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Forscher, Ärzte und Wissenschaftler wissen viel über die Ursachen von Psoriasis. Sie wissen, wie man sie behandelt, und sie wissen sogar, wie Sie das Risiko für zukünftige Schübe verringern können. Dennoch gibt es noch viel mehr zu entdecken.

Mit zunehmendem Verständnis für diesen häufigen Hautzustand produzieren Wissenschaftler intelligentere Medikamente und effektivere Behandlungen. Darüber hinaus versuchen Forscher besser zu verstehen, warum manche Menschen Psoriasis entwickeln und andere nicht.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, was sich für Psoriasis-Behandlungen und -Forschungen abzeichnet.

Biologische Medikamente stammen aus natürlichen Quellen, nicht aus chemischen. Sie sind sehr wirksam. Biologika verändern die Funktionsweise Ihres Immunsystems, indem sie verhindern, dass es Entzündungssignale aussendet. Dies senkt das Risiko von Symptomen.

Biologika werden intravenös oder über eine Injektion verabreicht.

Anti-Interleukin-17 IL-17 Mittel

Interleukin-17 IL-17 ist ein Zytokin, eine Art Immunprotein. Es induziert eine Entzündung. Hohe IL-17-Werte wurden bei Psoriasis-Läsionen gefunden.

Das Stoppen des Proteins oder das Verringern des Spiegels in Ihrem Körper kann zur Beseitigung der Psoriasis beitragen. Einige Arzneimittel zielen auf den IL-17-Rezeptor oder das IL-17 selbst ab. Dies hilft, eine Entzündungsreaktion zu verhindern.

Einige Anti-IL-17-Medikamente, die von der Food and Drug Administration FDA zugelassen wurden, umfassen :

  • Secukinumab Cosentyx
  • Ixekizumab Taltz
  • Brodalumab Siliq

Ein weiteres Anti-IL-17-Medikament, Bimekizumab, wird derzeit durchgeführt. klinische Phase-III-Studien .

IL-12/23-Inhibitoren

IL-12/23-Inhibitoren zielen auf eine Untereinheit ab, die von den IL-12- und IL-23-Zytokinen gemeinsam genutzt wird. Beide Zytokine sind an Entzündungswegen beteiligt, die mit Psoriasis verbunden sind.

Ustekinumab Stelara ist ein IL-12/23-Hemmer, der von der FDA zur Behandlung von Psoriasis zugelassen ist.

IL-23-Inhibitoren

IL-23-Inhibitoren zielen auf eine bestimmte Untereinheit von IL-23 ab. Diese Inhibitoren können dann das Protein effektiv daran hindern, seine Funktion auszuführen.

Einige von der FDA zugelassene IL-23-Inhibitoren sind :

  • Guselkumab Tremfya
  • Tildrakizumab Ilumya
  • Risankizumab Skyrizi

JAK-Hemmer

JAK-Proteine ​​befinden sich in Zellen und sind mit Rezeptoren auf der Zelloberfläche assoziiert. Die Bindung von Molekülen - wie Zytokinen - an den Rezeptor bewirkt eine Änderung der Molekülform. Dies aktiviert die JAK-Proteine ​​und initiiert mögliche Signalwegean Entzündungen beteiligt.

JAK-Inhibitoren verhindern, dass JAK-Proteine ​​richtig funktionieren. Diese Medikamente sind als orale Wirkstoffe erhältlich, die sich von anderen biologischen Medikamenten unterscheiden.

Tofacitinib Xeljanz ist ein Beispiel für einen JAK-Hemmer. Dieses Medikament ist derzeit für die Behandlung von Psoriasis-Arthritis PsA zugelassen, für Psoriasis jedoch noch nicht. Einige Studien haben gezeigt, dass es sich um eine wirksame Psoriasis-Behandlung handelt.

TNF-a-Inhibitoren

TNF-a ist auch ein entzündungsförderndes Zytokin. Psoriasis-Läsionen enthalten erhöhte TNF-a-Spiegel .

Es gibt mehrere von der FDA zugelassene TNF-a-Inhibitoren, z. B.:

  • Etanercept Enbrel
  • Infliximab Remicade
  • Adalimumab Humira
  • Certolizumab Cimzia

Weitere neue Behandlungen und Behandlungen am Horizont für Psoriasis sind :

Tyrosinkinase 2 TYK2 -Inhibitoren

Wie JAK-Proteine ​​befinden sich TYK2-Proteine ​​in Zellen und sind mit Rezeptoren assoziiert, die sich auf der Zelloberfläche befinden. Sie können zelluläre Signalwege aktivieren, wenn Proteine ​​wie IL-12 oder IL-23 an den Rezeptor binden. Als solche hemmen sie TYK2Aktivität könnte bei der Behandlung von Psoriasis von Vorteil sein.

