Einführung

Es gibt zwei Arten von chirurgischen Abbrüchen: Aspirationsabbruch und Dilatations- und Evakuierungsabbruch D & E.

Frauen bis zu 14 bis 16 Wochen schwanger können eine Aspirationsabtreibung haben, während D & E-Abtreibungen normalerweise nach 14 bis 16 Wochen oder danach durchgeführt werden.

Sie sollten nach einem chirurgischen Abbruch mindestens ein bis zwei Wochen auf Sex warten. Dies kann das Infektionsrisiko verringern.

Es gibt mehrere Optionen, aus denen eine Frau wählen kann, wenn sie eine Schwangerschaft beenden muss. Zu den Optionen gehören medizinische Abtreibungen, bei denen Medikamente eingenommen werden, und chirurgische Abtreibungen.

Chirurgische Abtreibungen werden auch als klinische Abtreibungen bezeichnet. Sie sind in der Regel wirksamer als medizinische Abtreibungen und haben ein geringeres Risiko für unvollständige Eingriffe. Die beiden Arten von chirurgischen Abtreibungen sind :

  • Aspirationsabbrüche die häufigste Art des chirurgischen Abbruchs
  • Dilatations- und Evakuierungsabbrüche D & E

Die Art der Abtreibung, die eine Frau hat, hängt oft davon ab, wie lange sie seit ihrer letzten Periode vergangen ist. Sowohl medizinische als auch chirurgische Abbrüche sind bei geeigneten Patienten sicher und wirksam. Die Wahl der Art der Abtreibung hängt von der Verfügbarkeit oder dem Zugang ab.wie weit die Schwangerschaft ist und welche Präferenz die Patientin hat. Medizinische Abbrüche sind nach 70 Tagen oder 10 Wochen der Schwangerschaft nicht mehr so ​​wirksam.

Wenn eine Frau 10 oder mehr Wochen in der Schwangerschaft ist, hat sie keinen Anspruch mehr auf eine medizinische Abtreibung. Frauen bis zu 15 Wochen schwanger können eine Aspirationsabtreibung haben, während D & E-Abtreibungen in der Regel nach 15 Wochen oder später durchgeführt werden.

Aspirationsabbrüche

Der durchschnittliche Klinikbesuch dauert bis zu drei bis vier Stunden für einen Aspirationsabbruch. Der Eingriff selbst sollte fünf bis 10 Minuten dauern.

Aspirationsabbrüche, auch Vakuumaspirationen genannt, sind die häufigste Art des chirurgischen Abbruchs. Während dieses Verfahrens erhalten Sie Schmerzmittel, einschließlich eines betäubenden Medikaments, das in den Gebärmutterhals injiziert wird. Möglicherweise erhalten Sie auch einBeruhigungsmittel, das es Ihnen ermöglicht, wach zu bleiben, aber extrem entspannt zu sein.

Ihr Arzt wird zuerst ein Spekulum einführen und Ihre Gebärmutter untersuchen. Ihr Gebärmutterhals wird entweder vor oder während des Eingriffs mit Dilatatoren aufgestreckt. Ihr Arzt wird einen Schlauch durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter einführen, der an einem Absauggerät befestigt ist.Dadurch wird die Gebärmutter entleert. Viele Frauen verspüren während dieses Teils des Verfahrens leichte bis mittelschwere Krämpfe. Die Krämpfe nehmen normalerweise ab, nachdem der Schlauch aus der Gebärmutter entfernt wurde.

Unmittelbar nach dem Eingriff kann Ihr Arzt Ihre Gebärmutter überprüfen, um sicherzustellen, dass sie vollständig leer ist. Sie erhalten Antibiotika, um eine Infektion zu verhindern.

Der eigentliche Aspirationsvorgang dauert ungefähr fünf bis 10 Minuten, obwohl möglicherweise mehr Zeit für die Dilatation benötigt wird.

D & E

Eine D & E-Abtreibung wird normalerweise nach der 15. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Der Eingriff dauert zwischen 10 und 20 Minuten, wobei möglicherweise mehr Zeit für die Dilatation benötigt wird.

Dieser Vorgang beginnt auf die gleiche Weise wie ein Aspirationsabbruch, bei dem der Arzt Schmerzmittel anwendet, Ihre Gebärmutter überprüft und Ihren Gebärmutterhals erweitert. Wie beim Aspirationsabbruch führt der Arzt einen Schlauch, der an einer Saugmaschine befestigt ist, durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter einund in Kombination mit anderen medizinischen Hilfsmitteln wird die Gebärmutter sanft entleert.

Nachdem der Schlauch entfernt wurde, entfernt Ihr Arzt mit einem kleinen metallschleifenförmigen Werkzeug, das als Kürette bezeichnet wird, das restliche Gewebe, das die Gebärmutter auskleidet. Dadurch wird sichergestellt, dass die Gebärmutter vollständig leer ist.

