Auf Pinterest teilen
Der zweite Peak von COVID-19 in den USA betrifft Staaten im Süden und Westen. Getty Images
  • Während des ersten COVID-19-Gipfels im April reisten viele Gesundheitsdienstleister nach New York City, um zu helfen.
  • Jetzt sehen einige dieser Anbieter einen zweiten COVID-19-Peak zu Hause.
  • Wir haben mit Ärzten über die Belastung gesprochen, zwei COVID-19-Peaks zu durchlaufen, und darüber, was sie in New York gelernt haben.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Als im März die erste COVID-19-Welle in die USA kam, begannen sich Krankenhäuser in stark betroffenen Gebieten wie New York City unter dem Aufprall zu verbiegen.

Die Warteräume waren überfüllt. Die Vorräte an persönlicher Schutzausrüstung PSA, Beatmungsgeräten und anderen medizinischen Geräten gingen zurück. Und die Ärzte bemühten sich, diese neue, seltsame Krankheit zu kontrollieren, während sie beobachteten, wie Patient nach Patient allein starb.

Der Bedarf an Gesundheitsdienstleistern war so groß, dass Ärzte, Krankenschwestern und andere medizinische Anbieter freiwillig nach New York reisten, um zu helfen.

„Die Krankenhäuser platzten aus allen Nähten“, sagte Dr. Stephanie Loe, eine Notfallmedizinerin bei Gesundheitssystem der Riverside University in Südkalifornien, wo im vergangenen Frühjahr 4 Wochen lang COVID-19-Patienten in New Yorker Krankenhäusern behandelt wurden.

Als Loe nach Hause zurückkehrte, schwand das Virus in New York. Aber dann begannen die Fälle in Südkalifornien zu steigen.

Wie viele Ärzte, die im Frühjahr zu COVID-19-Hotspots gereist waren, war sie jetzt wieder an der Front der Pandemie.

Es besteht kein Zweifel, dass Ärzte, die sich mit der ersten Fallrunde befasst haben, in vielerlei Hinsicht besser für die Bewältigung einer zweiten Welle gerüstet sind. Eine Reihe neuer Probleme macht den neuen Anstieg jedoch noch schwieriger.

Hier sehen Ärzte, die wieder an vorderster Front stehen.

„Am Anfang wussten wir wirklich nicht, was uns erwarten würde, aber wir haben gelernt, dass es sich nicht nur um eine Atemwegserkrankung handelt. COVID-19 kann zu einem Multiorganversagen führen“, sagte Loe.

Loe hat in New York erfahren, dass das Standardverfahren, Patienten mit Atemstillstand an Beatmungsgeräten anzubringen, nicht immer zu guten Ergebnissen führt.

Stattdessen probiert sie jetzt alle anderen Behandlungsoptionen aus, z. B. Patienten in Bauchlage flach auf den Bauch legen, bevor sie etwas Invasiveres tut.

„Auch wenn die Statistiken des Patienten nicht dort sind, wo Sie sie haben möchten, müssen Sie damit einverstanden sein. Wir haben auch festgestellt, dass Patienten für eine kurze Zeit keine Atemnot haben würden - es würde mehrere Wochen dauern“, sagte siesagte.

Ärzte haben auch erfahren, dass es bei COVID-19-Patienten häufig schlimmer wird, bevor es besser wird - insbesondere auf der Intensivstation.

„Wenn Sie viele Patienten auf der Intensivstation behandeln, auch solche mit erheblichen Lungenschäden, können Sie entweder den Patienten retten und relativ schnell wieder herausholen, oder sie sterben in relativ kurzer Zeit, aber das ist bei COVID nicht der Fall.“sagte Dr. Gretchen Winter ein Lungen- und Intensivarzt an der Universität von Alabama in Birmingham und Mitglied der American Thoracic Society.

"Es besteht jetzt die Erwartung, dass Sie sich in einem langen Spiel befinden, und bei COVID-Patienten sind es oft zwei Schritte vorwärts und drei Schritte zurück", fügte Winter hinzu, der 5 Wochen lang bei der Welle in New York City half.

Die weit verbreitete Verknappung von PSA schadet einigen Krankenhäusern in dieser zweiten Welle weiterhin. Der begrenzte Bestand an N95-Masken, die den Träger vor dem neuen Coronavirus schützen, zwingt die Ärzte, sie länger als beabsichtigt zu verwenden, sagt Winter.

„Wir hatten auch anhaltende Probleme mit der ausreichenden Versorgung mit Medikamenten, hauptsächlich mit Beruhigungsmitteln für Menschen mit Beatmungsgeräten. Es besteht die reale Möglichkeit, dass in Zukunft keine Medikamente und Beatmungsgeräte mehr zur Verfügung stehen“, sagte sie.

