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Neue staatliche Gesetze, die festlegen sollen, wie viel Patienten für Insulin bezahlen, mögen vielversprechend und hoffnungsvoll klingen, aber es gibt Bedingungen.

Befürworter des Kampfes gegen Insulinpreiskrise In Amerika heißt es, dass Informationen zu diesen Gesetzen irreführend waren. Viele Gesetzgeber begrüßen diese Rechnungen als Lösung, ohne jedoch anzuerkennen, wie wenige Menschen tatsächlich davon profitieren können.

DiabetesMine hat von Menschen mit Diabetes PWDs gehört, die in einer örtlichen Apotheke aufgetaucht sind und einen niedrigeren Preis erwartet haben, nur um Verwirrung bei den Apothekern und hohen Preisen zu erleben, da ihr Versicherungsplan nicht durch ein neues Copay-Cap-Gesetz beeinflusst wird.

Andere Beispiele sind Personen, die so weit gegangen sind, in einen neuen Staat zu ziehen, um von einem Preisobergrenzengesetz zu profitieren, nur um festzustellen, dass sie keinen Anspruch auf den Rabatt haben.

"Es gab definitiv viel Verwirrung in Bezug auf die Copay-Cap-Gesetze, die verabschiedet werden", sagte der Diabetes-Anwalt von Illinois. Jennifer Ladisch-Douglass der sich für die Copay-Obergrenze des Staates für 2020 sowie für Maßnahmen zur Stärkung dieses Gesetzes ausgesprochen hat: „Sie helfen vielen Menschen, aber die ausgetauschten Informationen waren verwirrend.“

Im Jahr 2019 wurde Colorado die erster Zustand um eine Insulin-Copay-Kappe zu verabschieden, angeführt von Rep. Dylan Roberts der zuvor in Erinnerung an seinen verstorbenen Bruder, der mit Typ-1-Diabetes T1D lebte, andere Gesetze zur Transparenz der Insulinpreisgestaltung leitete. Viele andere Staaten sind diesem Beispiel gefolgt.

Die American Diabetes Association ADA, die die Gesetze verfolgt und Gesetze erlassen hat, berichtet, dass 14 Bundesstaaten und Washington DC diese Art von Gesetzen bis zum 1. Februar 2021 verabschiedet hatten.

Insulin-Copay-Kappen

Diese Staaten haben gemäß der American Diabetes Association zum 1. Februar 2021 ein Gesetz zur Begrenzung der Insulin-Copay-Obergrenze verabschiedet :

  • Colorado 100 USD Obergrenze für 30-Tage-Lieferung
  • Connecticut Obergrenze von 25 USD für die 30-tägige Versorgung mit Insulin oder anderen Diabetesmedikamenten, 100 USD Obergrenze für Geräte und Verbrauchsmaterialien im Wert von 30 Tagen
  • Delaware 100 USD kollektive Obergrenze für 30-Tage-Lieferung
  • District of Columbia 30 USD Obergrenze für 30 Tage und „kollektive“ Familienobergrenze von 100 USD
  • Illinois kollektive Obergrenze von 100 USD für 30-Tage-Lieferung
  • Maine Obergrenze von 35 USD für 30-Tage-Lieferung
  • Minnesota Obergrenze von 35 USD für 1x 30-tägige Notversorgung pro Jahr; Obergrenze von 50 USD für 90-Tage-Versorgung
  • New Hampshire 30 USD Obergrenze für 30-Tage-Lieferung
  • New Mexico Obergrenze von 25 USD für 30-Tage-Lieferung
  • New York Obergrenze von 100 USD für 30-Tage-Lieferung
  • Utah 30 USD Obergrenze für 30-Tage-Lieferung
  • Vermont 100 USD kollektive Obergrenze für 30-Tage-Lieferung
  • Virginia Obergrenze von 50 USD für 30-Tage-Lieferung
  • Washington 100 USD Obergrenze für 30-Tage-Lieferung
  • West Virginia 100 USD kollektive Obergrenze für 30-Tage-Lieferung

Viele andere Staaten arbeiten an ihren eigenen Versionen dieser Copay-Obergrenzen, manchmal als eigenständige Gesetzgebung oder auch zusammen mit anderen Rechnungen verpackt.

"Ich sehe nicht, dass sie Schaden anrichten", sagte George Huntley Vorsitzender des Nationalen Diabetes Leadership Council DLC und der Diabetes Patient Advocacy Coalition DPAC, der selbst mit T1D lebt.

“Aber Ich habe nicht zu viele Menschen gesehen, die auf der Grundlage dieser Rechnungen den Sieg bei der Preisgestaltung für Medikamente oder sogar bei Insulin erklärt haben. Die Diabetes-Community sollte diese befürworten, sobald sie entstehen, aber auch den größeren Preis von im Auge behaltenRabattreform auf nationaler Ebene. ”

Was laut Befürwortern nicht klar kommuniziert wurde, sind die beiden großen Knackpunkte dieser Gesetze :

  • diese Copay-Obergrenzen gelten nicht für Personen ohne Versicherung
  • Sie gelten nicht für die meisten Versicherungspläne, dh nur weil Sie in einem Staat leben, in dem es ein Copay-Cap-Gesetz gibt und Sie Versicherungsschutz haben, bedeutet dies nicht, dass das neue Gesetz für Sie gilt.

