Während eines vollständigen Knieersatzes entfernt ein Chirurg beschädigtes Gewebe und implantiert ein künstliches Kniegelenk.

Eine Operation kann die Schmerzen lindern und die Mobilität langfristig erhöhen, aber die Schmerzen treten unmittelbar nach dem Eingriff und während der Genesung auf.

Menschen fühlen sich in der Regel nach 6 Monaten bis zu einem Jahr wieder rundum wohl. In der Zwischenzeit können Medikamente helfen, die Schmerzen zu lindern.

Die meisten Menschen haben eine Knieersatzoperation unter Vollnarkose.

Ab dem Zeitpunkt ihres Erwachens benötigen sie jedoch Schmerzlinderung und andere Arten von Medikamenten, um mit Beschwerden umzugehen und das Risiko von Komplikationen zu verringern.

Medikamente nach einer Knieersatzoperation können Ihnen helfen :

  • Schmerzen minimieren
  • Übelkeit behandeln
  • Blutgerinnsel verhindern
  • das Infektionsrisiko senken

Mit einer angemessenen Behandlung und Physiotherapie erholen sich viele Menschen von einem Knieersatz und können innerhalb von Wochen zu ihren täglichen Aktivitäten zurückkehren.

Ohne angemessene Schmerzbehandlung können Sie Schwierigkeiten haben, mit der Rehabilitation zu beginnen und sich nach der Operation zu bewegen.

Rehabilitation und Mobilität sind wichtig, weil sie die Chancen auf ein positives Ergebnis verbessern.

Ihr Chirurg kann aus verschiedenen Optionen wählen, einschließlich :

  • Opioide
  • periphere Nervenblockaden
  • Paracetamol
  • Gabapentin / Pregabalin
  • nichtsteroidale Entzündungshemmer NSAIDs
  • COX-2-Inhibitoren
  • Ketamin

Erfahren Sie mehr über Schmerzmittel für einen vollständigen Knieersatz.

Orale Schmerzmittel

Opioide können mittelschwere bis starke Schmerzen lindern. Ein Arzt wird sie normalerweise zusammen mit anderen Optionen verschreiben.

Beispiele sind :

  • Morphium
  • Hydromorphon Dilaudid
  • Hydrocodon, vorhanden in Norco und Vicodin
  • Oxycodon, in Percocet vorhanden
  • Meperidin Demerol

Die Einnahme von zu vielen Opioid-Medikamenten kann jedoch dazu führen :

  • Verstopfung
  • Schläfrigkeit
  • Übelkeit
  • verlangsamte Atmung
  • Verwirrung
  • Gleichgewichtsverlust
  • ein unsteter Gang

Sie können auch süchtig machen. Aus diesem Grund verschreibt ein Arzt keine Opioid-Medikamente länger als nötig.

PCA-Pumpen Patient Controlled Analgesia

Patientengesteuerte PCA Pumpen enthalten normalerweise Opioid-Schmerzmittel. Mit diesem Gerät können Sie die Dosis Ihrer Medikamente steuern.

Wenn Sie die Taste drücken, gibt das Gerät mehr Medikamente ab.

Die Pumpe regelt jedoch die Dosis über die Zeit. Sie ist so programmiert, dass sie nicht zu viel abgibt. Dies bedeutet, dass Sie nicht mehr als eine bestimmte Menge an Medikamenten pro Stunde erhalten können.

Nervenblockaden

Eine Nervenblockade wird durch Einführen eines intravenösen IV Katheters in Bereiche des Körpers in der Nähe von Nerven verabreicht, die Schmerzmeldungen an das Gehirn übertragen würden.

Dies wird auch als Regionalanästhesie bezeichnet.

Nervenblockaden sind eine Alternative zu PCA-Pumpen. Nach ein bis zwei Tagen wird Ihr Arzt den Katheter entfernen und Sie können Schmerzmittel oral einnehmen, wenn Sie sie benötigen.

Personen, die Nervenblockaden erhalten haben, haben gemeldet höhere Zufriedenheit und weniger unerwünschte Ereignisse als diejenigen, die eine PCA-Pumpe verwendet haben.

Nervenblockaden können jedoch immer noch mit Risiken verbunden sein.

Dazu gehören :

  • Infektion
  • eine allergische Reaktion
  • Blutung

Die Nervenblockade kann auch die Muskeln im Unterschenkel beeinträchtigen. Dies kann Ihre Physiotherapie und Ihre Gehfähigkeit verlangsamen.

Liposomales Bupivacain

Dies ist ein neueres Medikament zur Schmerzlinderung, das ein Arzt in die Operationsstelle injiziert.

Auch als Exparel bekannt, setzt es ein kontinuierliches Analgetikum frei, um die Schmerzen bis zu 72 Stunden nach dem Eingriff zu lindern.

Der Arzt kann dieses Medikament zusammen mit anderen Schmerzmitteln verschreiben.

