Da die Ebola-Krise in Afrika eine Ecke zu drehen scheint, hat sich die internationale Gemeinschaft vom Krisenmodus zur langfristigen Planung gewandelt.

Diese Woche kündigte Präsident Obama Pläne an bringen Sie die meisten der 1.300 US-Truppen nach Hause die geschickt wurden, um den anhaltenden Ebola-Ausbruch in Westafrika zu bekämpfen. Der Abzug signalisiert, dass US-Beamte glauben, dass die Krise weitgehend eingedämmt wurde.

Obwohl die Zahl der Menschen mit der Krankheit gesunken war, sagte die Weltgesundheitsorganisation am Dienstag, dass es eine gegeben hat jüngste Zunahme der Fälle in Westafrika. Der Ausbruch hat mehr als 9.000 Menschen getötet bisher die meisten in Guinea, Liberia und Sierra Leone.

Die aktuelle Epidemie begann mit nur einem Fall In einem kleinen Dorf im Südosten Guineas vermeiden Beamte schnell, die Erfolge der letzten Monate zu überbewerten.

„Es werden gute Fortschritte erzielt, aber der Ausbruch stellt immer noch eine ernsthafte Bedrohung dar“, Dr. David Nabarro, Sonderbeauftragter des UN-Generalsekretärs für Ebola. sagte Reportern in Genf am Dienstag

Jeder neue Fall von Ebola, der auftritt - 221 in den letzten drei Wochen allein - hat das Potenzial, zu unzähligen anderen zu führen. Der Weg zur Beendigung des aktuellen Ausbruchs ist also lang und voller Herausforderungen.

"Wir hoffen wirklich, dass es unter allen, die an der Antwort beteiligt sind, keine Selbstzufriedenheit gibt", sagte Nabarro. "Wir müssen wirklich hart arbeiten, um zu dem zu gelangen, was wir als Nullfälle und Nullübertragung bezeichnen."

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Obwohl die USA weiterhin Mittel für die Region bereitstellen werden, werden bis Ende April nur 100 Truppen zurückbleiben, um medizinische Fachkräfte und Hilfspersonal zu unterstützen. US-Militär hat 400 Millionen US-Dollar ausgegeben über die Bemühungen zur Bekämpfung von Ebola.

Ob die Krise wirklich um eine Ecke gedreht hat, als die Aufmerksamkeit der Medien nachließ, es ist klar, dass die internationale Gemeinschaft bereits von der Bewältigung der Krise zum Schutz dieser Länder vor ähnlichen Krisen in der Zukunft übergegangen ist.

Nichtregierungsorganisationen wie Oxfam, die westafrikanische Gemeinden bei der Verringerung der Ausbreitung von Ebola unterstützt haben, fordern jetzt einen längerfristigen Ansatz. Ein Teil davon umfasst die Wiederbelebung der Volkswirtschaften der von der Epidemie schwer betroffenen Länder.

"Die Welt war spät dran, um mit der Ebola-Krise aufzuwachen. Es kann keine Entschuldigung dafür geben, nicht dazu beizutragen, diese Volkswirtschaften und das Leben wieder zusammenzubringen", sagte Mark Goldring, CEO von Oxfam GB, in a Pressemitteilung .

Derzeit existiert der von Goldring vorgeschlagene Post-Ebola-Marshall-Plan in Höhe von mehreren Millionen Dollar nur als Aufforderung an Nationen und internationale Hilfsgruppen.

Falls umgesetzt, würde der Plan die Bereitstellung von Bargeld für von der Krise betroffene Familien, die Schaffung neuer Arbeitsplätze und Investitionen in wichtige Dienstleistungen wie Wasser, sanitäre Einrichtungen, Gesundheit und Bildung umfassen.

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Jedes Gespräch über einen Plan für die Zukunft in Westafrika muss die Suche nach Möglichkeiten zur Stützung der Gesundheitssysteme in der Region beinhalten.

Nachdem die aktuelle Krise „Null Fälle und Null Übertragung“ erreicht hat, bleibt Ebola auf dem Kontinent. Der Mensch ist nicht der einzige Wirt für das Virus. Forscher glauben, dass Virus wird von Tieren beherbergt . Fledermäuse sind die wahrscheinlichsten Wirte.

Bereits vor der aktuellen Epidemie litten Liberia, Sierra Leone und Guinea unter einem Mangel an Ärzten, mangelnder Ausbildung und medizinischer Versorgung sowie nicht genügend Kliniken in den ländlichen Gebieten, in denen viele Menschen leben.

Internationale Hilfe, die in die Region floss, half Nichtregierungsorganisationen und dem US-Militär, die Gesundheitsinfrastruktur in diesen Ländern zu verbessern.

Dies beinhaltete das US-Militärgebäude 10 Ebola-Behandlungseinheiten und andere Labors um das Testen von Ebola-Proben zu beschleunigen. Darüber hinaus haben Tausende von zivilen Ärzten und Krankenschwestern in der Gegend ein Geschäft eingerichtet, um den vom Ausbruch überwältigten Gemeinden zu helfen.

Aber wie beim US-Militär bleiben diese externen Beschäftigten im Gesundheitswesen möglicherweise nicht auf unbestimmte Zeit. Dies lässt diese Länder mit den gleichen niedrige Arzt-Patient-Verhältnisse hatten sie vor dem Ausbruch.

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Für den Wiederaufbau des Gesundheitssystems in Westafrika müssen die Hilfsorganisationen künftige Ausbrüche im Auge behalten, sei es Ebola oder andere Ansteckungen. Einige Beamte haben bereits die Behörden aufgefordert, die Zukunft im Auge zu behalten.