Staaten können nur ihre eigenen Versicherungspläne regulieren, wie sie von staatlichen Regierungsbehörden für Angestellte, Kirchen oder andere spezifische staatlich gestaltete Pläne angeboten werden, die nur bestimmten Gruppen angeboten werden.

Aber die Realität ist, dass mehr als 60 Prozent von angebotenen Stellenversicherungsplänen im ganzen Land sind bundesweit durch etwas geregelt, das als ERISA oder das bekannt ist Employee Retirement Income Security Act von 1974 .

Dieses Bundesgesetz legt Mindeststandards für die meisten von Arbeitgebern bereitgestellten Gesundheits- und Altersversorgungspläne fest. Hierbei handelt es sich um „selbstfinanzierte“ Pläne, die von ERISA geregelt werden. Dies bedeutet, dass der Arbeitgeber einen Teil der finanziellen Verantwortung für die von ihm angebotenen Pläne übernimmt.

Infolgedessen können PWDs mit diesen allgegenwärtigen ERISA-gesteuerten Plänen die Insulin-Copay-Obergrenze in ihrem jeweiligen Zustand nicht nutzen.

Sie würden dies jedoch nicht wissen, wenn Sie einen Teil der Berichterstattung der Mainstream-Medien über diesen Gesetzesvorschlag und die erlassenen Gesetze lesen oder einigen staatlichen Gesetzgebern zuhören, die diese Maßnahmen anpreisen.

„Ich denke, die wichtige Botschaft besteht darin, klar zu kommunizieren, auf wen sich diese Rechnungen auswirken“, sagte der Befürworter der Erschwinglichkeit von Insulin in Virginia. Hannah Crabtree . "Wir sehen viele Medien und Politiker, die diese als Preisobergrenzen für alle übermitteln, aber das sind sie nicht."

Crabtree sagte, dass Messaging nicht kommuniziert, wie diese Maßnahmen nicht für die meisten von Arbeitgebern angebotenen und bundesweit regulierten Versicherungspläne gelten.

„Ich denke, hier tauchen möglicherweise Leute in der Apotheke auf und denken, dass dies auf sie zutrifft, wenn dies nicht der Fall ist“, sagte sie.

Datenanalyse von Crabtree zeigt, dass nur ungefähr 25 Prozent der PWDs könnte eine Copay-Obergrenze von 100 US-Dollar für Insulin nutzen. Ihre Daten werden als Ressource zur Lösung dieser Probleme mit der staatlichen Copay-Obergrenze im ganzen Land verwendet.

Selbst für diejenigen, die berechtigt sind, stellt sie fest, dass einige der neuen Insulin-Copay-Kappen nur für jedes Rezept gelten. Wenn Sie also jeden Monat mehr als eine Insulinmarke einnehmen, müssen Sie für jedes Rezept separate Copays bezahlen.

Laut Crabtree müsste die individuelle PWD :, damit ein Insulin-Copay-Cap-Gesetz wirklich nützlich ist :

  • Sie müssen einen Versicherungsplan bezahlen, der tatsächlich über dem im neuen Gesetz festgelegten Betrag liegt.
  • nicht in der Lage sein, ihren Selbstbehalt für andere Diabetes-Lieferungen zu erfüllen wenn Sie den Selbstbehalt trotzdem erfüllen, würde die Copay-Obergrenze einfach als kurzfristige Cashflow-Hilfe dienen
  • in der Lage sein, sich die begrenzte Copay-Menge pro Monat und Insulin zu leisten

In Illinois, dem zweiten Bundesstaat, der eine Insulin-Copay-Obergrenze verabschiedet hat, die 2021 in Kraft trat lokale Medien erfasste die Verwirrung unter der Überschrift „Die Begrenzung der Insulinpreise lässt die Patienten verblüfft zurück.“

Ein Mann berichtete, dass er begeistert war, von seiner Mutter von der Obergrenze von 100 US-Dollar zu hören, aber als er im Januar versuchte, sein Insulin bei CVS abzuholen, beliefen sich die Kosten für eine zweiwöchige Lieferung auf über 400 US-Dollar. InsgesamtEr zahlte fast 1.000 US-Dollar für das Insulin, das er brauchte. Erst nachdem er sich an seine Versicherungsgesellschaft gewandt hatte, erfuhr er von den Einschränkungen des neuen Landesgesetzes.

Der ADA befasst sich mit Verwirrung
  • Die ADA verfügt über Informationsblätter für jeden Staat mit einer Insulin-Copay-Kappe. Sie können per E-Mail darauf zugreifen. [email protected] oder 800-DIABETES anrufen.
  • Die Blätter enthalten Einzelheiten zu den einzelnen Gesetzen, einschließlich Copay-Cap-Beträgen, Datum des Inkrafttretens, Umfang der vom Gesetz betroffenen Gesetze und Kontaktinformationen für jede staatliche Behörde, die zusätzliche Informationen und Erläuterungen liefern können.

