Wenn es um Ihre geht Chemotherapie Behandlungsplan, Ihr Onkologenteam wägt viele Faktoren ab. Sie überlegen, welche Medikamente verwendet werden sollen und wie viele Behandlungszyklen erforderlich sind. Sie berücksichtigen auch die möglichen Nebenwirkungen der Behandlung und berücksichtigen alle anderen gesundheitlichen ProblemeAufgrund dieser Überlegungen ist eine Chemotherapie nicht immer erfolgreich.

Wenn Ihr Krebs nach einer kurativen Behandlung erneut auftritt oder wenn Ihr Krebs zum Zeitpunkt der Diagnose unheilbar ist, werden Sie wahrscheinlich Entscheidungen über die Fortsetzung Ihrer Krebsbehandlung treffen müssen. Die Krebsbiologie ist von Person zu Person unterschiedlich, und nicht jeder wird davon profitierenvon der Chemotherapie in gleichem Maße.

Manchmal hört man Ihren Onkologen über die Ansprechrate sprechen. Dies bezieht sich auf den Prozentsatz der Personen, die auf ein bestimmtes Chemotherapie-Regime ansprechen. Eine Ansprechrate von 20 Prozent bedeutet beispielsweise, dass bei 100 Personen mit demselben Krebs diegleiche Behandlung, dann profitieren 20 Prozent von der Behandlung.

Im Allgemeinen wählt Ihr Onkologe zuerst das Chemotherapie-Schema mit der höchsten Ansprechrate. Dies wird als Erstbehandlung bezeichnet. Sie setzen diese Behandlung fort, bis Ihr Krebs nicht mehr wirksam behandelt wird oder bis die Nebenwirkungen unerträglich sindAn diesem Punkt kann Ihr Onkologe Ihnen anbieten, mit einem neuen Behandlungsschema zu beginnen, das als Zweitlinien-Behandlungsplan bezeichnet wird.

Wenn Ihr Onkologe vorschlägt, einen zweiten Behandlungsplan zu versuchen, möchten Sie möglicherweise die folgenden Fragen stellen :

  • Wie ist der aktuelle Status des Krebses? Hat er sich seit meiner ersten Behandlung ausgebreitet?
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zweitlinienbehandlung besser funktioniert als die erste?
  • Wie ist meine aktuelle Prognose und wie wird eine neue Behandlung meine Gesamtprognose ändern?
  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen dieser zweiten Behandlung?
  • Was passiert, wenn ich mich gegen die zweite Behandlung entscheide?

Manchmal müssen Menschen an diesem Punkt ihrer Krebsbehandlung die schwierige Entscheidung treffen, sich einer neuen Krebsbehandlung zu widersetzen. Sprechen Sie mit Ihrem Onkologen, anderen Mitgliedern Ihres Behandlungsteams und Ihrer Familie über alle Möglichkeiten, damit Sie dies könnendie fundierteste Entscheidung treffen.

Irgendwann kann es die beste Entscheidung sein, die Krebsbehandlung zu beenden. Die Menschen reagieren unterschiedlich auf diese endgültige Entscheidung. Während einige sich erleichtert fühlen, dass die Schmerzen und das Leiden der Chemotherapie vorbei sind, haben andere möglicherweise Schuldgefühle, wenn sie aufgeben. Denken Sie jedoch daranDie Entscheidung, ob die Behandlung beendet werden soll, liegt bei Ihnen und allein bei Ihnen.

Das Beenden der Chemotherapie bedeutet nicht, dass Sie keine Pflege mehr erhalten. Anstatt sich auf die Krebsbehandlung zu konzentrieren, liegt der Schwerpunkt Ihrer Pflege auf der Behandlung Ihrer Krebssymptome und der Gewährleistung der bestmöglichen Lebensqualität. An diesem Punkt Ihrer Pflegekann Ihr Team vorschlagen Palliativ- oder Hospizpflege .

Palliative Care ist eine Behandlung, die auf die Symptomkontrolle und die psychosozialen Aspekte Ihres Krebses abzielt, einschließlich körperlicher Symptome wie Schmerzen oder Übelkeit sowie Ihrer emotionalen und spirituellen Bedürfnisse. Sie beginnt idealerweise lange bevor Sie Ihre krebsbedingte Behandlung beenden.

Hospizpflege ist eine Pflege, die Sie unterstützt, nachdem Sie die krebsbedingte Behandlung abgebrochen haben und in Ihrer Behandlungseinrichtung keine Pflege mehr wünschen oder nicht mehr erhalten können. Die Hospizpflege wird empfohlen, wenn vorausgesagt wird, dass Sie höchstens sechs Monate zu leben haben.EIN Studie 2007 festgestellt, dass Patienten, die Hospizpflege erhalten, manchmal länger leben als Patienten, die keine Hospizpflege erhalten.

