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Teststellen für COVID-19 erreichen ihre Kapazität. Getty Images
  • Eine im März in der Zeitschrift Lancet veröffentlichte März-Studie ergab, dass Überlebende aus China im Krankenhaus nach COVID-19 eine Vielzahl von Beschwerden hatten.
  • Ungefähr 42 Prozent hatten Sepsis, 36 Prozent hatten Atemversagen, 12 Prozent hatten Herzversagen, 7 Prozent hatten ein akutes Atemnotsyndrom und 7 Prozent hatten Probleme mit der Blutgerinnung.
  • Experten lernen jetzt, welche Art von Reha diese Patienten benötigen, um sich vollständig zu erholen.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Neue Untersuchungen haben ergeben, dass das neuartige Coronavirus eine Vielzahl von Körpersysteme zusätzlich zur Lunge. Infolgedessen müssen Überlebende möglicherweise lange nach dem Tod des Virus mit einer Vielzahl von Krankheiten zu kämpfen haben.

Es kann dauern 6 Wochen oder länger für Patienten in kritischem Zustand, um sich vollständig zu erholen, berichtete die Weltgesundheitsorganisation.

Diejenigen, die auf der Intensivstation behandelt wurden, benötigen möglicherweise Hilfe, um wieder mobil zu werden, selbst nachdem das Virus ihr System verlassen hat.

Selbst diejenigen, die nie wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, müssen möglicherweise in die Reha, um ihre verletzten Lungen zu erholen.

Ein März Studie veröffentlicht in der Zeitschrift Lancet stellte fest, dass Überlebende im Krankenhaus aus China nach COVID-19 eine Vielzahl von Beschwerden hatten. Von den Überlebenden wurde nur 1 Prozent beatmet.

Immer noch 42 Prozent hatten Sepsis 36 Prozent hatten Atemstillstand, 12 Prozent hatten Herzinsuffizienz 7 Prozent erfahren akutes Atemnotsyndrom und 7 Prozent hatten Probleme mit Blutgerinnung .

In den USA könnten die Probleme schlimmer sein, da ein höherer Prozentsatz der Menschen für längere Zeit an Beatmungsgeräte angeschlossen ist.

A Mehrstaatenumfrage Juli 2020 durchgeführt von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC untersuchten symptomatische Erwachsene, die ambulant positiv auf COVID-19 getestet wurden. Von ihnen waren 35 Prozent 2 bis 3 Wochen nach dem Test nicht wieder zu ihrem normalen Gesundheitszustand zurückgekehrt.Von den 18- bis 34-Jährigen ohne chronische medizinische Probleme gab jeder Fünfte an, nicht vollständig genesen zu sein.

Ärzte konzentrieren sich normalerweise auf die Verbesserung körperliche Stärke und Atemfunktion in denen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Lunge , Leber , Magen-Darm, Niere und Atemprobleme sind häufige Nebenwirkungen des Coronavirus, insbesondere bei älteren Menschen oder bei schweren Fällen. Sie sind jedoch nicht die einzigen Probleme, mit denen Überlebende konfrontiert sind.

„Nach COVID-19 ist es für einige Patienten sehr schwierig, klar zu denken und Dinge zu verarbeiten“, sagte Dr. E. Wesley Ely , Co-Direktor des CIBS-Zentrums Critical Illness, Brain Dysfunction and Survivorship des Vanderbilt University Medical Center in Nashville, Tennessee.

Das Zentrum untersucht Patienten auf der Intensivstation, um die Auswirkungen des Delirs zu verstehen, das zu lebhaften Halluzinationen und Wahnvorstellungen führt. Viele Patienten haben Schwierigkeiten mit exekutiven Funktionen wie Aufmerksamkeit und Organisation von Informationen.

Das CIBS Center hat mehrere Studien Untersuchung der Wirkung von COVID-19 auf kognitive Funktionen, Depressionen, posttraumatische Belastungsstörungen, Gehirngesundheit und mehr. Das Zentrum evaluiert auch ein neues Medikament gegen Delir auf der Intensivstation.

Patienten mit COVID-19 können weitaus länger als durchschnittlich 3 bis 4 Tage auf einer Intensivstation bleiben. Ärzte berichten, dass Patienten auf der Intensivstation beatmet werden. Wochen oder in einigen Fällen sogar Monate.

Dies erhöht das Risiko für das Post-Intensiv-Syndrom PICS, das als physische, kognitive und psychische Veränderungen nach einem Aufenthalt auf der Intensivstation charakterisiert ist.

Ärzte sehen PICS bei COVID-19-Überlebenden, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden - und bei denen, die es nicht waren.

