist, Menschen vorübergehend von der antiretroviralen HIV-Therapie abzusetzen, um eine Heilung zu entwickeln. Es gibt jedoch einige ethische Bedenken.

Es scheint für eine mit HIV lebende Person möglicherweise nicht intuitiv zu sein, ihre Behandlung abzubrechen.

Allerdings eine neue Studie in PLOS-Krankheitserreger hat die Auswirkungen von Behandlungsunterbrechungen untersucht und eine bahnbrechende Entdeckung gemacht.

Das ultimative Ziel einer solchen Behandlungsstrategie ist es, schließlich eine Heilung für HIV und das daraus entstehende Syndrom AIDS zu finden.

Die Forschung und der Gedanke, Behandlungen vorübergehend abzubrechen, haben jedoch ethische Bedenken.

Antiretrovirale Therapie ART ist vorteilhaft für Menschen, die mit HIV leben.

ART kann zu einer nahezu normalen Lebensdauer führen. Der Beginn dieser Therapie so bald wie möglich nach der Infektion ist auch mit einer verbesserten Immunregeneration und einer geringeren HIV-Belastung verbunden.

HIV-Unterdrückung führt zu a geringeres Risiko der Übertragung von HIV zu anderen.

Viele HIV-positive Personen werden ART unterbrechen aus verschiedenen Gründen.

Diese ungeplanten ART-Unterbrechungen treten häufig auf, beispielsweise aufgrund von Müdigkeit bei der Behandlung, Toxizität und wenn die Behandlung einer anderen Infektion wie Tuberkulose die Wirksamkeit beider Behandlungen gefährden könnte.

Beispielsweise war bei Menschen mit Hepatitis B, die die ART abbrachen, die Wahrscheinlichkeit eines Aufflammens ihrer Hepatitis höher als bei Personen, die die Behandlung fortsetzten.

Die Ergebnisse der 2006 durchgeführten HIV-Behandlungsstudien the SMART-Test wies darauf hin, dass eine Strategie zur Unterbrechung der ART das Risiko von AIDS oder Tod aus irgendeinem Grund mehr als verdoppeln könnte.

Es wurde auch angenommen, dass eine Unterbrechung der Behandlung das Risiko einer AIDS-bedingten Infektion erhöht.

Mehr als 1,1 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten sind mit HIV leben . Von diesen Menschen weiß jeder siebte nicht, dass er an der Krankheit leidet.

Während die Rate neuer HIV-Diagnosen in den letzten 10 Jahren stetig gesunken ist, ist es immer noch wichtig, dass die Forschung nach besseren Behandlungsmöglichkeiten fortgesetzt wird.

Sobald der HIV-Spiegel unter einen bestimmten Punkt fällt, wird eine genaue Messung unmöglich. Der einzige Weg, um das Vorhandensein von HIV festzustellen, besteht darin, Menschen von ART zu entfernen. Dies wird als analytische Behandlungsunterbrechung ATI bezeichnet.

Dies kann jedoch auch dazu führen, dass sich die Virenwerte erholen.

Wenn jedoch jemals eine Heilung für HIV gefunden werden soll, müssen Menschen mit HIV leben, die bereit sind, ihre antiretrovirale Therapie zu unterbrechen. Dies ist zwar riskant, aber ein wesentlicher Schritt, um zu testen, ob eine experimentelle Behandlung die Infektion wirksam bekämpfen kann.

Die neue Studie kommt zu dem Schluss, dass das Risiko einer Behandlungsunterbrechung möglicherweise doch nicht so schwerwiegend ist.

„Zum ersten Mal wurden endgültige Untersuchungen durchgeführt, um die möglichen negativen Auswirkungen des Entzugs von ART für einen begrenzten Zeitraum zu untersuchen und zu bestätigen, ob eine Intervention zur Reduzierung des HIV-Reservoirspiegels wirksam war“, sagte Dr. Anthony S. Fauci, Direktordes Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten NIAID.

„Wir haben schlüssig festgestellt, dass die Unterbrechung der ART keine negativen Auswirkungen hat, was spannende Auswirkungen auf die künftige HIV-Forschung haben wird.“

Daten aus dieser Studie zeigen zum ersten Mal, dass eine ART-Unterbrechung die HIV-Menge, die nach Wiederaufnahme der Therapie in Zellen ruhen kann, nicht erhöht.

Eine Unterbrechung der Therapie führt auch nicht zu einer zuvor befürchteten Schädigung des Immunsystems, folgerten die Forscher.

„Forscher sollten sich keine Sorgen über den HIV-Rückprall machen, wenn sie versuchen, neue, wirksame Interventionen zu entdecken, da diese Studie schlüssig zeigt, dass die HIV-Reservoirs nicht dauerhaft zunehmen, wenn der Patient wieder eine antiretrovirale Therapie erhält“, sagte FauciGesundLinie.

Es gibt Fachleute, die Bedenken haben, Behandlungen zu unterbrechen.

„Ich habe mit zahlreichen Klienten zusammengearbeitet, bei denen sowohl ein Risiko für HIV besteht als auch eine HIV-Diagnose besteht. In meiner klinischen Erfahrung habe ich gesehen, dass Klienten am psychischsten gedeihen, wenn sie ihre von ihren Ärzten verordneten ARV-Therapien einhalten“, so Dr. Kim Chronister.ein zugelassener klinischer Psychologe in Los Angeles, sagte GesundLinie.

„Für Patienten mit Impulsivität, Drogenmissbrauch und Risikoverhalten in der Vorgeschichte scheint es besonders wichtig zu sein, ein Regime / eine Routine der Psychotherapie in Kombination mit Pharmakologie Medikamenten und Bewegung beizubehalten. Wenn eine dieser Variablen nicht vorhanden istEs kann sich so anfühlen, als wäre das eigene Leben für jemanden mit einem Profil von Stimmungsinstabilität oder Impulsivität ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. “

Chronister sagte, dass jeder, der diesen Behandlungsplan in Angriff nimmt, eng mit seinen Betreuern zusammenarbeiten sollte.

"Die Unterbrechung von ART ist eine sehr persönliche Entscheidung, die zwischen einem Anbieter und einem Kunden getroffen wird, und für einige mag es für sie so wichtig sein, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen", sagte sie.

„Die Beobachtung des Rückpralls der eigenen Viren ist ein sehr realer Nachteil bei der Unterbrechung der ART. Aus psychologischer Sicht würde ich dringend empfehlen, mit einem Therapeuten zusammenzuarbeiten und einen Partner oder ein nahes Familienmitglied hinzuzuziehen, um die Entscheidung so vollständig wie möglich zu verarbeitendie Stimmung und die zwischenmenschlichen Beziehungen einer Person beeinflussen. “

Als Fauci nach den Auswirkungen dieser Studie auf die zukünftige Forschung gefragt wurde, konzentrierte er sich auf die ethischen Bedenken, die den Fortschritt möglicherweise behindert haben.

"Diese Ergebnisse geben den Forschern endlich das Vertrauen, ART für begrenzte Zeiträume zurückzuziehen", sagte er.

„Sie können herausfinden, welche Behandlungen vielversprechend sind, und die individuellen Unterschiede beim Virus-Rebound kennenlernen, um die Faktoren zu ermitteln, die dazu führen, dass einige Patienten viel länger als der Durchschnitt ohne HIV-Rebound bleiben. Diese Informationen sollten aufregende, neue Erkenntnisse eröffnenMöglichkeiten für zukünftige HIV-Behandlungen. ”