Die Trump-Administration erlaubt es den Staaten, von Medicaid-Empfängern zu verlangen, dass sie arbeiten, sich freiwillig melden oder an Kursen teilnehmen. Einige sagen, dies könnte ihre Gesundheit beeinträchtigen.

Die Entscheidung der Trump-Regierung in der vergangenen Woche, Staaten zu gestatten, von Medicaid-Empfängern zu verlangen, dass sie arbeiten, sich freiwillig melden oder an Kursen teilnehmen, könnte laut Experten die Gesundheit von Millionen von Amerikanern beeinträchtigen.

Es ist nichts Falsches daran, Menschen zur Arbeit zu ermutigen, sagen die Experten, aber der Zweck des Medicaid-Programms besteht ausschließlich darin, den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu ermöglichen und nicht andere wirtschaftliche Probleme anzugehen.

„Medicaid ist kein Arbeitsprogramm. Es ist als Gesundheitsprogramm konzipiert. Dies ist wirklich nur nicht intuitiv zu dem, was das Programm sein soll“, sagte Leni Preston, Vizepräsidentin von Consumer Health First, die die Gleichstellung der Gesundheit in Maryland fördert.

Preston sagte, dass 39 Prozent der Medicaid-Empfänger in Maryland, die nicht arbeiten, behindert sind. Bundesweit sind es 36 Prozent. laut Kaiser Familienstiftung .

Für viele von ihnen ist es möglicherweise nicht möglich, Arbeit oder andere Formen dessen zu finden, was die Trump-Administration als „soziales Engagement“ bezeichnet. Die Sicherung von Unterlagen zum Nachweis, dass dies für andere möglicherweise nicht möglich ist.

Die Auswirkungen, so Preston, werden im gesamten Empfängerpool spürbar sein.

„Jede Rede von einer Arbeitsanforderung würde viele Menschen abschrecken und sie davon abhalten, sich überhaupt zu bewerben. Das ist nur die menschliche Natur“, sagte sie zu GesundLinie. „Das Endergebnis ist, dass die Menschen ihre Deckung verlieren, sie deckenverdienen und wurden versprochen… Es wirkt sich wirklich auf die gesamte Medicaid-Bevölkerung aus. “

Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste, das Medicaid auf Bundesebene überwacht, ist der Ansicht, dass diese Bedenken übertrieben sind.

Die Entscheidung schafft Flexibilität, sagen Beamte, und ermöglicht es den Staaten, ein bisschen mehr zu experimentieren, um zu sehen, ob neue Regeln dazu beitragen können, die Kosten zu senken und die Empfänger unabhängiger zu machen.

Die Centers for Medicare & Medicaid Services "glauben, dass Medicaid einen umfassenderen Zweck hat, als nur Einzelpersonen eine Krankenversicherungskarte zu geben", sagte eine Sprecherin der Agentur gegenüber GesundLinie.

"Wenn Einzelpersonen eine Beschäftigung finden und das Einkommen erhöhen, kann es in den Staaten zu einem Rückgang der Zahl der nicht behinderten Erwachsenen kommen, die an ihren Programmen teilnehmen, wenn sie aus der Armut heraus und aus der öffentlichen Unterstützung herauskommen", sagte sie.

Die Sprecherin nannte das Programm ein „Demonstrationsprojekt“ und sagte, dass die Staaten verpflichtet sein werden, die Gesundheitsergebnisse zu überwachen, einschließlich Personen, die aufgrund neuer Arbeitsanforderungen oder durch den Abschluss einer neuen, vom Arbeitgeber gesponserten Versicherung den Versicherungsschutz verlieren.

Medicaid versichert jeden fünften Amerikaner durch staatliche und bundesstaatliche Mittel.

An Erweiterung von Medicare Die Berechtigung als Teil von Obamacare ermöglichte es den Staaten, die Deckung auf Erwachsene mit einem Einkommen von bis zu 16.642 USD pro Jahr auszudehnen.

Dadurch konnten mehr „arbeitende Arme“ über das Programm eine Krankenversicherung abschließen.

Dies spornte einige Staaten an, die nicht bereit waren, das zu versichern, was sie als arbeitsfähige Erwachsene betrachteten, die Erweiterung abzulehnen. Einige dieser Staaten beantragten daraufhin die Erlaubnis des Bundes, potenzielle neue Empfänger zur Arbeit zu verpflichten, bevor sie ihnen Krankenversicherung gewähren. Die Obama-Regierunghatte diese Anträge abgelehnt.

Seit der Trump-Administration Umkehrung dieser Richtlinie Anfang dieses Monats haben 19 Staaten Interesse bekundet, eine Arbeitsanforderung zu stellen, darunter Arizona, Arkansas, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, New Hampshire, North Carolina, Utah und Wisconsin.

Mit einer Arbeitsanforderung ist es möglich, dass Medicaid in diesen Staaten erweitert werden könnte.

Es ist auch möglich, dass aktuelle Medicaid-Empfänger in einigen dieser Staaten die Deckung verlieren.

