Nach den Schüssen in Florida im Februar schlug Präsident Trump vor, die Einrichtungen für psychische Gesundheit wieder zu eröffnen. Würde dies tatsächlich dazu beitragen, Waffengewalt zu reduzieren?

Als Reaktion auf die Massenerschießung, bei der 17 Menschen an der Marjory Stoneman Douglas High School in Florida ums Leben kamen, Präsident Trump empfohlen Wiedereröffnung von psychiatrischen Krankenhäusern zur Bekämpfung von Waffengewalt.

„Ein Teil des Problems ist, dass wir früher psychiatrische Anstalten hatten… in denen Sie einen Kranken wie diesen Kerl nehmen“ Trumpf sagte zu staatlichen und lokalen Beamten: "Wir werden ernsthaft darüber reden, wieder Einrichtungen für psychische Gesundheit zu eröffnen."

Die Meinung des Präsidenten wirft viele Fragen zu psychiatrischen Krankenhäusern und dem psychiatrischen System in den Vereinigten Staaten auf, beginnend damit, warum viele von ihnen zunächst geschlossen haben.

In den 1960er Jahren wurden Gesetze geändert, um die Möglichkeit staatlicher und lokaler Beamter einzuschränken, Menschen in psychiatrische Krankenhäuser aufzunehmen. Dies führte zu Budgetkürzungen sowohl bei der staatlichen als auch bei der Bundesfinanzierung für Programme zur psychischen Gesundheit.

Infolgedessen begannen Staaten im ganzen Land, ihre psychiatrischen Krankenhäuser zu schließen und zu verkleinern. Dies wurde in den folgenden Jahrzehnten bis in die 1980er Jahre fortgesetzt.

„Als eine Person, die vor 40 Jahren in Connecticut als Beamter gewählt wurde, habe ich zu dieser Zeit staatliche psychiatrische Einrichtungen besucht, und ich kann Ihnen sagen, dass sie nicht nur mit unseren heutigen Gefängnissen identisch aussehen, sondern dass sich die Gefängnisse oft in den Gefängnissen befindenGenau die Gebäude, die einst die staatlichen psychiatrischen Kliniken waren “, sagte Paul Gionfriddo, Präsident und CEO von Mental Health America, gegenüber GesundLinie.

Gionfriddos Argument ist, dass das Land bereits viel Platz für diejenigen hat, die gewalttätig sind und diesen Raum tatsächlich bereits nutzen.

„Das Problem ist nicht, dass wir nicht genügend Betten und Pflegeeinrichtungen haben. Das Problem ist, dass wir unsere staatlichen psychiatrischen Krankenhäuser, als wir sie geschlossen haben, effektiv als Bezirksgefängnisse wiedereröffnet haben und diese Betten derzeit bereits vorhanden sind." er sagte.

Dominic A. Sisti, PhD, Direktor des Scattergood-Programms für angewandte Ethik der Verhaltensmedizin an der University of Pennsylvania, stimmt dem zu.

Er sagte, die Schließung staatlicher psychiatrischer Krankenhäuser im Laufe der Jahre sei ein globales Phänomen.

"Unsere Bettenquote ist ungefähr gleich wie in den Ländern Kanadas und der Europäischen Union, aber sie haben unterschiedliche Gesundheitssysteme, die einen besseren Zugang zu psychiatrischen Behandlungen ermöglichen, und sie haben eine robustere Psychiatrie in der Gemeinde", sagte Sisti gegenüber GesundLinie.

„Tatsache ist, dass sie keinen einfachen Zugang zu Schusswaffen haben. Für mich ist es eine so offensichtliche rhetorische Lösung für ein komplexes Problem, das psychische Gesundheit und Waffenpolitik umfasst. Menschen in psychiatrische Anstalten zu bringen, als ob sich daran etwas ändern würdesehr sophomorisch “, sagte er.

Trumps Idee, mehr Einrichtungen für psychische Gesundheit zu eröffnen, impliziert, dass die Behörden leicht erkennen können, wer dazu neigt, Massengewalt auszuüben, und dass diese Menschen tatsächlich an psychischen Erkrankungen leiden.

Gionfriddo stellt jedoch fest, dass es Millionen von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen gibt, die in ihrem Leben noch nie einen gewalttätigen Gedanken gehabt haben.

