Als Beckett Nelson begann, von weiblich zu männlich zu wechseln, lebte er bereits seit über einem Vierteljahrhundert mit Typ-1-Diabetes T1D. Doch als dieser Übergang von einer Namensänderung innerhalb seines sozialen Kreises zu einer medizinischen Transformation und einem Hormon zunahmNelson war ziemlich besorgt über die Kombination aus LGBTQ-Leben und Diabetes.

„Es gab Zeiten mit Diabetes, in denen ich nicht sicher war, was mich erwarten würde, und niemanden im selben Boot kannte“, sagt die 38-jährige Krankenschwester in Toronto, Kanada. „Ich weiß, dass jeder anders ist.aber es wäre hilfreich gewesen zu wissen, was ich vorhatte. ”

Abgesehen von den Unbekannten des Geschlechtsübergangs selbst schienen viele diabetesspezifische Fragen die Situation zu komplizieren. Im Rückblick weiß Nelson jedoch, dass er Glück hat, weil viele in der LGBTQ-Community die zufällig auch mit Diabetes leben, haben nicht die Unterstützung, für die er das Glück hatte.

Nehmen Sie zum Beispiel eine kürzlich aus Michigan stammende Geschichte über einen 19-jährigen Menschen mit Typ-1-Diabetes, der als schwul herauskam und dessen Eltern ihn anscheinend verleugneten - und ihn sogar aus ihrer Versicherung entfernten, was bedeutete, dass er dies nicht mehr konntesich das teure Insulin leisten, das zum Überleben benötigt wird, und den jungen Mann dazu zwingen, sich an die Diabetes Online Community DOC zu wenden, um Unterstützung zu erhalten, während er sich für Medicaid bewirbt.

Das ist ein tragisches Beispiel, das das Blut zum Kochen bringt, aber es ist nur eines der vielen Probleme, mit denen unsere LGBTQ-Freunde mit Diabetes konfrontiert sind. Es gibt kein etabliertes Unterstützungssystem für diese Gruppe, noch viel in Bezug auf wissenschaftliche Forschung oder Protokolldarüber, wie Angehörige der Gesundheitsberufe mit diesen Personen umgehen.

Doch diese LGBTQ-D-Peeps machen Fortschritte und schaffen ihre eigenen Kanäle, um sich miteinander zu verbinden und zu unterstützen, einschließlich der Online- und Offline-Nutzung vorhandener Diabetes-Ressourcen.

Wir haben in den letzten Monaten mit einer Handvoll LGBTQ-D-Peeps gesprochen und ihre Geschichten darüber gehört, wie sie mit Diabetes-Hürden umgegangen sind, die mit einer offenen Akzeptanz ihrer sexuellen und geschlechtsspezifischen Identität einhergehen. Viele weisen darauf hin, dass die Herausforderungen darin bestehen, im LGBTQ zu seinCommunity ähnelt in gewisser Weise denen der D-Community.

"Beide Bevölkerungsgruppen sind von Mythen und Missverständnissen geplagt und beide stehen vor ständigen rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Kämpfen", sagt Cat Carter in Connecticut mit T1D kurz nach ihrem 30. Geburtstag im Jahr 2015 diagnostiziert. Sie kam während ihres zweiten Studienjahres als Lesbe heraus, nachdem sie die Tatsache jahrelang geheim gehalten hatte.

„Es gibt große Probleme und kleine Nuancen, die wertvollen Kopfraum, Zeit und Geld beanspruchen. Und wie bei jeder entrechteten Gruppe oder Minderheit gibt es verschiedene Parallelen zu den Kämpfen, mit denen wir konfrontiert sind. Kein Wunder, dass viele von uns mit Angst zu kämpfen haben.Depressionen und Müdigkeit “, sagt sie.

