Heute ist Nationaler Tag der Geschwister das soll Beziehungen zwischen Brüdern und Schwestern überall feiern. Geschwisterbeziehungen können natürlich manchmal schwierig sein, wenn Diabetes ins Spiel kommt.

In diesem Sinne freuen wir uns, Ihnen die identischen Zwillingsschwestern Shelby und Sydney Payne vorstellen zu können, die aus der Gegend von Boulder, CO, stammen. Diese beiden 26-Jährigen sind beide angehende Mediziner, die durchweg ziemlich an Diabetes beteiligt warendie Jahre, obwohl nur einer von ihnen mit T1D lebt, der andere nicht.

Hier ist unser aktuelles Interview mit Shelby, die insbesondere ein DIY-System mit geschlossenem Regelkreis verwendet und Anfang Mai ihren Abschluss an der Vanderbilt University Medical School in Nashville, TN, machen wird. Für ihren ersten Job wird sie nach Denver, CO, ziehen.für ein Praktikumsjahr in Medizin, bevor sie zu ihrer Alma Mater aus Stanford zurückkehrte, um in der Radiologie zu arbeiten!

DM Hallo Shelby, können Sie die Geschichte erzählen, wie Diabetes zum ersten Mal in Ihr Leben kam?

Shelby Ich wurde diagnostiziert, als sowohl Sydney als auch ich 11 Jahre alt waren, und ich erinnere mich lebhaft daran, weil es Weihnachtstag 2004 war. Ich hatte mich in den letzten Monaten zuvor müde gefühlt, sehr durstig und mein Mund war so trockenes fühlte sich an wie Sandpapier.Ich habe es nicht genossen, die Dinge zu tun, die ich damals normalerweise liebte, nämlich Fußball, Snowboarden, Skifahren, Basketball ... wirklich nur ein aktives Kind zu sein.

Die Eltern der anderen Kinder in den Sportmannschaften - hauptsächlich Basketball seit dem Winter - kommentierten, wie dünn ich aussah und meine Eltern waren besorgt und verwirrt. Sie waren noch nie auf Typ-1-Diabetes gestoßen, da ich der einzige binin meiner Familie, um jemals diagnostiziert zu werden. Sie dachten: „Sie isst viel und ist ziemlich gesund, und wir glauben nicht, dass sie eine Essstörung hat, aber jeder macht diese Kommentare weiter…“ Natürlich war es meine Zwillingsschwester Sydneydort und alle verglichen uns beide auch und dachten, etwas stimmte nicht. Ich verlor ungefähr 30 Pfund und ging die ganze Zeit auf die Toilette.

Ich habe immer gescherzt, dass die Entwicklung von Diabetes mich zu einem schnelleren Snowboarder gemacht hat, weil ich superschnell den Berg hinuntergegangen bin, um auf den Grund zu kommen und genug Zeit für das Badezimmer zu haben, bevor ich mich mit Freunden getroffen und wieder in den Sessellift gestiegen bin.Diabetes in den frühen Stadien hat mich schneller gemacht, um mit meinen Freunden Schritt zu halten! Und schließlich kam der Weihnachtstag und nachdem wir alle Familienfeste gemacht hatten, war ich so schwach, dass ich nicht laufen konnte und meine Mutter tragen mussteSydney hat geschrieben, dass sie sich daran erinnert, aufgewacht zu sein und ich war weg. Wir waren ins Krankenhaus gegangen und mein Blutzucker betrug 1300 mg / dl. Mein A1C war 18% und ich war ziemlich krank, um es milde auszudrücken.

OK, erinnern Sie sich noch gut an diese ersten Krankenhauserfahrungen?

Ich erinnere mich, dass ich damals zwei Fragen gestellt habe: „Werde ich leben?“ Der Arzt sagte mir ja. Meine zweite Frage war: „Kann ich noch Fußball spielen?“ Er sagte ja. Und ich sagte: „OK, gibIch habe einen Schuss von dem, was dieses Insulin-Ding ist, und lass uns loslegen. Ich wurde am nächsten Morgen tatsächlich aus der Notaufnahme gebracht.

Wir sind etwas außerhalb von Boulder, Colorado, aufgewachsen, also waren wir dort in der örtlichen Notaufnahme und später bei Denver Children's. Am nächsten Morgen nach der Notaufnahme wurde ich zur Diabetesaufklärung geschickt und war Teil einer Studie beiDie Zeit für neu diagnostizierte Kinder, die direkt nach der Stabilisierung in die häusliche Pflege entlassen wurden. Es war also ziemlich schnell, obwohl wir in der nächsten Woche weiterhin Diabetesaufklärung und -pflege von zu Hause aus erhielten.