„Eine Studie, die ich gesehen habe, ergab, dass ungefähr 8 Prozent der Bevölkerung irgendwann in ihrem Leben einen gewalttätigen Gedanken hegen, während ungefähr 15 Prozent der Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen dies könnten“, sagt Gionfriddo. „Es ist eine kleine Minderheit beider Bevölkerungsgruppen. ”

Zu den Risikofaktoren für die allgemeine Bevölkerung zählen diejenigen, die wiederholter häuslicher Gewalt ausgesetzt waren, sowie Menschen, die im Gefängnis waren, an einer Substanzstörung leiden und in unsicheren Gegenden leben.

Nach dem MacArthur-Studie zur Bewertung des Gewaltrisikos Menschen mit psychischen Erkrankungen, die ebenfalls an Substanzstörungen leiden, sind einem erhöhten Risiko für Gewalt ausgesetzt.

Gionfriddo fügt hinzu, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen, die an einer aktiven Psychose leiden, ihr Risiko erhöhen, gewalttätig zu werden.

„Man kann sagen, dass es eine sehr kleine Anzahl von Menschen gibt, die an einer Episode aktiver Psychose leiden und leicht als potenziell gewalttätig identifiziert werden können“, sagte er. „Der schwierige Teil ist die überwiegende Mehrheit der Menschen, die möglicherweise gewalttätig sindDie allgemeine Bevölkerung gibt im Voraus nur sehr wenige Hinweise. “

Sisti fügte hinzu, dass Massengewalt nicht enden würde, wenn alle psychischen Erkrankungen geheilt würden.

„Es würde sich um etwa 5 Prozent verringern, was gut ist“, sagte Sisti. „Aber es gibt Hunderte von Syndromen unter dem Dach von psychischen Erkrankungen, genau wie es viele Arten von Krebs gibt. Ungefähr 90 Prozent der Menschen mit psychischen ErkrankungenKrankheit ist gut mit Medikamenten und Therapie. Wir müssten uns wirklich auf die Menschen konzentrieren, die an Psychose leiden oder wütend oder isoliert sind. “

Einige Massenschützen zeigen Anzeichen von Psychose oder schwerer psychischer Erkrankung, die zu dem Vorfall geführt haben.

Dazu gehören der Schütze der Schule in Florida und James Holmes, der 2012 in einem Kino in Colorado 12 Menschen getötet hat. Warum wurden sie nicht aufgehalten?

Während fast alle bis auf eine Handvoll Staaten ein unfreiwilliges zivilrechtliches Engagement in einer psychiatrischen Abteilung für eine psychisch kranke Person zulassen, die gefährlich ist, scheint der Prozess fehlerhaft zu sein.

„Ich würde sagen, diese Person aus Florida wurde vermisst und jemand hätte eine unfreiwillige Verpflichtung beantragen können und sie möglicherweise erhalten, wenn sie es versucht hätte, aber vielleicht ist das passiert und nichts wurde getan“, bemerkte SistiDas spielt keine Rolle, weil wir bereits unfreiwillig Menschen verpflichten können. Der Prozess muss überarbeitet werden. “

Wie wäre es, Familienmitgliedern oder Behörden die Aufnahme einer Person zu erleichtern?

„Es wäre gut, es Familienmitgliedern zu erleichtern, jemanden schnell in Behandlung zu bringen, ohne einen ganzen Prozess zu durchlaufen, um zu beweisen, dass die Person einem hohen Risiko ausgesetzt ist oder genau bestimmen muss, wo oder wie sie Gewalt ausüben könnteim Moment etwas beschwerlich “, sagte Sisti.

Das Problem sind Familien, die ein Familienmitglied fälschlicherweise beschuldigen oder verlassen können.

„Das ist in den alten Tagen passiert und was wir nicht noch einmal wollen. Es ist schwierig, weil einige Familienmitglieder, die Sie nicht einbeziehen möchten, und andere, die Sie tun. Aber ich denke, dass HIPAA- und Vertraulichkeitsgesetze festgelegt werden könnenum dies zu vereinfachen “, sagte Sisti.

Gionfriddo fügt hinzu, dass die Gesellschaft als Ganzes die Verantwortung hat, die Notwendigkeit einer Reform der psychischen Gesundheit zu verstehen und anzuerkennen.

„Die Antwort ist nicht, dass es immer schwierig ist, Menschen in Behandlung zu bringen. Die Antwort ist, dass es schwieriger ist, Menschen in Behandlung zu bringen, wenn Sie sie jahrelang ignoriert haben und ihnen gesagt haben, was sie nicht ernst gemeint habenSie waren nicht krank oder sollten sich an den Stiefelriemen hochziehen “, sagte Gionfriddo.

