Patienten und Gewerkschaften drängen auf mehr Regulierung.

Dialyse kann eine lebensrettende Behandlung für Menschen sein, deren Nieren nicht mehr funktionieren. Der Prozess filtert Giftstoffe aus ihrem Blut heraus, die die Nieren normalerweise entfernen würden.

Mit zunehmender Adipositasrate und Typ-2-Diabetes besteht in den USA ein zunehmender Bedarf an Dialysekliniken, um die Menschen am Leben zu erhalten. In1991 es gab landesweit 2.046 Dialyseeinrichtungen. Aber von 2015 diese Zahl verdreifachte sich auf 6.592. In Kalifornien haben einige Menschen aufgrund der zunehmenden Zahl von Verstößen gegen Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen Bedenken geäußert, dass sich diese Zentren nicht so sehr auf Patienten konzentrieren wie auf ihr Endergebnis.

Die Befürworter drängen jetzt darauf, eine neue Wahlmaßnahme zu verabschieden, mit der die Einnahmen begrenzt werden. Kritiker sagen jedoch, dass dies letztendlich zu Verletzungen der Patienten führen könnte.

Die Geschichte eines Patienten

"Es war eher ein Bauchgefühl", sagte Gonzales, 61, über diesen ersten Tag vor fast vier Jahren. "Es war ein atmosphärisches Gefühl, nachdem ich dort hineingegangen bin. Etwas hat mir gerade gesagt ... etwas hier stimmt nicht."

Während Krankenschwestern und Techniker in der Klinik freundlich und professionell waren, stellt Gonzales fest, dass es nicht genug davon gab.

Er sagt, er habe gesehen, wie viele ältere Patienten die 28 Stühle der Klinik füllten, die Hilfe brauchten, um sich aufzusetzen oder die Toilette zu benutzen. Ohne genügend Personal seien die Patienten für längere Zeit unbeaufsichtigt geblieben, sagt er.

Gonzales sagt, dass er in den folgenden Monaten auch andere beunruhigende Details bemerkt hat, wie Blut auf dem Boden und Insekten, die auf Geräten kriechen.

"Ich war nur so angewidert, dass diese Senioren so behandelt wurden", sagte Gonzales.

Gonzales fühlte sich nicht wohl, den Namen dieser Klinik mit GesundLinie zu teilen, sagte aber, dass die Klinik schließlich umgestaltet wurde und jetzt viel hygienischer ist.

Aber er hat diese frühen Tage nicht vergessen.

Bedenken hinsichtlich der Wahlurne

Die Maßnahme wird von den leistungsstarken Service Employees International Union-United Healthcare Workers West SEIU-UHW unterstützt.

Sie drängen auf eine Wahlinitiative namens

Gesetz über faire Preise für Dialyse . Dies würde die Einnahmen von gewinnorientierten Dialyseunternehmen auf 15 Prozent über dem Betrag begrenzen, den sie für die Patientenversorgung ausgeben. Danach müssten die Zentren den Zahlern Rabatte gewähren.

Die Befürworter sagen, dass die Initiative von Dialyseunternehmen verlangen würde, ihre Gewinne zu investieren, um mehr Personal einzustellen, neue Geräte zu kaufen und Einrichtungen zu verbessern. Kritiker sagen, dass eine Begrenzung der Einnahmen die Patienten gefährden könnte.

Mehr als 600.000 Unterschriften wurden von kalifornischen Wählern gesammelt und Anfang April den Wahlbeamten vorgelegt. Das Gesetz wird nun im November in der landesweiten Abstimmung erscheinen.

Dies ist jedoch nicht auf Kalifornien beschränkt. SEIU-UHW unterstützt auch ähnliche Initiativen in Arizona und Ohio.

Ein wachsendes Problem

Diese Ausweitung fällt mit dem Anstieg der Zahl der Personen zusammen, bei denen eine Nierenerkrankung im Endstadium diagnostiziert wird.

