Was ist Gonorrhoe?

Gonorrhoe ist a sexuell übertragbare Infektion STI verursacht durch die Neisseria gonorrhoeae Bakterium. Die Infektion wird von Person zu Person durch ungeschützte Vagina übertragen. anal oder mündlich Geschlecht. Es kann unter anderem den Penis, die Vagina oder den Hals betreffen.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC 2017 wurden in den USA 555.608 neue Fälle gemeldet.

Gonorrhoe kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen, wenn sie nicht behandelt wird. Daher ist es wichtig, so bald wie möglich behandelt zu werden. Die meisten Gonorrhoe-Fälle können mit den richtigen Medikamenten und einer sofortigen Behandlung geheilt werden.

Wie wird Gonorrhoe behandelt?

Antibiotika kann entlasten Symptome und kann Gonorrhoe-Infektionen heilen, solange sie wie vorgeschrieben eingenommen werden. Die Behandlung beginnt, sobald eine Diagnose gestellt wird.

Genitalgonorrhoe

Für nicht schwangere Frauen mit Gonorrhoe-Infektionen, die die Gebärmutterhals , Harnröhre oder Rektum , die CDC empfiehlt die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente :

Wenn Ceftriaxon nicht verfügbar ist, wird folgende alternative Behandlung empfohlen :

  • Cefixim Suprax, 400 mg, eine Einzeldosis oral eingenommen
  • Azithromycin Zithromax, 1 g, eine Einzeldosis oral eingenommen

Ceftriaxon und Cefixim gehören beide zu einer Klasse von Antibiotika, bekannt als Cephalosporine .

orale Gonorrhoe

Gonorrhoe-Infektionen, die den Hals betreffen, sind schwieriger zu behandeln als solche, die den Genitalbereich betreffen. Obwohl die gleichen Medikamente zur Behandlung empfohlen werden orale Gonorrhoe-Infektionen Sie sind in der Regel weniger effektiv.

Ein Arzt kann a Halskultur fünf bis sieben Tage nach Beginn der Behandlung. Dies kann ihnen helfen, festzustellen, ob die Infektion verschwunden ist. Eine längere Behandlung ist erforderlich, wenn die Infektion nicht innerhalb weniger Tage verschwindet.

Wussten Sie schon? Fluorchinolon-Antibiotika wie Ciprofloxacin Cipro und Ofloxacin Floxin werden für die Behandlung von Gonorrhoe nicht mehr empfohlen.Spectinomycin, ein anderes Antibiotikum, das manchmal zur Behandlung von Gonorrhoe empfohlen wird, ist in den USA nicht mehr erhältlich.

Wie wird disseminierte Gonorrhoe behandelt?

Disseminierte Gonorrhoe ist eine seltene Komplikation, die auftritt, wenn N. Gonorrhoeae infiziert den Blutkreislauf. Menschen mit disseminierter Gonorrhoe müssen in der ersten Phase der Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie sollten auch einen Spezialisten für Infektionskrankheiten aufsuchen.

Gonokokkenarthritis

Für Betroffene Gonokokkenarthritis , die CDC empfiehlt eine Erstbehandlung von :

  • Ceftriaxon, 1 g, in den Muskel injiziert oder alle 24 Stunden intravenös verabreicht
  • Azithromycin Zithromax, 1 g, eine oral eingenommene Einzeldosis

Wenn eine Person Ceftriaxon nicht verwenden kann, möglicherweise wegen a Arzneimittelallergie , sie können gegeben werden :

  • Cefotaxim, 1 g, intravenös alle 8 Stunden verabreicht
  • Ceftizoxim, 1 g, intravenös alle 8 Stunden verabreicht

Die erste Phase wird fortgesetzt, bis der Zustand mindestens 24 bis 48 Stunden lang Anzeichen einer Besserung gezeigt hat. Während der zweiten Phase wird die Person mit Gonorrhoe auf ein orales Antibiotikum umgestellt, wenn sich der Zustand bessert. Die gesamte Behandlungszeit sollte dauernmindestens 1 Woche.

Gonokokken-Meningitis und Endokarditis

Für Menschen, die von Gonokokken-Meningitis und Gonokokken-Endokarditis betroffen sind, empfiehlt die CDC eine Erstbehandlung von :

  • Ceftriaxon, 1-2 g intravenös alle 12-24 Stunden verabreicht
  • Azithromycin Zithromax, 1 g, eine oral eingenommene Einzeldosis

Parenterale Therapie auch als intravenöse Fütterung bezeichnet, wird ebenfalls empfohlen. Die Gesamtbehandlungszeit für Meningitis sollte mindestens 10 Tage betragen, während die Gesamtbehandlungszeit für Endokarditis mindestens 4 Wochen betragen sollte.

