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So viel Aufregung wie es gibt

kontinuierliches Glukosemonitoring CGMTechnologie wird zum neuen Behandlungsstandard für Diabetes, die Realität ist jedoch, dass sie sich für viele Menschen immer noch zu teuer ist.Trotz der nachgewiesenen Vorteile von CGM und der Tatsache, dass es für einige Menschen mit Typ-1-Diabetes T1D und einer guten Krankenversicherung zugänglicher wird, bleibt es für viele ein Luxus.A

Studie 2021

bestätigt, dass die Preisgestaltung eines der größten Hindernisse für den weit verbreiteten Einsatz von CGM ist. Und das ist, bevor man sich die Faktoren Rasse, Sozioökonomie und verschiedene Arten von Diabetes ansieht, die dazu neigengeringere Nutzung der Diabetes-Technologie

dramatisch."Es ist ein hilfreiches Werkzeug, aber für die meisten Leute zu teuer, um es selbst mit Versicherung zu unterhalten", sagt Mike Durbinin Indiana, der sein Dexcom G6 CGM 2020 zu Beginn der COVID-19-Pandemie aus Kostengründen aufgegeben hat.

Er ist bei weitem nicht allein.Was kostet ein CGM?Von den drei traditionellen CGM-Geräten, die derzeit in den USA auf dem Markt sind – Dexcom G6, Medtronic Minimed Guardian Connect und Abbott FreeStyle Libre 2 – finden viele das Abbott Libre am günstigsten. Es unterscheidet sich ein wenig von denandere dadurch, dass Sie es am Oberarm und nicht am Bauch tragen und nicht an jedem neuen Sensor ein separater Sender angebracht werden muss, was zu geringeren Kosten beiträgt.

Denken Sie daran, dass für ein CGM ein Rezept erforderlich ist, sodass Sie mit einem Arzt zusammenarbeiten müssen, um eines zu beantragen.

erhältlich in US-amerikanischen Apotheken

wie Walgreens und Rite Aid.

Natürlich kann die Krankenversicherung die finanzielle Belastung verringern, aber es ist schwer zu beurteilen, wie stark die Krankenversicherungen und die genehmigten Leistungen stark variieren. Hohe Selbstbehalte und Mitversicherungspläne erfordern, dass die Menschen große Geldbeträge hinterlegen, bevor ihre Deckung in Kraft tritt. Erkundigen Sie sich daher zuerst bei Ihrem Versicherungsplan, um festzustellen, welchen Versicherungsschutz Sie für den Erwerb eines CGM-Systems haben und was es kosten kann, die benötigten Materialien im Laufe der Zeit zu beschaffen.Denken Sie auch daran, dass die Versicherer manchmal den Versicherungsschutz zunächst verweigern und Sie sich möglicherweise – zusammen mit Ihrem Arzt – selbst vertreten müssen, um Ihre “

medizinische Notwendigkeit

” um ein CGM zu erhalten.

Unten sind die Grundlagen zur Preisgestaltung.Dies beinhaltet keine Peripheriegeräte, die Sie möglicherweise benötigen, wie z. B. Alkohol und Klebetücher

oder medizinisches Klebeband, um die Sensoren anzubringen.Dexcom G6

Bis Frühjahr 2021 verkaufte Dexcom seine Systeme und Zubehör direkt über seine Website, wechselte aber zu Arbeiten mit Edgepark für Online-Bestellung.

Ungeschätzte Einzelhandelskosten pro Jahr ohne Berücksichtigung von Versicherungen:insgesamt 1.200 USD für Dexcom G6-Sender jeweils 90 Tage, also 4 Sender pro Jahrinsgesamt 4.800 $ für eine Schachtel mit 3 Dexcom G6-Sensoren jeder Sensor hält 10 Tage

geschätzte Gesamtsumme: 6.000 USD pro Jahr oder 500 USD pro Monat

Dexcom G6-Verbrauchsmaterialien sind auch bei Costco erhältlich, mit Rabattpreisen für Mitglieder, die sich auch für ihr kostenloses Apothekenprogramm anmelden. Die Store-Mitgliedschaft kostet 60 USD pro Jahr.