Ein TYK2-Inhibitor, der derzeit Sicherheits- und Wirksamkeitstests zur Behandlung von Psoriasis unterzogen wird, ist das kleine Molekül BMS-986165. Es bindet an einen bestimmten Teil des TYK2-Proteins und verhindert so die ordnungsgemäße Funktion des Proteins.

In einer klinischen Phase-II-Studie wurden Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis untersucht. Ergebnisse zeigte, dass orales BMS-986165 nur wenige schwerwiegende Nebenwirkungen hatte und die Psoriasis besser beseitigte als ein Placebo.

A klinische Phase-III-Studie rekrutiert derzeit. In Phase III werden die Forscher die Wirkungen von BMS-986165 sowohl gegen ein Placebo als auch gegen Apremilast Otezla vergleichen.

topische Behandlungen

Neben injizierbaren und oralen Medikamenten suchen Forscher auch nach neuen topischen Behandlungen.

ein Rumäne Studie Untersuchung der Verwendung von Dr. Michaels-Naturprodukten bei der Behandlung von leichter bis schwerer Plaque-Psoriasis. Dr. Michaels-Produkte werden auch unter dem Markennamen Soratinex vertrieben.

Die meisten Teilnehmer beobachteten eine mäßige bis herausragende Verbesserung, wenn die Produkte zweimal täglich auf Haut- und Kopfhautläsionen aufgetragen wurden. Die Behandlung verursachte jedoch Nebenwirkungen wie Juckreiz und Entzündungen der Haarfollikel.

Diese neuen medizinischen Behandlungen sind aufregend, aber sie sind nicht alles, was im Bereich der Psoriasis-Studie passiert. Forscher versuchen zu verstehen, was die Krankheit im Körper einer Person bewirkt.

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung. Sie tritt auf, weil das Immunsystem Ihres Körpers gestört ist. Ihr Immunsystem ist darauf ausgelegt, eindringende Bakterien und Viren zu erkennen, zu stoppen und zu besiegen. Wenn Sie eine Autoimmunerkrankung haben, beginnt Ihr Immunsystem, gesunde Zellen anzugreifen.

Forscher versuchen zu verstehen, warum sich Autoimmunerkrankungen entwickeln. Studien zu anderen Autoimmunerkrankungen helfen auch Menschen mit Psoriasis. Je mehr über Autoimmunerkrankungen bekannt ist, desto besser sind die Behandlungen und Prognosen für alle.

Die folgenden Theorien über die Rolle des Immunsystems bei der Auslösung von Psoriasis wurden vorgeschlagen :

  1. Dendritische Zellen erkennen Proteine, die von Hautzellen als Reaktion auf Verletzungen, Stress oder Infektionen freigesetzt werden. Eine dendritische Zelle ist eine Art Immunzelle.
  2. Die dendritischen Zellen werden aktiv und beginnen, Zytokine wie IL-12 und IL-23 zu sekretieren, die das Wachstum und die Entwicklung von T-Zellen fördern. AT-Zellen sind ein weiterer spezifischer Typ von Immunzellen.
  3. Die Reaktion der T-Zellen hilft, die mit Psoriasis verbundene Entzündung und das Hautzellwachstum voranzutreiben.

Eine Familienanamnese mit Psoriasis ist einer der größten Risikofaktoren für die Erkrankung. Wenn einer oder beide Elternteile an Psoriasis leiden, ist Ihr Risiko erheblich höher. Forscher haben eine Reihe von Genen entdeckt, die an der Übertragung der Krankheit von einem beteiligt sindGeneration zur nächsten.

Studien haben auf Chromosom 6 des menschlichen Genoms eine Stelle für die Anfälligkeit für Psoriasis identifiziert. Zusätzliche genetische Risikofaktoren wurden im gesamten menschlichen Genom identifiziert. Die Gene sind mit der Hautfunktion und der Immunantwort verbunden.

Allerdings wird nicht jeder mit einer Familiengeschichte von Psoriasis daran erkranken. Forscher versuchen herauszufinden, was die Wahrscheinlichkeit einer Person erhöht, an der Krankheit zu erkranken, und was getan werden könnte, um Eltern daran zu hindern, diese Gene weiterzugeben.

