Neue Statistiken zeigen, dass Menschen mit HIV jetzt mit einer „nahezu normalen“ Lebensdauer rechnen können. Es gibt jedoch immer noch zahlreiche gesundheitliche Probleme, mit denen sie sich befassen müssen.

Bessere Medikamente und Behandlungen bedeuten, dass Menschen mit HIV jetzt eine nahezu normale Lebenserwartung haben.

Das Altern mit HIV ist jedoch immer noch mit Schwierigkeiten verbunden.

Eine Studie, die Anfang dieses Jahres in der Zeitschrift veröffentlicht wurde The Lancet HIV Schlussfolgerung: „Zwischen 1996-99 und 2008-10 stieg die Lebenserwartung von Menschen mit HIV, die mit einer [antiretroviralen Therapie] beginnen, für beide Geschlechter in Europa und Nordamerika um etwa 10 Jahre.“

Es ist zu erwarten, dass eine 20-jährige Person mit HIV, die nach 2008 mit der antiretroviralen Therapie ART begonnen hat, 78 Jahre alt wird, fast so viel wie die Durchschnittsbevölkerung.

Forscher sagten, dass diese dramatischen Veränderungen auf weniger toxische Medikamente und ein besseres Management der Krankheit zurückzuführen sind.

Sie stellten auch fest, dass eine erhöhte Lebenserwartung Menschen mit HIV dazu inspirieren könnte, andere Schritte zu unternehmen, um ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern, beispielsweise mit dem Rauchen aufzuhören.

Die Langlebigkeit ist eine willkommene Neuigkeit für Menschen mit Infektionskrankheiten, aber was es bedeutet, mit HIV alt zu werden, ist wesentlich komplizierter.

"Dies ist die erste Generation von Menschen, die [die AIDS-Epidemie] überlebt haben", sagte Vincent Crisostomo, Programmmanager für die Elizabeth Taylor 50-Plus-Netzwerk in San Francisco, einem sozialen Unterstützungsnetzwerk für Menschen mit HIV.

"Viele Dinge, die passieren, lernen wir im Laufe der Zeit", sagte er zu GesundLinie.

Für HIV-Patienten, die jung sind und sofort Zugang zu ART haben - von denen erwartet wird, dass sie 78 Jahre alt werden - werden die Dinge anders sein.

Die derzeitige Bevölkerung von Menschen mit HIV, die jetzt in das mittlere oder hohe Alter eintreten, wird höchstwahrscheinlich mit einer Vielzahl von gesundheitlichen und psychischen Komplikationen zu kämpfen haben.

„Dies ist wahrscheinlich die einzige Generation, die besondere Bedürfnisse in Bezug auf das Altern mit HIV hat, die von Anbietern von medizinischen, alternden und Sozialleistungen berücksichtigt werden müssen. Wenn Sie jetzt unabhängig vom Alter positiv testen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine deaktivierende HIV-Diagnose erhaltensind schlank “, sagte Crisostomo.

Er ist besorgt und sich der Wissenslücke zwischen Mitgliedern des medizinischen Bereichs, die sich auf die HIV-Versorgung spezialisiert haben, und Mitgliedern der Gerontologie und den Bedürfnissen einer alternden Bevölkerung sehr bewusst.

„Alternde Anbieter verstehen Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit dem Altern, aber sie kennen oder verstehen das HIV-Stück möglicherweise nicht vollständig“, sagte Crisostomo. „Die HIV-Anbieter erhalten das HIV-Stück, wissen aber nicht wirklich viel über die damit verbundenen ProblemeAltern. Es gibt also einige bewegliche Teile. ”

Bei älteren HIV-Patienten alle medizinischen Probleme, die mit dem Älterwerden in den USA verbunden sind - Herzkrankheiten, Diabetes, kognitive Probleme, Krebs und Stoffwechselprobleme - sind wahrscheinlicher .

Mobilitätsprobleme wie Gebrechlichkeit und Osteoporose treten auch häufiger auf, insbesondere bei Frauen.

Das Vorhandensein von HIV plus einer oder mehreren dieser anderen Erkrankungen wird genannt Komorbiditäten .

„All diese alternden Komorbiditäten sind schwerwiegender und treten jünger auf als wenn Sie kein HIV haben“, sagte Dr. Renslow Sherer, Direktor des International AIDS Training Center an der Universität von Chicago, gegenüber GesundLinie.Bei einer antiretroviralen Therapie werden diese Probleme gemildert, das Risiko wird jedoch nicht wieder normalisiert. “

HIV-Patienten sind auch anfällig für HIV-assoziierte neurokognitive Störungen HAND, eine Form der Demenz. Jetzt, da einige Menschen mit HIV lange genug leben, um Alzheimer entwickeln , HAND kann falsch diagnostiziert werden und umgekehrt.