Theresa Garnero

Einer der führenden in diesem Bereich ist Theresa Garnero an der Universität von Kalifornien in San Francisco eine Macherin im Bereich Diabetes, die seit mehr als drei Jahrzehnten Krankenschwester und zertifizierte Diabetesberaterin CDE ist. Sie ist a herausragende Autorität in Bezug auf Diabetes eine produktive Diabetes-Karikaturistin, eine ehemalige Jazzpianistin und eine ehemalige nationale hoffnungsvolle Eiskunstläuferin im Ernst!. Unter den vielen Diabetes-Initiativen, an denen sie im Laufe der Jahre beteiligt war, liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung eines kulturellen Sensibilisierungstrainings für Angehörige der Gesundheitsberufe in Bezug aufLGBTQ-Community mit Diabetes.

„Wir müssen uns nur mehr darüber im Klaren sein, dass die sexuelle Minderheit in allen Bereichen der Praxis vertreten ist, und bei der Behandlung von Menschen mit Diabetes keine Heterosexualität annehmen“, sagt sie. „Das kann genau die Menschen entfremden, denen Sie dienen möchten.“

Garnero sprach auf der Konferenz der American Association of Diabetes Educators AADE 2019 über dieses Thema, stellte einige neue Forschungsergebnisse zu diesem Thema vor und bot Ressourcen zur Bereitstellung an. kulturell sensible Diabetesversorgung für diejenigen in der LGBTQ-Community .

Die wenig Forschung, die über die Kombination von Diabetes-Ergebnissen und LGBTQ existiert, zeichnet ein düsteres Bild. A Northwestern Medicine-Studie von 2018 ist eines der ersten seiner Art, das untersucht, wie Gesundheitsverhalten mit „Minderheitenstress“ verbunden ist - Probleme der Stigmatisierung und Marginalisierung - und wie dies zum Risiko einer schlechten Gesundheit bei LGBTQ-Jugendlichen beitragen kann.

Dies schließt schlechtere psychische und physische Gesundheitsergebnisse ein, stellten die Autoren der Studie fest, und Garnero merkt an, dass dies sicherlich für Menschen mit T1D gelten kann, insbesondere wenn ihre Angehörigen der Gesundheitsberufe nicht effektiv mit ihnen interagieren.

Dann gibt es Studien, die zeigen, dass Menschen mit Diabetes in der LGBTQ-Community häufig konfrontiert sind schwerwiegendere Komplikationen angeheizt durch die psychischen Probleme und die Stigmatisierung, die mit sexuellen und geschlechtsspezifischen Identitäten einhergehen, die die Gesellschaft leider ablehnt, wenn sie nicht als „normal“ angesehen wird.

In der Gegend von Philadelphia sagt der bekannte Diabetesberater und Typ 1 Gary Scheiner, dass seine Mitarbeiter bei Integrierte Diabetesdienste haben das Thema LGBTQ-Personen und Diabetesversorgung besprochen und versuchen im Allgemeinen, einem Leitprinzip zu folgen :

„Im Allgemeinen haben Menschen mit T1D, die LGBTQ sind, sehr ähnliche Bedürfnisse und Probleme wie alle anderen“, sagt er. „Es besteht möglicherweise ein etwas höheres Risiko für Essstörungen und einige unangenehme Tragevorrichtungen am Körper. Auch für Ärzte sehr wichtigdie richtige Sprache zu verwenden, um nicht wertend zu wirken. Transgender-Personen haben häufig hormonelle Unregelmäßigkeiten, die den Glukosespiegel beeinflussen. “

Garnero stimmt zu und bemerkt, dass es schwierig sein kann, einen Arzt zu finden, dem Sie vertrauen können. “Wenn Sie schwul sind und zum Arzt gehen, weil Sie krank sind… Ich meine, wir kennen die Herausforderungen, die nur mit Diabetes leben, und wirFragen Sie: "Sind sie mit dem Programm oder nicht?" Zusätzlich zu diesem Mist: "Ich muss herauskommen und werde ich Feindseligkeiten ausgesetzt sein?" Oder wird sich diese Person wirklich um mich kümmern? Es ist wirklich ein zweischneidiges Schwert.Es ist schwer, jemanden zu finden, der selbst in der Diabetes-Welt auf Ihrer Seite ist, aber Sie fügen eine Komponente der sexuellen Minderheit hinzu, und es ist noch schwieriger. “

