Übersicht

Eine Hiatushernie liegt vor, wenn sich ein Teil des Magens durch das Zwerchfell in die Brust erstreckt. Dies kann zu starkem saurem Reflux führen oder GERD Symptome. Oft können diese Symptome mit Medikamenten behandelt werden. Wenn diese nicht wirken, bietet Ihr Arzt möglicherweise eine Operation als Option an.

Die Kosten für eine Operation bei einem Hiatushernie variieren je nach Chirurg, Ihrem Standort und dem Versicherungsschutz, den Sie haben. Die nicht versicherten Kosten des Verfahrens betragen in den USA in der Regel etwa 5.000 USD. Während der Genesung können jedoch zusätzliche Kosten entstehenProzess, wenn Sie Komplikationen haben.

Chirurgie kann reparieren a Hiatushernie indem Sie Ihren Magen zurück in den Bauch ziehen und die Öffnung im Zwerchfell verkleinern. Das Verfahren kann auch die chirurgische Rekonstruktion des Schließmuskels der Speiseröhre oder das Entfernen von Bruchsäcken umfassen.

Allerdings muss nicht jeder, der einen Hiatushernie hat, operiert werden. Die Operation ist normalerweise Menschen mit schweren Fällen vorbehalten, die auf andere Behandlungen nicht gut angesprochen haben.

Wenn Sie aufgrund der Hernie gefährliche Symptome haben, kann eine Operation Ihre einzige Option sein. Diese Symptome können sein:

  • Blutung
  • Narben
  • Geschwüre
  • Verengung der Speiseröhre

Diese Operation hat eine geschätzte 90 Prozent Erfolgsquote. Trotzdem ungefähr 30 Prozent bei Menschen treten Refluxsymptome wieder auf.

Ihr Arzt wird Ihnen alle Informationen geben, die Sie zur Vorbereitung Ihrer Operation benötigen. Die Vorbereitung umfasst im Allgemeinen :

  • 2 bis 3 Meilen pro Tag zu Fuß
  • mehrmals täglich mehrere Atemübungen machen
  • 4 Wochen vor der Operation nicht rauchen
  • nicht nehmen Clopidogrel Plavix mindestens eine Woche vor der Operation
  • eine Woche vor der Operation keine nichtsteroidalen Entzündungshemmer NSAIDs einnehmen

Normalerweise ist für diese Operation keine klare flüssige Diät erforderlich. Sie können jedoch mindestens 12 Stunden vor der Operation weder essen noch trinken.

Hiatusoperationen können mit offenen Reparaturen, laparoskopischen Reparaturen und endoluminaler Fundoplikatio durchgeführt werden. Sie werden alle unter Vollnarkose durchgeführt und dauern 2 bis 3 Stunden.

Reparatur öffnen

Diese Operation ist invasiver als die laparoskopische Reparatur. Während dieses Vorgangs macht Ihr Chirurg einen großen chirurgischen Schnitt im Bauch. Dann zieht er den Magen zurück und wickelt ihn manuell um den unteren Teil der SpeiseröhreUm einen engeren Schließmuskel zu schaffen, muss Ihr Arzt möglicherweise einen Schlauch in Ihren Magen einführen, um ihn an Ort und Stelle zu halten. In diesem Fall muss der Schlauch in 2 bis 4 Wochen entfernt werden.

Laparoskopische Reparatur

Bei einer laparoskopischen Reparatur ist die Genesung schneller und das Infektionsrisiko geringer, da das Verfahren weniger invasiv ist. Ihr Chirurg wird 3 bis 5 winzige Schnitte in den Bauch machen. Die chirurgischen Instrumente werden durch diese Schnitte eingeführtLaparoskop, das Bilder der inneren Organe an einen Monitor überträgt. Ihr Arzt zieht den Magen zurück in die Bauchhöhle, in die er gehört. Dann wickelt er den oberen Teil des Magens um den unteren Teil der Speiseröhre, wodurch eine engere entstehtSchließmuskel, um das Auftreten von Rückfluss zu verhindern.

Endoluminale Fundoplikatio

Die endoluminale Fundoplikatio ist ein neueres Verfahren und die am wenigsten invasive Option. Es werden keine Einschnitte vorgenommen. Stattdessen führt Ihr Chirurg ein Endoskop mit einer beleuchteten Kamera durch Ihren Mund und nach unten in die Speiseröhre einPlatzieren Sie kleine Clips an der Stelle, an der der Magen auf die Speiseröhre trifft. Diese Clips können verhindern, dass Magensäure und Lebensmittel in die Speiseröhre gelangen.

Während Ihrer Genesung erhalten Sie Medikamente, die Sie nur zusammen mit der Nahrung einnehmen sollten. Bei vielen Menschen treten Kribbeln oder brennende Schmerzen in der Nähe der Inzisionsstelle auf, aber dieses Gefühl ist vorübergehend. Es kann mit NSAIDs behandelt werden, einschließlich Over-the-Zähloptionen wie Ibuprofen Motrin.

Nach der Operation müssen Sie den Einschnittbereich täglich vorsichtig mit Wasser und Seife waschen. Vermeiden Sie Bäder, Pools oder Whirlpools und halten Sie sich nur an die Dusche. Sie haben auch eine eingeschränkte Diät, um zu verhindern, dass sich der Magen ausdehntEs beinhaltet 4 bis 6 kleine Mahlzeiten pro Tag anstelle von 3 großen. Normalerweise beginnen Sie mit einer flüssigen Diät und wechseln dann allmählich zu weichen Lebensmitteln wie Kartoffelpüree und Rührei.

Sie müssen vermeiden :

  • durch einen Strohhalm trinken
  • Lebensmittel, die Gas verursachen können, wie Mais, Bohnen, Kohl und Blumenkohl
  • kohlensäurehaltige Getränke
  • Alkohol
  • Zitrusfrüchte
  • Tomatenprodukte

Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich Atem- und Hustenübungen geben, um das Zwerchfell zu stärken. Sie sollten diese täglich oder gemäß den Anweisungen Ihres Arztes durchführen.

Sobald Sie in der Lage sind, sollten Sie regelmäßig gehen, um die Bildung von Blutgerinnseln in Ihren Beinen zu verhindern.

Timing

Da es sich um eine größere Operation handelt, kann eine vollständige Genesung 10 bis 12 Wochen dauern. Sie können jedoch die normalen Aktivitäten früher als 10 bis 12 Wochen wieder aufnehmen.

Zum Beispiel können Sie wieder mit dem Fahren beginnen, sobald Sie keine narkotischen Schmerzmittel mehr haben. Solange Ihr Job nicht körperlich anstrengend ist, können Sie die Arbeit in etwa 6 bis 8 Wochen wieder aufnehmen. Für körperlich anspruchsvollere Jobs, die dies erfordernviel harte Arbeit, es kann fast drei Monate dauern, bis Sie zurückkehren können.

Nach Ablauf der Erholungsphase sollten Ihre Symptome von Sodbrennen und Übelkeit nachlassen. Ihr Arzt empfiehlt Ihnen möglicherweise weiterhin, Lebensmittel und Getränke zu vermeiden, die GERD-Symptome auslösen können, z. B. saure Lebensmittel, kohlensäurehaltige Getränke oder Alkohol.