Nach einer Knieersatzoperation besteht die Gefahr der Entwicklung eines Blutgerinnsels. Ein Gerinnsel in den tieferen Blutgefäßen wird als tiefe Venenthrombose DVT bezeichnet. Sie treten normalerweise im Bein auf.

Manchmal kann ein Gerinnsel jedoch abbrechen und sich im Körper bewegen. Wenn es die Lunge erreicht, kann es zu einer Lungenembolie führen. Wenn es das Gehirn erreicht, kann es zu einem Schlaganfall führen. Dies sind lebensbedrohliche Notfälle.

Es besteht ein höheres Risiko für eine TVT nach der Operation, weil :

  • Ihre Knochen und Ihr Weichgewebe setzen Proteine ​​frei, die die Gerinnung während der Operation unterstützen.
  • Unbeweglichkeit während der Operation kann die Durchblutung verringern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich ein Gerinnsel entwickelt.
  • Nach der Operation können Sie sich eine Weile nicht viel bewegen.

Ihr Arzt wird Ihnen Medikamente und Techniken verschreiben, um das Risiko von Blutgerinnseln nach der Operation zu verringern.

Dies können sein :

  • Kompressionsstrümpfe zum Tragen an Waden oder Oberschenkeln
  • sequentielle Kompressionsgeräte, die Ihre Beine sanft zusammendrücken, um die Blutrückführung zu fördern
  • Aspirin, ein rezeptfreies Schmerzmittel, das auch Ihr Blut verdünnt
  • niedermolekulares Heparin, das Sie durch Injektion oder durch kontinuierliche IV-Infusion erhalten können
  • andere injizierbare gerinnungshemmende Medikamente wie Fondaparinux Arixtra oder Enoxaparin Lovenox
  • andere orale Medikamente wie Warfarin Coumadin und Rivaroxaban Xarelto

Die Optionen hängen von Ihrer Krankengeschichte ab, einschließlich etwaiger Allergien, und davon, ob Sie ein Blutungsrisiko haben.

Wenn Sie im Bett Übungen machen und sich so bald wie möglich nach einer Knieoperation bewegen, können Sie Blutgerinnsel verhindern und Ihre Genesung verbessern.

Blutgerinnsel sind ein Grund, warum Komplikationen nach einer Knieersatzoperation auftreten. Erfahren Sie mehr über andere mögliche Komplikationen .

Eine Infektion ist eine weitere schwerwiegende Komplikation, die während einer Knieersatzoperation auftreten kann.

In der Vergangenheit herum 1 zu 20 Menschen entwickelten eine Infektion, aber die aktuelle Rate liegt bei 1,1 Prozent. Dies liegt daran, dass Chirurgen jetzt vor der Operation Antibiotika verabreichen und diese möglicherweise 24 Stunden lang weiter verabreichen.

Menschen mit Diabetes, Fettleibigkeit, Kreislaufproblemen und Erkrankungen, die das Immunsystem beeinträchtigen, wie z. B. HIV, haben a höheres Risiko um eine Infektion zu bekommen.

Wenn sich eine Infektion entwickelt, wird der Arzt eine andere Antibiotikakur verschreiben.

In diesem Fall ist es wichtig, die gesamte Behandlung durchzuführen, auch wenn Sie sich besser fühlen. Wenn Sie eine Antibiotikakur auf halbem Weg abbrechen, kann die Infektion zurückkehren.

Zusätzlich zu Medikamenten zur Verringerung der Schmerzen und des Risikos von Blutgerinnseln nach einem Knieersatz kann Ihr Arzt andere Therapien verschreiben, um die Nebenwirkungen von Anästhesie- und Schmerzmitteln zu minimieren.

In einer Studie herum 55 Prozent von Menschen, die nach der Operation wegen Übelkeit, Erbrechen oder Verstopfung behandelt werden mussten.

Antinausea Medikamente enthalten :

  • Ondansetron Zofran
  • Promethazin Phenergan

Ihr Arzt kann Ihnen auch Medikamente gegen Verstopfung oder Stuhlweichmacher verschreiben, z.

  • Docusat-Natrium Colace
  • Bisacodyl Dulcolax
  • Polyethylenglykol MiraLAX

Sie können bei Bedarf auch zusätzliche Medikamente erhalten. Dies kann ein Nikotinpflaster beinhalten, wenn Sie rauchen.

Eine Knieersatzoperation kann die Schmerzen für eine Weile verstärken, aber das Verfahren kann die Schmerzen und die Mobilität langfristig verbessern.

Medikamente können helfen, die Schmerzen auf ein Minimum zu beschränken, und dies kann Ihre Mobilität nach der Operation verbessern.

Wenn nach einem Knieersatz Symptome oder Nebenwirkungen auftreten, sprechen Sie am besten mit einem Arzt. Er kann häufig eine Dosis anpassen oder das Medikament ändern.