Garnero erinnert sich an einen Freund in der D-Community, der die inzwischen aufgelöste Diabetes and Gays Foundation in der Bay Area gegründet hatte und der sagte, ein Arzt habe ihm gesagt, „dass er jedes Tief, das er bekam, verdient hatte, weil er schwul war.”

YIKES!

Ein weiteres Beispiel, das Garnero gehört hat, ist, dass eine junge erwachsene Frau mit T1D aufgrund eines hohen Blutzuckers in der Notaufnahme landet und diabetische Ketoazidose DKA das Krankenhauspersonal führt automatisch einen Schwangerschaftstest durch - und berechnet dafür eine Versicherung! Egal, ob die junge Frau sagt, dass sie für DKA da ist und Insulin benötigt, dass sie schwul ist und auf keinen Fall schwanger ist, das Personal der Notaufnahme des Krankenhauses nurhört ihr nicht zu.

„Die Leute wollen sowieso nicht zum Arzt gehen“, sagt Garnero. „Aber in der Subkultur der sexuellen Minderheit würde ich sagen, dass es im Allgemeinen noch mehr Misstrauen gibt, weil genau die Person, die Sie um Hilfe bittenIn der Community wird dieses Risiko häufig geteilt, bevor Sie nach draußen gehen, um sich beraten zu lassen, und es ist ein Mist-Shooting. Es kann mit Problemen behaftet sein. “

In Los Angeles D-Peep Dave Holmes erzählt seine Geschichte von der Diagnose im Alter von 44 Jahren im Jahr 2015 - lange nachdem er vor Jahrzehnten als schwuler Mann herausgekommen war. Er sagt, dass viele Teile des Lebens mit Diabetes die gleichen sind wie für jeden anderen, aber für andere Teilesind in bestimmten Gemeinschaften sexueller Minderheiten ausgeprägter.

„Die Menschen kennen Diabetes im Allgemeinen nicht, aber wenn man die Körperbeschämung hinzufügt, die in bestimmten schwulen Untergemeinschaften weit verbreitet ist, kann sich eine Person manchmal besonders beurteilt fühlen“, sagt er. „Ich mache Triathlons und Marathons und bin es im Allgemeineneiner der aktivsten Menschen, die ich kenne, aber die Vorstellung, dass Bauchmuskeln der einzig wahre Indikator für körperliche Gesundheit sind, ist in einigen schwulen Kreisen besonders stark. Ich weiß, dass es Müll ist, aber es kann anstrengend werden. “

Holmes fügt hinzu, dass es sich wie eine grausame Ironie anfühlt, in den 80er Jahren erwachsen zu werden, im Todesangst vor HIV / AIDS aufzuwachsen, sich so psychotisch auf Safer Sex zu konzentrieren und dann die andere Autoimmunerkrankung zu bekommen.

Obwohl es sicherlich kulturelle Unempfindlichkeit gibt, erlebt nicht jeder in der LGBTQ-Community dies in Bezug auf seine medizinischen Versorgungsteams. Für Carter in Connecticut weiß sie, dass dies ein Privileg ist, und schätzt es, insbesondere in ihrer Arbeit als College-Karriere und akademische Beraterin.

