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Akropustulose ist eine juckende, unangenehme Hauterkrankung, von der Babys am häufigsten betroffen sind. Der Kinderarzt Ihres Kindes kann sie als Akropustulose im Säuglingsalter bezeichnen. Obwohl dies selten vorkommt, kann sich bei älteren Kindern und Erwachsenen eine Akropustulose entwickeln. Dies tritt normalerweise nach einer Infektion oder Verletzung auf.

Ein Akropustuloseausschlag kann unabhängig von der Behandlung über einen Zeitraum von Monaten mehrmals auftreten. Die meisten Fälle von Akropustulose im Säuglingsalter verschwinden normalerweise im Alter von 3 Jahren. Dieser Hautzustand bringt keine anderen Komplikationen oder Langzeiterkrankungen mit sichGesundheitsprobleme.

Ein Akropustuloseausschlag tritt normalerweise nur an den Fußsohlen oder den Handflächen auf. Der Ausschlag sieht aus wie kleine, rötliche, flache Beulen. Die Beulen können sich dann in Blasen oder Pusteln verwandeln. Die Pusteln, die in sogenannten Clustern auftretenPflanzen, kann sehr jucken.

Pflanzen können in den ersten drei Lebensjahren eines Kindes kommen und gehen. Sie treten seltener auf, wenn sich das Kind dem 3. Lebensjahr nähert. In in den meisten Fällen Akropustulose tritt im ersten Lebensjahr auf.

Oft treten innerhalb weniger Monate nach der Geburt Pflanzen an Händen oder Füßen auf. Läsionen treten seltener an den Seiten der Füße und Knöchel sowie an Handgelenken und Armen auf.

Bei älteren Kindern und Erwachsenen tritt Akropustulose hauptsächlich als Blasen oder Pusteln um die Fingernägel oder an den Zehen auf. Sie kann die Nägel schädigen und in den schwerwiegendsten Fällen kann Akropustulose die Knochen schädigen.

Hautpartien mit Hautausschlägen können etwas dunkler sein, lange nachdem die Hautausschläge abgeklungen sind. Schließlich sollte die Haut wieder ihre übliche Farbe annehmen.

Akropustulose vs. Hand-, Fuß- und Munderkrankung

Akropustulose wird manchmal falsch diagnostiziert als Hand-, Fuß- und Mundkrankheit HFMD . HFMD erzeugt auch Blasen an den Handflächen und Fußsohlen. Im Gegensatz zur Akropustulose beginnt HFMD jedoch normalerweise mit Fieber und Halsschmerzen. Bei HFMD können auch Wunden im Mund und an anderen Stellen des Körpers auftreten. Dies ist auch bei HFMD der Fall. Windpocken einschließlich Vesikel kleine Beulen mit klarer Flüssigkeit an einer beliebigen Stelle des Körpers.

Es ist unklar, wie häufig Akropustulose auftritt, da sie manchmal falsch diagnostiziert oder gar nicht diagnostiziert wird. Kinder aller Rassen auf der ganzen Welt sind betroffen. Jungen und Mädchen sind gleichermaßen gefährdet.

Die Ursache der Akropustulose ist unbekannt. Manchmal entwickelt sie sich vor oder nach einem ähnlichen Hautzustand eines Kindes. Krätze. Ein Kind kann allergisch auf die Art der grabenden Milbe reagieren, die in die Haut eindringt und Krätze verursacht. Akropustulose kann auch ohne Krätze auftreten.

Während Krätze und Windpocken ansteckend sind, ist dies bei Akropustulose nicht der Fall. Kinder mit einem Aufflackern können immer noch in ihre Schule oder Kindertagesstätte gehen.

Eine allergische Reaktion auf die Krätze-Milbe kann das Risiko einer Akropustulose erhöhen. Andernfalls ist der Hauptrisikofaktor einfach sehr jung. Akropustulose scheint keine Erbkrankheit zu sein.

Wenn Sie ein oder mehrere Akropustulose-Schübe hatten, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Kind zumindest für eine Weile mehr hat.

In Fällen, in denen es sich nicht um Säuglinge handelt, kann eine Hautinfektion oder ein Hautzustand jeglicher Art Sie anfällig für Akropustulose machen.

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Wenn Sie einen Hautausschlag auf der Haut Ihres Kindes bemerken, informieren Sie Ihren Kinderarzt. Da Akropustulose mit anderen Erkrankungen verwechselt werden kann, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, anstatt zu versuchen, das Problem selbst zu diagnostizieren.

Tests sind normalerweise nicht erforderlich, um Akropustulose zu diagnostizieren. Dies kann normalerweise nur mit einer körperlichen Untersuchung durchgeführt werden. Ein erfahrener Kinderarzt sollte in der Lage sein, Akropustulose von Windpocken oder anderen Hauterkrankungen zu unterscheiden.

Wenn Bedenken bestehen, kann eine Blutuntersuchung ergeben, ob ein Kind Antikörper gegen das Windpockenvirus Varizellen-Zoster-Virus hat. Wenn Ihr Kind alt genug ist und gegen dieses Virus geimpft wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es Windpocken hat.

Die Behandlung eines Akropustuloseausschlags umfasst normalerweise eine topische Salbe, die ein starkes Kortikosteroid wie Betamethasonvalerat Betnovat enthält. Dies sollte dazu beitragen, einige Hautentzündungen zu lindern und Juckreiz zu lindern. Ein starkes Antibiotikum namens Dapson Aczone.Die Behandlung, die manchmal topisch zur Behandlung von schwerer Akne angewendet wird, kann bei schweren Fällen von Akropustulose angewendet werden. Beide Behandlungen haben ein erhebliches Risiko für Nebenwirkungen und werden bei Kindern nicht häufig angewendet.

Eine Behandlung jeglicher Art ist in der Regel nach etwa zwei Jahren immer wieder auftretenden Ausbrüchen nicht mehr erforderlich. In der Regel bildet sich auf der Haut eine Ernte, die ein oder zwei Wochen anhält. Anschließend folgen zweibis vier Wochen ohne Hautausschlag. Während dieser Zeit ist keine Behandlung erforderlich.

Je nachdem, wie schwerwiegend die Symptome sind, muss Akropustulose möglicherweise überhaupt nicht mit starken Medikamenten behandelt werden. Um Juckreiz zu lindern, kann Ihr Arzt Ihnen ein orales Antihistaminikum verschreiben.

Versuchen Sie, Ihr Kind davon abzuhalten, sich an den Läsionen zu kratzen. Übermäßiges Kratzen kann zu Narben führen. Decken Sie die Füße Ihres Kindes mit Socken ab, um die Haut vor Kratzern zu schützen. Weiche Baumwollhandschuhe können manchmal verhindern, dass es die Hände zu stark kratzt oder reibt.

Wenn sich zusammen mit Krätze Akropustulose entwickelt, ist auch eine Behandlung von Krätze erforderlich.

Denken Sie daran, dass Akropustulose normalerweise eine vorübergehende Erkrankung ist, die kommt und geht. Wenn Sie ein gutes Medikament und Mittel zum Schutz der betroffenen Haut finden, können die Schübe leichter behandelt werden. In den meisten Fällen hören die Schübe zu dem Zeitpunkt auf, zu dem Ihr Kind ist3 Jahre alt.