"Und wenn sie dann in einer Krise sind, möchten Sie plötzlich, dass sie das Gegenteil von dem anerkennen, was ihnen alle in den letzten 10 Jahren gesagt haben, weil wir als Gesellschaft nicht damit umgehen wollten", sagte er.

Sisti sagte, dass für Menschen, die eine psychiatrische Behandlung wünschen, seriösere psychiatrische Krankenhäuser benötigt werden.

„Viele Probleme im Zusammenhang mit Massengewalt hängen mit dem einfachen Zugang zu Schusswaffen zusammen, die militärische Waffen sind. Wir brauchen zwar mehr stationäre psychiatrische Kapazitäten, aber nicht, um Gewalt zu verhindern. Das liegt daran, dass kranke Menschen Hilfe brauchen. Oft sind Menschen freiwilligauf der Suche nach Hilfe, aber keine angemessene Behandlung erhalten “, sagte Sisti.

Der Grund, warum Menschen möglicherweise keinen Zugang zur Behandlung haben, ist, dass sie keine Versicherung haben oder diese in ihrer Gemeinde nicht angeboten wird.

Obwohl Sisti nicht vorschlägt, die alten psychiatrischen Krankenhäuser zu eröffnen oder als Modell zu verwenden, sagte er, wir sollten mehr Menschen mehr Zugang zu bereits vorhandenen guten psychiatrischen Krankenhäusern ermöglichen, wobei die meisten privat bezahlt werden und etwa 35.000 USD pro Monat kosten.

„Ich sage, kehren Sie zu der ursprünglichen Idee zurück, was ein Asyl sein sollte - ein Ort der Sicherheit und des Schutzes für schutzbedürftige Menschen. Ich sage, schaffen Sie mehr Räume, die ethisch verwaltet und gut geführt werden, und geben Sie den Menschen Zugangzu ihnen “, sagte er.

Krankenhäuser müssen auch nicht die einzige Option sein. Dienstleistungen können in Gehöften, Erholungszentren oder in anderen Formen erbracht werden.

Am Ende kommt es auf das Geld an, bemerkte Gionfriddo.

Er sagte, dass es bereits viele Gesetze gibt, die bei den Kosten helfen können, aber die Mandate sind nicht vollständig finanziert.

Zum einen verweist er auf das Gesetz zur Aufklärung von Menschen mit Behinderungen IDEA, das seit 40 Jahren und in seiner jetzigen Form seit 25 Jahren in Kraft ist.

Das Gesetz wurde entwickelt, um allen Kindern mit Behinderungen, einschließlich Kindern mit psychischen Erkrankungen, den Zugang zu Dienstleistungen zu ermöglichen. Laut Gionfriddo wird jedoch festgestellt, dass nur jedes 28. Kind, das an einer schweren psychischen Erkrankung leidet, diese Erkrankung zu bestimmten Zwecken hatder Sonderpädagogik.

Er weist auf mangelnde Finanzierung hin und erklärt, dass die Bundesregierung dieses Mandat nicht vollständig finanziert und es an die Staaten weiterleitet. Dann finanzieren die Staaten es auch nicht vollständig und schieben es an die örtlichen Schulbehörden weiterund Gemeinschaften, die es auch nicht finanzieren.

„Wenn wir die volle Finanzierung für Sonderpädagogikdienste hätten, würden wir Kinder viel früher im Krankheitsverlauf identifizieren, da die Hälfte aller psychischen Erkrankungen im Alter von 14 Jahren auftritt“, sagte Gionfriddo.

„Anstatt Kinder zu ignorieren oder sie zu suspendieren oder auszuschließen, könnten wir sie tatsächlich identifizieren und behandeln und sie frühzeitig in einem pädagogischen Umfeld und häufig in ihren eigenen Klassenzimmern oder in alternativen Umgebungen aufbewahren, wenn sie älter werden, wenn sie älter werdengebraucht “, sagte er.

Durch die Finanzierung könnten mehr Ressourcen wie Dienstleistungen im Unterricht sowie Schulpsychologen, Sozialarbeiter und Berater finanziert werden.

Gionfriddo schlägt vor, dass eine Möglichkeit zur Finanzierung der IDEA darin besteht, privaten oder öffentlichen Versicherern die Deckung der gesundheitsbezogenen Kosten zu ermöglichen.

