Als Heidi Terzo vor fünf Jahren die Leitung der Talentakquisition und die Rekrutierung von leitenden Ärzten am geschäftigen Deborah Heart and Lung Center in Philadelphia übernahm, erhielt sie eine Top-Anweisung: Finden Sie einen neuen Endokrinologen für Mitarbeiter.

"Ich habe die Suche geerbt, als ich ankam", sagt sie.

Fünf Jahre später ist dieser Platz noch offen, und in diesem Monat wird das geschäftige Diabeteszentrum wegen Personalmangels geschlossen.

„Unser medizinischer Direktor des Diabetes-Programms ist im vergangenen Juni umgezogen, und wir konnten diese Stelle auch nicht besetzen“, sagt sie gegenüber DiabetesMine.

Ihr geschäftiges und umfangreiches Diabetes-Programm muss jetzt Patienten abweisen. Dies sind hauptsächlich Menschen mit Typ-2-Diabetes, und sie müssen jetzt lange Kilometer zurücklegen, um die medizinische Unterstützung zu finden, die sie benötigen. Terzo hofft, dass dies keine sein wirdständiger Wechsel.

„Bis wir jemanden finden - wann und wenn wir es tun - werden wir uns wieder öffnen. Der Bedarf ist zu groß“, sagt sie.

Was Terzo und ihre Klinik erwartet, ist nicht neu: Ein zunehmender Mangel an Endokrinologen ist mit dem verbunden, was die US-amerikanische Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC sagt, es ist eine schnell wachsende Patientenpopulation. Dies lässt viele fragen: Wo sind all die Endos geblieben?

In ganz Amerika besteht ein realer Bedarf an mehr Diabetes-Ärzten. Die Patienten müssen länger auf Termine warten, während Programme, die diejenigen unterstützen, die das Feld betreten, sehen, dass die Zahlen nachlassen.

„Seit mehr als 20 Jahren wird ein Mangel an Endokrinologen festgestellt“, sagt Dr. Sethu Reddy , Vizepräsident der American Association of Clinical Endocrinologists.

„Dies ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen, darunter eine Pauschale für die Ausbildung von Endokrinologen, eine Rate von etwa 8 Prozent pro Jahr im Ruhestand und eine zunehmende Inzidenz von endokrinen und Stoffwechselstörungen in der US-Bevölkerung“, sagt Reddy.

Steve Marsh CEO von M3 Executive Search, der an zahlreichen Suchanfragen nach endokrinen Einstellungen beteiligt war, sagt, dass es von Tag zu Tag schwieriger wird.

"Angesichts der gestiegenen Nachfrage aufgrund der alternden US-Bevölkerung und der zunehmenden Fettleibigkeit in den USA werden mehr Endokrinologen benötigt", sagt er.

Reddy sagt, dass die Pandemie die Situation verschlimmern könnte.

„Die COVID-19-Pandemie hat die Anforderungen an Endokrinologen, die stationäre Versorgung anbieten, erhöht. Ein geringeres ambulantes Volumen und eine erhöhte Anzahl von Hygienemaßnahmen, um die Kliniken sauber zu halten, haben zu einem höheren Druck in der Klinik geführt“, sagt erCOVID-19-Fortsetzung während der Erholungsphase von COVID-19, die möglicherweise endokrine Pflege erfordert. Daher kann… ein erhöhter Druck auf die vorhandenen endokrinologischen Ressourcen bestehen. “

Dr. Robert W. Lash ein Endokrinologe mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und der derzeitige Interims-CEO der Endocrine Society weist auf hohe Rentenquoten hin.

„Wie bei allen medizinischen Fachgebieten gibt es unter Ärzten eine Ruhestandsepidemie. Bei der Suche nach Führungskräften sind die Leiter der Endokrinologie daher seltener, da viele Ärzte das Stethoskop aufhängen“, sagt Lash.

Um zu verstehen, was passiert, ist es wichtig zu klären, um welche Art von Ärzten es sich hier handelt.

