Dr. Richard K. Bernstein ist berühmt als Champion von striktes kohlenhydratarmes Essen und a umstrittene Figur, deren Name oft zu Diskussionen führt. Ob Sie ein Fan sind oder nicht, die Tatsache, dass dieser New Yorker Endokrinologe ein Pionier ist, der im Laufe der Jahrzehnte sein Leben verändert und in der Diabetes-Community einen historischen Eindruck hinterlassen hat, lässt sich nicht außer Acht.

Er hat im Laufe der Jahre sechs Bücher über seine Low-Carb-Doktrin verfasst, darunter Die Diabetes-Lösung und Die Diabetes-Diät - umso bemerkenswerter, seit er ein Veteran Typ 1 selbst, der vor mehr als sieben Jahrzehnten diagnostiziert wurde.

Wir waren begeistert, letzte Woche die Gelegenheit zu haben, mit dem legendären Dr. Bernstein zu sprechen.

Während unseres Interviews hat er sicherlich seine umstrittenen Mantras bekräftigt, dass Ultra-Low-Carb der einzige Weg ist und dass er fest an eine jahrzehntelange „Carbist-Verschwörung“ der professionellen medizinischen Einrichtung glaubt, die tatsächlich zu Komplikationen und Tötungen führtMenschen mit Diabetes.

Wir unterstützen diese Überzeugungen nicht, aber Dr. B ist ein faszinierender Charakter in der D-Welt. Bitte viel Spaß. unser langes Interview mit ihm heute und entscheiden Sie selbst, wo Sie zu seinen Ansprüchen stehen.

DM Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Dr. B!Können Sie uns zunächst etwas darüber erzählen, wie lange Sie selbst mit Diabetes leben?

RB Ich bin jetzt 83 Jahre alt und wurde 1946 im Alter von 12 Jahren diagnostiziert. Vor ein paar Jahren habe ich meine 70 markiert. th Diabetes-Jubiläum. Es war unglaublich. Aber ich habe es letztes Jahr an meinem Geburtstag wirklich genossen. Weil ich mich für einen Zielblutzucker von 83 mg / dl einsetze, Leute in der Gemeinde, die Teil einer kohlenhydratarmen Gruppe namens sind Körnung Typ 1 stellte ein Video zusammen und schickte es mir als Geburtstagsgeschenk. Es gab mehr als 100 Menschen, Kinder und Erwachsene aus der ganzen Welt, die sich kurz bei mir für das bedankten, was mein Buch und mein Rat für ihr Leben getan haben. Es dauerte längerals eine Stunde, und es ist eine sehr berührende Sache und ich hätte kein besseres Geschenk haben können.

Sie haben im Laufe der Jahre einiges an Diabetes gesehen, oder?

Die größte Veränderung, die ich gesehen habe, ist die, die ich mitgebracht habe. Glukosemessgeräte zu Hause . Die Kenntnis Ihres eigenen Blutzuckers hat das Spiel verändert. Es war ein großer Kampf, dessen Sieg 10 Jahre gedauert hat.

1969 bekam ich mein erstes Blutzuckermessgerät. Es wurde an Notaufnahmen verkauft, um zwischen Betrunkenen und Diabetikern zu unterscheiden, wenn jemand bewusstlos wurde. Die Labore waren nachts geschlossen und alle gingen nach Hause, so gingen sie nach HauseIch konnte eines davon bekommen, obwohl ich kein Arzt war. Ich war daran interessiert, eine Hypoglykämie zu vermeiden, weil man es damals einfach nicht wusste. Ich ging tatsächlich auf 0 mg / dl zurück, als ich anfingMessen, und ich könnte von dort dreimal täglich auf über 1.000 mg / dl gehen. Sie können sich vorstellen, wie elend ich war und für andere Menschen um mich herum. Ich wusste, dass ich das tat, und deshalb habe ich das Messgerät bekommen.