Mehr als

660.000 Amerikaner Lassen Sie die Krankheit und Nierenspezialisten sagen, dass die Zahl jährlich um 5 Prozent steigt. Die meisten Menschen mit Nierenerkrankungen im Endstadium wenden sich Hämodialysebehandlungen zu, die einen Zeitplan von drei Sitzungen pro Woche umfassen. Jede Sitzung dauert drei bis fünf Stunden. Die Rechnung für diese Behandlungen fällt hauptsächlich den amerikanischen Steuerzahlern durch Medicare- oder Medicaid-Finanzierung zu.

Die jährliche Hämodialyse kostet die Vereinigten Staaten nach Schätzungen der US-Regierung 42 Milliarden US-Dollar.

Universität von Kalifornien in San Francisco UCSF . Das meiste davon - oder 34 Milliarden US-Dollar - wird durch Medicare bezahlt. Die verbleibenden Kosten werden laut UCSF-Bericht entweder von Medicaid, einer privaten Versicherung oder aus eigener Tasche übernommen.

Gewerkschaftsvertreter sagen, dass ein Großteil des Gewinns durch die Erhebung hoher Sätze für private Versicherungsunternehmen erzielt wird.

In Kalifornien gibt es

ungefähr 600 Dialyseeinrichtungen. Aber nur zwei Unternehmen, DaVita Inc. mit Sitz in Denver und Fresenius Medical Care in Deutschland, besitzen ungefähr 70 Prozent der staatlichen Dialyseeinrichtungen. Beide sind gewinnorientierte Unternehmen.

„Diese beiden multinationalen Unternehmen verdienen jährlich Milliarden von Dollar mit ihren Dialyseoperationen, darunter allein in Kalifornien fast 400 Millionen USD pro Jahr“, heißt es in der Wahlinitiative SEIU-UHW. „In einem Markt, der nur von zwei multinationalen Unternehmen dominiert wird, muss Kalifornien dies sicherstellenDiese Dialyse ist recht günstig und erschwinglich. “

Widerspruch gegen das Wahlmaß

Patienten und Pflegekräfte zum Schutz von Dialysepatienten PCPDP

eine Koalition von mehr als 60 Gruppen, die vom California Dialysis Council gesponsert und hauptsächlich von DaVita und Fresenius finanziert wurde, bezeichnete die Wahlmaßnahme auch als fehlerhaft. Die Koalition, die sich aus Ärzten und Patientengruppen zusammensetzt, sagt, dass eine Begrenzung der Einnahmen mehr Patienten gefährden und kleinere Einrichtungen in ländlichen Gebieten schädigen könnte. Die Gruppenmitglieder nannten die Initiative auch eine vertraute Taktik, um Krankenschwestern und Techniker zu gewerkschaftlichen Organisationen zusammenzuschließen.

Kathy Fairbanks, Sprecherin von PCPDP, sagt, dass die Infektionsraten in den kalifornischen Dialysezentren niedriger sind als in Staaten, in denen Personalquoten festgelegt sind.

Laut Fairbanks sind Behauptungen von SEIU-UHW, dass Dialysekliniken mehr Personal benötigen, um Infektionen zu verhindern, nicht wahr.

"Es gibt keine Beweise, die dies belegen", sagte Fairbanks. "Tatsächlich zeigen die tatsächlichen Beweise, dass Kalifornien ohne Personalquoten besser abschneidet als die Staaten, in denen sie bereits vorhanden sind."

In einer Erklärung gegenüber GesundLinie bezeichnete Fresenius, der landesweit mehr als 2.200 Dialysezentren besitzt, die Gewerkschaftsbewegung ebenfalls als fehlerhaft.

„Wir sind gegen diesen zutiefst fehlerhaften Vorschlag, indem wir uns Ärzten, Krankenschwestern, Technikern, Patientenvertretern und vielen anderen Oppositionellen anschließen, weil dies den Zugang der Patienten zur lebenserhaltenden Dialyse einschränken wird“, sagte Brad Puffer, Sprecher vonFresenius Medical Care Nordamerika.