Ist es nicht ungewöhnlich, dass bei nur einem identischen Zwilling T1D diagnostiziert wird?

Meine Standardantwort ist, dass wir das perfekte Beispiel dafür sind, was die gesamte Forschung für Autoimmunerkrankungen untersucht: dass es eine Kombination aus genetischer Veranlagung und Umweltauslöser gibt, die wir bei T1D herausfinden müssen. Als eineiige Zwillinge - undWir sind definitiv identisch und wurden von einem Studenten genetisch getestet, um dies zu bestätigen. Wir haben genau das gleiche Erbgut / die gleiche Veranlagung. Allerdings hat etwas die Autoimmunreaktion in den Zellen meines Körpers ausgelöst, während dies bei Sydney nicht der Fall warSie ist immer noch nicht aus dem Wald und wird für immer eine höhere Veränderung der Entwicklung von T1D haben, aber im Moment hat sie es nicht. Wir sind in a TrialNet Studie und sie hat derzeit keine der Antikörper, die mit der T1D-Entwicklung in Verbindung gebracht wurden, was eine gute Nachricht ist. Wir haben keine anderen Familienmitglieder mit T1D, daher bin ich derzeit die einzige glückliche 🙂

{Anmerkung des Herausgebers: Es stellt sich heraus, dass nur etwa ein Drittel der eineiigen Zwillinge wird diagnostiziert - in den anderen zwei Dritteln der Fälle ist es nur einer.}

Hat Ihre T1-Diagnose etwas zwischen Ihnen und Ihrer Zwillingsschwester geändert?

Es hatte größtenteils keinen großen Einfluss darauf, wie Sydney und ich behandelt wurden. Wir waren weiterhin enge und beste Freunde und machten so ziemlich alles zusammen, gingen zur Schule und spielten Fußball und hatten ein sehr aktives Leben. Ich denke, der einzige UnterschiedWenn jemand in der Schule Cupcakes mitbrachte und ich nicht teilnehmen konnte, würde sie sich mir solidarisch anschließen und sich nicht für mich einsetzen, was großartig war. Ich hatte auch meine eigenen Snacks mit Insulin-Timing währendSchule auch.

Das ist großartig! Hat Ihre Schwester andere Diabetesaufgaben für Sie übernommen?

Ja, Sydney war immer für mich da. Die andere Sache war, dass wir jeden Tag eine Stunde zum Fußballtraining gefahren sind, da wir in einem ziemlich konkurrenzfähigen Team waren und wegen dieser Fahrt nicht viel Zeit hattenHalten Sie an und halten Sie an, damit ich Injektionen nehmen kann. Ich erinnere mich, dass Sydney mir die ganze Zeit im Auto Injektionen gegeben hat. Sie wurde meine persönliche „Insulin injizierende“ Ärztin, könnte man sagen. Wir mussten pünktlich dort sein. Fußball warwichtig.

Ist sie sehr an Ihrer T1D beteiligt?

Sie wusste immer alles und war mit Diabetes bestens vertraut - von der Technologie, die ich verwendete, bis zu den Grundlagen des Managements. Selbst jetzt kann sie Ihnen alles erzählen, was mit Diabetes und Kohlenhydratzählung zu tun hat. Wir sind beide in der Medizin tätigSie war auch an Studien zur künstlichen Bauchspeicheldrüse in Lagern und darüber hinaus beteiligt.

Ihre Unterstützung zu haben war unglaublich. Ich habe immer so ziemlich alles selbst in Bezug auf Diabetes gemacht und musste nicht zu viel von anderen Leuten verlangen. Aber es war schön zu wissen, dass Sydney da ist, um mich zu unterstützen, um zu habenihre Unterstützung und sei eine zweite Stimme, wenn ich sie gebraucht habe. Sie hat keinen Diabetes, nimmt aber weiterhin an der TrialNet-Studien und tu was sie kann. Wirklich, sie ist eine beste Freundin, die einfach in jeden Teil meines Lebens eingebaut ist - Diabetes oder nicht.

Sie haben beide dieselbe medizinische Fakultät besucht und sich dort mehrere Jahre lang überschnitten, oder?

Ja, wir waren zusammen in der medizinischen Fakultät von Vanderbilt in Nashville, TN. Aber wir haben nicht sofort nach unserem Abschluss in Stanford im Jahr 2014 angefangen. Wie ich bereits erwähnte, waren wir beide im Leistungssport und wollten so aktiv bleibendafür sind wir in unsere eigenen Richtungen gegangen.