Zur Vereinfachung ein Endokrinologe ist ein Arzt, der eingehend über das menschliche endokrine System - seine Hormone und hormonellen Erkrankungen - geschult ist. Als solches ist Diabetes neben Morbus Cushing, pädophiler Zwangsstörung POCD und Addison eine von vielen Erkrankungen, bei denen er Experte istKrankheit, Schilddrüsenerkrankungen und mehr.

A Diabetologe ist ein Arzt - normalerweise ein Internist oder Endokrinologe - der sich speziell und ausschließlich auf die Diabetesversorgung konzentriert. Mit anderen Worten, ein Diabetologe ist der am besten ausgebildete Spezialist für Diabetes, den Sie finden können. Nur wenige Patienten haben das Glück, einen zu sehen.

Ein Hausarzt oder Hausarzt ist der Ansprechpartner für allgemeine Gesundheit, regelmäßige Untersuchungen und mehr. Viele Menschen mit Diabetes im ganzen Land sehen diese Allgemeinärzte, weil sie keinen Zugang zu einem spezialisierteren Endokrinologen haben. Der Nachteildavon ist, dass diese Allgemeinärzte sind nicht immer aktuell mit den neuesten Diabetes-Technologien und -Behandlungen.

„Menschen mit Typ-1-Diabetes [T1D] sollten idealerweise von einem Endokrinologen gesehen werden. Ihr Zugang zu Technologie und zu anderen Experten, um zu helfen, ist wichtig“, sagt Lash.

„Typ 2 ist anders“, fügt er hinzu. „Wenn Sie einen A1C von 7 unter Metformin haben, können Sie Ihren Hausarzt wahrscheinlich gut aufsuchen. Wenn Sie jedoch drei Medikamente einnehmen und nicht am Ziel sind, müssen Sie es seingesehen und geführt von einem Endokrinologen. ”

Dr. Henry Anhalt Ein Spezialist für pädiatrische Endokrinologie und führendes Mitglied der Endocrine Society stimmt zu, dass die meisten Fälle von T1D, insbesondere die Pädiatrie, von einem Endokrinologen behandelt werden sollten, während der Rest der Diabetes-Bevölkerung wahrscheinlich flexibler ist.

„Nur weil jemand in Endokrinologie ausgebildet ist, heißt das nicht, dass er die beste Pflege leistet. Bei den Kriterien sollte es nicht um Training gehen, sondern um Neugier“, sagt Anhalt. „Ich würde nur ungern sagen, dass nur Endokrinologen nehmen solltenPflege von Diabetes. ”

Aber mit der schnell steigenden Anzahl von Typ-2-Fällen und einem Drang nach früherer Insulinkonsum bei Patienten mit Typ 2 Die Nachfrage nach mit Diabetes versierten Ärzten, insbesondere ausgebildeten Endokrinologen, ist groß.

Und doch ist die Anzahl der Endokrinologen gesunken.

Lash sagt, dass vor weniger als einem Jahrzehnt durchschnittlich 16 Medizinstudenten um jeweils 10 endokrine Positionen wetteiferten. Jetzt, so sagt er, haben die Statistiken der Endocrine Society 11 Studenten pro 10 Positionen näher gebracht, ein Problem, wenn SieBerücksichtigung der wachsenden Bevölkerung und Bedürfnisse.

Es gibt keinen Zweifel, sagen Endokrinologen, dass ihre Berufswahl ihre negativen Auswirkungen hat. Ein kürzlich veröffentlichter Medscape-Bericht bestätigt dies. Endokrinologen gehören zu den am schlechtesten bezahlten von medizinischen Anbietern. Und Diabetes-Patienten können in der Freizeit bedürftig sein und zusätzliche Telefonanrufe, E-Mails und mehr benötigen, die möglicherweise nicht abgerechnet werden können.

Aber diejenigen auf dem Feld sehen eine gute Seite.

„Ehrlich gesagt, es gibt nichts Schöneres als eine Person mit Diabetes zum Erfolg zu führen“, sagt Anhalt. „Ich kann die Klopfen ertragen, als müsste ich mich um vorherige Genehmigungen und alle Formalitäten kümmern.“

Auch Lash glaubt, dass sich das Feld lohnt, fragt sich aber, ob ein Teil des Problems darin besteht, dass Medizinstudenten diese Seite der Praxis selten, wenn überhaupt, sehen.