Forscher beschäftigen sich auch speziell mit diesen Bereichen :

Nervensystem

Schuppige rote Läsionen und weiß-silberne Plaques sind der erkennbarste Aspekt der Psoriasis. Schmerzen und Juckreiz sind ebenfalls sehr häufig. Forscher untersuchen, was diese Schmerzen und Juckreiz verursacht und was getan werden kann, um diese Empfindungen zu stoppen.

A kürzlich Studie In einem Mausmodell der Psoriasis wurde eine chemische Behandlung angewendet, um die mit Schmerzen verbundenen sensorischen Nerven zu erschöpfen. Die Forscher stellten fest, dass die Mäuse weniger Entzündungen, Rötungen und Beschwerden aufwiesen. Dies impliziert, dass sensorische Nerven eine Rolle bei den damit verbundenen Entzündungen und Beschwerden spielen könnenSchuppenflechte.

Hautzellbildung

Wenn Sie an Psoriasis leiden, greift Ihr Immunsystem fälschlicherweise Ihre Hautzellen an. Dadurch werden Hautzellen sehr schnell produziert.

Ihr Körper hat keine Zeit, diese Zellen auf natürliche Weise zu eliminieren, sodass sich Läsionen auf der Hautoberfläche entwickeln. Die Forscher hoffen, dass das Verständnis der Bildung von Hautzellen ihnen hilft, den Prozess zu unterbrechen und die unkontrollierte Bildung von Hautzellen zu stoppen.

Eine aktuelle Studie Es wurde untersucht, wie sich die Genregulation zwischen gesunden Hautzellen und Hautzellen bei psoriatischen Läsionen unterscheidet. Im Vergleich zu gesunden Hautzellen zeigten Zellpopulationen aus psoriatischen Läsionen eine stärkere Expression von Genen, die mit Zellwachstum, Entzündung und einer Immunantwort assoziiert sind.

Hautmikrobiom

Ein Mikrobiom besteht aus allen Mikroorganismen, die in einer bestimmten Umgebung vorkommen. In jüngster Zeit haben sich Forscher dafür interessiert, wie sich die verschiedenen Mikrobiome des menschlichen Körpers, beispielsweise im Verdauungstrakt, auf verschiedene Krankheiten oder Zustände auswirken können.

Könnte das Mikrobiom der Haut bei Psoriasis eine Rolle spielen?

Eine aktuelle Studie verglichen die Mikroben auf der Haut gesunder Personen mit denen auf der Haut von Menschen mit Psoriasis. Sie stellten fest, dass die beiden mikrobiellen Gemeinschaften sehr unterschiedlich waren.

Die auf der Haut von Menschen mit Psoriasis gefundenen Mikroben waren vielfältiger und hatten mehr Bakterienarten, wie z. Staphylococcus aureus Dies kann zu einer erhöhten Entzündung führen.

Eine Komorbidität liegt vor, wenn eine oder mehrere zusätzliche Erkrankungen bei einer Grunderkrankung auftreten. Menschen mit Psoriasis haben ein höheres Risiko, sich zu entwickeln. bestimmte Bedingungen . Dazu gehören :

Forscher möchten die Beziehung zwischen Psoriasis und diesen Zuständen verstehen, um zu verhindern, dass sie bei Menschen mit Psoriasis auftreten.

A Studie 2017 von fast 470.000 Amerikanern mit Psoriasis untersuchten die häufigsten Komorbiditäten. Die häufigsten waren :

  • hohe Blutfette
  • Bluthochdruck
  • Depression
  • Typ 2 Diabetes
  • Fettleibigkeit

Alle diese Forschungsbereiche sind vielversprechend. Dennoch werden Fortschritte nicht über Nacht erzielt. Forscher und Interessenvertretungsorganisationen arbeiten jeden Tag daran, neue Therapien für Psoriasis zu finden.

Tatsächlich organisierte die National Psoriasis Foundation NPF 2019 ihre erste Kur-Symposium . Das Ziel dieses Treffens war es, Ärzte und Forscher zusammenzubringen, um Möglichkeiten zur Behandlung, Vorbeugung und sogar Heilung von Psoriasis zu erörtern. Die Organisatoren hoffen, dass dieses Treffen der Geister dazu beitragen wird, neue Fortschritte oder Entdeckungen auf diesem Gebiet zu fördern.