  • Ab April 2021 sind die Barpreise für die Costco-Apotheken-Mitgliedschaft wie folgt basierend auf dem
  • neueste Firmeninfos online:
  • ein Dexcom G6-Sender: jeweils 277,62 US-Dollar oder ein Rabatt für die Mitgliedschaft: 132,24 US-Dollar

eine Schachtel mit Dexcom G6-Sensoren 3er-Pack: 384,60 $ oder 303,74 $ Mitgliedschaftsrabatt

ein Dexcom G6-Empfänger: 417,92 USD pro Stück oder 203,29 USD Rabatt für die Mitgliedschaft geschätzte Gesamtsumme: 4.173 USD pro Jahr für die niedrigste Costco-Mitgliedschaft oder 347 USD pro Monat ohne den optionalen Dexcom G6-Empfänger zu zählen

  • Medtronic Minimed Guardian Connect
  • Viele denken, dass das Medtronic Minimed Guardian Connect CGM nur in die Minimed-Insulinpumpen des Unternehmens integriert ist, aber es gibt auch eine
  • eigenständiges CGM
  • verfügbar. Das Medtronic Minimed CGM erfordert einen separaten muschelförmigen Sender, der an jeden Sensor angeschlossen wird, der 7 Tage lang getragen wird.Medtronic verkauft seine CGM-Sensoren und -Zubehör nicht in Apotheken, aber Sie finden diese bei Versandhändlern und direkt über

ein Sender mit einer 12-monatigen Garantie: $620Medtronic Minimed Guardian Connect CGM-Sensoren 5er-Pack, jeweils für 7 Tage zugelassen: $345 geschätzte Gesamtsumme: 4.208 USD pro Jahr oder 351 USD pro MonatAbbott FreeStyle Libre 2

DerAbbott FreeStyle Libre Flash-Glukoseüberwachungssystem FGM wird immer beliebter, insbesondere jetzt, da das neueste Abbott FreeStyle Libre 2-Modell optionale Echtzeitwarnungen bietet, die Benutzer über hohe und niedrige Glukosewerte informieren können.

  • Mitte 2021 benötigt der Abbott FreeStyle Libre 2 noch ein separates Handlesegerät, um den kreisförmigen Sensor, den Sie an Ihrem Oberarm tragen, bis zu 14 Tage lang zu scannen.
  • Abbott FreeStyle Libre 2 wurde Ende 2017 auf den Markt gebracht und ist verfügbar
  • über nationale Apotheken

Bemerkenswert ist, dass der FreeStyle Libre 2 laut Abbott 70 Prozent weniger kostet als der Listenpreis anderer derzeit erhältlicher CGM-Systeme – zum Teil, weil nicht wie bei den Konkurrenzprodukten für jeden Sensor ein separater Sender erforderlich ist.Hier sind die ungefähren Preise für das Abbott FreeStyle Libre 2-System in Apotheken:Sensoren: Listenpreis von 54 USD pro 14-tägigem Sensor, laut Abbott – im Allgemeinen 58 bis 69 USD in Einzelhandelsapotheken wie Costco und Walgreens

mit einer gewerblichen Versicherung zahlen die meisten Leute zwischen 10 und 75 US-Dollar pro Monat für die Abbott Libre 14-Tage-Sensoren in teilnehmenden Apotheken

Handlesegerät: $70insgesamt: 1582 bis 1868 US-Dollar für ein Jahr oder ungefähr 160 US-Dollar pro MonatEversense implantierbares CGM

Zusätzlich gibt es die

Eversense implantierbares CGM

  • von Senseonics, das 3 Monate hält. Ein einfacher chirurgischer Eingriff in einer Arztpraxis implantiert es unter die Haut. Es wird von einer Smartphone-App gesteuert, die Alarme für hohe und niedrige Blutzuckerwerte und eine Datenüberprüfung bietet.
  • Dieses neuere System gewinnt an Bedeutung und ist noch nicht überall verfügbar. Aber nach Angaben des Unternehmens wird es von Aetna, Cigna, Humana und BCBS aus Illinois abgedeckt.
  • Medicare kündigte Berichterstattung an
  • ab 2020, aber nach einer Unterbrechung aufgrund der COVID-19-Pandemie müssen Neukunden warten, bis Senseonics das Programm wieder öffnet.