„Ich denke, es beginnt mit… der Erfahrung, die Medizinstudenten während der medizinischen Ausbildung gemacht haben“, sagt er. Dies geschieht normalerweise in einer stationären Krankenhaus- Umgebung, in der Studierende Patienten sehen, die eine ständige Anpassung der Insulindosis benötigen.Überprüfungen und erneute Überprüfungen. Es ist nicht immer das überzeugendste Szenario.

"Dies ist in ihrem dritten Jahr und sie suchen nach einer intellektuell aufregenden Berufswahl", sagt er. "Sie haben im Grunde unglückliche Leute, die mitten in der Nacht aufwachen, um Humalog um eine Einheit zu erhöhen."

Wenn sie darüber hinaus sehen könnten, was ambulante Diabetesversorgung bedeutet, wären sie faszinierter, glaubt Lash.

„Es ist interessant, lustig und lohnend, sich um Menschen mit Diabetes zu kümmern“, sagt er. „Zum Beispiel die Frau, die Sie jahrelang behandelt haben und die später ein Baby bekommt und die Sie durchschauen. Das ist so lohnend. ”

„Das ist der Aspekt, den ich am attraktivsten finde“, fügt Lash hinzu. „Die Fähigkeit, Beziehungen zu Patienten nicht nur für einige Monate, sondern auch langfristig aufzubauen. Wir haben buchstäblich eine lebenslange Beziehung zu jemandem. Es ist ein ganz besonderes Gefühl.“

Lash persönlich glaubt nicht, dass Gehaltsgrenzen der Hauptgrund für den Mangel an Endos sind.

„Schauen Sie sich andere Fachgebiete an. Die Nephrologie ist mit durchschnittlich nur sechs Bewerbern pro 10 Stellen am schwierigsten und sie können 50.000 bis 60.000 USD mehr einbringen als ein Endokrinologe. Viele Gruppen sind unterbezahlt, aber ich nichtdenke, das ist der große Treiber hier. ”

Also, was ist die Lösung? Die Endocrine Society hat sich zum Ziel gesetzt, Programme zu entwickeln, die Medizinstudenten nicht nur bei der Wahl der Endokrinologie unterstützen, sondern auch bei dieser Entscheidung zuversichtlich und stark bleiben, wenn sie sich als Ärzte weiterentwickeln.

Ein solches Programm ist Future Leaders in Endocrinology FLARE mit Schwerpunkt auf Grundlagenwissenschaften, Auszubildenden in der klinischen Forschung und Nachwuchsfakultäten aus unterrepräsentierten Minderheitengemeinschaften, die in der endokrinen Forschung Erfolge erzielt haben. FLARE bietet eine strukturierte Führungskräfteentwicklung und eine gründliche, praktische Schulung zu Themen wie der Beantragung von Stipendienan das Labormanagement. Dieses Programm wird gesponsert von Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen .

Dr. Estelle Everett eine klinische Ausbilderin an der Geffen School of Medicine der Universität von Kalifornien in Los Angeles UCLA hat gerade ihr erstes Jahr im Programm abgeschlossen.

Sie sagt, dass sie, während sie an der medizinischen Fakultät von Natur aus von Diabetes angezogen wurde bei ihrer Schwester wurde als Kind T1D diagnostiziert, immer noch Unterstützung und Inspiration brauchte.

„Ich habe durch FLARE so viele gute Ratschläge erhalten, wie ich meine Karriere angehen und erfolgreich sein kann“, sagt sie.

Hat es funktioniert? Sie ist die erste schwarze Person an der Fakultät für Endokrine / Diabetes / Stoffwechsel der UCLA.

„Wenn Sie sich um eine vielfältige Patientenbasis kümmern, möchten Sie auch eine Vielfalt an Anbietern haben“, sagt Everett.

„Ein Kollege in Massachusetts hat einen Patienten an mich überwiesen, weil er einen Afroamerikaner haben wollte“, sagt sie. „Ich hatte diese Anfrage einige Male.“

Trotzdem kann sie die Herausforderungen sehen, die andere abschrecken könnten, wenn sie nicht tiefer graben, um die Belohnungen zu sehen.