Ungefähr zu dieser Zeit baute ich in meinem Haus ein Fitnessstudio und wollte einen Steuerabzug. Ich wollte sehen, ob Bewegung die Komplikationen von Typ-1-Diabetes verhindern würde. Damals musste man ein Formular unter ausfüllenDie örtliche Akademie für Medizin und sie schickten dies an die Library of Congress, um eine Suchanfrage nach 75 US-Dollar für eine Liste von Artikeln zu stellen, die Ihrer Meinung nach relevant sein könnten. Ich stellte fest, dass Sie Komplikationen bei Tieren rückgängig machen konnten, aber es gab nichtsAlso habe ich versucht, dies zu beweisen und meine Komplikationen umzukehren - Nierenerkrankungen, Gastroparese und einige andere. Es hat funktioniert.

Eines der ersten Dinge, die ich gelernt habe, war, dass Low-Carb absolut notwendig ist.

Wie sind Sie zum ersten Mal auf die Idee gestoßen, kohlenhydratarm zu essen?

Ich sah, dass mein höchster Blutzucker direkt nach dem Mittagessen war, wobei mein Favorit ein Sandwich mit Erdnussbutter und Mayo auf Dattelnussbrot war. Mein Blutzucker würde in die Höhe schnellen. Ich versuchte, präprandiales Insulin zu nehmen, das niemand nahmDas war zu der Zeit so. Aber es war überall, selbst wenn ich jeden Tag das Gleiche aß. Als ich die Kohlenhydrate zurückschneidete, sah ich zwei flache Hänge. Ich stellte fest, dass ich es mit langsamen Mengen besser machen konnteKohlenhydrate und Insulin - es war alles Versuch und Irrtum. Ich war Ingenieur und war gut in diesen Experimenten.

Diese kleinen Experimente waren von 1969 bis 1973, und ich erinnere mich daran, dass wir ungefähr zu der Zeit, als ich dies entdeckte, einen neuen Flügel an unserem Haus gebaut hatten. Ich saß eines Nachts auf der Toilette in meinem Haus und stellte fest, dass ich 'Als ich aus einem Gefängnis entkommen war, hing kein Schwert mehr über meinem Kopf. Ich ging mit normalem Blutzucker und ohne Hypos herum und fragte mich, wie ich das Wort über eine bessere Mausefalle verbreiten könnte. Ich wollte es den Ärzten sagenSie konnten es nutzen. Natürlich wurde es lächerlich gemacht und die American Diabetes Association lehnte meine Idee der Selbstüberwachung des Blutzuckers über 10 Jahre lang ab. Sie sagten, wenn Patienten ihren eigenen Blutzucker messen könnten, würden Ärzte ihr Geschäft verlieren, weilPatienten müssten nicht mehr in ihre Büros kommen. Seitdem ist es ein Kampf.

Wow. Können Sie uns durch Ihre Definition von Low-Carb führen?

Ich habe die 6-6-12-Regel erfunden, nach der Sie nicht mehr als 24 Gramm Kohlenhydrate pro Tag essen - sechs Gramm zum Frühstück, sechs zum Mittagessen und zwölf zum Abendessen. Man könnte sagen, dass Atkins ungefähr zur gleichen Zeit herauskamund es war ungefähr das gleiche, außer dass er ein bisschen mehr Fett geschoben hat. In gewissem Sinne ist es traurig, weil viele Menschen wegen der Fehlinformationen, die sie erhalten haben, ein grausames Leben führen.

Die Literatur zeigt, dass das Gehirn von Kindern durch hohen Blutzucker geschädigt wird, und es ist falsch, dass Ihr Kind nicht wächst, wenn es nicht 137 Gramm Kohlenhydrate pro Tag erhält. Sie sehen es zumindest fast jeden Monat in einer der Zeitschriften.Bildgebende Untersuchungen des Gehirns von Kindern, wenn sie einem höheren Blutzucker ausgesetzt sind, der durch hohe Kohlenhydrate verursacht wird.

