Dr. Rajiv Bahl spricht davon, ein Neugeborenes zu Hause zu haben, wenn er an der Front von COVID-19 arbeitet.

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Dr. Rajiv Bahl und seine Frau Lauren Bahl arbeiten im Gesundheitswesen. Sie haben ihren Sohn Sanjay im April begrüßt. Bild über Rajiv Bahl

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Als meine Frau Lauren und ich im August 2019 herausfanden, dass sie mit unserem ersten Kind schwanger war, dachten wir nicht, dass wir bei seiner Geburt gegen eine Pandemie kämpfen würden.

Lauren und ich haben uns in Michigan kennengelernt, kurz bevor ich meine Notfallmedizin-Ausbildung und ihren Master in Arzthelferstudien begonnen habe. 2018 haben wir geheiratet und unsere Karriere in Florida begonnen, mit ihr auf der Intensivstation ICU und mir indie Notaufnahme ER.

Wir wollten schon immer früh in unserer Ehe eine Familie und im August 2019 stellten wir fest, dass wir unser erstes Kind erwarteten.

Wie so viele werdende Eltern waren wir begeistert und bereit, 2020 in vollen Zügen zu erleben.

Und dann traf COVID-19.

Im Januar die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC kündigte seinen ersten reisebezogenen Fall von COVID-19 an.

Florida war in den frühen Stadien des Virus nicht so stark betroffen, daher arbeitete Lauren immer noch auf der Intensivstation und ich kümmerte mich um Patienten in der Notaufnahme.

Als sich das Virus ausbreitete, stellten wir fest, dass diese Schwangerschaft nicht wie andere sein würde, insbesondere nicht als unmittelbare Mitarbeiter an vorderster Front.

Wir trugen die entsprechende persönliche Schutzausrüstung PSA und trafen alle erforderlichen Vorkehrungen, aber als die Fälle in Florida zunahmen, wurden wir vorsichtig vor einem COVID-19-Anstieg, von dem wir wussten, dass er kommen würde.

Im März beschlossen wir, dass Lauren ihren Mutterschaftsurlaub frühzeitig nehmen sollte.

Aber selbst nachdem sie zu Hause geblieben war, lebten wir mit der drohenden Angst, dass dieses Virus über uns hängt.

Wir haben uns mit einer Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem Ausbruch auseinandergesetzt.

Was würde passieren, wenn ich eine Infektion bekommen würde und es nicht wüsste? Was würde kommen, wenn Lauren eine Infektion von mir bekommen würde?

Wie geht man mit dieser Art von Schuld um?

Selbst als Menschen im Gesundheitswesen gab es keine einfachen Antworten.

Wir haben unsere eigenen Nachforschungen angestellt, alle verfügbaren Studien gelesen und mit Laurens Geburtshelfer gesprochen, aber es gab noch nicht genügend Daten. Dieser Virus war zu diesem Zeitpunkt einfach zu neu.

Wir konnten nur zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, um unsere eigene Sicherheit vor diesem Virus im Verlauf der Schwangerschaft und während der Vorbereitung auf die Geburt zu gewährleisten.

Und sich mitten in einer Pandemie auf die Geburt vorzubereiten, ist eine ziemlich surreale Erfahrung.

Als wir zur Entbindung im Krankenhaus ankamen, wurde im ersten Fragebogen gefragt, ob wir jemals mit jemandem mit COVID-19 Kontakt hatten.

Diese Antwort war ein klares Ja.

Dies war nicht die beruhigendste Antwort für unsere Ärzte und Krankenschwestern, aber es liegt in der Natur unseres Arbeitslebens.

Glücklicherweise wurden wir genauso behandelt wie die anderen: mit äußerster Vorsicht. Es waren keine Besucher erlaubt, Gesundheitskontrollen an den Eingängen und unsere Interaktionen mit Gesundheitsdienstleistern waren begrenzt und weit entfernt.

Wir haben das zusammen gemacht. Und obwohl wir uns vorgestellt hatten, mit mehr Freunden und Familie zu feiern, wurden wir stärker und weiser dafür.

Mit allen Vorsichtsmaßnahmen wurde unser Sohn Sanjay am 26. April glücklich und gesund geboren.

