Krankenhäuser können Staphylokokken- und MRSA-Infektionen besser kontrollieren, aber in der Gemeinschaft erworbene Staphylokokken-Hautinfektionen haben in den letzten zehn Jahren bei ansonsten gesunden Menschen rapide zugenommen.

Eine wachsende Anzahl gesunder Menschen entwickelt Staphylokokkeninfektionen, typischerweise auf ihrer Haut. Einige Staphylobakterien, einschließlich MRSA kurz für Methicillin-resistent Staphylococcus aureus sind resistent gegen Antibiotika, wodurch diese Infektionen schwer zu heilen sind.

Staphylobakterien kommen häufig auf der Haut oder in der Nase selbst gesunder Personen vor. Meistens verursachen Staphylobakterien keine Probleme oder nur geringfügige Infektionen. Laut den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC , im Jahr 2004 hatten ungefähr 79 Millionen Menschen in den USA S. aureus und vier Millionen hatten MRSA in der Nase.

Lenox Hill Hospital Die Dermatologin Doris Day sagt, dass Staphylokokken in Wellen auftreten. „Ich sehe eine ganze Reihe von Infektionen, und dann gibt es eine Pause“, sagte Day zu GesundLinie.

Day sagte, dass der übermäßige Gebrauch von Antibiotika ohne ordnungsgemäße Aufarbeitung oder Nachsorge zu einem Anstieg neuer und resistenterer Staphylokokkeninfektionen führen kann. “Ich sehe Patienten, die Antibiotika wegen einer anderen Infektion erhalten, und dennoch haben sie ein Staphylokokkenproblem." Sie sagte.

Sie glaubt jedoch, dass die Zunahme der beobachteten Fälle häufiger darauf zurückzuführen ist, dass Antibiotika zu früh abgesetzt werden. “Dies erhöht die Bakterienresistenz und die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion. Es ist auch wichtig, eine Kultur zu erstellen, um den jeweiligen Staphylokokkenstamm angemessen abzudecken.und dies kann mehr als ein Antibiotikum erfordern “, fügte Day hinzu.

Das CDC-Programm zur Überwachung des aktiven Bakterienkerns ABCs überwacht Krankheiten wie MRSA. Die CDC hat seit einigen Jahren keine Prävalenzdaten zu gemeindenahen MSRA veröffentlicht, hat dies jedoch getan. angegeben Die Rate der MRSA-Infektionen ist in den letzten 10 Jahren rapide gestiegen.

Im Jahr 2005 gab es etwa 14 Millionen ambulante Besuche in Arztpraxen und Notfallkliniken bei Verdacht S. aureus Haut- und Weichteilinfektionen in den USA, gemäß einer in der Annalen der Inneren Medizin .

Staphylokokkeninfektionen können tödlich werden, wenn die Bakterien in den Blutkreislauf gelangen. „Wenn Sie Fieber, Schüttelfrost, Erbrechen oder eine Veränderung des psychischen Status haben - all dies sind Anzeichen einer ernsthaften Infektion“, sagte Day. „Vor allem, wenn SieWenn sich rote Kreise oder rote Linien von der Wunde nach oben oder unten erstrecken, handelt es sich um eine Blutinfektion, und Sie müssen sofort in die Notaufnahme. “

Das Risiko einer Staphylokokkeninfektion hängt unter anderem von der Stärke Ihres Immunsystems, den Sportarten, Ihrem Alter und anderen gesundheitlichen Problemen ab.

Die häufigsten Risikofaktoren sind der kürzliche Einsatz von Antibiotika, der kürzliche Krankenhausaufenthalt, häufige Nadelstiche und Kontaktsportarten wie Wrestling und Fußball. Menschen mit früheren Staphylokokkeninfektionen entwickeln diese mit größerer Wahrscheinlichkeit erneut.

Je nach Alter können Staphylokokken verschiedene Arten von Infektionen verursachen.

In der Jugend bis zum Alter von 45 oder 50 Jahren ist die häufigste Art der Infektion ein Furunkel - die virulente Infektion eines Haarfollikels oder einer Öldrüse. Furunkel entwickeln sich häufig unter den Armen, um die Leistengegend oder am Gesäß.

Kinder können auch eine Staphylokokkeninfektion namens Impetigo bekommen. Es ist ein ansteckender, schmerzhafter Ausschlag um Nase und Mund, der flüssigkeitsauslaufende Blasen bildet.

Sogar Neugeborene können eine Staphylokokkeninfektion namens Staphylococcus-Verbrühungssyndrom bekommen. Die Erkrankung führt zu Fieber und Kopfhautausschlag, die durch Toxine einer Staphylokokkeninfektion bei der Mutter während der Schwangerschaft verursacht werden.

Cellulitis, eine Infektion der tieferen Hautschichten, tritt häufig bei älteren Menschen auf. Sie verursacht Rötung, Schwellung, Wundwärme und Wunden. Es können sich auch Bereiche mit sickerndem Ausfluss entwickeln. Cellulitis tritt am häufigsten in den Unterschenkeln und aufFüße, und es ist wahrscheinlicher, dass es sich zu einer schweren Blutinfektion entwickelt als andere Arten von Staphylokokkeninfektionen.

Day sagte, dass Menschen mit zunehmendem Alter und weniger Kollagen in ihrer Haut dünner werden und anfälliger für Infektionen des tiefen Gewebes sind. Patienten mit bestimmten bereits bestehenden Erkrankungen sind einem höheren Risiko ausgesetzt. “Menschen mit Psoriasis oder Ekzemen sind anfälliger, weilMöglicherweise leben in und um die Läsionen Staphylokolonien “, erklärte Day.

Antibiotika sind die primäre Behandlung für Staphylokokken-Hautinfektionen. Ihr Arzt kann Kulturen untersuchen, um herauszufinden, um welche Art von Staphylobakterien es sich handelt und welche Medikamente am besten oder überhaupt nicht wirken.

Wenn es sich um ein Furunkel handelt, muss Ihr Arzt möglicherweise einen Einschnitt vornehmen, um die Flüssigkeit abzulassen. Dies hilft der Wundheilung. Sie müssen jedoch besonders darauf achten, dass der Bereich mit einem trockenen, sterilen Verband bedeckt bleibtBakterien von der Ausbreitung.

„Wenn ein Patient wiederkehrende Staphylokokkeninfektionen hat, kann der Täter eine Bakterienkolonie in Bereichen wie Ohren oder Nase sein“, sagte Day. Wenn ein Patient Staphylobakterien in seiner Nase hat, ist dies der Fall. sollte vor der Operation identifiziert und behandelt werden denn wenn es sich auf die Operationsstelle ausbreitet, kann es zu schwerwiegenden Komplikationen kommen.

Wenn während eines Nasentupfertests Staphylokokken gefunden werden, behandelt Day die Bakterien mit Ohrentropfen oder einem Nasenspray-Antibiotikum.