„Ich bin unglaublich glücklich, dass der Endokrinologe, an den ich ursprünglich überwiesen wurde, unglaublich ist“, sagt sie. „Er und seine Mitarbeiter sind nichts weniger als Rockstars, und ich habe mich von meinem ersten Termin an sicher und offen mit ihm gefühltBei meiner Arbeit mit College-Studenten habe ich jedoch von denen gehört, die aus ihren Häusern geworfen wurden, weil sie herausgekommen sind. “

Um LGBTQ-freundliche Gesundheitsdienstleister zu finden, verweist Carter auf zwei Ressourcen :

  • GLMA früher die Gay & Lesbian Medical Association
  • HRC Menschenrechtskampagne

Für Carter dreht sich alles um Sicherheit, sowohl im Zusammenhang mit Gesundheitsproblemen als auch mit dem Leben insgesamt.

„Was sie dir nicht über das Herauskommen erzählen, ist, dass du es immer und immer wieder tun musst. Für immer. Es endet nie wirklich. Auf diese Weise ist es wie Diabetes“, sagt sieswoop and bang!, du bist raus und musst dich nie wieder darum kümmern. Du triffst ständig neue Leute, fühlst sie raus und versuchst herauszufinden, ob du deine Freundin oder deine Frau beiläufig erwähnen kannst, wie gleichgeschlechtliche Paare erwähnenihre bedeutenden anderen, ohne darüber nachzudenken - ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie die andere Person / die anderen Personen auf Sie reagieren / Sie ansehen / Sie behandeln werden.

„Ist es sicher, hier Hände zu halten? Ist es sicher, sich androgyn anzuziehen, wohin ich heute gehe? Wenn mein Partner Melissa und ich über Staatsgrenzen fahren und wir einen Autounfall haben, wird medizinisches Personal oder KrankenhausMitarbeiter fragen, wer unser Sohn Liams Mutter ist? Wird einer von uns von ihm getrennt? Werden wir voneinander getrennt? ”

„Die Fragen und neuen Szenarien sind endlos“, sagt sie. „Und letztendlich kommt es meiner bescheidenen Meinung nach auf die Sicherheit an. Ich wurde angeschrien, als ich mit meiner damaligen Freundin die Straße entlang gingWirf Müll auf uns. Wir hatten Verkäufer, die sich weigerten, mit uns zu arbeiten, weil wir schwul sind. War das ärgerlich? Unhöflich? Entmutigend? Sicher. Aber der schreiende Fremde und der fliegende Müll waren viel schrecklicher.

„Sie können an dem liberalsten Ort auf dem Planeten leben, und alles, was Sie brauchen, ist ein Wahnsinniger, um alles zu ruinieren. Diese Angst ist also wirklich immer im Hinterkopf. Egal wie viele Mikroangriffe Sie abwischenEgal wie viel Humor Sie verwenden, um abzulenken. Egal wie viele Verbündete Sie umgeben. Egal wie viel Selbstvertrauen Sie ausstrahlen oder wie fabelhaft Sie sind. Sie sind ständig in Alarmbereitschaft, wenn Sie in Sicherheit sind, ohne es zu merkenwird zur zweiten Natur. ”

Beckett Nelson

Nelson, der im vergangenen Jahr von weiblich zu männlich gewechselt ist, merkt auch an, dass er Glück hat, wenn es um sein Gesundheitsteam geht.

„Meine Erfahrungen mit meinen eigenen Gesundheitsdienstleistern waren ziemlich gut“, sagt er. „Zuerst haben sie zeitweise die falschen Pronomen falsch verstanden, was gestochen hat. Aber mit der Zeit ist es besser geworden. Mit einem Notarztbesuch habe ichwar ständig ' Sie würde 'und' Her'd, 'was frustrierend war. Oder wenn sie es mir nicht ins Gesicht tun würden, aber dann den Vorhang schließen und es tun ... als könnte ich sie nicht hören. ”

Kurz vor dem Übergang sagte Nelson, sein Endo habe die üblichen Nebenwirkungen von Testosteron untersucht: niedrigere Stimme, Haarwuchs, Akne usw. Es wurde jedoch nicht erwähnt, wie sich Diabetes auf diese Seite seiner Gesundheit auswirken könnte, wie zBlutzucker.

