Wie die Beharrlichkeit und Ausdauer einer Mutter den Ärzten half, die komplizierte Lyme-Borreliose-Diagnose ihres Sohnes richtig zu behandeln.

Im vergangenen Sommer war der 11-jährige Gus unheimlich aufgeregt, an seinem ersten Pfadfinder-Campout ohne seine Eltern teilzunehmen.

„Ich und mein Mann glaubten, dass es ihm auf der Reise gut gehen würde, weil er sehr unabhängig ist, aber ich erinnere mich, dass ich meinem Mann gesagt habe, ich mache mir Sorgen um Zecken, denn wie oft sprüht ein 11-Jähriger erneut?“ Gus 'Mutter Lesley, erklärt.

Trotzdem ließen sie und ihr Mann ihren Sohn in den Ferien am 4. Juli für eine Woche von Illinois nach Upper Wisconsin fahren.

Als Gus zurückkam, sagte Lesley, sie hätten einen „Zeckencheck von Kopf bis Fuß“ durchgeführt, aber nichts gefunden und vermutet, dass er „im klaren“ sei.

Gegen Ende Juli bekam Gus jedoch hohes Fieber und eine Migräne, die nicht verschwinden würde. Nachdem er sich bei seinem Kinderarzt gemeldet hatte, stellte Lesley einen Virus fest. Aber als seine Kopfschmerzen nach einer Woche anhieltenund eineinhalb gingen sie zurück zum Arzt, der vorschlug, es einen weiteren Tag zu geben, bevor er Gus zur MRT schickte, um einen Tumor auszuschließen.

Zu Lesleys Erleichterung waren die Kopfschmerzen ihres Sohnes am nächsten Tag verschwunden. Da die Familie in den Urlaub nach Michigan fuhr, schlug Gus 'Kinderarzt vor, dass er bei ihrer Rückkehr die MRT machen sollte. Doch sobald die Familie in Michigan ankam, dauerte es eine Weilezum Schlechten wenden.

"Ich sah über den Tisch zu Gus und bemerkte, dass er versuchte, etwas zu trinken, und er konnte seinen Mund nicht zum Arbeiten bringen. Er hing tief. Er sagte, eine Seite seines Gesichts fühlte sich komisch an", sagte Lesley.

Sie brachte ihn in die nächste Notaufnahme. Als sie ankamen, konnte Gus sein linkes Auge nicht blinzeln oder schließen. Sein Zustand wurde als Bell'sche Lähmung diagnostiziert.

Im Laufe der Woche verschlechterte er sich weiter.

„Als wir aus Michigan nach Hause kamen, konnte er fast nicht mehr laufen. Seine Hüften, Knie, Knöchel und der untere Rücken hatten so starke Schmerzen, dass er sagte, es fühlte sich an, als hätte jemand einen Schraubstock an allen Gelenken.“Lesley sagte.

In ihrer ersten Nacht zu Hause konnte Gus nicht schlafen und weckte seine Mutter, also nahm sie ihn mit nach unten, um fernzusehen.

Da bemerkte Lesley, dass die Beine, die Brust und der Rücken ihres Sohnes mit einem Volltreffer übersät waren - a häufiges Symptom bei Lyme-Borreliose, die 3 bis 30 Tage nach einem infizierten Zeckenstich auftreten kann und normalerweise nicht juckt oder Schmerzen verursacht.

Am Morgen brachte Lesley Gus zu seinem Arzt zurück. Als sie ankamen, war der Ausschlag verschwunden. Zum Glück dachte Lesley daran, den Ausschlag in der Nacht zuvor zu fotografieren, und die Bilder veranlassten Gus 'Kinderarzt, ihn auf Lyme-Borreliose zu testenjetzt sofort.

Gus 'Kinderarzt gab ihm zwei Tests: die Enzymgebundener Immunosorbens-Assay ELISA Test, der üblicherweise zum Nachweis der Lyme-Borreliose verwendet wird, und der Western-Blot-Test wird häufig gegeben, um Lyme zu bestätigen, wenn der ELISA-Test positiv ist.

Einige Tage später erhielt Gus eine Diagnose der Lyme-Borreliose. Lesley sagte, die Familie sei froh, das Problem endlich erkannt zu haben, und sie glaubte, dass ihr Sohn bald auf dem Weg der Genesung sein würde.

Gus 'Kinderarzt arbeitete mit einem Kinderkrankenhaus in Chicago zusammen, um festzustellen, dass er 30 Tage Doxycyclin benötigte, ein Antibiotikum, das üblicherweise zur Behandlung von Lyme verschrieben wird.

