Die Verzögerung einer Nierentransplantation für einen 2-jährigen Jungen aus Georgia aufgrund der Verletzung der Bewährung seines Vaters löst eine Debatte über Richtlinien für Organtransplantationen aus.

AJ Dickerson wurde ohne Nieren geboren.

Der Vater des 2-jährigen Jungen, Anthony Dickerson, passt perfekt zusammen und ist ein williger Organspender.

Ärzte am Emory University Hospital in Georgia haben das geplante Verfahren jedoch eingestellt.

Warum?

Weil Anthony Dickerson seine Bewährung verletzt hat.

Jetzt soll AJs Operation, die ursprünglich für Anfang Oktober geplant war, erst im Januar durchgeführt werden.

Die Familie ist frustriert und verängstigt.

Sie und viele andere fragen sich, warum etwas so Kleines wie eine Verletzung der Bewährung eine lebensrettende Operation für ein Kind beeinflusst.

Die Polizei verhaftete Dickerson im September, weil sie versucht hatte, sich der Polizei zu entziehen und eine Schusswaffe oder ein Messer während der Begehung versuchter Straftaten zu besitzen. die Atlanta Journal-Verfassung berichtet .

Die Anklage stellte aufgrund von Dickersons Vorstrafen ebenfalls einen Verstoß gegen die Bewährung dar. Dickerson befindet sich seit 2011 im Gefängnis von Gwinnett County.

Emory und das Gefängnis haben besondere Vorkehrungen getroffen, damit Dickerson am 29. September zur Blutuntersuchung und zu Terminen vor der Operation ins Krankenhaus gebracht werden kann.

Dickerson wurde am 2. Oktober aus dem Gefängnis entlassen, so dass er weiterhin an der Operation seines Sohnes teilnehmen konnte, die für den folgenden Tag am 3. Oktober geplant war.

Nach seiner Freilassung erhielt seine Familie jedoch die Nachricht vom Emory Hospital, dass sie die Operation an diesem Tag nicht mehr durchführen würden, sondern das Datum um Monate verschieben würden.

Seit der Verzögerung des Eingriffs wurde AJ am 29. Oktober wegen Peritonitis, einer Bauchinfektion, ins Krankenhaus eingeliefert. Er blieb dort mehr als eine Woche zur Behandlung.

Während dieser Zeit kämpfte der Junge gegen Lungenentzündung und Chirurgen implantierten einen neuen Port in seinen Körper für Dialyse und Bluttransfusionen.

AJ kehrte letzte Woche nach Hause zurück, wo er seine Kräfte zur Vorbereitung seiner Nierentransplantation wiedererlangt.

Dass AJs Gesundheit, in der Tat sein Leben, aufgrund eines Verstoßes gegen die Bewährung beeinträchtigt wurde, hat den Fall Dickerson zu einer nationalen Geschichte gemacht.

"Es geht um meinen Sohn", sagte Carmellia Burgess, AJs Mutter lokaler Sender WXIA . "Er hat viel durchgemacht. Es ist, als hätten wir darauf gewartet. Und Papa, der einen Fehler macht, sollte nicht beeinflussen, was er mit unserem Sohn machen will."

Ein Experte beschrieb die Verzögerung der Operation des Jungen als "verwirrend"

Michael H. Shapiro, Professor für Recht und Experte für Bioethik und Organtransplantation an der University of Southern California USC, teilte dieses Gefühl.

"Diese Spende geht an ein Familienmitglied, was in den meisten Staaten generell erlaubt ist. [Es ist] nicht klar, woher das Emory University Hospital und möglicherweise das Gefängnissystem in Georgia kommen", sagte er zu GesundLinie.

Organspende von Gefangenen ist in den USA ein schlüpfriges Thema.

Es birgt zusätzliche Risiken und ethische Dilemmata. Diese bestehen jedoch in der Regel nur, wenn der Gefangene tatsächlich inhaftiert ist.

Das grundlegendste Risiko für Gefangene ist ein Gesundheitsrisiko.

