Hier sind einige Gründe, warum es schwierig ist, Erwachsene impfen zu lassen.

Wenn es darum geht, schmerzhaften Hautausschlag und Blasen zu verhindern Schindeln Es ist ein neuer Impfstoff eingetroffen, der verspricht, die Menschen wirksamer vor diesen qualvollen Symptomen zu schützen.

Experten befürchten jedoch immer noch, dass sie Schwierigkeiten haben werden, die Leute davon zu überzeugen, den neuen Schuss zu bekommen.

Die Food and Drug Administration FDA genehmigt der neue Impfstoff namens Shingrix im September 2017. Aktualisiert Richtlinien der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC empfehlen Shingrix gegenüber einem älteren Impfstoff, Zostavax.

"Der Grund, warum Shingrix entwickelt wurde, ist, dass Zostavax einfach nicht so effektiv war, wie es möglicherweise sein könnte", sagte Dr. Navjot Jain, Facharzt für Innere Medizin am Wexner Medical Center der Ohio State University, gegenüber GesundLinie.

„Zostavax verliert nach einem Jahr seine Wirksamkeit um etwa 15 bis 25 Prozent, und nach neun Jahren wird angenommen, dass es nicht mehr wirksam ist. Shingrix ist eine neue Impfung, aber die Studien haben gezeigt, dass seine Wirksamkeit bei etwa 85 Prozent vier bleibtJahre nach der Impfung. ”

Es ist eine vielversprechende Entwicklung, wenn es darum geht, Gürtelrose zu verhindern, eine Krankheit, die leiden wird einer von drei Amerikaner zu Lebzeiten.

Aber trotz der Tatsache, dass das Risiko, Gürtelrose zu bekommen, mit zunehmendem Alter zunimmt und ältere Erwachsene anfälliger für Komplikationen aufgrund von Krankheiten sind, nur etwa 33,4 Prozent von Erwachsenen ab 60 Jahren gaben an, 2016 den Gürtelrose-Impfstoff erhalten zu haben.

Diese Impfrate ist weitaus niedriger als die Impfstoff-Compliance-Rate für Kinder bei Masern, Windpocken und Keuchhusten-Impfstoffen. Diese Impfraten schweben. zwischen 83 und 91 Prozent national abhängig vom Impfstoff.

Während Shingrix ein positiver Schritt zur Vorbeugung von Gürtelrose zu sein scheint, gibt es einige Faktoren, die Menschen davon abhalten können, den empfohlenen Impfstoff zu erhalten, einschließlich der Verfügbarkeit von Krankenakten, der Angst vor Impfstoffen und des Preises für Impfstoffe.

Trotz der Tatsache, dass die kleine, aber stimmliche, Gruppe von Personen, die sich Impfungen widersetzen bleibt stark, Jain sagt, dass sie nicht viel Widerstand gegen die Impfung ihrer Patienten gefunden hat.

„Viele Patienten werden tatsächlich zu mir kommen und fragen, wie sie die Gürtelrose-Impfung erhalten können, also habe ich tatsächlich das Gegenteil erlebt“, sagte sie. „Es gibt einen sehr kleinen Prozentsatz von Patienten, ich würde sagen, unter 10 Prozent.das ist allerdings sehr abgeneigt, sich impfen zu lassen. ”

Jain sagte, dass sich ihre Bedenken bei diesen Patienten häufig auf mögliche nachteilige Auswirkungen der Impfung konzentrieren, auf die Befürchtung, dass sie sich durch die Impfung Gürtelrose zuziehen, oder auf die Überzeugung, dass sie dies nicht tun, da sie die Krankheit noch nie hattenbrauche den Impfstoff.

"Ein weiteres großes Problem, das Patienten haben, sind die Kosten", sagte Jain im März 2018 zu GesundLinie. "Zostavax kostet 213 USD, und Shingrix kostet etwa 280 USD aus eigener Tasche."

Die Preise schwankten 2019 leicht mit Shingrix bei 185 $ pro Injektion zwei Injektionen im Abstand von zwei bis sechs Monaten erforderlich und Zostavax bei 296 $ für die Einzeldosis erforderlich .

Sie erklärte, dass selbst Versicherungen oder Medicare-Deckung das Problem nicht lösen.

„Das Problem ist, dass Medicare Teil B es nicht abdeckt, Medicare Teil D einen Teil davon abdeckt und Medicaid es möglicherweise abdeckt oder nicht - es hängt wirklich vom Versicherer und dem Versicherungsplan ab“, sagte sieIch denke, die Kosten sind auch ein großes Hindernis für die Patienten. “

Während von CDC empfohlene Impfstoffe in der Regel von privaten Versicherern abgedeckt werden, gibt es einen Trickle-Down-Effekt, bei dem Versicherer schrittweise neue Impfstoffe in ihre Pläne aufnehmen. Dies bedeutet, dass es zwischen der Empfehlung eines Impfstoffs und dem Zeitpunkt, zu dem er abgedeckt wird, einige Zeit dauern kannvon Versicherern.

Ein weiteres Hindernis ist die Tatsache, dass es für Hausärzte schwierig sein kann, genau zu wissen, welche Impfungen ein Patient erhalten hat. Im Gegensatz zu pädiatrischen Patienten, die normalerweise über zugängliche Aufzeichnungen ihres Impfplans verfügen, kann dies für Erwachsene schwieriger sein.

"Für Erwachsene wird es ziemlich schwierig, besonders wenn sie den Anbieter wechseln, weil man oft Aufzeichnungen aufspüren muss, um herauszufinden, ob sie geimpft wurden", sagte Jain.

Sie sagte, es könne kompliziert sein, herauszufinden, welche Impfstoffe Patienten erhalten haben und welche sie ohne eindeutige Aufzeichnungen erhalten sollten.

„Für Erwachsene über 65 möchten Sie herausfinden, ob sie die beiden empfohlenen Lungenentzündungsimpfungen erhalten haben. Daher wird es zu einer Herausforderung, herauszufinden, ob sie beide oder nur eine erhalten haben“, sagte siesagte.

"Das Gleiche gilt jetzt für die Gürtelrose-Impfung. Sie suchen nach Aufzeichnungen, und wenn Sie sie nicht haben, müssen Sie ein klinisches Urteil fällen."

Trotz dieser Herausforderungen sagt Jain, dass die Tatsache, dass Shingrix eine neu geprägte Impfung ist, die Dinge etwas einfacher machen kann.

„Das Schöne an Shingrix ist, dass es so neu ist, dass die meisten Patienten es nicht bekommen haben“, sagte sie. „Auch wenn sie Zostavax hatten, wird empfohlen, Shingrix zusätzlich zu bekommen, also ist das ein bisschenweniger eine Herausforderung mit einer neuen Impfung. ”

Für Menschen, die zögern, sich impfen zu lassen - sei es der Gürtelrose-Impfstoff, die Grippeimpfung oder ein anderer empfohlener Impfstoff - betont Jain, wie wichtig es ist, Impfstoffe zu erhalten.

„Ich versuche ihnen aus symptomatischer Sicht zu vermitteln, dass ihre Symptome zwar nicht schwerwiegend sind, aber nicht bedeuten, dass sie sich nicht zusammengezogen haben“, sagte sie.

„Es ist auch wichtig, sich impfen zu lassen, da dies Ihre Familienmitglieder schützt - insbesondere ältere Familienmitglieder, die anfälliger für Krankheiten sind.“