„Er fühlte sich sofort besser, hatte aber einige anhaltende Schmerzen in der Hüfte und war nicht ganz er selbst. Er warf und drehte sich die ganze Nacht und seine Energie war ziemlich niedrig“, sagte Lesley. „Ich sagte mir, das waren allespassiert, weil er wächst. Ich wollte nur [glauben], dass wir die Lyme schlagen. “

Als jedoch Gus 'Symptome nach Beendigung der Antibiotika anhielten, begann Lesley, sich für ihren Sohn einzusetzen und zu forschen. Eine Freundin, die eine Lyme-Diagnose erhalten hatte, überwies sie an einen auf die Krankheit spezialisierten Lyme Literate-Arzt LLMD.

"Von diesem Zeitpunkt an war ich hungrig nach Wissen. Ich vertraute unseren Ärzten, wollte aber sicherstellen, dass wir das Beste für Gus tun", sagte Lesley.

Sie erfuhr, dass sich die Lyme-Bakterien alle 14 Tage im Körper vermehren, weshalb viele Ärzte 30 Tage lang Antibiotika verschreiben. Sie erfuhr jedoch auch, dass dies für manche Menschen nicht ausreicht.

Dr. Daniel Cameron, Experte für Lyme-Borreliose, sagt, dass viele Menschen mit Lyme-Borreliose nur 30 Tage Antibiotika benötigen, aber 1 von 3 Personen, die frühzeitig wegen der Krankheit behandelt werden, immer noch Komplikationen haben.

„Ich mache mir am meisten Sorgen um den dritten, der krank bleibt“, sagte Cameron zu GesundLinie. „Bei manchen kann es bis zu 10 Jahre dauern, und wenn Sie in der Schule sind, kann dies Ihre Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigenim Klassenzimmer oder Sport treiben oder ein Leben mit Freunden führen. “

Das waren die Ängste, die Lesley für Gus hatte. Da er in den Sommerferien krank wurde, verpasste er die Schule nicht, aber als aktives Kind verpasste er Sport und traf sich mit seinen Freunden.

„Sport ist sein Leben, aber er hat 12 Pfund abgenommen und wir mussten letzten Sommer Sportcamps absagen. Er [fragte sich, ob] er jemals wieder spielen würde“, sagte Lesley. „Ich würde ständig daran erinnerner, dass ich alles tun würde, um ihn davon abzuhalten, ihn aufzuhalten. ”

Ungefähr einen Monat nachdem Gus seine 30-tägige Antibiotika-Versorgung beendet hatte, kämpfte er immer noch mit Symptomen und Lesley brachte ihn zum LLMD. Da Zecken, die Lyme tragen, auch andere infektiöse Organismen durch denselben Biss befördern können, testete der ArztGus für Koinfektionen. Es stellte sich heraus, dass Gus für zwei Arten von positiv war Bartonella Bakterien.

„Ich hatte noch nie von Koinfektionen gehört und so viel von diesem Arzt gelernt“, sagte Lesley. „Sie bestätigte, dass 30 Tage Antibiotika für Gus nicht genug waren. Sie war optimistisch, dass wir es früh erkannt hatten, aber sie machte es deutlichdass jeder Körper anders dagegen ankämpft. “

Aufgrund dieses Unterschieds sagt Cameron, dass das Screening auf Koinfektionen so wichtig ist. “Viele Patienten wissen nicht, dass Koinfektionen existieren. Viele Ärzte sind und werden Tests für sie bestellen, aber oft sind die Tests nicht zuverlässig. Deshalb sorgfältigDie Überwachung der Patienten im Laufe der Zeit ist wichtig. “

Gus 'Arzt begann im vergangenen November mit der Behandlung mit drei Antibiotika sowie Probiotika, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln.

Heute nimmt Gus immer noch Antibiotika ein, aber Lesley sagte, seine Gesundheit habe sich stark verbessert und er sollte bald fertig sein.

„Er ist gerade auf staatlicher Ebene auf der Strecke gefahren, was erstaunlich ist. Als ich ihn laufen sah, sah ich aus wie ein Waschbär, weil ich blubberte“, sagte sie. „Er hat seit Juli viel überwunden. Als Eltern die erstenEinige Monate waren die dunkelsten Tage. Wir wussten nicht, was er hatte und dann wussten wir nicht, ob es ihm gut gehen würde. “

Lesley sagt, dass sie im vergangenen Jahr ebenfalls sehr gewachsen ist und hofft, dass das Teilen des Kampfes ihrer Familie anderen helfen wird, die sich in der gleichen Situation befinden.

„Über diese Krankheit ist nicht viel bekannt. Als Eltern müssen Sie also immer wieder Fragen stellen, Informationen finden und sich für Ihr Kind einsetzen“, sagte sie und bemerkte die Frustrationen, denen sie bei dem Versuch, Gus zu behandeln, begegneten.

Ein Teil der Frustrationen, die Lesley empfand, war auf eine Kluft innerhalb der medizinischen Gemeinschaft zurückzuführen.