„Das derzeitige Gesetz besagt, dass die Schule 100 Prozent dieser Kosten tragen muss, wenn eine Schule Dienstleistungen in ein individuelles Bildungsprogramm einbringt. Das Gesetz sollte vorsehen, dass ein Versicherer, wenn er dafür bezahlen würde, dazu berechtigt sein sollte,"Erklärte er." Dies würde die Kosten für das Bildungssystem senken. "

Er verweist auch auf Medicaid-Überarbeitungen, die helfen könnten, Kosten zu senken und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

Zum Beispiel empfiehlt die US-Task Force für Präventivdienste, dass jede Person ab dem 11. Lebensjahr ein Screening der psychischen Gesundheit durchführt. Für Erwachsene ist es sinnvoll, dies zu den jährlichen körperlichen Belastungen hinzuzufügen. Gionfriddo sagt, dass dies für Kinder leicht möglich ist, wennSchulen führen Seh- und Hörscreenings durch.

Seit 2015 können Schulen jährliche Seh- und Screening-Tests für Kinder, die für Medicaid in Frage kommen, erstattet bekommen.

„Alles, was die Staaten tun müssen, ist, ihre staatlichen Pläne zu ändern, damit dies auch bei Vorsorgeuntersuchungen für Kinder, die für Medicaid in Frage kommen, möglich ist“, sagte Gionfriddo. „Mit den eingebrachten Medicaid-Dollars könnten die Schulen das nutzenGeld für Ressourcen der psychischen Gesundheit. ”

Er sagt auch, dass es entscheidend ist, Medicaid weiterhin zu finanzieren.

„Die Medicaid-Erweiterung hat viele Menschen mit psychischen Erkrankungen erfasst. Wenn wir sie also reduzieren, werden sie nicht mehr abgedeckt“, sagt er. „Mangelnde Finanzierung lässt uns alle den Preis zahlen, wenn wir mehr Menschen habenim Gefängnis und auf der Straße. ”

Als psychiatrische Krankenhäuser Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre rasch geschlossen wurden, wurde laut Gionfriddo allgemein anerkannt, dass ein Anstieg der Zahl der Obdachlosen eine direkte Folge war.

In der Tat, die Treatment Advocacy Center berichtet, dass etwa ein Drittel der obdachlosen Bevölkerung Personen mit schweren, unbehandelten psychischen Erkrankungen sind.

„Das Problem war, dass wir keine ambulante Versorgung hatten. Der wahre Grund war also nicht nur, dass wir die Krankenhäuser beseitigt haben. Wir haben sie beseitigt und hatten keine gemeindebasierte Versorgung, um psychisch Kranke anzubieten.“sagte Gionfriddo.

Wenn mehr Zimmer durch psychiatrische Kliniken verfügbar würden, würde dies das Problem der Obdachlosigkeit nicht lösen.

„Sie würden immer noch eine Rotation von Menschen in und aus Krankenhäusern haben. Der Unterschied wäre, dass die heutige Drehtür zwischen seltenem Krankenhausaufenthalt, häufiger Inkarnation und chronischer Obdachlosigkeit besteht. Wenn Sie den Krankenhausaufenthalt häufiger machen, würden Sie gehenzurück zur alten Drehtür zwischen Krankenhausaufenthalt und Obdachlosigkeit und Umgehung der Inkarnation “, erklärte er.

Obdachlose und Geisteskranke wie in der Vergangenheit in psychiatrische Krankenhäuser zu bringen, wäre grausam und mit der modernen amerikanischen und internationalen Gesellschaft unvereinbar, bemerkt Gionfriddo.

"Wir sind nicht mehr grausam gegenüber Menschen, sie einzusperren und den Schlüssel wegzuwerfen", sagte er.

Sisti weist darauf hin, dass Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen häufig durch Notaufnahmen kreisen und keine langfristige psychiatrische Versorgung erhalten, die erforderlich ist, um stabil zu werden und eine Grundlage für die Genesung zu schaffen.

„Sie brauchen eine umfassende Behandlung, nicht nur 72 Stunden Stabilisierung“, sagte Sisti. „Ich möchte nicht, dass Menschen für den Rest ihres Lebens in Einrichtungen leben, es sei denn, sie müssen es wirklich, aber ich möchtesehen Sie, dass diese Orte für Menschen verfügbar sind, die Wochen, Monate oder sogar länger behandelt werden können, damit sie mit ihrer Genesung beginnen können. “