Ich wollte wettbewerbsfähig bleiben und etwas Spaß machen, also habe ich angefangen Snowboard-Cross - das ist im Grunde genommen Motocross-Rennen, aber mit Snowboarden auf Skipisten. Also bin ich nach Montana gezogen, um ein Jahr lang daran teilzunehmen, bevor ich mit dem Medizinstudium in Vanderbilt angefangen habe. Sydney war eigentlich nicht bereit, die Stollen aufzuhängen und zog nach EuropaZwei Jahre, um Profifußball zu spielen, deshalb ist sie ein Jahr hinter mir. Sie hat gerade ihr drittes Jahr beendet, und ich habe gerade meinen letzten Tag an der medizinischen Fakultät beendet. Das hat uns beschäftigt und Nashville war ein großartiger Ort dafürLeben.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Abschluss an der medizinischen Fakultät! Wie geht es weiter?

Ich habe kürzlich herausgefunden, dass ich für meinen Aufenthalt in Radiologie nach Stanford zurückkehren werde. Es ist meine erste Wahl. Aber ich werde zuerst mein Praktikumsjahr in Denver machen. Nach dem nächsten Jahr werde ich zurück seinin der Bay Area. Sydney wird noch ein Jahr bei Vanderbilt haben und dann wird sie herausfinden, wohin sie danach geht. Bis jetzt hat sie noch nicht entschieden, worauf sie sich konzentrieren wird. Aber es kann auch Radiologie seinobwohl ich mich sehr bemühe, ihre Entscheidung nicht zu sehr zu beeinflussen.

Gibt es einen Grund, warum Sie sich für Radiologie interessieren?

Ich hoffe, einige der bildgebenden und radiologischen Dinge, die wir tun, mit einigen der interventionellen Verfahren zu kombinieren, die ich lernen werde, und diese mit Typ-1-Diabetes und Forschung da draußen zu verschmelzen. Ich freue mich darauf, darauf zurückzukommenStanford, wo ich mit Leuten zusammen sein werde, die Pionierarbeit für diese Art neuer Ideen leisten und diese auf die nächste Welle von Diabetes und Gesundheitstechnologie anwenden. Das interessiert mich definitiv, das Konzept des „Hacking des Gesundheitswesens“. Manchmal bewegen sich die Dingezu langsam und wir müssen erzwingen, dass es schneller geht. Genau das hat diese Community getan. #WeAreNotWaiting und ich finde es fantastisch.

Sie haben also das legendäre Endo Dr. Bruce Buckingham während Ihres Studiums in Stanford kennengelernt?

Ja, und er hat mein Leben stark beeinflusst. Wir haben uns kennengelernt, als ich zum ersten Mal für meinen Bachelor nach Kalifornien gezogen bin. Während dieser Zeit war er mein Arzt und Forschungsmentor, und ich habe mit ihm an der Universität gearbeitetFrühe Versuche mit künstlicher Bauchspeicheldrüse. Dies waren die ersten Versuche mit geschlossenem Regelkreis, bei denen wir Algorithmen verfeinerten und das Schleifen in verschiedenen Aktivitätseinstellungen untersuchten. Sydney arbeitete auch mit ihm zusammen. Wir trafen uns im Laufe der Jahre immer wieder, entweder als er hier warVanderbilt oder ich waren wieder in der Bay Area.

Haben Sie so etwas über hausgemachte Systeme mit geschlossenem Regelkreis gelernt?

Als ich im Dezember ein Vorstellungsgespräch für einen Aufenthalt in Stanford führte, traf ich mich mit Dr. B. Wir sprachen darüber, wie wir anfangen sollten. Schleifen . Der große Vorteil, den wir besprochen haben, war, dass das automatisierte Kontrollsystem während Eingriffen oder Operationen ausgeführt wird, bei denen ich wegen Sterilität „geschrubbt“ werde. Einige der Operationsfälle können 10 Stunden dauern, und ich kann kein Bolusinsulin oder keine Nahrung zu mir nehmenGlukose, ohne aus meinem sterilen Kleid auszubrechen und erneut zu schrubben.

Das war der Funke, der Dr. B dazu brachte, zu sagen, dass ich Loop in meinem Praktikumsjahr ausprobieren sollte, damit es sich einfach entsprechend anpasst, ohne dass ich es berühren muss. Ich habe eine Weile mitgemacht, also ichwar aufgeregt, als er es vorschlug. Glücklicherweise konnte er mir eine alte Medtronic-Pumpe sichern und sowohl er als auch sein derzeitiger Kollege Dr. Rayhan Lal der viele Leute in der # WeAreNotWaiting-Community mit Looping verbunden hat wolltenAnfang Februar in Nashville sein für die Konferenz der Diabetes Education and Camping Association DECA . Dort haben wir uns also darauf geeinigt, uns zu treffen und es zum Laufen zu bringen.