Geschätzte Gesamtsumme: 6.400 USD pro Jahr oder 533 USD pro Monat. Geschichten aus der realen WeltFür Durbin in Indiana war es die COVID-19-Pandemie Anfang 2020, die ihn dazu zwang, kein CGM mehr zu verwenden.

Durbin wurde 2008 mit Typ-2-Diabetes diagnostiziert und erfuhr später, dass er mit einer Version von T1D lebt, die als bekannt ist latenter Autoimmundiabetes bei Erwachsenen LADA. Er benutzte das Dexcom G6 einige Jahre lang, aber nachdem er aufgrund der COVID-19-Pandemie Einnahmen verloren hatte, wurde es für ihn unerschwinglich.

Sein Selbstbehalt von 1.000 US-Dollar bedeutete, dass er Anfang des Jahres einen höheren Betrag zahlen musste, sodass seine erste CGM-Bestellung im Februar 2019 1.237 US-Dollar für eine Schachtel Dexcom G6-Sensoren und den Sender kostete.

Seine Versicherung erlaubte immer nur eine Kiste Sensoren auf einmal. Das war problematisch, weil eine Kiste oft nicht einen ganzen Monat hielt, wie es sollte. Jeder Sensor hat ein 10-Tage-Verschleißetikett, aber sie fallen oft früh aus. Dasbedeutet, entweder kurz auf CGM zu verzichten oder zusätzliche Sensoren für den Fall der Fälle zu bestellen.

„Das ist nur eine Ausgabe“, sagt er über die CGM-Kosten. „Und wenn Sie auch noch ein Dutzend verschiedener Medikamente zuzahlen haben, ist es einfach zu viel.“

Travis Trombley in Michigan war einer von vielen langjährigen T1Ds, die seit vielen Jahren von der CGM-Technologie hörten, sich diese aber persönlich nicht leisten konnten. Anfang der 1980er Jahre im Alter von nur 15 Monaten diagnostiziert, sagt Trombley, sein ganzes Leben sei eine Geschichte von „Mangel an Krankenversicherung“ – selbst als er in einer kleinen Gemeindeklinik arbeitete, die eine Versicherung anbot, aber kein Insulin abdeckte und ihn die Rechnung bezahlen ließ. Vor ungefähr einem Jahrzehnt, nicht versichert, aber als unverheirateter alleinstehender Mann zu viel für die staatliche Medicaid, sagt Trombley, dass er eine Abwärtsspirale in seiner Diabetes-Gesundheit erlebt hat und angefangen hat, zu leidenAugenkomplikationen

.

Er griff auf älteres Humaninsulin – Humulin R und N – zurück, das viel billiger, aber unzuverlässig war. Schließlich begann er mit Medicare, konnte aber immer noch kein CGM bekommen, weil das Bundesprogramm diese Diabetes-Technologie zu dieser Zeit nicht abdeckte.Trombley erwog, international ein CGM zu kaufen und Lieferungen in die Vereinigten Staaten zu schicken.

Medicare deckte schließlich CGMs ab.

Jetzt kann er sich endlich den Abbott Libre leisten, den er auf niedrigere Zinsen, eine Refinanzierung, bundesstaatliches Konjunkturgeld und erweiterte Beschäftigungsmöglichkeiten durch Heimarbeit anrechnet.

"Ich habe vor kurzem den Abbott Libre bekommen, nachdem ich wollte, wünschte und versuchte, mein Einkommen so zu erhöhen, dass ich es mir bequem leisten und gleichzeitig die Copays meines Insulins decken konnte", erzählt er DiabetesMine.