Die Hospizpflege kann bei Ihnen zu Hause, in einem Krankenhaus oder in einer privaten Hospizeinrichtung erfolgen. Viele Patienten, die sich dem Lebensende nähern, verbringen ihre letzten Wochen bis Monate lieber im Umfeld von Familie und Freunden als im KrankenhausWählen Sie das Hospiz zu Hause.

Krankenschwestern, Ärzte, Sozialarbeiter und spirituelle Führer arbeiten als Team, um die Hospizversorgung zu gewährleisten. Der Fokus liegt nicht nur auf dem Patienten, sondern auf der gesamten Familie. Die Mitglieder des Hospizteams werden unter der Woche einige Male zu Besuch seinsind rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Der Großteil der täglichen Pflege liegt jedoch bei der Familie.

Dies kann für Menschen, die alleine leben oder deren Partner nicht zu Hause arbeiten, schwierig sein. Viele Krebspatienten kommen durch diese Zeit, indem sie von ihrem Unterstützungsnetzwerk aus anderen Familienmitgliedern und Freunden abhängig sind, die Schichten machen, damit jemand bei Ihnen istUhr.

Einige der spezifischen Dienstleistungen des Hospizteams umfassen :

  • Schmerztherapie und Symptomkontrolle
  • Erörterung und Dokumentation von Plänen und Wünschen zum Lebensende
  • Familientreffen und Unterstützungsdienste, um alle über Ihre Gesundheit auf dem Laufenden zu halten
  • Nachsorge, bei der Sie einige Tage in einem Krankenhaus bleiben, damit Ihre Pflegekräfte zu Hause Zeit zum Ausruhen haben
  • spirituelle Betreuung, die Ihnen hilft, sich zu verabschieden oder eine religiöse Zeremonie zu planen

Die Hospizpflege wird von Medicare bezahlt. Es gibt auch Organisationen, die kostenlose Hospizpflege für Bedürftige anbieten, die möglicherweise keinen Versicherungsschutz haben.

Ihr Onkologe oder ein anderes Mitglied Ihres Behandlungsteams kann Ihnen bei der Suche nach Hospizeinrichtungen in Ihrer Nähe helfen. Sie und Ihre Familienmitglieder können auch Ihre eigenen Forschungen mit nationalen Organisationen wie der durchführen. Hospiz-Stiftung von Amerika und Mitgefühl & Auswahl .

Bevor Sie zu krank werden, sollten Sie eine erweiterte Richtlinie ausfüllen. Dies ist ein rechtliches Dokument, in dem angegeben ist, wie Sie am Ende Ihres Lebens betreut werden möchten. Mit erweiterten Richtlinien können Sie auch eine Person auswählen, die Entscheidungen über Ihre Pflege treffen kannwenn Sie sich nicht selbst entscheiden können.

Wenn Sie Ihre Wünsche zum Lebensende im Voraus aufschreiben, entlastet Ihre Familie den Druck, zu erraten, welche Art von Pflege Sie erhalten möchten. Dies kann ihnen in einer Zeit der Trauer Ruhe geben. Außerdem kann es sicherstellen, dass Ihre Wünsche erfüllt werdenrespektiert werden und dass Sie am Ende Ihres Lebens die Pflege bekommen, die Sie wollen.

In Ihrer erweiterten Richtlinie können Sie Angaben dazu machen, ob Sie am Ende des Lebens eine Ernährungssonde oder intravenöse Flüssigkeiten wünschen. Sie können auch angeben, ob Sie mit CPR wiederbelebt oder ein Beatmungsgerät angelegt werden möchten, wenn Ihr Herz nicht mehr schlägt.

Es ist auch eine gute Idee, Ihren Plan mit Ihrer Familie zu teilen, sobald Sie Ihre Wahl getroffen haben. Obwohl es schwierig ist, mit Ihren Lieben zu sprechen, hilft ein offenes und ehrliches Gespräch über Ihr Lebensende auf lange Sicht allen.

Denken Sie bei schwierigen Entscheidungen im Kampf gegen den Krebs daran, dass Sie nicht allein sind. Viele Menschen waren am selben Ort wie jetzt. Suchen Sie eine Selbsthilfegruppe in Ihrer Nähe oder gehen Sie online, um zu chattenmit anderen, die damit fertig werden, ihre Chemotherapie abzubrechen und die Behandlung am Lebensende zu planen.