Er sagt, dass zu diesem doppelten Thema nur wenige medizinische Informationen existieren, aber er fand Hilfe von der Diabetes-Patientengemeinschaft - sogar D-Eltern teilten mit, dass ihre jugendlichen Söhne etwas empfindlicher auf Insulin reagierten, was informativ war.

„Ich war zunehmend empfindlicher gegenüber Insulin und habe ein bisschen mehr Probleme, niedrigen Zuckergehalt zu erhöhen. Außerdem bemerkte ich am Anfang, dass mein Zucker viel höher, niedriger, höher, niedriger war. Ich bin immer nochÄnderungen an meinen Basalraten und Insulin-zu-Kohlenhydrat-Verhältnissen vornehmen, aber jetzt ist es ein bisschen besser “, sagt Nelson.

Als er zum ersten Mal mit Testosteron begann, ging Nelson von 90 Prozent der Reichweite auf 67 Prozent der Reichweite zurück. Nach etwa einem Jahr ist er wieder auf 80 Prozent der Reichweite zurückgekehrt. Sein Diabetes-Betreuungsteam stellte fest, dass dies in Ordnung wäreEr hatte einen etwas höheren A1C, als er zum ersten Mal wechselte, aber Nelson sagt, er sei ein Perfektionist, also tut er alles, um zum höchstmöglichen Time-in-Range TIR ​​und zum niedrigsten möglichen A1C zurückzukehren.

S. Isaac Holloway-Dowd in Kansas ist eine weitere Transgender-Person von Frau zu Mann FTM, bei der 1993 als 11-jähriges Mädchen T1D diagnostiziert wurde - mit einem Blutzucker von über 2.000 mg / dl !ein zweitägiges DKA-Koma. Dies war lange bevor er 2005 im Alter von 24 Jahren als Transgender herauskam und bevor er vor über einem Jahrzehnt mit Testosteron begann.

„Ich habe die gleichen Schritte wie die meisten FTMs durchlaufen, aber etwas länger gewartet, um mit Hormonen zu beginnen, da ich sicher sein wollte, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und dies auf gesunde Weise getan habe“, sagt er.Ich habe einen Therapeuten aufgesucht und einen Brief erhalten, in dem ich mit Hormonen beginnen soll. Mein Diabetes-Endokrinologe war in Ordnung. Ich habe zunächst mit einem anderen Endokrinologen mit Testosteron begonnen. Dies wird von meinem LGBT-freundlichen Grundversorger durchgeführt, der mehr Erfahrung mit Transgender-Gesundheitsproblemen hat. ”

Holloway-Dowd sagt, dass diese ersten Wochen im Jahr 2008 eine Glukose-Achterbahnfahrt waren. Dann, als die Menstruationszyklen allmählich abnahmen und einige Monate später aufhörten, führte dies zu stabileren Blutzuckerwerten. Er bemerkte auch, dass sich seine Konzentration und sein Fokus verbessert hatten und er an sich selbst dachte- Schaden und Selbstmord, die ihn so lange geplagt hatten, waren nach dem Start von Testosteron fast vollständig verschwunden.

Er heiratete 2012 seinen 4-jährigen FTM-Freund, knapp einen Monat vor einer vollständigen Hysterektomie. “Abgesehen von einer Krankenschwester nach meiner Hysterektomie, die mir die Pflege verweigerte, war ich mit großartigen medizinischen Erfahrungen gesegnet. Ich trat für mich und mich einforderte eine respektvolle und angemessene medizinische Behandlung. Wenn ich das Gefühl habe, dass dies nicht der Fall ist, kann ich Aspekte von mir verbergen, um die Pflege zu erhalten, die ich brauche. Wenn ich als Mann und sogar als heterosexuell weitergehe, kann ich das tun, aber ich weißDie meisten LGBT-Diabetiker haben nicht so viel Glück. “

