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Forscher lernen, wie verschiedene Symptome ein Warnsignal für Menschen mit COVID-19 sein können. Getty Images
  • COVID-19 zeigt sich bei Menschen anders. Einige weisen leichte oder keine Symptome auf, während andere möglicherweise einen Krankenhausaufenthalt und Sauerstoffunterstützung erfordern.
  • Forscher in London konnten feststellen, welche COVID-19-Symptomcluster tendenziell schwerwiegender sind und eine Unterstützung der Atemwege erfordern.
  • Husten, Fieber und Geruchsveränderungen waren die am häufigsten berichteten Symptome, gefolgt von Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit, Atemnot und Appetitlosigkeit.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Neue Untersuchungen haben ergeben, dass es hauptsächlich sechs verschiedene Symptomgruppen von COVID-19 gibt.

COVID-19 zeigt sich bei Menschen anders. Einige weisen leichte oder keine Symptome auf, während andere möglicherweise einen Krankenhausaufenthalt und Sauerstoffunterstützung erfordern.

Aufgrund der Unvorhersehbarkeit von COVID-19 kann es für Ärzte schwierig sein, genau vorherzusagen, welche Patienten eine intensivere Pflege benötigen.

Wenn Sie nicht nur die Vielfalt der Symptome verstehen, sondern auch, wie unterschiedliche Symptomansammlungen mit schlechteren Ergebnissen verbunden sind, können Ärzte Patienten behandeln.

Forscher vom King's College London haben diese Woche ihre Ergebnisse veröffentlicht und konnten feststellen, welche Typen tendenziell schwerer sind und Atemunterstützung benötigen. Studie das noch nicht von Experten begutachtet wurde.

Dr. Robert Glatter Laut einem Notarzt des Lenox Hill Hospital in New York City bieten diese Ergebnisse eine innovative Lösung, um festzustellen, wer möglicherweise einem höheren Risiko für die Entwicklung einer schwerwiegenderen Form von COVID-19 ausgesetzt ist.

„Diese Patienten müssen wir schnell erkennen können, bevor sie sich verschlechtern und Pflege und Überwachung auf der Intensivstation erfordern“, sagte Glatter gegenüber GesundLinie.

Die Forscher entwickelten eine Telefonanwendung namens COVID Symptom Study App, in der Personen mit einer COVID-19-Diagnose ihre Symptome täglich protokollierten.

Der Algorithmus für maschinelles Lernen der App konnte herausfinden, welche Symptome normalerweise zusammen auftreten und ob dies darauf hindeutet, wie schwer die Krankheit sein wird.

Husten, Fieber und Geruchsveränderungen waren die am häufigsten berichteten Symptome, gefolgt von Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit, Atemnot und Appetitlosigkeit.

Nach Auswertung der Symptomtrends identifizierte das Forscherteam sechs verschiedene Symptomcluster :

  1. Grippeähnlich ohne Fieber : Kopfschmerzen, Geruchsverlust, Muskelschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Brustschmerzen und kein Fieber
  2. Grippeähnlich mit Fieber : Fieber, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Geruchsverlust, Halsschmerzen, Heiserkeit
  3. Magen-Darm : Durchfall, Kopfschmerzen, Geruchsverlust, Appetitlosigkeit, Halsschmerzen, Brustschmerzen, kein Husten
  4. Schwere Stufe 1, Müdigkeit : Müdigkeit, Kopfschmerzen, Geruchsverlust, Husten, Fieber, Heiserkeit, Brustschmerzen
  5. Schwere Stufe 2, Verwirrung : Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Geruchsverlust, Appetitlosigkeit, Husten, Fieber, Heiserkeit, Halsschmerzen, Brustschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen
  6. Schwere Stufe 3, Bauch und Atemwege : Atemnot, Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Geruchsverlust, Appetitlosigkeit, Husten, Fieber, Heiserkeit, Halsschmerzen, Brustschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit, Muskelschmerzen

Das Forschungsteam wollte auch sehen, wie schwer jeder Cluster ist.

Sie fanden heraus, dass nur 1,5 Prozent der Patienten mit dem ersten Cluster grippeähnlich ohne Fieber, 4,4 Prozent der Patienten mit dem zweiten Cluster grippeähnlich mit Fieber und 3,3 Prozent des dritten Patienten gastrointestinal Atemunterstützung benötigten, wennins Krankenhaus eingeliefert.

Der Schweregrad nahm mit der zweiten Hälfte der Cluster zu, zu denen tendenziell Menschen gehörten, die gebrechlicher und älter waren und zugrunde liegende Gesundheitszustände wie Diabetes oder Lungenerkrankungen hatten.