Als Laurens Mutterschaftsurlaub im Juli endete, kehrte sie auf die Intensivstation zurück. Sanjay war erst 2 Monate alt.

Zu Beginn des Ausbruchs hofften wir, dass sich das Virus im Juli nicht verbreiten würde.

Stattdessen Florida hat Rekorde gebrochen für Fälle und Krankenhausaufenthalte in diesem Monat.

Um der Gesundheit unserer Familie willen gehen wir äußerst vorsichtig mit PSA um. Ich trage ein frisches Peeling, eine saubere OP-Kappe und eine Schutzbrille zum Schutz meiner Augen. A N95 oder ein P100-Atemschutzgerät und ein Kleid zum Schutz meiner Kleidung.

Die bisherige Angewohnheit, nach einem langen Arbeitstag miteinander zu reden und sich zu umarmen, gehört der Vergangenheit an. Wir mussten uns auf eine neue Abendroutine umstellen, um die Ausbreitung dieses Virus zu verhindern.

Und nach einer langen Schicht, in der wir uns bei der Arbeit bekleidet und maskiert haben, müssen wir uns Zeit nehmen, um über unseren Tag nachzudenken, wenn wir nach Hause fahren.

Es ist nicht nur eine Möglichkeit, mit der geistigen Belastung durch eine Pandemie umzugehen, sondern auch zu überprüfen, ob wir dem Virus nicht ausgesetzt waren.

Wir versuchen, uns an jede Patienteninteraktion zu erinnern, um sicherzustellen, dass es keine Fälle gab, in denen unsere PSA möglicherweise unterbrochen wurde.

Wenn wir nach Hause kommen, bleiben unsere Schuhe in der Garage. Die erste Aufgabe besteht darin, mit antimikrobieller Seife zu duschen und zu schrubben.

obwohl Daten zeigt, dass Kinder mit diesem Virus oft leichte bis mittelschwere Symptome haben, Säuglinge sind dem größten Risiko ausgesetzt.

Obwohl unser Sohn ohne Krankheit geboren wurde, gilt er aufgrund seiner kleinen Atemwege und seines jungen Alters immer noch als immungeschwächt.

Wir haben als Familie beschlossen, dass wir, wenn einer von uns krank oder fragwürdig infiziert wird, voneinander und von Sanjay isoliert bleiben.

Der Stress, durch eine Pandemie zu leben und zu arbeiten, kann sich langsam einschleichen.

Die tägliche Routine, volle PSA zu tragen, mehrmals täglich nach der Arbeit zu schrubben und alle Patienteninteraktionen auf Anzeichen einer Infektion zu überprüfen, hat unsere Familie zusätzlich unter Druck gesetzt.

Wenn wir Halsschmerzen bekommen, fragen wir uns, ob dies auf das Schreien durch unsere Maske oder auf die frühen Anzeichen von COVID-19 zurückzuführen ist. Wir machen uns Sorgen, dass Menschen krank werden, wenn wir asymptomatische Träger sind.

Im Krankenhaus bitten uns Patienten und ihre Familien um unser Fachwissen und unsere Hilfe, aber wenn wir nach Hause gehen, sind wir wie alle anderen. Wir versuchen, unser Bestes für unseren Sohn, uns selbst und unsere Patienten zu geben.

Wir haben viele der gleichen Probleme und Fragen bezüglich der Erziehung eines Neugeborenen, mit denen so viele neue Eltern konfrontiert sind, selbst diejenigen, die in der Medizin arbeiten.

Wir fühlen uns glücklich, Teil der Front zu sein und uns um die Menschen zu kümmern, die es am dringendsten brauchen.

Aber der Stress, unsere eigene Familie schützen zu wollen, ist immer noch da.

Wir können nur die Schritte unternehmen, um unseren Patienten zu helfen, uns zu schützen und zu hoffen, dass Menschen Masken und körperliche Distanz tragen.

Es hält Sie nicht nur gesund, sondern auch Ihre Mitarbeiter im Gesundheitswesen und ihre Familien.

Dr. Rajiv Bahl, MBA, MS, ist ein Notfallmediziner, Vorstandsmitglied des Florida College of Emergency Physicians und Gesundheitsjournalist. Sie finden ihn bei ihm. Website und ein Instagram .