Es gibt eine Grundregel: Die ganze Familie sollte dabei sein. Ich sehe auch, dass Menschen, die allmählich versuchen, ihre Kohlenhydrate zu reduzieren, niemals eine kohlenhydratarme Diät einhalten. Ich denke nicht, dass Sie darauf eingehen solltenzart.

Und Sie haben das selbst gelebt und strikt kohlenhydratarm gehalten, um einen niedrigeren Blutzucker zu erreichen?

Ich arbeite daran, meinen Blutzucker bei 83 zu halten, plus oder minus 10 Punkte, und wir fangen gerade erst an zu schauen Afrezza inhaliertes Insulin als Option in meiner Praxis. Sie senden mir Proben und ich werde das als Experiment an mir selbst versuchen, bevor ich es meinen Patienten gebe. Ich war einer der ersten Patienten, die es verwendeten. Tresiba Basalinsulin von Novo, und ich benutze das zweimal täglich.

Es gab mehrere Studien mit Allgemeinpopulationen - nicht mit Diabetes -, sondern mit Hunderttausenden von Menschen, bei denen der Blutzucker zur niedrigsten Sterblichkeit führt. Es scheint, dass der niedrigste Wert etwa 83 mg / dl beträgt, also sage ich diejenigen mitDiabetes hat das Recht, die gleiche Lebensdauer wie Nicht-Diabetiker zu haben. Aber die Kräfte, die dagegen sind, sind sehr dagegen Empfehlung solcher Ziele mit niedrigem Blutzucker.

Halten Sie Ihre Endopraxis immer noch aktiv aufrecht?

Ich übe drei Tage in der Woche, und der vierte Tag dient dazu, Aufgaben und andere Besorgungen nachzuholen. Jede Nacht arbeite ich drei Nächte lang in Zeitschriften und Unterlagen. Neue Patienten kommen an drei Tagen hintereinander, zGeschichte physisch und Training. Wir bekommen ihre Labore, bevor ich sie sehe.

Können Sie uns etwas über Ihre Ask Dr. Bernstein-Webcasts und Ihre Dr. Bernstein-Diabetes-Universität erzählen?

Ich mache einmal im Monat einen Webcast. Vor ungefähr einem Jahr haben wir die beiden zusammengeführt - den Ask Dr. Bernstein-Webcast, der Audio ist, und dann nehmen wir die Fragen und stellen sie auf die Diabetes University im Videoformat. Wir machen das seit ungefähr fünf Jahren. Es sind mehr als 100 Videos online und weitere 100 in Reserve warten darauf, bearbeitet zu werden. Sie sind in kleine Segmente unterteilt, sodass niemand sie ansehen mussein einziges Video für eine Stunde. Wir wollen nicht, dass sich die Leute langweilen. Wenn Sie die Liste durchgehen, haben die Leute die Möglichkeit, mich altern zu sehen.

Was hast du in letzter Zeit persönlich gemacht?

Meine Frau ist vor ungefähr zwei Jahren gestorben, also bin ich auf dem Markt… lacht .

Ich habe das Haus in dieser Zeit sozusagen wieder aufgebaut, während ich gleichzeitig gearbeitet habe. Ich trainiere mehr als fünf Stunden pro Woche im Fitnessstudio und habe kürzlich ein Ellipsentrainer gekauft, das ich zu Hause benutzen kann, weil ich es nicht konnte. 'Ich habe meine Herzfrequenz auf meinem Fahrrad nicht hoch genug. Die Durchblutung meiner unteren Extremitäten ist so gut, dass meine Herzfrequenz nicht steigen würde. Deshalb musste ich die Arme in die Tat umsetzen. Wenn ich sowohl meine Arme als auch meine Beine gleichzeitig mache,Ich kann meine Herzfrequenz über 160 bringen - mein theoretisches Maximum ist 150, und ich habe immer behauptet, dass wenn Sie sich in guter Form halten, Ihre Herzfrequenz zweimal pro Woche über Ihrem theoretischen Maximum liegt.

