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Wenn Sie haben Abzugsfinger auch als stenosierende Tenosynovitis bekannt, Sie kennen die Schmerzen, wenn ein Finger oder Daumen in einer gekräuselten Position steckt. Es kann weh tun, ob Sie Ihre Hand benutzen oder nicht. Außerdem ist es frustrierend, nicht in der Lage zu seinum die Dinge zu tun, die Sie wollen, vom Knöpfen Ihrer Kleidung über SMS bis zum Gitarrenspiel oder vielleicht sogar zum Spielen eines Videospiels.

Eine Operation am Triggerfinger wird durchgeführt, um den Bewegungsspielraum Ihrer Beugesehne zu vergrößern. Ihre Beugesehne ist eine Sehne in Ihren Fingern, die von Ihren Muskeln aktiviert wird, um an den Fingerknochen zu ziehen. Dadurch kann sich Ihr Finger beugen und beugen.Nach der Operation kann sich der Finger ohne Schmerzen beugen und strecken.

Ihr Arzt kann eine Operation empfehlen, wenn Sie gesund sind und andere Behandlungen ohne Erfolg versucht haben oder wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind.

Nicht-chirurgische Behandlungen umfassen :

  • ruhen Sie die Hand drei bis vier Wochen lang aus, indem Sie keine Aktivitäten ausführen, die wiederholte Bewegungen erfordern
  • Tragen Sie nachts bis zu sechs Wochen lang eine Schiene, um den betroffenen Finger im Schlaf gerade zu halten
  • Einnahme von rezeptfreien nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich Ibuprofen Advil, Motrin IB oder Naproxen Aleve, um Schmerzen zu lindern obwohl sie die Schwellung wahrscheinlich nicht verringern
  • ein oder zwei Steroidinjektionen Glucocorticoid in der Nähe oder in die Sehnenscheide, um Entzündungen zu reduzieren

Steroidinjektionen sind die häufigste Behandlung. Sie sind wirksam bis zu 90 Prozent von Menschen ohne Diabetes. Diese Behandlung ist bei Menschen mit beidem weniger wirksam Diabetes und Finger auslösen.

Ihr Arzt kann eine Operation früher empfehlen, wenn Sie an Diabetes leiden oder schwere Symptome haben, wie z.

  • eingeschränkte Finger- oder Handbewegung, die störend oder behindernd ist
  • schmerzhafte Finger, Daumen, Hände oder Unterarme
  • die Unfähigkeit, tägliche Aufgaben zu erledigen, ohne dass sie unangenehm oder schmerzhaft sind, einschließlich Arbeit, Hobbys oder Aktivitäten, die Ihnen Spaß machen
  • verlegen oder nervös wegen eines Abzugsfingers
  • Verschlechterung im Laufe der Zeit, so dass Sie Dinge fallen lassen, Probleme beim Aufheben haben oder nichts erfassen können

Sie können an dem Tag, an dem Sie operiert werden, nicht essen. Fragen Sie Ihren Arzt, wie lange Sie vor der Operation fasten müssen. Je nachdem, zu welcher Zeit Ihre Operation geplant ist, müssen Sie möglicherweise am Abend zuvor zu Abend essenals Sie es normalerweise tun würden. Sie sollten in der Lage sein, wie gewohnt weiter Wasser zu trinken. Vermeiden Sie es einfach, andere Getränke wie Soda, Saft oder Milch zu trinken.

Es gibt zwei Arten von Triggerfingeroperationen: offene und perkutane Freisetzung.

Offene Operation

Möglicherweise können Sie sich ambulant einer Triggerfingeroperation unterziehen. Das bedeutet, dass Sie sich in einem Operationssaal befinden, aber nicht über Nacht im Krankenhaus bleiben müssen. Die Operation sollte einige Minuten bis eine halbe Minute dauernStunde. Dann kannst du nach Hause gehen.

Ihr Chirurg gibt Ihnen zuerst ein mildes Beruhigungsmittel durch intravenöse Leitung IV, um sich zu entspannen. Eine IV besteht aus einem Beutel mit flüssiger Medizin, der in einen Schlauch und durch eine Nadel in Ihren Arm fließt.

Ihr Chirurg betäubt den Bereich, indem er Ihnen ein Lokalanästhetikum in die Hand injiziert. Anschließend schneiden sie in Übereinstimmung mit dem betroffenen Finger oder Daumen einen etwa 1/2-Zoll-Einschnitt in Ihre Handfläche. Anschließend schneidet der Chirurg die SehnenscheideDie Scheide kann die Bewegung behindern, wenn sie zu dick wird. Der Arzt bewegt Ihren Finger, um zu überprüfen, ob die Bewegung glatt ist. Schließlich erhalten Sie einige Stiche, um den kleinen Schnitt zu schließen.