Vor Ihrer chirurgischen Abtreibung treffen Sie sich mit einem Gesundheitsdienstleister, der alle Ihre Optionen mit Ihnen bespricht, um die richtige zu finden. Vor dem Termin für Ihre Abtreibung sind einige Vorbereitungen erforderlich, einschließlich :

  • Lassen Sie sich nach dem Eingriff von jemandem nach Hause fahren.
  • Sie können vor dem Eingriff, der von Ihrem Arzt festgelegt wird, eine bestimmte Zeit lang nicht essen.
  • Wenn Ihr Arzt Ihnen zu einem Termin vor dem Eingriff Schmerz- oder Dilatationsmedikamente gibt, befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig.
  • Nehmen Sie vor dem Eingriff 48 Stunden lang keine Medikamente ein, ohne dies vorher mit Ihrem Arzt besprochen zu haben. Dazu gehören Aspirin und Alkohol, die das Blut verdünnen können.

Klinische Abtreibungen sind hochwirksam. Sie sind wirksamer als medizinische Abtreibungen mit einer Wirksamkeitsrate von über 90 Prozent . Sie haben einen Folgetermin mit Ihrem Arzt oder der Klinik, um sicherzustellen, dass der Eingriff vollständig erfolgreich war.

Die Kosten für chirurgische Abbrüche variieren in Abhängigkeit von mehreren Faktoren. Aspirationsabbrüche sind in der Regel günstiger als D & E-Abbrüche. nach geplanter Elternschaft Ein chirurgischer Abbruch im ersten Trimester kann bis zu 1.500 US-Dollar kosten, wobei Abbrüche im zweiten Trimester im Durchschnitt mehr kosten.

Es wird empfohlen, dass Frauen sich für den Rest des Tages nach der Abtreibung ausruhen. Einige Frauen können am nächsten Tag zu den meisten normalen Aktivitäten außer schwerem Heben zurückkehren, andere können jedoch einen zusätzlichen Tag oder so in Anspruch nehmen. Die GenesungDie Dauer einer D & E-Abtreibung kann länger dauern als die einer Aspirationsabtreibung.

Häufige Nebenwirkungen

Unmittelbar nach dem Eingriff und während der Erholungsphase können einige Nebenwirkungen auftreten. Häufige Nebenwirkungen von chirurgischen Abbrüchen sind :

  • Blutungen, einschließlich Blutgerinnsel
  • Krämpfe
  • Übelkeit und Erbrechen
  • schwitzen
  • Ohnmacht

Sobald Ihr Arzt sicherstellt, dass Ihre Gesundheit stabil ist, werden Sie nach Hause entlassen. Bei den meisten Frauen treten zwei bis vier Tage lang Vaginalblutungen und Krämpfe auf, die einem Menstruationszyklus ähneln.

Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?

Einige Nebenwirkungen sind Symptome potenziell auftretender Erkrankungen. Sie sollten Ihre Klinik anrufen oder sofort einen Arzt aufsuchen, wenn die folgenden Symptome auftreten :

  • Blutgerinnsel, die länger als zwei Stunden größer als eine Zitrone sind
  • Blutungen, die so stark sind, dass Sie Ihr Pad zweimal in einer Stunde zwei Stunden lang wechseln müssen
  • übelriechender Vaginalausfluss
  • Fieber
  • Schmerzen oder Krämpfe, die schlimmer als besser werden, insbesondere nach 48 Stunden
  • Schwangerschaftssymptome, die nach einer Woche bestehen bleiben

Menstruation und Sex

Ihre Periode sollte vier bis acht Wochen nach Ihrer Abtreibung wieder auftreten. Der Eisprung kann ohne erkennbare Anzeichen oder Symptome und häufig vor Wiederaufnahme der normalen Menstruationszyklen erfolgen. Daher sollten Sie immer eine Empfängnisverhütung anwenden. Sie sollten mindestens eine bis auf Sex wartenzwei Wochen nach der Abtreibung, was das Infektionsrisiko verringern kann. Sie sollten auch auf diese Zeit warten, um Tampons zu verwenden oder etwas in die Vagina einzuführen.

Während Abtreibungen in der Regel äußerst sicher sind und die meisten Frauen keine Komplikationen außerhalb der üblichen Nebenwirkungen haben, steigt die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen mit zunehmender Schwangerschaftsperiode leicht an.

Mögliche Komplikationen durch chirurgische Abbrüche sind :

  • Infektion: kann schwerwiegend sein und erfordert möglicherweise einen Krankenhausaufenthalt. Zu den Symptomen gehören Fieber, Bauchschmerzen und unangenehm riechender Vaginalausfluss. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion steigt, wenn Sie eine sexuell übertragbare Infektion haben.
  • Zervixrisse oder Schnittwunden: können bei Bedarf nach dem Eingriff häufig mit Stichen behoben werden.
  • Uterusperforation: Dies kann auftreten, wenn ein Instrument die Uteruswand durchstößt.
  • Blutungen: Dies kann zu Blutungen führen, die so groß sind, dass eine Bluttransfusion oder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist.
  • Zurückbehaltene Empfängnisprodukte: wenn ein Teil der Schwangerschaft nicht entfernt wird.
  • Allergische oder unerwünschte Reaktionen auf Medikamente: einschließlich Schmerzmittel, Beruhigungsmittel, Anästhesie, Antibiotika und / oder Dilatationsmedikamente.