Im Rahmen unserer fortlaufenden Berichterstattung über die Insulin-Erschwinglichkeitskrise haben wir im Herbst “ folgte der Geldspur ”an Pharmacy Benefit Manager, und wir sehen sie uns jetzt genauer an. Besonderer Dank geht an unseren Korrespondenten Dan Fleshler für seine Hilfe bei der Berichterstattung über diese Geschichte.


Wenn Sie jemanden suchen, der Sie beim nächsten Mal schreien kann explodierender Insulinpreis denke nach Pharmacy Benefit Manager Organisationen, die in letzter Zeit als Zwischenhändler endlich in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt sind und dabei helfen, den Preis für Medikamente zu bestimmen.

Diese großen, mächtigen “ PBMs ”- einschließlich Express Scripts, Optum RX und CVS Caremark - verhandeln Arzneimittelpreise im Auftrag von Privatunternehmen, Krankenversicherern, Medicare, privaten Gewerkschaften und anderen Kunden. Einige sind Teil größerer Versicherungsunternehmen und die meisten betreiben Versandapotheken undhaben auch andere Funktionen.

A kürzlich Wall Street Journal Geschichte erklärt, dass es die PBMs sind, die in erster Linie für die Erstellung von Formeln verantwortlich sind, diese wichtigen kurzen Listen der „bevorzugten“ Medikamente von Versicherungsplänen.

Dies findet in einer Reihe komplexer Treffen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, bei denen PBMs „Rabatte“ und Rabatte von Arzneimittelherstellern aushandeln, die sich bemühen, einen Vorteil gegenüber dem harten Wettbewerb zu erzielen, der in die wichtigen Formeln aufgenommen werden soll, in denen ihre Produkte angeboten werdenein großer Vorteil.

Jetzt sind PBMs unter Beschuss geraten Einstecken der Rabatte um ihr eigenes Endergebnis zu verbessern. Der WSJ stellt fest, dass „mit steigenden US-Arzneimittelpreisen die Arzneimittelhersteller ihre Rolle herunterspielen und stattdessen diesen Zwischenhändlern die Schuld geben, die bei der Bestimmung der Preisgestaltung von Arzneimitteln helfen.“ Aber die PBMs unterscheiden sich und werfendie Schuld zurück auf Big Pharma.

Es gibt natürlich eine Menge, von denen wir nicht wissen, wie diese PBMs funktionieren und wie sehr sie die Geldbörsen bei der Preisgestaltung von Arzneimitteln manipulieren. Wir bei DiabetesMine Ich hoffe, dass ich mich näher damit befassen und die gesamte Community ermutigen kann, beim Öffnen des Kimonos zu helfen, damit Patienten und Anwälte lernen können, was uns erwartet - möglicherweise mithilfe des neuen Hashtags. #PBMsExposed ?

Wir beginnen heute mit einem kurzen exklusiven Q & A mit Mark Merritt, Präsident des nationalen Handelsverbandes der PBM. Pharmaceutical Care Managers Association PCMA und eine Analyse und ein Aufruf zum Handeln unten.

DM Die Insulinpreise steigen sprunghaft und Menschen mit Diabetes sind sehr besorgt.Was ist Ihre Botschaft über die Rolle von PBMs im Insulinpreissystem?

MM PBMs üben Druck auf Pharmaunternehmen aus, die Insulinpreise zu senken.Wenn es gleich wirksame Produkte gibt und ein PBM nicht das Gefühl hat, von einem Pharmaunternehmen ein faires Geschäft zu erhalten, übt es Druck auf dieses Unternehmen aus, den Preis zu senken.

DM Viele Leute machen PBMs für Preiserhöhungen bei Arzneimitteln verantwortlich und behaupten, dass Sie die von Arzneimittelherstellern angebotenen Rabatte einstecken.Verbraucher profitieren also nicht von den Rabatten.Was ist deine Antwort?