Welche Diabetes-Technologie haben Sie zuvor verwendet?

Bevor ich mit Loop anfing, hatte ich die Tandem t: slim-Pumpe verwendet, aber nicht die neueste Basal-IQ-Funktion, die das Basalinsulin abschaltet, wenn sie vorhersagt, dass Sie auf Low gehen. Ich war zuvor auf dem OmniPod und einem DexcomIch habe es immer geliebt, ein Meerschweinchen bei Diabetes zu sein. Wir experimentieren immer mit uns selbst und versuchen, verschiedene Hacks und Dinge zu finden, die für uns funktionieren. Ich bastele gerne so. Wir können immer wieder zu dem zurückkehren, was wir getan habenvorher, wenn es sein muss, aber warum nicht etwas Neues ausprobieren und die Dinge vorantreiben, um zu sehen, ob es besser funktioniert? Ich war also sehr glücklich, auf das Loop-System zu gehen und zu sehen, was ich damit machen kann, und vielleicht zu den größeren Community-Erkenntnissen beizutragenEs ist eine aufregende Zeit und ich mag es, mich weiter anzupassen.

Die Leute sagen, dass der Beginn des Loopings schwierig sein kann. Wie waren die ersten Wochen für Sie?

Die erste Woche war schrecklich! Ein Teil davon war, dass ich es so gewohnt war, meine eigene Diabetesversorgung zu verwalten, meine Daten zu betrachten und anzupassen… Nur meine eigene künstliche Bauchspeicheldrüse zu sein, was viel Arbeit kostetEs war schwierig, sich daran zu gewöhnen, das zuerst loszulassen. Ich hatte vor dem Start von Loop einen A1C von 5,9% erreicht, also ging es mir anfangs ziemlich gut. Aber für mich war das Ziel nicht, meine Glukosekontrolle zu verbessernEs ging darum, die Menge an Sorgen und Zeit zu reduzieren, die ich in die Behandlung meines Diabetes gesteckt habe. Selbst wenn mein A1C etwas ansteigt, wäre es ein Erfolg für mich, wenn ich weniger Stunden Sorgen und Stress über Diabetes in meinen Tag stecken würde. RichtigJetzt, besonders wenn ich mein Praktikumsjahr vor Stanford beginne, geht es darum, den Burnout und die Energie, die für Diabetes aufgewendet werden, zu reduzieren.

Nach dieser ersten Woche, in der ich mich daran gewöhnt habe, war alles fantastisch. Es ist immer noch Arbeit erforderlich, und ich stelle die Einstellungen im weiteren Verlauf noch ein. Über Nacht war meine Glukosekontrolle perfekt und ich kann ohne Unterbrechungen einschlafen.Ich bin definitiv viel weniger niedrig und ziemlich zufrieden damit. Ich denke, es ist ein großartiges Werkzeug für viele Menschen, auch wenn Sie funktionierende Technologie und Zugang dazu benötigen.

Können Sie mehr über Ihr Engagement für die Insulin reiten Lager und Anwaltschaft?

Klar, ich trainiere in Riding on Insulin-Snowboardcamps, die ich seit vielen Jahren besuche. Interessanterweise habe ich den Gründer Sean Busby kennengelernt, als wir beide in Neuseeland waren. Ich war dort im Sommer als PraktikantEs stellte sich heraus, dass Sean in diesem Sommer eine Expedition im Hinterland zum Snowboarden in Neuseeland unternahm. Wir hatten uns unterhalten und festgestellt, dass wir beide dort waren, und am Ende holte ich ihn abum 3:00 Uhr morgens vom Flughafen und sie stürzten mit der Familie ab, in der ich wohnte. So trafen wir uns also.

Von dort in den USA aus habe ich im Sommer 2012 angefangen, mich freiwillig bei seiner Organisation zu engagieren. Ich habe im nächsten Winter angefangen zu trainieren und mache es seitdem. Ich versuche, es in ein oder zwei Camps pro Jahr zu schaffen, aber eskann mit einem medizinischen Zeitplan schwierig werden. Aber es ist etwas, das mir wichtig ist - für Kinder mit Typ 1 da zu sein, wo ich auch andere Erwachsene mit T1D treffen kann. Sie können nichts falsch machen, wenn Sie etwas kombinieren können, das Spaß macht, wie Snowboarden und Diabetes.

Letztendlich geht es darum, Grenzen zu überschreiten. Das liebe ich am meisten und versuche es jeden Tag.

Danke, dass du uns deine Geschichte erzählt hast, Shelby! Wir {Herz} deiner Zwillingsschwester, dass sie den Diabetes an deiner Seite lebt, um dich so gut wie möglich zu unterstützen.