„Aus den vorläufigen Ergebnissen der Studie geht hervor, dass ältere, gebrechlichere und medizinisch komplexe Patienten mit bereits bestehenden Erkrankungen viele Symptome und damit eine schwerere Erkrankung aufweisen“, sagte Dr. Kirsten Bechtel ein pädiatrischer Notfallmediziner von Yale Medicine, der während der Pandemie auf der Intensivstation gearbeitet hat und feststellt, dass dies mit früheren Beweisen übereinstimmt.

Bei Cluster 4 Schweregrad 1 benötigten 8,6 Prozent der Menschen Atemunterstützung. Fast 10 Prozent in Cluster 5 Schweregrad 2 und 19,8 Prozent in Cluster 6 Schweregrad 3 benötigten Atemunterstützung.

Die Forscher berücksichtigten dann Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index BMI und bereits bestehende Gesundheitszustände, um erfolgreich vorherzusagen, wer welchen spezifischen Cluster nur 5 Tage nach dem ersten Symptom erleben würde.

Einer der Faktoren bei COVID-19, bei denen Spezialisten für Infektionskrankheiten verblüfft waren, ist, wie anders als die Infektion in Menschen.

Wenn einige Menschen mit einer Infektion keine Symptome haben, treten bei anderen weit verbreitete Entzündungen sowie lebensbedrohliche Lungen- und Nierenschäden auf.

Außerdem können sich die meisten Menschen zu Hause von selbst erholen, aber a kleiner Prozentsatz Wer eine schwere Infektion entwickelt, muss im Krankenhaus unterstützt werden.

Da sich die Krankheit von Person zu Person so unterschiedlich darstellt, kann es für Ärzte schwierig sein, vorherzusagen, wie sich die Krankheit bei einem bestimmten Patienten entwickeln wird.

Diese Ergebnisse könnten Ärzten helfen, besser vorherzusagen, welche Patienten ein höheres Sterberisiko haben, sagt Bechtel.

Die Daten können laut Glatter auch dazu beitragen, Ärzten bei der Zuweisung verfügbarer Ressourcen zu helfen.

Es wird immer deutlicher, dass es wichtig ist, wenn Menschen ins Krankenhaus gehen.

"Eine frühere Diagnose und Intervention bei Patienten mit COVID-19 kann möglicherweise dazu beitragen, das Risiko für eine mechanische Beatmung zu verringern, die Dauer des Krankenhausaufenthalts zu verkürzen und das Risiko für die Entwicklung thrombotischer Komplikationen zu verringern", sagte Glatter.

Viele Leute mit schwerem COVID-19 nicht ins Krankenhaus gehen, bis sie mindestens eine Woche lang an COVID-19 erkrankt sind.

Mehrfachstudien haben festgestellt, dass eine späte Intervention direkt mit einer höheren Sterblichkeitsrate verbunden ist.

„Wenn Patienten warten, kann die Entzündungsphase der Krankheit zu einer schweren Lungenerkrankung führen, die zu Atemversagen und der Notwendigkeit einer intensiven Atemunterstützung wie bei einem Beatmungsgerät führen kann“, sagte Bechtel.

Einige Personen mit COVID-19-Erfahrung Hypoxie ein Zustand, in dem der Körper nicht genug Sauerstoff erhält. Diese Menschen benötigen sofort Sauerstoffunterstützung; eine Verzögerung könnte den Krankheitsverlauf gefährden.

Darüber hinaus müssen sich Menschen mit Lungenentzündungen ausruhen. Daher ist es entscheidend, die täglichen Aufgaben zu vermeiden - wie sich um andere zu kümmern, Essen zuzubereiten und Aufgaben zu erledigen.

Frühzeitiges Eingreifen mit Hilfe dieser Ergebnisse kann dazu beitragen, die Ergebnisse von Menschen zu verbessern, die COVID-19 erhalten.

Neue Untersuchungen aus dem Vereinigten Königreich haben ergeben, dass es sechs „Typen“ von COVID-19 gibt, von denen jeder mit einer bestimmten Reihe von Symptomclustern verbunden ist.

Da sich COVID-19 von Person zu Person unterschiedlich darstellt, kann es für Ärzte schwierig sein, genau vorherzusagen, welche Patienten ernsthaftere Eingriffe benötigen.

Diese neuen Erkenntnisse können Ärzten helfen, besser vorherzusagen, wer möglicherweise eine intensivere Pflege benötigt.