Delir tritt manchmal bei Patienten auf, die Beatmungsgeräte oder Sedierung benötigen, aber „anekdotisch ist das Delir bei vielen Patienten mit COVID-19 schlimmer aufgetreten“ Katharine Seagly, PhD ein klinischer Neuropsychologe und Assistenzprofessor für physikalische Medizin und Rehabilitation an der Michigan Medicine, vermerkt in a Aussage .

Depressionen und Traurigkeit sind bei Menschen mit PICS häufig, aber Ely sieht sie bei COVID-19-Überlebenden, die auch über Traumata und Albträume berichten.

"All dies kann Menschen passieren, die noch nie ins Krankenhaus eingeliefert wurden", sagte Ely. "Es ist schlimmer, wenn Sie es waren."

Einige psychische Gesundheitsprobleme können auf die Isolation vieler Überlebender zurückzuführen sein, aber es kann sein, dass biologische Verbindungen schuld

Schon geringfügige Krankheitssymptome können einen Tribut fordern. Geschmacks- und Geruchsverlust sind ein häufiges Symptom des Virus und kehren normalerweise schnell zurück - aber nicht immer.

"Ich habe von einigen gehört, die sie innerhalb einer Woche zurückbekommen haben, andere haben sich nach mehr als drei Monaten noch nicht erholt", sagte Dr. Otto Yang ein Arzt bei UCLA Health.

Aufgrund der Beschwerden benötigen viele Überlebende des Coronavirus Rehabilitation . Bei einer Vielzahl von Erkrankungen, die sich aus einer schweren Virusinfektion ergeben können, benötigen die Menschen möglicherweise Hilfe von verschiedenen Spezialisten, darunter Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Rehabilitationspsychologen.

„Die Komplexität und Variabilität des durch COVID-19 verursachten Schadens in Verbindung mit den bereits bestehenden Langzeitstörungen bei vielen Patienten bedeutet, dass es keine einzige COVID-19-spezifische Methode gibt, um den Bedarf zu bestimmenRehabilitation ” Dr. Derick Wade Professor für Neurorehabilitation an der Oxford Brookes University und Autor eines Berichts über die Rehabilitation nach COVID-19 Clinical Medicine Journal .

Patienten, die auf einer Intensivstation geblieben sind, können körperliche Schwäche haben, die die Nerven und Muskeln im Körper schädigen kann. Dr. Sean Smith ein Assistenzprofessor für physikalische Medizin und Rehabilitation an der Michigan Medicine, sagte in a Aussage .

Das kann es schwierig machen, zu Fuß zu gehen oder alltägliche Aktivitäten auszuführen, und sie werden am Ende gebraucht Rehabilitation .

Ely sagte, Schwäche sei häufig auch ohne schwere Fälle oder ohne Symptome.

Einige Krankenhäuser haben Rehabilitationsteams, die sich der Unterstützung von Coronavirus-Patienten widmen, wie z. B. das Programm bei Massachusetts General in Boston. Sie konzentrieren sich darauf, die Patienten so schnell wie möglich aufzurichten und in Bewegung zu setzen, um Probleme durch Unbeweglichkeit auszugleichen.

"Bettruhe ist eines der schlimmsten Dinge, die dem Bewegungsapparat und dem Nervensystem des Körpers passieren können", sagte Smith.

Stationäre Patienten, die wegen COVID-19 behandelt werden, sollten mobilisiert werden, sobald es sicher ist.

„Wir wissen aus anderen Krankheiten, die Krankenhausaufenthalte auf Intensivstationsebene und neurologische Störungen verursachen, dass das Ergebnis umso besser ist, je mehr - und früher - Rehabilitation stattfindet“, fügte Smith hinzu.

Jason Kindrachuk PhD, Assistenzprofessor für virale Pathogenese an der Universität von Manitoba in Kanada, sagte, dass Ärzte nicht viel über die langfristige Genesung von COVID-19 wissen.

„Leider befinden wir uns in Nordamerika noch im Anfangsstadium von COVID-19 und erholte Patienten aus den ersten Übertragungswellen liefern immer noch frühzeitig Informationen darüber, wie die Genesung von COVID-19 aussieht“, sagte Kindrachuk gegenüber GesundLinie.

Mit dem Ausbruch, der weniger als ein Jahr alt ist, wissen selbst Experten nicht, welche langfristigen Probleme bei Menschen auftreten werden, die sich von frühen Fällen von COVID-19 erholt haben.

Amira A. Roess PhD, ein globaler Professor für Gesundheit und Epidemiologie an der George Mason University, sagte, dass Hinweise auf die SARS-Infektion zeigten, dass Patienten langfristige Atemprobleme und andere Beschwerden hatten.

Diese Daten können uns helfen, COVID-19 zu verstehen, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis Experten die langfristigen Folgen von COVID-19 genau verstanden haben.

„Es gibt langfristige Folgen dieser Krankheit, von denen wir noch einige Jahre nichts wissen“, fügte Dr. Roess hinzu.