"Das erste, was wir tun können, ist, die Krisenreaktion so durchzuführen, dass die Gesundheitssysteme dieser drei Länder wirklich belastbar werden", sagte Dr. Rajiv Shah, Chef der US-Agentur für internationale Entwicklung. Brookings Institution am 12. November .

Es werden mehr Ärzte benötigt, aber sie sind nicht die einzige Lösung. Während der aktuellen Krise wurden Mitglieder der Gemeinde geschult, um bei der Ebola-Reaktion zu helfen und sich vor der Krankheit zu schützen. Community-basierte Ansätze wie dies von Organisationen wie der Bill & Melinda Gates Foundation begrüßt wurde. Beamte sagen, dass dies für zukünftige Ebola-Ausbrüche gut funktionieren könnte.

"Das wird zu Tausenden von ausgebildeten Gemeindegesundheitspersonal führen, die in den kommenden Jahren in der Lage sein sollten, eine gemeindenahe Gesundheitsreaktion in Westafrika voranzutreiben", sagte Shah.

Um zukünftige Epidemien zu erkennen, bevor sie das Ausmaß der aktuellen erreichen, sind auch bessere Möglichkeiten erforderlich, um Fälle von Infektionskrankheiten früher zu identifizieren. Richtig durchgeführt, kann diese Art der „Kontaktverfolgung“ die Ausbreitung von Krankheiten begrenzen.

„Wenn von Beginn des Ausbruchs an ein gutes Kontaktverfolgungssystem vorhanden gewesen wäre, gäbe es keinen Grund, Menschen unter Quarantäne zu stellen“, erklärt die Epidemiologin Amanda Tiffany, die für Ärzte ohne Grenzen / Ärzte ohne Grenzen Ärzte ohne Grenzen arbeitet.schrieb am Website der Hilfsorganisation .

Dieser Ansatz erfordert eine Investition in die öffentliche Gesundheitsinfrastruktur, einschließlich Managementzentren und Krankenwagensysteme. Die internationale Gemeinschaft muss auch beim nächsten Ausbruch schneller reagieren.

„Der Grund, warum die Epidemie immer noch andauert, ist, dass wir - die internationale Gemeinschaft - zu diesem Zeitpunkt nicht schnell genug gehandelt haben“, sagte Tiffany. „Wenn ein weiterer Ausbruch auftritt, sollte die Geschwindigkeit der Epidemie anders erhöht werdenAntwort."

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Zusätzlich zur Identifizierung von Personen, bei denen das Risiko einer Ebola-Infektion besteht, eine Schlüsselstrategie zur Bekämpfung künftiger Ausbrüche, um Impfstoffe und Medikamente zu entwickeln, um diese zu bekämpfen.

Derzeit gibt es jedoch keinen zugelassenen Impfstoff für Ebola. Forschung von mehreren Gruppen läuft noch. Die Food and Drug Administration hat auch Ebola zu ihrem hinzugefügt Liste der vernachlässigten Krankheiten in der Hoffnung, die Forschung von Pharmaunternehmen voranzutreiben.

Ein erfolgreicher Ebola-Impfstoff würde Menschen eine langfristige Immunität gegen das Virus bieten. Einige Forscher sagen jedoch, dass diese Art von medizinischem Ansatz allein wahrscheinlich nicht wirksam ist.

„Es ist weitgehend unrealistisch zu glauben, dass es in Gebieten, in denen das Ebola-Virus auftritt, umfassende Impfprogramme geben wird“, sagte Travis K. Warren, ein Forscher in der Abteilung für Molekular- und Translationswissenschaften am US Army Medical Research Institutevon Infektionskrankheiten.

Die Impfung aller Menschen in einer bestimmten Region Afrikas gegen Krankheiten ist an sich schon eine Herausforderung - wie aus den anstehenden Problemen hervorgeht. bestehende Impfprogramme . Aber das Ebola-Virus könnte immer noch in Gebieten auftreten, in denen Menschen nicht geimpft wurden. Dies bedeutet, dass Ärzte Medikamente zur Behandlung von Menschen benötigen, nachdem sie dem Virus ausgesetzt waren.

"Wir müssen in der Lage sein, Menschen mit Medikamenten und Therapeutika zu versorgen, die sie nach der Diagnose vor dem Virus schützen", sagte Warren.

Warren ist der Hauptautor einer Studie veröffentlicht am 10. Februar in der Zeitschrift mBio in dem die Wirksamkeit synthetischer „Antisense“ -Moleküle untersucht wurde, die auf den genetischen Code des Ebola-Virus abzielen. In dieser Studie schützte das in der Entwicklung befindliche Medikament 75 Prozent der Affen vor dem Ebola-Virus, als es 30 bis 90 Minuten später verabreicht wurdeInfektion.

Das Medikament wurde noch nicht an Menschen getestet. Daher sind es und andere medizinische Behandlungen für das Virus wahrscheinlich noch Monate entfernt.

Dies stellt die internationale Gemeinschaft vor die Herausforderung, die Gemeinschaften in Westafrika jetzt und in Zukunft vor Ebola zu schützen. Um dies zu erreichen, müssen sie den Erfolgen und Misserfolgen des vergangenen Jahres besondere Aufmerksamkeit widmen.

"Ich hoffe, dass aufgrund der Lehren aus der aktuellen Situation", sagte Tiffany, "der nächste Ebola-Ausbruch niemals die Chance haben wird, so außer Kontrolle zu geraten."