Seit meine Frau gestorben ist, benutze ich ein CGM. Sie war vorher mein CGM. Wenn ich kalt schwitzte oder unregelmäßig atmete, sagte sie 'Überprüfe deinen Blutzucker.'

Sie waren schon immer sehr davon überzeugt, dass die medizinische Gemeinschaft falsche Ansichten zu kohlenhydratarmer Ernährung und Diabetes-Management insgesamt hat. Können Sie das näher erläutern?

Es ist traurig, dass die Entscheidung, wie wir diese Krankheit behandeln, nicht auf der Seite der Patienten liegt.

Es gibt zwei Gründe: Erstens wissen sie einfach nicht, wie sie Diabetes behandeln sollen. Sie müssten mein Buch lesen, aber Ärzte haben keine Zeit zum Lesen, weil die Stunden, die sie investieren, grausam sind und sie müssenSehen Sie viele Patienten am Tag, um kaum ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Zweitens sagt jemand, der an der Erstellung der Richtlinien beteiligt ist: „Wenn ich als Arzt 3.000 Patienten habe und sie alle an Komplikationen leiden… ist das eine Folge der KrankheitEine von 3.000 Personen stirbt an Hypoglykämie. Ich kann verklagt werden. Und ich muss nicht verklagt werden. Deshalb verfolge ich Blutzucker, der zwei- oder dreimal so hoch ist wie das normale Ziel und einen A1C von 6,5-7 ergibt%. '

Alles ist gegen den Patienten gestapelt.

Komm schon Dr. Bernstein, ist das fair?

Nun, ein bisschen hat sich geändert. Jetzt sind sie auf zuckerhaltige Getränke angewiesen. Aber sie befürworten Obst, Orangensaft, Vollkornbrot und mehrere Dosen davon pro Tag. Sie versuchen immer noch, Menschen zu tötenDenken Sie an den Artikel vor anderthalb Jahren im JAMA-Journal, in dem berichtet wurde, dass die Zuckerindustrie und die Hersteller von Süßwaren bis in die 1960er Jahre Ermittler, Institutionen und Organisationen bestochen haben, um stattdessen die Schuld auf Fette zu legenvon Kohlenhydraten? Das machte Schlagzeilen in der New York Times und dann haben es alle vergessen. Die ADA drängt immer noch auf kohlenhydratreiches Essen, wobei die Organisation von Domino's Sugar einen Zuschuss von einer halben Million Dollar erhält und der bevorzugte Süßstoff für Diabetiker die Hälfte von Domino's Sugar und die Hälfte von Stevia ist.

Sie glauben eindeutig, dass extremes kohlenhydratarmes Essen die Antwort ist…

Ja, wenn Sie die Leute so essen lassen und die Ergebnisse sehen, lernen sie, dass es sofort funktioniert. Sie können mit einem Blutzuckermessgerät an sich selbst experimentieren. Diese Leute kommen sehr schnell vorbei. Diese Leute, die glauben müssenEin Mann gegen einen anderen wird höchstwahrscheinlich dem Mann mit einer größeren Stimme glauben - wie einer Institution, die Tausende von Ärzten unterstützt. Zum Beispiel braut sich im März eine Verschwörung in der Dr. Oz Show mit der American Heart Association zusammenund American Diabetes Association, die die kohlenhydratreiche Ernährung vorantreiben, für die sie sich alle einsetzen. Die Leute werden sich das anhören.

Es ist meiner Erfahrung nach sehr klar, dass es eine Karbistenverschwörung gibt und dass der Kohlenhydratkonsum heutzutage der Hauptschuldige bei der Behandlung von Diabetes ist. Dies ist auch ein Grund für die heutige Adipositas-Epidemie. Unsere Vorfahren haben sich nicht durch den Konsum von hohem Alkohol entwickeltKohlenhydratnahrungsmittel wie diese und prähistorische Zeiten vor der Landwirtschaft existierten diese Lebensmittel nicht.