Ein weiterer Bereich, der Anlass zur Sorge gibt, ist die Personalausstattung. Bei der ersten Zunahme von Krankenhausaufenthalten haben Ärzte, Krankenschwestern und andere Krankenhausangestellte auf der Intensivstation geholfen, auch wenn dies nicht ihr Fachgebiet war, sagt Winter.

„Wir haben hauptsächlich darüber nachgedacht, wo wir Betten aufstellen sollen, aber wir wissen, dass wir auch das Personal frühzeitig vorbereiten müssen“, fügte Loe hinzu. „Einige Menschen müssen sich möglicherweise anpassen und in Bereichen arbeiten, an die sie nicht gewöhnt sind.”

Der Personalmangel kann sich im zweiten Anstieg weiter verschlechtern.

Die Pandemie wird voraussichtlich zu mehr als führen 323 Milliarden US-Dollar nach Angaben der American Hospital Association in diesem Jahr in US-amerikanischen Krankenhäusern und Gesundheitssystemen insgesamt Verluste.

Um Kosten zu sparen, mindestens a Dutzend Krankenhäuser haben Entlassungen angekündigt seit dem 1. Juni haben Hunderte Arbeiter beurlaubt.

„Ich bin nicht sicher, ob wir bei den Gesundheitsdienstleistern im ganzen Land noch genügend Verfügbarkeit und Energie haben, um dort zu helfen, wo sie gebraucht werden, und um den Anruf zu beantworten, um bei Überschwemmungen im Süden zu helfen, wie sie es in New York getan haben“, sagte Winter.

In den letzten Monaten ungenaue Angaben über das neue Coronavirus, das über soziale Medien verbreitet wird, und gemischte Nachrichten der Regierung haben eine „Infodemie“ ausgelöst.

Ärzte sagen, dass die Fehlinformationen das Vertrauen in das Gesundheitssystem untergraben und den zweiten Anstieg komplizierter machen.

„Als ich wusste, dass die Leute dies weniger ernst nehmen und sich nicht um Masken kümmern, hatte ich das Gefühl, dass all diese harte Arbeit umsonst war“, sagte Loe. „Wenn Sie nicht das Vertrauen gewinnen könnenPatienten, Sie haben nichts. Sie fühlen sich völlig hilflos. ”

Mythen über bewährte Methoden zum Abflachen der Kurve, wie das Tragen von Masken, erschweren es diesmal, die Ausbreitung von Infektionen zu verlangsamen, was die Krankenhäuser weiter überlasten kann.

Die erste Welle stellte Ärzte und Krankenhauspersonal vor eine Reihe neuer Belastungen am Arbeitsplatz, von Gerätemangel bis hin zu Herzschmerz, wenn Patienten mit der Krankheit kämpfen.

Dieser Stress hat viele Fachkräfte des Gesundheitswesens erschöpft, als sie an die Front zurückkehren.

„Es gibt eine Million Emotionen. Ich bin wütend, sehr traurig und in gewisser Weise hoffnungslos“, sagte Winter. „Wir sehen kein absehbares Ende in der Zukunft, und wir sind esIch werde weiterhin überwältigt und erschöpft sein, wenn ich sehe, wie Menschen krank werden und sterben. “

Das Risiko, dass auch sie sich während der Behandlung von Patienten mit dem Virus infizieren könnten, sowie die vorbeugenden Maßnahmen, die sie zur Vermeidung des Virus ergreifen müssen, erhöhen ebenfalls den Stress der medizinischen Fachkräfte.

„Wir [Anästhesisten] haben ein sehr hohes Risiko, weil wir Patienten direkt in ihren Atemwegen intubieren. Es erfordert viel Konzentration und geistige Begabung, um nicht kontaminiert zu werden und sich an alle Schritte zu erinnern, um den Eingriff abzuschließen“, sagte Dr. Alicia Warlick Anästhesist bei UNC Rex Healthcare, Amerikanische Anästhesiologie in Raleigh, North Carolina

"Es kostet Sie einen mentalen Tribut, wenn Sie 14 Stunden am Tag oder länger arbeiten. Es ist sehr anstrengend. Ich mache mir ständig Sorgen, wenn ich nach Hause komme, da ich mich jeden Tag dekontaminiere", sagte sie.

Warlick fügt hinzu, dass es ihr insgesamt gut geht und dass die Pandemie ihrer Arbeit eine neue Bedeutung verliehen hat - ein Gefühl, das von anderen Ärzten bestätigt wird.

Die Patienten, die sie behandeln, und das Leben, das sie retten, erinnern sie täglich daran, warum sie auf das Feld gegangen sind, und motivieren sie, diesen Anstieg fortzusetzen.

"Es ist aufregend, Teil von etwas Größerem als mir zu sein. Dies ist alles, was ich in meinem Leben tun wollte", sagte Loe.