Ist die Behandlung bei schwangeren Frauen mit Gonorrhoe anders?

Die Medikamente verwendet für schwangere Frauen mit Gonorrhoe sind im Wesentlichen die gleichen wie die Medikamente für nicht schwangere Frauen.

Behandlung ist notwendig, um zu verhindern Krankheitsübertragung zu oder Komplikationen für das Baby.

Gonorrhoe bei Säuglingen manifestiert sich häufig als Bindehautentzündung oder rosa Auge. Einige Staaten verlangen, dass allen Neugeborenen als vorbeugende Maßnahme gegen die Krankheit antibiotische Augentropfen wie Erythromycin verabreicht werden.

Schwangere Frauen, bei denen Gonorrhoe diagnostiziert wird, sollten getestet werden andere STIs auch.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen einer Gonorrhoe-Behandlung?

Nebenwirkungen sind ein Problem bei der Antibiotikatherapie. Alle empfohlenen Antibiotika können zu Veränderungen der Bakterien führen, die normalerweise in der Antibiotika-Therapie leben. Darm oder Vagina.

Dies kann Frauen anfälliger für Durchfall machen oder vaginale Hefeinfektionen . Magen-Darm-Störung ist eine weitere häufige Nebenwirkung von Antibiotika.

Andere mögliche Nebenwirkungen variieren je nach Art des verwendeten Antibiotikums.

Cephalosporine können Symptome verursachen wie :

Azithromycin kann Symptome verursachen wie :

  • Magenverstimmung
  • Übelkeit
  • Durchfall
  • Erbrechen

Wie kann Gonorrhoe verhindert werden?

Wenn Sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen, können Sie die Ausbreitung von Gonorrhoe verhindern. Es gibt auch vorbeugende Maßnahmen, die verhindern können, dass die Infektion überhaupt auftritt.

Die zuverlässigsten Methoden zur Vorbeugung von Gonorrhoe sind :

  • Verzicht auf Geschlechtsverkehr
  • immer a verwenden Kondom beim vaginalen, oralen oder analen Geschlechtsverkehr
  • einen sexuell monogamen Partner haben, der die Infektion nicht hat

Da Gonorrhoe normalerweise keine Symptome verursacht, ist es wichtig, dass sexuell aktive Menschen regelmäßig getestet werden. Dies ist besonders wichtig, wenn bei ihrem Partner Gonorrhoe diagnostiziert wurde.

Überlegen Sie, wie oft Sie mit einem Arzt darüber sprechen sollten testen lassen bei Gonorrhoe und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten

Verhinderung der Ausbreitung von Gonorrhoe

Um das Risiko einer Übertragung von Gonorrhoe auf andere zu minimieren, vermeiden Sie nach Abschluss der Behandlung mindestens sieben Tage lang Geschlechtsverkehr. Ermutigen Sie auch alle Sexualpartner innerhalb der letzten 60 Tage, ihre eigenen Ärzte zur Untersuchung aufzusuchen.

Wenn eine Person, bei der Gonorrhoe diagnostiziert wurde, eine romantische Beziehung hat, sollte ihr Partner auch auf Gonorrhoe getestet werden. Es ist immer noch möglich, Gonorrhoe zu bekommen, während sie wegen Gonorrhoe behandelt wird.

Wenn bei beiden Partnern Gonorrhoe diagnostiziert wird, ist ihre Behandlung dieselbe. Beide müssen auf den Geschlechtsverkehr verzichten, bis sie die Behandlung abgeschlossen haben und geheilt sind.

Was ist zum Mitnehmen?

In den letzten Jahren hat die N. Gonorrhoe Bakterium ist geworden widerstandsfähig zu einigen der Medikamente zur Behandlung von Gonorrhoe, einschließlich Penicillin und Tetracycline. Dies bedeutet, dass diese Medikamente sind weniger effektiv bei der Behandlung und Heilung der Infektion.

Infolgedessen erhalten fast alle in den USA behandelten Personen eine Kombination der beiden gleichen Antibiotika: Ceftriaxon und Azithromycin.

Forschung veröffentlicht in Journal of Antimicrobial Chemotherapy glauben, dass das Bakterium möglicherweise eine Resistenz gegen noch mehr der zur Behandlung von Gonorrhoe verwendeten Medikamente aufbaut.

Bei unbehandelter oder unsachgemäßer Behandlung kann Gonorrhoe zu entzündliche Beckenerkrankung PID bei Frauen oder Narben der Harnröhre bei Männern.

Personen, bei denen kürzlich Gonorrhoe diagnostiziert wurde, sollten auch auf andere sexuell übertragbare Krankheiten getestet werden, einschließlich :