Eine Verschwörung, wirklich? Haben wir nicht gesehen, dass Low-Carb immer beliebter wird?

Es gibt Wissenscluster da draußen. Ja, es gibt eine Gruppe von 21.000 Menschen mit Typ 1 im Vereinigten Königreich, die eine kohlenhydratarme Diät einhalten. Ich kenne keine von ihnen, aber mir wird am meisten davon erzähltsie benutzen mein Buch. Natürlich gibt es mehrere Tausend von Typ Eins Grit Leute auf Facebook . Sie veröffentlichen Bilder ihrer CGM-Diagramme und dieser geraden, horizontalen Linien, die die Welt im Internet sehen kann. Hier und da gibt es Gruppen von Menschen, die erfolgreich kohlenhydratarme Diäten befolgen, und meine Basal-Bolus-Insulindosierung hat ziemlich vielwerden Standard für diese Community.

Aber für mich ist es zu wenig. Ich schreibe darüber in meinen Büchern und befürworte. Ich bin nicht überglücklich, und ich habe viel Arbeit in diese Sache gesteckt, wenn ich mit meinem singen, malen, reisen und fotografieren könnteInteresse an Finsternissen. Ich habe keine Zeit dafür, weil ich zu beschäftigt bin, die Leute mit der Stimme und dem Geld zu bekämpfen.

Was ist mit Gluten - irgendwelche Gedanken dort?

Nun, die Lebensmittel, die oft reich an Gluten sind, sind auch reich an Kohlenhydraten. Gluten ist ein Protein und kommt in Getreide vor, also gehen die beiden Hand in Hand. Jetzt finden Sie gelegentlich jemanden, der tatsächlich Diabetiker istund hat Zöliakie. Normalerweise habe ich ein oder zwei Patienten gleichzeitig, aber es ist keineswegs die Mehrheit.

Haben Sie Gedanken zu Technologien der nächsten Generation wie geschlossenen Systemen?

Diese Geräte basieren auf Algorithmen, die hohe Kohlenhydrate und hohe Insulindosen ermöglichen, um zu arbeiten. Menschen arbeiten nicht so gut wie sie können, wenn sie auf mein System umsteigen kohlenhydratarmes Essen.Es wird einfacher, wenn jemand beides verwendet - einen geschlossenen Regelkreis und einen Low-Carb-Kreislauf. Aber dann brauchen Sie es nicht, weil es ohne die Technologie so einfach ist, es alleine zu tun.

Was möchten Sie der D-Community noch sagen?

Wenn jemand daran interessiert ist, mich singen zu hören, bleiben Sie dran für nächstes Teleseminar Mitte Februar

Es kommt vor, dass ein Mann aus Spanien von seinem Arzt erfahren hat, dass er keine kohlenhydratarme Diät einhalten kann, weil er Ketoazidose bekommen kann. Ich antwortete, dass Ketoazidose durch hohen Blutzucker und Dehydration verursacht wird, nicht durch einen niedrigen Blutzucker.Kohlenhydratdiät. Aber in Spanien könnte es anders sein… Laut Mozart erzählt die Figur La Scala zu Beginn der Don Giovanni-Oper von seinen Heldentaten auf der ganzen Welt und sagt: „ In Spagna, Sohn gia mille e tre ”- was bedeuten muss, dass in Spanien Ihr Blutzucker 1003 betragen soll. lacht

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Dr. Bernstein! Wir schätzen alles, was Sie getan haben, auch wenn wir nicht so kohlenhydratarm sind wie Sie. Es ist klar, dass jeder für sich einen Weg zum Diabetes-Management gefunden hatdas funktioniert am besten für sie.