Er merkt auch an, dass Gesundheitsdienstleister sich weniger wohl fühlen, wenn das Pronomen von ihr zu ihrem bevorzugten Namen und zu „Ihnen“ wechselt, und dies hat ihnen gute Dienste geleistet. “Die medizinische Sprache ist in Ordnung, spricht aber aus ErfahrungEs ist sehr bejahend zu hören, wie Ihr Pronomen an Ihre Anatomie angehängt wird. Andere Transgender-Leute haben jedoch möglicherweise ihre eigenen bevorzugten Begriffe… und es ist in Ordnung, wenn ein medizinischer Dienstleister danach fragt. “

Holloway-Dowd unterrichtet begabte Grund- und Mittelschüler in einem Schulbezirk im Süden von Kansas und betreibt auch eine Facebook-Gruppe namens Meine Bauchspeicheldrüse ist seltsamer als Ihre mit fast 70 Mitgliedern. Er folgt auch einer in Griechenland ansässigen Gruppe namens Queer Diabetiker online. Zusätzlich leidet sein FTM-Ehemann an Typ-2-Diabetes und schließt sein Masterstudium ab, um medizinischer Sozialarbeiter zu werden.

„Ich bin dankbar für Insulin und Testosteron“, sagt Holloway-Dowd. „Ohne diese Hormone wäre ich heute nicht hier.“

In San Francisco Alexi Melvin erzählt von ihrer eigenen T1D-Diagnose, die im Alter von 14 Jahren gestellt wurde, als sie gerade auf eine neue Highschool in Scottsdale, Arizona, gewechselt war - ungefähr ein Jahr nachdem sie sagte, es sei völlig klar geworden, dass sie sich für Frauen interessierte wahrscheinlich dank Nicole Kidmanin "Moulin Rouge!"

„Als ich jünger war, wäre es eine Untertreibung zu sagen, dass sowohl T1D als auch Schwulsein meine Entwicklung zum Finden meines Platzes in der Welt und in meiner eigenen Haut behindert haben“, sagt sie und räumt ein, dass sie das Glück hatte, Unterstützung von der Familie zu erhaltenund Freunde. "Ich kannte damals niemanden, der Typ-1-Diabetes hatte, noch jemanden in meinem Alter, der schwul war. Aber mit der Entwicklung der sozialen Medien änderte sich das schnell."

„Das Finden der LGBT-Community war der erste Schritt, um mich gehört zu fühlen. Es gab mehrere Websites und Communitys, die mir geholfen haben, mich mit anderen zu verbinden und aus meiner Hülle herauszukommen. Die T1D-Community brauchte etwas länger, um zu blühen, aber wenn es soweit wartat - es war massiv “, sagt sie.

Wir haben auch mit gesprochen Cynthia Deitle eine D-Mom in Tennessee, die zuvor für das FBI im Bereich Bürgerrechte und Hassverbrechen gearbeitet hatte, bevor sie zum FBI wechselte Matthew Shepard Foundation wo sie Programme und Operationen für die gemeinnützige LGBT-Organisation verwaltet.

Sie und ihre Frau haben einen kleinen Sohn, bei dem 2013 im Alter von 2 1/2 Jahren T1D diagnostiziert wurde. Sie haben an der teilgenommen und sich freiwillig gemeldet. FFL-Konferenz Friends For Life in Orlando seit Jahren jeden Sommer, und sie haben darüber gesprochen, eine Sitzung über die gesetzlichen Rechte von T1D zu leiten und mit den Strafverfolgungsbehörden zu interagieren.

D-Mom Cynthia Deitle

Deitle weist darauf hin, dass Diabetes-Konferenzen und -Veranstaltungen für LGBTQ-Personen und -Familien häufig nicht inklusive sind, zumindest nicht sichtbar. Sie haben keine anderen gleichgeschlechtlichen Paare mit einem Typ-1-Kind getroffen, außer gelegentlichen Sichtungen beidie FFL-Konferenz.