"Es ist eher eine Berufung", sagt Everett über Endokrinologie. "Es ist definitiv nichts für Geld. Es ist auch keine leichte Aufgabe. Die Art und Weise, wie unser Gesundheitssystem strukturiert ist, funktioniert bei Diabetes nicht gut."

Zum Beispiel erwähnte sie die unglaublich begrenzte Zeit mit Patienten: „Ich kann in 15 Minuten kein bedeutungsvolles Gespräch führen.“

Und Politik kann im Allgemeinen ein großes Hindernis sein, sagt sie, als müsste man 2 Stunden lang telefonisch mit einer Versicherungsgesellschaft kämpfen, um jemandem eine Pumpe zu besorgen. “Dinge, die nichts mit Medizin zu tun haben, können dauerneine lange Zeit und es kann frustrierend sein. ”

FLARE bietet Everett einen Resonanzboden und ein Beratungsteam für all das und mehr - und die Mitglieder bleiben in Kontakt, nachdem das Programm beendet ist.

„Unser Ziel ist es, Programme und Möglichkeiten zu entwickeln, um Medizinstudenten für sich zu interessieren“, sagt Lash. „COVID-19 hat einen großen Schraubenschlüssel hineingeworfen. Es ist nicht so, als könnten wir sagen:„ Lasst uns zusammen Pizza essen und darüber reden."Jeder ist jetzt online."

Dennoch, sagt er, versucht die Endocrine Society, durch Meetings, Preiswettbewerbe und mehr Möglichkeiten für neue Teilnehmer zu schaffen.

„Wir müssen [neuen Studenten] zeigen, dass das Gebiet der Endokrinologie aufregend ist“, sagt er. „Wir müssen ihnen helfen, es auf diese Weise zu erleben.“

Einer der Gründe für die COVID-19-Pandemie ist, dass die Telemedizin die Gesundheitsversorgung zugänglicher macht.

Anhalt hat es benutzt und sagt: „Es hat die Art und Weise, wie ich Zugang zu meinen Familien habe und wie sie Zugang zu mir haben, wirklich verändert. Es gibt kein„ Ich bin am Mittwoch in der Klinik “mehr. Jetzt heißt es:„ SicherIch kann dich am Donnerstag sehen. '”

„Wenn Sie die Telemedizin richtig machen, können Sie großartige Arbeit leisten, um mit Patienten in Kontakt zu treten“, sagt er. „Aber es ist nicht jedermanns Sache.“

Es sollte auch nicht für immer anstelle von persönlichen Besuchen sein. Virtuelle Pflege könnte jedoch dazu beitragen, dass ein Endokrinologe zugänglicher und erschwinglicher wird.

„Sie können Miete, Reisezeit und mehr sparen“, sagt Anhalt.

Reddy fügt hinzu, dass Endokrinologen möglicherweise besonders gut auf die Einführung der Telemedizin eingestellt sind.

„Endokrinologen können Daten zur Glukoseüberwachung bequem überprüfen und haben Laborergebnisse und andere Informationen lange Zeit mit ihren Patienten aus der Ferne besprochen“, sagt er.

Leider kann die Pandemie auch langfristig negative Auswirkungen auf den Aufbau des Feldes haben. Da ausländische Studenten in vielen Fällen nicht in die USA kommen können, könnten die Zahlen auf dem Feld noch weiter schrumpfen, sagt Lash.

„Nur ein Drittel der derzeitigen endokrinen Stipendiaten hat in den USA die medizinische Fakultät besucht. Diese Menschen sind genauso klug und ebenso talentiert. In den USA ziehen es jedoch weitaus weniger in Betracht“, sagt er.

Was kann jemand wie Terzo tun, der Personalvermittler, der versucht, Positionen vor Ort in Philadelphia zu besetzen?

Sie hat lokale und nationale Recherchen sowie Werbung in Zeitschriften und bei Berufsverbänden ausprobiert. Und sie sucht immer noch.

„Ich werde nicht aufgeben“, sagt sie. „Das Letzte, was unsere alternde Bevölkerung braucht, ist, weiter reisen zu müssen, um die medizinische Versorgung zu erhalten, die sie benötigt.“