RÜCKZUG VON RANITIDIN

Im April 2020 wurde die Food and Drug Administration FDA beantragte, alle Formen von verschreibungspflichtigem und rezeptfreiem OTC Ranitidin Zantac vom US-Markt zu entfernen. Diese Empfehlung wurde ausgesprochen, weil inakzeptable Mengen an NDMA, einem wahrscheinlichen Karzinogen krebserregende Chemikalie, gefunden wurdenWenn Ihnen Ranitidin verschrieben wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über sichere alternative Optionen, bevor Sie das Medikament absetzen. Wenn Sie OTC-Ranitidin einnehmen, beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alternative OptionenNicht verwendete Ranitidinprodukte an einer Rücknahmestelle für Arzneimittel entsorgen, gemäß den Anweisungen des Produkts oder gemäß den Anweisungen der FDA entsorgen. Anleitung .

Alle Babys spucken von Zeit zu Zeit - insbesondere nach dem Füttern. Babys, die häufig spucken und andere Symptome wie schlechte Gewichtszunahme, Reizbarkeit oder anhaltenden Husten haben, können jedoch an einer gastroösophagealen Refluxkrankheit GERD leiden.

Bei GERD wird der Mageninhalt wie Säure und Nahrung wieder in die Speiseröhre zurückgeführt. Manchmal kann dies dazu führen, dass sich Ihr Kind erbricht. Dies kann zu einer schlechten Gewichtszunahme und Erosion der Speiseröhre führen.

GERD tritt bei Säuglingen aus mehreren Gründen auf. Dies liegt jedoch normalerweise daran, dass der untere Schließmuskel der Speiseröhre, der die Speiseröhre vom Magen abschließt, möglicherweise nicht reif genug ist, um richtig zu schließen.

Genau wie GERD bei Erwachsenen kann GERD bei Säuglingen auf verschiedene Arten behandelt werden. Ihr Arzt kann Ihnen zunächst empfehlen, Änderungen in der Fütterung vorzunehmen, z.

  • Hinzufügen von Reismilch oder Müsli zur Flasche Ihres Kindes
  • Aufstoßen Ihres Kindes, nachdem es ein bis zwei Unzen Muttermilch oder Milchnahrung konsumiert hat
  • Überfütterung vermeiden
  • Halten Sie Ihr Kind nach dem Füttern 30 Minuten lang aufrecht

Wenn Änderungen in der Fütterung Ihrem Baby nicht zu helfen scheinen, kann Ihr Arzt Medikamente empfehlen.

Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten, die zur Linderung der GERD-Symptome beitragen können.

Antazida

Magensäure-Puffer oder Antazida helfen, die Magensäure zu neutralisieren. Einige Beispiele sind Rolaide und Alka-Seltzer. Obwohl sie zur Linderung der Symptome beitragen, werden Antazida für die Langzeitanwendung nicht empfohlen, da sie Komplikationen und Nebenwirkungen verursachen könnenEffekte wie Durchfall und Verstopfung.

Überprüfen Sie die Etiketten aller rezeptfreien Medikamente, bevor Sie sie Ihrem Kind geben. Die meisten rezeptfreien Antazida sind nicht für Kinder unter zwei Jahren zugelassen.

Schleimhautoberflächenbarrieren

Schleimhautoberflächenbarrieren oder Schaummittel schützen die Oberfläche der Speiseröhre vor Magensäure. Ein Beispiel ist Gaviscon, das für Säuglinge über einem Jahr zugelassen ist. Die Hauptnebenwirkungen dieses Medikaments sind Verstopfung und Durchfall.

Magen-Antisekretorika

Antisekretorische Mittel im Magen reduzieren die Menge an Säure, die der Magen produziert, und sind die am häufigsten für Säuglinge verschriebenen GERD-Medikamente. Es gibt zwei Arten von antisekretorischen Mitteln, die helfen, die Säure im Magen zu reduzieren. Dies sind Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten H2RAs,oder H2-Blocker und Protonenpumpenhemmer PPI.

H2RAs

Einige gängige H2RAs sind :

  • Cimetidin Tagamet
  • Famotidin Pepcid
  • Nizatidin Axid

Diese Medikamente wirken schnell. Sie werden jedoch normalerweise nicht für die Langzeitanwendung bei Säuglingen empfohlen.

PPIs

PPIs sind eine weitere Klasse von Medikamenten, die die Menge an Säure im Magen reduzieren. Einige gängige PPIs sind :

  • Esomeprazol Nexium
  • Omeprazol Prilosec
  • Lansoprazol Prevacid
  • Rabeprazol AcipHex
  • Pantoprazol Protonix

PPIs sind im Allgemeinen wirksamer als H2RAs und eignen sich besser zur Heilung der Speiseröhre von Magensekreten. Experten empfehlen die Verwendung der kleinstmöglichen Tagesdosis für Säuglinge.

PPIs sind nicht offiziell für die allgemeine Anwendung bei Säuglingen unter einem Jahr zugelassen. Esomeprazol wurde jedoch kürzlich für die Anwendung bei Säuglingen über einem Monat unter bestimmten Bedingungen zugelassen.

Der Arzt Ihres Kindes kann die Verschreibung dieser Medikamente in Betracht ziehen, wenn er der Meinung ist, dass der Nutzen die Risiken überwiegt.

Sowohl H2RAs als auch PPIs reduzieren die Menge an Säure im Magen. Daher besteht bei Säuglingen, die diese Medikamente einnehmen, ein erhöhtes Risiko für Lungenentzündung und Infektionen des Magen-Darm-Trakts GI. Dies liegt daran, dass Magensäure zum Schutz vor Infektionen beitragen kann.

Eine längere Verwendung von PPI kann es dem Körper erschweren, Kalzium aufzunehmen. PPI wurden mit einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche bei Erwachsenen in Verbindung gebracht. Es wurden jedoch keine Untersuchungen durchgeführt, um einen Zusammenhang zwischen Knochenbrüchen und Säuglingen zu untersuchen.

Arbeiten Sie eng mit Ihrem Arzt zusammen, um die Vorteile und Risiken von Medikamenten zu verstehen, die Ihrem Kind verschrieben werden.