"Ich liebe es. Ich wünschte, ich hätte viel früher in die Welt der CGM-Anwendung einsteigen können. Schon in den ersten 3 Wochen sehe ich eine viel bessere Glukosekontrolle."In Pennsylvania sagt T1D Sarah Kangas DiabetesMine, dass sie sich CGM mit ihrer Arbeitgeberversicherung leisten kann und so ziemlich alles andere aufgeben würde, um ihr CGM bei Bedarf zu behalten."Ich habe das Kabel aufgegeben, um sicherzustellen, dass ich das Geld zur Verfügung habe. Nimm meine Waschmaschine, meinen Computer, meine Mikrowelle oder meinen Geschirrspüler weg, aber lass mein Dexcom G6!", sagt sie.

Sie benutzt den Dexcom G6 jetzt seit 12 Jahren. Die Technologie ermöglicht es ihr, sicher zu arbeiten und zu fahren. Ihr Leben wäre ohne sie nicht dasselbe. Sie zahlt ungefähr 190 US-Dollar für 3 Monate Verbrauchsmaterial und die 80 US-Dollar für den CGM-Sender alle90 Tage. Für sie ist das "das beste Geld, das ich ausgebe."Die Rolle des medizinischen Fachpersonals

„Aus Sicht des medizinischen Fachpersonals ist CGM oft eine Kostenbelastung und für Menschen, die unterversichert sind, Krankenversicherungslücken oder neue Selbstbehalte haben oder aufgrund noch nicht erfüllter Versicherungsanforderungen nicht abgedeckt werden können, nicht zugänglich“, sagt DiabetesPflege- und Erziehungsfachkraft DCES Julia Blanchette

in Ohio.

Es ist jetzt jedoch leichter zugänglich.

Blanchette sagt, kommerzielle Versicherer haben die Anforderungen gelockert, wie zum Beispiel die 60 bis 90 Tage Blutzuckerprotokolle, die sie einst zur Genehmigung einer CGM anordneten. Sie sagt, Medicaid in ihrem Bundesstaat Ohio hat jede Logbuch-Anforderung abgeschafftwenn Sie Insulin benötigen, mindestens 3 Injektionen pro Tag einnehmen oder eine Insulinpumpentherapie anwenden.

Blanchette, die auch mit T1D lebt, sagt, dass sie selbst mit CGM-Erschwinglichkeitsproblemen konfrontiert ist. Das hilft zu informieren, wie sie mit Menschen über diese Technologie spricht.

"In den letzten Jahren hatte ich Mühe, sehr kostspielige CGMs zu bezahlen. Ich habe meine Flex-Ausgaben maximiert und andere Möglichkeiten gefunden, die hohen Kosten zu bezahlen, z. B. meine Kreditkarte aufzuladen, bis ich bezahlen konnte", sagt sie.

dauerhafte medizinische Ausrüstung DME Lieferanten, ich ermutige sie, einen Wechsel in die Apotheke zu prüfen. Dies ist erfolgreich und in einigen Fällen viel billiger, aber definitiv nicht in allen Situationen.“Im Bundesstaat Washington, ein weiteres DCES Alison Evert

arbeitet in der Grundversorgung und sieht nur wenige PWDs in ihren 17 Grundversorgungskliniken. Aber sie ist mit CGM ziemlich vertraut. Sie hat jahrelang mit dem angesehenen Diabetes-Tech-Forscher zusammengearbeitet

Dr. Irl Hirsch

von der University of Washington Medicine, der selbst mit T1D lebt.

Wenn Evert mit ihren Patienten spricht, sagt sie, dass es wichtig ist, die Erwartungen an das, was die CGM-Technologie bieten kann, mit der Realität abzuwägen, wie realistisch es für diese Person ist, sie zu verwenden und darauf zuzugreifen. Die meisten ihrer Patienten verwenden den Abbott Libre, weil er weniger teuer ist und bieteteine einfachere Version der kontinuierlichen Glukoseüberwachung im Vergleich zum Dexcom G6.

Oft sind einige medizinische Fachkräfte nicht so vertraut mit der CGM-Technologie. Sie sind weniger in der Lage, ihren Patienten zu erklären, was genau ein System bietet. Dies kann zu unrealistischen Erwartungen führen, insbesondere wenn sie keine Details im Voraus mitteilenPreisgestaltung oder die Nuancen des Versicherungsschutzes.Die Klinik von Evert startet gerade ein Pilotprogramm, um das Bewusstsein für die CGM-Technologie zu schärfen. Das ist besonders wichtig, da Unternehmen wie Dexcom und Abbott mehr Direktmarketing und TV-Werbung für ihre Technologie veröffentlichen, was dazu führt, dass mehr Menschen danach fragen, Sie sagt.„Es gibt eine steile Lernkurve, und wir haben Mühe, medizinisches Fachpersonal dabei zu unterstützen, mit ihren Patienten über CGM zu sprechen“, sagt Evert.