MM Wir haben keine direkte Beziehung zu Verbrauchern.Eine wachsende Zahl unserer Kunden zieht es vor, 100% der Rabatte an sie weiterzuleiten.Dann entscheiden sie, wie viel in Gesundheitsplänen mit Rabatten an den Verkaufsstellen an die Verbraucher weitergegeben wird.Es liegt an den Kunden.Alle Rabatte, die PBMs einbehalten können, werden von Kunden als Anreiz bereitgestellt, um noch größere Rabatte zu fördern.

DM Was ist gegen die Insulinpreisinflation zu tun?

MM Es wäre viel einfacher, wenn Pharmaunternehmen die Preise für ihre Produkte senken würden.Sie sind für mehr als 80% * der Kosten verantwortlich.

* Anmerkung des Herausgebers: Diese Zahl wurde nicht belegt

DM Wie reagieren Sie auf die Forderung der American Diabetes Association nach mehr Transparenz im Insulinpreissystem?

MM Transparenz ist eine großartige Sache, wenn sie dem Verbraucher hilft.Wenn von Transparenz in der Arzneimittelversorgungskette die Rede ist, geht es normalerweise nicht um PBMs an sich.Die Kunden, die PBMs einstellen, müssen sich darüber im Klaren sein, was sie veröffentlichen möchten.Die einzige Art von Transparenz, die schlecht ist, ist eine, die die Art vertraulicher Verhandlungen über Rabatte und Rabatte verhindert, die jeder Kunde mit einzelnen Pharmaunternehmen durchführen muss.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dem letzten Kommentar von Merritt überhaupt zustimmen…

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Preiskette für Arzneimittel in Amerika ziemlich kompliziert ist und PBMs im Wesentlichen die Rolle spielen, die Regierungen im Rest der zivilisierten Welt spielen: harte Verhandlungen mit Arzneimittelherstellern, um die Verbraucherpreise zu senken.

nach ein Bericht im Auftrag der PCMA selbst, PBMs :

  • Sparen Sie Zahlern und Patienten aufgrund der von ihnen ausgehandelten Preiszugeständnisse durchschnittlich 941 USD pro Jahr
  • Reduzieren Sie die durchschnittlichen Nettokosten eines Markenrezepts von 350 USD auf 268 USD, und von diesen Nettokosten erhalten PBMs nur 4% oder 12 USD für ihre Dienstleistungen. während Hersteller 88% oder 235 USD erhalten Hervorhebung hinzugefügt

Wer weiß, ob sie diese Zahlen verfälschen? Kritiker wie die National Community Pharmacists Association haben exorierte den Bericht für einige seiner Methoden. Aber selbst sie bestreiten nicht, dass PBMs hart daran arbeiten, das Formelsystem und andere Mittel zu verwenden, um die Preise zu senken, und viele glauben, dass selbst wenn PBMs näher an 7% der Nettokosten stecken, dieDie Arzneimittelhersteller tragen nach wie vor den Löwenanteil der Verantwortung für die hohen Preise.

Wir Verbraucher am Ende der Pharma-Lebensmittelkette profitieren sicherlich nicht viel. Und die Arzneimittelhersteller und PBMs zeigen weiterhin mit den Fingern aufeinander.

A kürzlich Barrons In der Geschichte heißt es: „Unbekannte Preisaufschläge für Arzneimittel… liefern einen Großteil der Gewinne der PBM-Industrie.“

PBMs behaupten jedoch genau das Gegenteil. Die Sprecherin von CVS Health Corp., Christine Cramer, sagte, dass CVS… „die überwiegende Mehrheit der Rabatte an… [seine] Kunden zurückgibt“, während Express Scripts auch angibt, dass es etwa 90% der Rabatte an zurückgibtseine Kunden.