Gefangene gelten als a Hochrisikogruppe wegen höherer Raten von durch Blut übertragenen Infektionen, einschließlich HIV und Hepatitis, als in der Allgemeinbevölkerung.

Dies erhöht das Risiko für Empfänger, an diesen Krankheiten zu erkranken.

Medizinische Ethiker haben sich auch gegen Organspenden durch Gefangene ausgesprochen, weil dies als Zwang angesehen werden kann.

Gemäß den Transplantationsrichtlinien des United Network for Organ Sharing UNOS müssen Spender eine „Einverständniserklärung“ für Organspenden abgeben - was einige argumentiert haben. ist im Strafvollzug nicht möglich .

Für ein Transplantationsteam müssen diese zusätzlichen Risiken nicht nur für die Sicherheit des Empfängers, sondern auch des Spenders bewertet werden.

Der Unterschied in diesem Fall ist, dass AJs Vater zum Zeitpunkt des Eingriffs seines Sohnes frei war. Er war nicht hinter Gittern.

UNOS-Richtlinien verlangen, dass Spender a strenge Qualifikationen einschließlich derer, die sie nach dem Eingriff sicher und gesund halten sollen.

„Da einige Spendergesundheitszustände einem Transplantatempfänger schaden können, ist es wichtig, dass Sie alle Informationen über Ihre körperliche und geistige Gesundheit teilen. Sie müssen umfassend über die bekannten Risiken einer Spende informiert sein und eine vollständige medizinische und psychosoziale Bewertung durchführen.”Die Richtlinien besagen.

nach ABC News Das Transplantationsteam war möglicherweise besorgt über Dickersons zukünftige Fähigkeit, aufgrund seiner kürzlichen Verhaftung seine eigene postoperative Versorgung zu gewährleisten.

„Die Entfernung einer Niere ist eine große Operation. Die Genesung eines lebenden Spenders erfordert konsequente Nachuntersuchungen beim Transplantationsteam für ungefähr zwei Jahre nach der Operation, um die ordnungsgemäße Funktion der verbleibenden Niere sicherzustellen und zukünftige Gesundheitsprobleme zu vermeiden.“, Emory Hospitalsagte in einer Erklärung.

Vertreter von UNOS und der Health Resources and Services Administration lehnten es ab, sich zu GesundLinie zu den Einzelheiten dieses Falls zu äußern.

"UNOS ist an keiner individuellen Bewertung oder Akzeptanz eines Patienten oder eines lebenden Spenders beteiligt. Dies sind individuelle medizinische Entscheidungen, die vom Transplantationsteam getroffen werden", sagte einer.

Aber Spenden zwischen Eltern und Kindern stellen eine besondere Situation dar, argumentierte Shapiro.

"Wenn die Gesundheit des Vaters nicht gut ist, sollte er in der Lage sein, persönliche Risiken einzugehen, um seinen Sohn zu retten", sagte er.

Shapiro betont, dass bei jeder medizinischen Behandlung ein Risiko-Nutzen-Szenario besteht.

In einem Fall wie diesem sagte Shapiro, selbst wenn der Vater ein größeres Risiko für sich selbst darstellt, dass er in der Lage sein sollte, eine fundierte Entscheidung zu treffen, um dieses Risiko für sein Kind zu übernehmen.

Das Krankenhaus steht immer noch zu seiner Entscheidung und der Verschiebung des Verfahrens von AJ. Sie bestehen darauf, dass Dickerson „von seinem Bewährungshelfer für die nächsten drei Monate Beweise für die Einhaltung vorlegt“.

Derzeit eine Online-Petition gestartet im Namen des Kindes und seiner Familie, damit das Krankenhaus die Nierentransplantation so schnell wie möglich genehmigt und durchführt, hat es mehr als 130.000 Unterschriften.

„Risiken und Vorteile sind selten alles oder nichts. In diesem Fall ist die Angst vor einer verdorbenen Zustimmung oder einem anderen Risiko absurd. Dies ist ein Vater und sein Sohn“, sagte Shapiro.