Sie sagt, sie machten sich Sorgen, dass ihr Sohn doppelt anders sein könnte, in dem Sinne, dass er das einzige Kind in seiner 2 ist. nd Klasse mit Typ-1-Diabetes und die einzige mit zwei Müttern. Glücklicherweise haben sie Jackson noch nicht sagen hören, dass er sich anders fühlt, weil sie ihn ermutigt haben, zu tun und zu sein, was er will. Aber sie und ihr PartnerIch hatte immer noch das Gefühl, dass sie Unterstützung brauchen.

„Familien möchten wissen, dass sie nicht einzigartig und nicht allein sind, dass sie nicht anders sind. Sie möchten sich mit Menschen beschäftigen, die genau wie sie sind. Dies ist ein sehr soziologisches menschliches Bedürfnis, das jeder hat, ob es sich um Religion handelt, Rasse oder nationale Herkunft. Menschen tendieren dazu, sich für andere zu interessieren, die so aussehen und sich so verhalten wie sie. “

Es ist eindeutig kritisch, aber nicht immer einfach, Peer-Unterstützung von denen zu finden, die es in Bezug auf LGBTQ und Diabetes „bekommen“.

Jake Giles

In West Hollywood, Kalifornien, erinnert sich Jake Giles als Teenager mit T1D diagnostiziert an sein Studienjahr an der Loyola University Chicago, als er in einer Woche mehr LGBTQ-Leute traf als zuvor in seinem ganzen Leben. Er erinnert sich an ein Treffen mit einem anderenschwuler Typ 1 von einer benachbarten Universität in Chicago, der seine Aufregung nicht eindämmen konnte. Sie steckten sich auf einer Hausparty in eine Ecke und sprachen stundenlang über ihre Reisen als junge Diabetiker und schwule Männer.

„Ich erzählte ihm von der Zeit, als ich mich mit jemandem traf und aufhören musste, weil mein Blutzucker abgestürzt war“, erinnert sich Giles. „Er erzählte mir, dass ich in einer Schwulenbar war und gehen musste, weil er auf einer leeren Bar trankWir hatten beide Termine, an denen wir unseren Terminen erklären mussten, was Diabetes ist, und uns am Tisch injizieren mussten. Während der Dauer der Party fühlte ich mich mehr gesehen und gehört als ichseit der Diagnose mit 16 Jahren. ”

sagt Giles, nachdem er Anfang 2018 einen Beyond Type 1-Blogbeitrag geschrieben hat - Zweimal herauskommen: ein schwuler Diabetiker sein - Er erhielt Dutzende von Nachrichten von Menschen aus dem ganzen Land, die dieselbe Art von Verwandtschaft zum Ausdruck brachten, die er empfand, als er einen anderen seltsamen D-Peep im College traf. Das war der ganze Grund, warum er den Beitrag schrieb, um sich zu verbinden und diese Unterstützung durch Gleichaltrige zu finden.

„Der Grund, warum ich das Stück geschrieben habe, war, dass ich mich danach sehnte, Leute wie mich zu treffen und so wenige zu finden“, sagte er. „Ich war im Laufe der Jahre einigen Facebook-Gruppen beigetreten, habe aber nie eine stabile Community gefunden. Einige Tage sind esbesser als andere, aber die schwachen Tage wären exponentiell besser, wenn ich Menschen erreichen könnte, von denen ich wusste, dass sie ähnliche Lebenserfahrungen haben. Genau wie LGBTQ prägt Diabetiker Ihr Weltbild und Ihre tägliche Perspektive. Zu wissen, dass jemand Sie sogar ein wenig verstehtmehr macht einen spürbaren Unterschied. ”

Carter stimmt zu und sagt, dass sie sich strategisch an T1D-Community-Programmen und -Veranstaltungen beteiligt hat, bei denen die Chancen besser stehen, andere LGBTQ-Leute zu treffen.