Aus Sicht der Behandlung kann dies problematisch sein, da Medikamente zur Behandlung von Alzheimer nicht mit denen zur Behandlung von HAND identisch sind.

Sowohl Altern als auch HIV sind individuell mit chronischer Entzündung und Immunosensitivität Verschlechterung des Immunsystems verbunden. Zusammen verstärken sich die Auswirkungen.

Ein Zustand bekannt als entzündlich wird verwendet, um einen Zustand vorzeitigen Alterns aufgrund einer chronischen Entzündung zu beschreiben. Er tritt häufig bei älteren Personen auf, die HIV-positiv sind.

Eine Studie aus der Zeitschrift Clinical & Translational Immunology aus dem Jahr 2017 kam zu dem Schluss: „Eine anhaltende, niedriggradige chronische Entzündung, die typischerweise das immunologische Altern charakterisiert, trägt wesentlich zu mehreren Komorbiditäten bei der Entstehung einer HIV-Infektion bei.“

ART ist bei der Behandlung vieler dieser Komorbiditäten wirksam, aber die Therapie selbst stellt auch Gesundheitsdienstleister vor Probleme.

„Unsere größte Herausforderung besteht darin, nicht nur alle zu diagnostizieren, sondern sie in der Pflege zu sehen und in Pflege zu bleiben“, sagt Sherer. „Fast die Hälfte der Patienten, bei denen in diesem Land jemals HIV festgestellt wurde, ist dies nichtÄrzte aufsuchen und in Pflege bleiben. “

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen HIV-Behandlung endet nicht in der Diagnose. Er endet auch nicht in der Therapie.

Nur durch eine kontinuierliche, konsequente Behandlung kann HIV effektiv behandelt werden. Wenn dies getan wird, werden auch die Komorbiditäten reduziert.

Über die Gesundheitsrisiken hinaus warnte Crisostomo, dass Menschen mit HIV im Alter auch mit einem psychischen Dilemma zu kämpfen haben :

"Gerade zu der Zeit, in der sie über die Suche nach einer Heilung sprechen, verlieren wir unsere Freunde bis ins hohe Alter", sagte er.

Und die Komplexität der Pflege, die für einige erforderlich ist - die Verwaltung der täglichen ART-Dosen zusätzlich zu den allgegenwärtigen Schmerzen des Alters - kann schwierig sein.

„Vielen Menschen im ganzen Land, die mit HIV leben und durch dieses Alter gealtert sind und sagen, dass sie noch Bedürfnisse haben, wird gesagt, dass Sie wissen, dass Sie gelebt haben, ist das nicht genug?“, Sagte Crisostomo.

Sherer schlug auch vor, dass die Schlagzeilen, die für eine erhöhte Lebenserwartung stehen, auch auf andere Weise gemildert werden sollten.

Die Behandlung auf nationaler Ebene, geschweige denn auf globaler Ebene, hat noch viel zu tun, bevor die Krankheit vollständig unter Kontrolle ist.

"Es ist eine gute / schlechte Nachricht [Situation], aber ich mache mir Sorgen, dass wir etwas von dem Gefühl verlieren, was für eine schreckliche Krankheit dies immer noch ist", sagte Sherer.

Die Krankheit ist nach wie vor in marginalisierten Bevölkerungsgruppen weit verbreitet, darunter Afroamerikaner, Männer, die Sex mit Männern haben, und diejenigen, die sie benutzen. injizierbare Medikamente und junge Leute.

"Sie sind alle zunehmend gefährdete Bevölkerungsgruppen, in denen der Zugang zur Gesundheitsversorgung viel schwieriger ist, ganz zu schweigen von Wohnraum, guter Ernährung und regelmäßiger Grundversorgung für alle Arten von medizinischen Problemen", sagte Sherer.

„Ich mache mir Sorgen, dass wir dies nicht genug fördern, weil wir uns selbstgefällig fühlen:„ Na ja, die meisten Menschen könnten eine normale Lebenserwartung haben “, sagte er.„ Ich denke, es ist wahr, dass dies irreführend wäresagen Sie: "Oh, es ist eine normale Lebenserwartung, also ist das Problem vorbei." Es ist nicht. "