„Einige Ärzte glauben nicht, dass Kinder chronische Lyme-Borreliose-Probleme haben, unabhängig davon, was in der veröffentlichten Literatur steht“, erklärte Cameron. „Einige Ärzte sind sich nicht einig darüber, wie man [Komplikationen] nennt. Ich verwende den Begriff chronische Lyme-Borreliose, obEs gibt eine Koinfektion oder nicht. Einige Leute verwenden andere Begriffe. ”

Cameron weist auch darauf hin, dass frühe Führungskräfte bei Lyme-Borreliose zwar die Lyme-Borreliose gründlich verstanden und behandelt haben, ihnen jedoch die chronischen Komplikationen, die mit der Krankheit einhergehen können, nicht bekannt waren.

„Heute ist die veröffentlichte Literatur sehr beschreibend für alle auftretenden Probleme. Es ist nur so, dass die Ärzte gespalten sind und es nicht klar ist, warum es Meinungsverschiedenheiten über etwas gibt, das so häufig vorkommt“, sagte er. Er fügte hinzu, dass das Verständnis darüber, welche Infektionen tickenTragen ist eine weitere Barriere. “Es gibt so viele Lyme-Borreliose-Stämme und andere Infektionen in einer Zecke. Einige Infektionen wie Babesia können nicht mit Doxycyclin behandelt werden und müssen mit einem Parasitenmedikament behandelt werden. So viel von der Komplexität und Schwierigkeit ist bekanntWas ist in der Zecke, ohne das Kind anzusehen, das gebissen wurde? “, erklärte er.

Eine weitere Komplikation bei der Behandlung der Lyme-Borreliose ist die Sorge, die viele Ärzte in Bezug auf den übermäßigen Gebrauch von Antibiotika haben. Ärzte können ihre Lizenz für die Überverschreibung von Antibiotika verlieren und es ist eine Angst, die zu einer weniger wirksamen Behandlung von Patienten beitragen kann.

„Wir verstehen, dass wir versuchen, den Einsatz von Antibiotika einzuschränken, aber wenn Sie ein krankes Kind haben und so viele Infektionskomplexitäten in einer Zecke und eine Menge veröffentlichter Literatur haben, die die Kompliziertheit dieser Krankheit belegt, sind Sie esIch möchte als Arzt die Freiheit haben, Ihre Patienten zu behandeln und nicht eingeschränkt zu sein ", sagte Cameron." Wenn Ärzte, die Lyme behandeln, mehr Freiheit hätten, wären wir in der medizinischen Gemeinschaft nicht so frustriert. "

Lesley leistet ihren Beitrag, um dies zu ändern.

„Ich weiß, dass dies ein großes Problem ist und dass ich nur eine Mutter bin. Aber mein Kind ist an einem guten Ort und ich fühlte mich berufen, das Wort über diese Krankheit zu verbreiten. Ich bin bereit zu sagen, dass ich nichts darüber wussteLyme. Das wollte ich nicht wissen, aber wenn das Teilen von Gus 'Geschichte auch nur einer anderen Person helfen kann, lohnt es sich “, sagte sie.

Vor allem hofft sie, dass andere Eltern erfahren, dass sie Ärzte suchen können, die sich auf Lyme-Borreliose spezialisiert haben.

"Es kann eine isolierende Krankheit sein, wenn Ihr Kind nicht die Behandlung erhält, die es benötigt, und wenn Ihre Ärzte nicht genug darüber wissen", sagte Lesley.

Während Cameron sagt, dass ein Kinderarzt viele Kinder effektiv mit Lyme behandeln kann, weist er darauf hin, dass es für jedes dritte Kind, das nach der Erstbehandlung noch krank ist, eine gute Idee ist, einen Arzt aufzusuchen, der mit Komplikationen der Lyme vertraut istKrankheit.

Was können Eltern noch tun, um ihre Kinder zu schützen?

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten haben eine Liste von Präventionsmaßnahmen zu Zeckenstich vermeiden aber nichts ist kinderleicht.

Cameron sagt, das Wichtigste ist, eine Zeckenprüfung durchzuführen, nachdem Ihr Kind im Freien ist, und eine Zecke zu entfernen, sobald Sie eine sehen.

"Kinder bekommen immer noch etwas und bekommen die Infektion auch mit diesen Empfehlungen", sagte Cameron.

Er bemerkt, dass Lesley das Klügste getan hat, was sie für Gus tun konnte: sich mit der Lyme-Borreliose vertraut zu machen.

Er ermutigt andere Eltern, deren Kinder eine Lyme-Borreliose-Diagnose erhalten, dasselbe zu tun. “[Erfahren Sie alles, was Sie können] Wenn es Ihrem Kind nicht gut geht, wissen Sie über andere Komplikationen und Symptome von Lyme Bescheid, auf die Sie achten müssenkann der Anwalt für Ihr Kind sein. ”