Aber wenn PBMs so gut darin sind, ihren Kunden Rabatte zurückzugeben, warum sind einige der größten Arbeitgeber des Landes nicht zufrieden mit der Geschäftstätigkeit von PBMs? Eine Koalition großer Unternehmen namens the Health Transformation Alliance prüft die Änderung der Verträge für Apothekenleistungen, um die Aufschläge zu beseitigen und stattdessen „Verwaltungsgebühren“ zu erheben.

Bisher war es unmöglich, genau zu beurteilen, wer der größte Gewinner ist, da alle Verträge zwischen PBMs und ihren Kunden vertraulich sind.

A brandneuer Bericht gerade veröffentlicht Nach Angaben der Branchengruppe PhRMA machen Zwischenhändler oder „Nicht-Hersteller-Stakeholder“ derzeit mehr als 30% des Gesamtbetrags für verschreibungspflichtige Medikamente in den USA aus !. Bericht präsentiert starke neue Beweise dafür, dass von PBM ausgehandelte Rabatte und Preisnachlässe tatsächlich zu höheren Preisen für den Endverbraucher führen.

Aber bei einem so komplizierten Ökosystem bleibt die Frage: Sind PBMs wirklich die bösen Dämonen, die eine große Verantwortung für einen Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit tragen?

Big Pharma sagt dies. Tatsächlich geben sie offen zu, die anfänglichen Listenpreise für Medikamente erhöht zu haben, weil sie wissen, dass sie gezwungen sein werden, Rabatte und Rabatte auf der ganzen Linie zu absorbieren.

Zum Beispiel Jacob Riis, CEO von Novo , erklärte die Preise, die sie verlangen, als er bewundernswert versprach, Preiserhöhungen auf nicht mehr als 10% pro Jahr zu begrenzen :

„Als die Rabatte, Rabatte und Preiszugeständnisse steiler wurden, verloren wir beträchtliche Einnahmen… Daher würden wir die Liste weiter erweitern, um die gestiegenen Rabatte, Rabatte und Preiszugeständnisse auszugleichen und ein profitables und nachhaltiges Geschäft aufrechtzuerhalten.”

Warten Sie, sollen wir glauben, dass es PBMs und Preiskonzessionen waren, die das fast gleichzeitige, groteske veranlassten? hohe Preiserhöhungen von den Big Three zwischen 2010 und 2015, als Sanofis Lantus um 165% stieg; Novos Levemir um 169% und Lillys Humulin R U-500 um 325%?

Entschuldigung, Alter, aber es scheint viel wahrscheinlicher, dass alle Insulinhersteller versucht haben, so viel Gewinn wie möglich zu erzielen, bevor sie billiger wurden. generische Insulinprodukte „Biosimilars“ auf den Markt kommen!

Nichts davon bedeutet, dass PBMs weder von ihrer Verantwortung noch von ihrer genauen Prüfung befreit werden sollten.

Die American Diabetes Association und andere Befürworter haben mit Bedacht Transparenz bei der Insulinpreisgestaltung gefordert und für Anhörungen im Kongress in dieser Angelegenheit.

Seien wir ehrlich, weder die Insulinhersteller noch die PBMs wollen, dass der Schleier aus ihren jetzt geheimen Verhandlungen entfernt wird, in denen die Arzneimittelpreise festgelegt werden. Die Arzneimittelpreise sind wie eine große Black Box… und Transparenz ist genau das, was wir alle brauchen. Wir brauchen eine bessereVerständnis dafür, wie einflussreich diese PBMs wirklich sind und wie sie beeinflusst werden können, wenn wir jemals Veränderungen bewirken wollen.

Es kann sein, dass PBMs uns Geld sparen, während Big Pharma sich als Sündenböcke hinter ihnen versteckt. Aber das können wir nicht sicher wissen, bis alle Parteien wirklich mit der Art und Weise, wie diese ganze Arzneimittelpreisgestaltung erfolgt, aus dem Schrank kommenSchläger funktioniert.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, bitte teilen Sie uns alle relevanten Informationen mit, bei denen Sie uns helfen müssen. #PBMsExposed ?