„Es beginnt damit, realistische Erwartungen zu setzen“, sagt sie. „Wir möchten, dass medizinisches Fachpersonal die Ausbildung hat, um darüber zu sprechen und realistische Erwartungen im Voraus zu setzen. Das ist besser, als wenn sich jemand für CGM begeistert und später super ist.“- frustriert, dass sie es nicht gehört hatten und es sich nicht aus eigener Tasche leisten können.“Ein Teil ihrer Initiative besteht darin, Bullet-Point-Messaging und einseitige FAQs zu erstellen, mit denen sowohl Patienten als auch medizinisches Fachpersonal diese wichtigen Bedenken während eines Termins ansprechen könnenum auf ein CGM zu kommen.„Was wir in der Primärversorgung feststellen, ist, dass wir oft eine Grundlage für das medizinische Fachpersonal schaffen, um CGM zu kennen und sich damit zu beschäftigen“, sagt sie. „Die Leute sind so begeistert von dieser Technologie und wir möchten, dass sie zugänglich ist itsie so weit wie möglich.“FinanzhilfeZum Glück bietet jede der CGM-Gerätefirmen ihren qualifizierten Kunden offizielle Unterstützung an.

Medtronics

CGM Rabatt-Zugangsprogramm

kann die Kosten für Personen, die bestimmte Kriterien erfüllen, auf bis zu 75 US-Dollar pro Monat senken. Rufen Sie an, um Ihre Berechtigung zu überprüfen: 1-800-646-4633.

Dexcom bietet ein

Patientenhilfeprogramm

an aktuelle US-Kunden, die aufgrund der COVID-19-Pandemie ihren Krankenversicherungsschutz verloren haben. Sie müssen dies tun

Bewerbung einreichen

FAQ-Seite.

Gesundheitsdiabetes MAD nutzt häufig soziale Medien, um Hilferufe zu verstärken und Menschen zu Hilfsprogrammen zu führen. Einige gemeinnützige Organisationen bieten auch Zuschüsse für bedürftige Familien an, wie z.

Wills Weg, erstellt von einer Indiana D-Mom und ihrem Sohn Will mit T1D. Kyler kümmert sichvon New York aus hilft auch Familien in Not, sich Insulinpumpen und CGM-Zubehör zu leisten.

Versuchen Sie, die Sensoren neu zu starten.Obwohl es keine von der FDA zugelassene Taktik ist, wenden sich viele CGM-Benutzer der DIY-Taktik zu, ihre Geräte zu hacken, um deren Lebenszyklus zu verlängern und dadurch Geld zu sparen. Es ist nicht so einfach wie ein Knopfdruck, aber einige Heimwerker haben entdeckt, wie sie es können.

Dexcom G6 Sensoren neu startenzur Verwendung über 10 Tage und Sender nach der 90-Tage-Marke. Heimwerker fanden auch, dass sie es könnenVerlängern Sie die Lebensdauer von Abbott Libre-Sensoren. Dies kommt mit einer warnenden Warnung „Tu es auf eigenes Risiko“, aber es ist ein häufiges Such- und Diskussionsthema in Online-Foren, wenn es um die Kosten der CGM-Nutzung geht. Zuletzt medizinisch begutachtet am 10. Mai 2021Medizinisch überprüft von Marina Basina, MD

Geschrieben von Mike Hoskins am 10. Mai 2021Lesen Sie dies als nächstesTeplizumab: Das aufregende neue Medikament zur Vorbeugung von Typ-1-DiabetesEs gibt viel Vorfreude auf Teplizumab, ein neues Medikament, das nachweislich den Ausbruch von Typ-1-Diabetes verzögert.MEHR LESEN