Perkutane Freisetzung

Dieses Verfahren wird am häufigsten für den Mittel- und Ringfinger durchgeführt. Sie können dieses Verfahren in Ihrer Arztpraxis durchführen lassen.

Ihr Arzt betäubt Ihre Handfläche und führt dann eine stabile Nadel in die Haut um Ihre betroffene Sehne ein. Der Arzt bewegt die Nadel und Ihren Finger herum, um den blockierten Bereich auseinanderzubrechen. Manchmal verwenden Ärzte Ultraschall damit sie sicher sehen können, dass die Nadelspitze die Sehnenscheide öffnet.

Es gibt keine Schnitte oder Einschnitte.

Sie können den betroffenen Finger wahrscheinlich am Tag der Operation bewegen, sobald die Taubheit nachlässt. Die meisten Menschen können dies. Sie sollten über die volle Bewegungsfreiheit verfügen.

Abhängig von der Art der Arbeit, die Sie ausführen, müssen Sie nach dem Operationstag möglicherweise keine Pause einlegen. Möglicherweise können Sie eine Tastatur fast sofort verwenden. Wenn Ihre Arbeit anstrengende Arbeit erfordert, müssen Sie möglicherweise frei seinbis zu zwei Wochen nach der Operation arbeiten.

Hier ist eine allgemeine Zeitleiste, wie lange Ihre Wiederherstellung dauern wird und was sie beinhalten wird :

  • Sie werden wahrscheinlich vier oder fünf Tage lang einen Verband am Finger tragen und müssen die Wunde trocken halten.
  • Ihr Finger und Ihre Handfläche werden einige Tage lang wund sein. Sie können Eisbeutel verwenden, um die Schmerzen zu lindern.

Um Schwellungen zu begrenzen, schlägt Ihr Arzt möglicherweise vor, dass Sie Ihre Hand so weit wie möglich über Ihrem Herzen halten.

  • Ihr Handchirurg empfiehlt Ihnen möglicherweise, einen Handtherapeuten aufzusuchen oder bestimmte Übungen zu Hause durchzuführen.
  • Die meisten Menschen fühlen sich in der Lage, innerhalb von fünf Tagen zu fahren.
  • Vermeiden Sie Sport für zwei oder drei Wochen, bis die Wunde geheilt ist und Sie Griffstärke haben.

Es kann bis zu drei bis sechs Monate dauern, bis die letzte Schwellung und Steifheit verschwunden ist. Die Genesung kann kürzer sein, wenn Sie eine perkutane Freisetzung hatten. Die Genesung kann länger sein, wenn Sie an mehr als einem Finger operiert wurden.

Die Sehnenscheide, die während der Operation geschnitten wird, wächst lockerer zusammen, sodass die Sehne mehr Bewegungsspielraum hat.

Manchmal benötigen Menschen mehr als eine Operation. Der Triggerfinger tritt jedoch nur in etwa erneut auf. 3 Prozent von Menschen nach offener Operation oder perkutaner Freisetzung. Dieser Prozentsatz ist wahrscheinlich höher bei Menschen mit Diabetes. Menschen mit Diabetes haben mit größerer Wahrscheinlichkeit auch einen Triggerfinger in mehr als einem Finger.

Triggerfingeroperationen sind sehr sicher. Komplikationen, die bei den meisten Operationen häufig auftreten, wie Infektionen, Nervenverletzungen und Blutungen, sind bei dieser Art von Operationen sehr selten.

Komplikationen, die für die Auslösung einer Fingeroperation spezifisch sind, sind weniger wahrscheinlich, wenn Sie mit einem vom Vorstand zertifizierten Handchirurgen mit Erfahrung in der Mikrochirurgie und plastischen Chirurgie zusammenarbeiten. Sie bewegen und testen Ihren Finger während der Operation.

Wenn Komplikationen auftreten, können sie umfassen :

  • Nervenschaden
  • Bogensehne, wenn zu viel von der Scheide geschnitten ist
  • anhaltendes Auslösen, wenn sich die Hülle nicht vollständig löst
  • unvollständige Verlängerung, wenn die Hülle über den freigegebenen Teil hinaus dicht bleibt

Eine Operation wird wahrscheinlich das Problem mit Sehne und Scheide beheben und die volle Bewegung Ihres Fingers oder Daumens wiederherstellen.

Menschen mit Diabetes oder rheumatoide Arthritis haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Triggerfinger zu entwickeln. Der Triggerfinger kann in einem anderen Finger oder einer anderen Sehne auftreten.

In schweren Fällen kann der Chirurg den Finger möglicherweise nicht strecken.