Arizona, Arkansas, Indiana, Kentucky und New Hampshire haben die Arbeitsanforderungen im Auge, obwohl die Medicaid-Abdeckung durch Obamacare bereits erweitert wurde.

Kentucky Beamte gaben bekannt, dass ihnen am Tag nach der Ankündigung der Trump-Administration die Erlaubnis erteilt wurde, Arbeitsanforderungen aufzuerlegen. Einige Medicaid-Teilnehmer müssen mindestens 80 Stunden im Monat arbeiten, sich freiwillig melden oder an einer Berufsausbildung oder Arbeitssuche teilnehmen.

Es ist jedoch auch möglich, dass Staaten genügend Ausnahmen von den Arbeitsanforderungen enthalten, damit der Verlust der Deckung minimal ist.

Die neuen Bundesvorschriften erlauben es den Staaten, die Pflege älterer oder behinderter Kinder als Aufgaben aufzunehmen, die die Arbeitsanforderungen erfüllen. Kinder, behinderte, ältere oder schwangere Frauen wären davon ausgenommen.

Ausnahmen wären auch für diejenigen erforderlich, die als „medizinisch gebrechlich“ gelten, und Staaten müssten „angemessene Änderungen für Personen mit Opioidabhängigkeit und anderen Störungen des Substanzkonsums vornehmen“, so die CMS-Sprecherin.

Aber Dokumentation erhalten, um alles zu verfolgen, was für viele Empfänger ein Problem sein könnte, sagte Preston.

Der größte Sektor, in dem Medicaid-Empfänger beschäftigt sind, ist der Restaurant- und Lebensmittelservice. Diese Branche beschäftigt laut Kaiser Family Foundation 1 von 10 Medicaid-Empfängern, die einen Arbeitsplatz haben.

Viele in diesem Sektor tätige Personen werden möglicherweise von den Büchern bezahlt, ohne es zu wissen, sagte Preston. Andere - sowohl diejenigen, die bereits arbeiten, als auch diejenigen, die für Ausnahmen in Frage kommen - haben möglicherweise nicht die Zeit, die Fähigkeit oder andere Mittel, um Überprüfungen oder Verzichtserklärungen zu erhalten.

"Wenn Sie behindert sind und Schwierigkeiten haben, im System zu navigieren, um zu beweisen, dass Sie berechtigt sind, besteht das Potenzial, dass Sie Ihre Deckung verlieren", sagte sie.

Wie viele Personen möglicherweise die Deckung verlieren könnten, ist schwer zu sagen. Die meisten Personen, die Medicaid erhalten, arbeiten bereits, insbesondere diejenigen in der Gruppe „arbeitsfähiger“, nicht älterer Menschen, die möglicherweise neuen Arbeitsanforderungen unterliegen. Fast 8 von 10 NichtbehindertenNicht ältere Erwachsene sind in Familien mit mindestens 1 Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigten. laut Kaiser Familienstiftung .

Und 60 Prozent der Empfänger arbeiten selbst, 42 Prozent in Vollzeit.

Von denen, die es nicht sind, gaben 36 Prozent an, nicht zu arbeiten, weil sie krank oder behindert waren, und 30 Prozent, weil sie sich um Haus und Familie kümmerten.

Einige Beamte haben die Aussicht geäußert, dass das Arbeiten, auch wenn es dazu gezwungen wird, die Gesundheit fördert. Preston kontert, dass die Qualität der Arbeit wirklich wichtig ist.

„Restaurantjobs sind schlecht bezahlt bei geringer Arbeitsplatzsicherheit, daher fördern sie in keiner Weise die Gesundheit“, sagte sie.

Aber das Gegenteil scheint zuzutreffen - die Medicaid-Berichterstattung ist mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit verbunden, zu arbeiten.

„Untersuchungen zeigen, dass die Expansion von Medicaid die Erwerbsbeteiligung nicht negativ beeinflusst hat, und einige Untersuchungen zeigen, dass die Berichterstattung über Medicaid die Arbeit unterstützt“, so die Kaiser Family Foundation. „Einzelpersonen haben berichtet, dass sie Medikamente gegen Erkrankungen wie Asthma oder rheumatoide Arthritis über Medicaid erhaltenist entscheidend für die Unterstützung ihrer Arbeitsfähigkeit. “

Gegner der Entscheidung der Trump-Administration behaupten, es sei nichts Falsches daran, zur Arbeit ermutigt zu werden, aber dass die Ermutigung nicht über die Gefahr des Verlusts der Krankenversicherung erfolgen sollte.

In Bezug auf die Freiwilligenversorgung in der neuen Regel fragte Preston: „Werden wir diese Leute wirklich bitten, für nichts zu arbeiten, während wir versuchen, mit allem anderen fertig zu werden? Es macht einfach keinen Sinn.“

Sie ist der Meinung, dass die Regierung besser dran wäre, außerhalb des Medicaid-Programms mehr Wege bereitzustellen, die den Menschen helfen, Arbeit zu finden.

Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste "sagt, dies wie ein Experiment zu behandeln", sagte sie. "Das Endergebnis ist, dass sie mit der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Amerikaner experimentieren."