Zusätzlich sendet die ADA Aktionsbenachrichtigungen, veranstaltet virtuelle Lobbytage und Schulungssitzungen und teilt detailliertere Informationen über soziale Medien.

Dr. Stephen Ponder Ein bekannter pädiatrischer Endokrinologe in Texas ist sich bewusst, dass sein Bundesstaat eine Insulin-Copay-Kappe vorschlägt, und er sieht dies als positiven Schritt nach vorne.

„Ich unterstütze es auf jeden Fall, die finanzielle Belastung durch Insulin von den Schultern aller Familien mit Diabetes zu nehmen“, sagte er. „Copay-Obergrenzen sind ein Fortschritt. Aufgrund der hohen Anzahl von Diabetes-Kindern in Texas, die an staatlichen Versicherungsprogrammen teilnehmen, ist dies der FallIch werde hier meiner Meinung nach besonders hilfreich sein. “

In Oklahoma stammt eines der neuen Gesetze zur Begrenzung der Insulin-Copay-Obergrenze vom Staat. Senator Carri Hicks wer hat einen Sohn mit T1D.

Senator Carri Hicks

Sie erkennt an, dass nur 10 Prozent der insulinkonsumierenden Bevölkerung ihres Staates von ihrer vorgeschlagenen Copay-Obergrenze angesprochen würden, stimmt jedoch zu, dass dies ein Fortschritt ist.

Ihre Gesetzgebung sieht eine 30-tägige Insulinversorgung von 25 USD sowie eine Diabetesausrüstung und -versorgung für einen Monat von 100 USD vor.

Darüber hinaus schlägt sie Maßnahmen zur Transparenz der Listenpreise für Pharmazeutika sowie für Versicherer und Pharmacy Benefit Manager PBMs vor und arbeitet an Rechtsvorschriften für Personen ohne Versicherung.

„Wir wussten, dass wir mehrere Wege brauchen, um alle abzudecken“, sagte sie.

„Es gibt einen Teil der Diabetes-Community, der sich stark fühlt, wenn wir diese inkrementellen Änderungen fortsetzen, dann können die Leute sagen:„ Sehen Sie, wir haben die Insulinpreise angesprochen! “, Obwohl 90 Prozent immer noch hohe Kosten sehen.Ich verstehe beide Seiten des Gesprächs. ”

Dennoch reichen Maßnahmen auf staatlicher Ebene nach Ansicht einiger Befürworter im ganzen Land bei weitem nicht aus.

Zum Beispiel sagte Michigan Rep. Abdullah Hammoud dies über 35 $ Insulin-Copay-Cap-Rechnung früher in seinem Bundesstaat im Jahr 2021 eingeführt :

„Wir haben heute eine Antwort, eine Lösung für diejenigen, die mit ihren Insulindosen zu kämpfen haben, ob sie ihre nächste Insulindosis kaufen oder die eingehende Rechnung bezahlen sollen, um Essen auf den Tisch zu legen.“

Die Befürworter sind sich einig, dass eine umfassendere Bundesregulierung von entscheidender Bedeutung ist.

Eine neue Graswurzelbewegung namens Insulininitiative wurde von leidenschaftlichen erstellt # insulin4all Befürworter, insbesondere, um eine bundesstaatliche Listenpreisobergrenze voranzutreiben.

Auch bei DPAC sagte Huntley, dass sie mit politischen Entscheidungsträgern über eine mögliche Insulin-Cap-Rechnung des Bundes sprechen, aber es ist noch zu früh, um zu wissen, ob dies eintreten wird.

In der Zwischenzeit ist das Beste, was sie tun können, weiterhin Maßnahmen auf staatlicher Ebene zur Erschwinglichkeit von Insulin voranzutreiben, sagte er. Dies könnte die Verschärfung bestehender Copay-Gesetze beinhalten.

In Illinois, wo es beispielsweise eine Insulin-Copay-Obergrenze gibt, sagte Ladisch-Douglass, sie arbeite mit einem staatlichen Gesetzgeber zusammen, um die gesetzlichen Bestimmungen zu stärken und eine zusätzliche Gesetzesvorlage für die Notfall-Insulinversorgung einzuführen, ähnlich der in Minnesota verabschiedeten. in Erinnerung an Alec Smith der 2017 an den Folgen der Insulinrationierung gestorben ist.

„Obwohl dies nicht allen Menschen mit Diabetes hilft, die Insulin benötigen, sind unsere staatlichen Gesetzgeber in ihren Regulierungsmöglichkeiten begrenzt, und sie haben hart daran gearbeitet, diese Änderung vorzunehmen“, sagte sie. „Einige Gesetzgeber glauben, dass wir fertig sind und sie brauchenEinzelpersonen, um ihnen zu zeigen, dass wir es nicht sind. ”

Nichts ist "gelöst", bis dieses Problem auf Bundesebene behoben wurde, sagte sie.