„Also werde ich hier ohne weiteres widerwillig ein Stereotyp unterstützen“, sagt sie. „Viele Lesben treiben Sport und sind gerne körperlich aktiv. Ich persönlich habe Programme wie JDRF Ride und andere Ausdauer gesuchtTeams, Type One Run und vor kurzem organisiert ein All-T1D Ragnar Staffelteam . Und würden Sie es nicht wissen, ich kenne jetzt drei andere Leute mit T1D, die Mitglieder der LGBT-Community sind. Ich habe durch diese Programme auch einige unglaubliche, unglaubliche Verbündete getroffen! ”

Für Holmes in LA ist das Aufwachsen in den 80ern als junger schwuler Mann ein Teil dessen, warum er sich professionell einem kreativen Outlet zugewandt hat. Er schreibt persönliche Essays für das Esquire-Magazin und moderiert auch Podcasts und TV-Shows - zum Teil aucheine Sprosse in der Peer-Support-Leiter für schwule Männer sowie für diejenigen mit T1D, sagt er.

„Sehr bald nach meiner Diagnose traf ich die Entscheidung, bei allem, was ich tue, absolut ehrlich zu sein. Und ehrlich gesagt denke ich, dass diese Entscheidung dadurch motiviert war, dass ich ein schwuler Mann war. In meiner Jugend war ich so hungrig nach Erwachsenenschwule Stimmen, nur um ein Licht in den Nebel zu werfen und ein Leben für mich zu modellieren. Als ich als Teenager einen Paul Rudnick oder einen Armistead Maupin las, nur wissend, dass sie da draußen waren und lebten und lebten gut ließ mich glauben, dass ich es auch schaffen könnte. ”

Holmes fügt hinzu, dass er nach seiner T1D-Diagnose in den Vierzigern denselben Prozess durchlaufen und das Internet nach T1D-Athleten durchsucht hat. Die beiden gehen Hand in Hand, sagt er.

„Ich weiß in gewisser Hinsicht, dass es für das isolierte junge schwule Kind da draußen wichtig ist, ein schwuler Mann in den Medien zu sein. Daher ist es sinnvoll, dass dies auch für T1D gilt. Sichtbarkeit ist wichtig. Außerdem ist es wichtig, schwul zu seinPerson und als Diabetiker verschlossen scheint nur eine enorme Energieverschwendung. ”

Um nach Verbündeten zu suchen, hier einige Ressourcen für D-Peeps in der LGBTQ-Community :

Natürlich, so magisch und großartig die D-Community manchmal auch von Gleichaltrigen unterstützt werden kann, nicht jeder ist an Bord.

„Leider… gibt es in jeder Bevölkerung und Gemeinde Bigots, einschließlich der T1D-Gemeinde - sowohl persönlich als auch online“, betont Carter. „Nur weil sie T1D haben oder ein Familienmitglied mit T1D haben, heißt das nicht, dass sie daran glaubenMein Recht, als schwuler Amerikaner zu existieren. Es ist kompliziert. Es ist vielschichtig. Und es ist lästig. Dieses Gefühl der totalen "Leichtigkeit" ist nie wirklich da, es sei denn, ich bin mit einer Gruppe von T1Ds zusammen, zu denen ich bereits herausgekommen bin und zu denen ichweiß, Verbündete oder Familie zu sein. ”

Unser Herz bricht das Hören von Intoleranz und Unempfindlichkeit, und wir schätzen jede einzelne Person, die ihre Geschichte offen erzählt. Vielen Dank an Leute wie Theresa Garnero, die ihre beruflichen Rollen nutzen, um etwas zu verändern und das Leben von Menschen zu verbessern, die „anders“ sindIn der Gesellschaft in mehrfacher Hinsicht.