DaVita, das landesweit mehr als 2.500 Dialyseeinrichtungen betreibt, hat keine wiederholten Anfragen nach Kommentaren zurückgegeben.

„Diese Initiative könnte Dialysekliniken in der Gemeinde dazu zwingen, Dienstleistungen zu kürzen oder ganz zu schließen“, sagte

Lori Hartwell , Präsident und Gründer des gemeinnützigen Renal Support Network, in einer Erklärung: „Menschen, die eine Dialyse benötigen, haben möglicherweise keinen Zugang zu der lebensrettenden Behandlung, die sie benötigen, um am Leben zu bleiben. Dies ist eine gefährliche Angelegenheit und sollte besiegt werden.“ Wie oft werden Dialysezentren inspiziert?

Die Zentren haben sich im vergangenen Jahr auf die politische Landschaft konzentriert, als Senator Ricardo Lara D-Bell Gardens einen Gesetzentwurf vorlegte, der jährliche Inspektionen von Dialysekliniken und mehr Personal erforderlich gemacht hätte.

Laut Lara hat Kalifornien die Mindeststandards des Bundes für das Verhältnis von Krankenschwester zu Patient eingehalten, und Dialysezentren wurden nur alle sechs Jahre inspiziert.

Lara sagte seine Rechnung

das auch von SEIU-UHW gesponsert wurde, sollte Unternehmen zur Rechenschaft ziehen und zur Reduzierung von durch Blut übertragenen Infektionen beitragen, wie z. Hepatitis . Er legte schließlich die Rechnung zurück und sagte, er habe es vorgezogen, „der Industrie, Arbeitnehmergruppen, Patientengruppen, Anwälten und der Verwaltung“ zu erlauben, eine Lösung zu finden. Beamte mit dem

kalifornisches Gesundheitsministerium GesundLinie-Inspektionen werden „regelmäßig“ durchgeführt. Die Bundeszentralen für Medicare- und Medicaid-Dienste CMS verlangen, dass das kalifornische Gesundheitsministerium jedes Jahr 10 Prozent - derzeit 65 - der Dialysezentren des Bundesstaates befragt.

Die Einrichtungen werden basierend auf der Patientenversorgung ausgewählt, sagte ein Sprecher der Abteilung.

Darüber hinaus verlangen Bundesbeamte von staatlichen Gesundheitsinspektoren, dass sie jedes Dialysezentrum mindestens alle 3,5 Jahre untersuchen. Der Staat untersucht auch Beschwerden und von Unternehmen gemeldete Vorfälle im Zusammenhang mit den Einrichtungen.

Inspektionen, die letztes Jahr durchgeführt wurden, um die Zulassungs- und Zertifizierungsanforderungen zu überprüfen, ergaben 1.254 Verstöße gegen die Infektionskontrolle in 339 Dialysezentren.

„In den letzten drei Jahren haben infektionsbedingte Verstöße in Dialysezentren insgesamt um 43 Prozent und bei Verstößen gegen Rezertifizierungsumfragen um 26 Prozent zugenommen“, so die kalifornischen Gesundheitsbehörden.

Einige dieser Zitate enthielten das Fehlen von Handschuhen und Händewaschen. Im Jahr 2015 wurden 35 Verstöße wegen Nichteinhaltung einer sanitären Umgebung festgestellt. Im Jahr 2017 stieg die Anzahl der für ähnliche Verstöße herausgegebenen Zitate auf 51.

Fairbanks warnt davor, schnelle Schlussfolgerungen über die Anzahl der Zitate zu ziehen, die für Verstöße gegen die Infektionskontrolle ausgestellt wurden, die sich von den tatsächlichen Infektionen unterscheiden.

Fairbanks fordert die Patienten dringend auf, sich zu beziehen

Medicare.gov um zu sehen, wie die kalifornischen Dialysezentren rangieren und mit anderen vergleichen. Aber die steigenden Zitierzahlen sind für Magellan Handford, eine reisende Dialysekrankenschwester mit 17 Jahren Erfahrung, keine Überraschung. Handford hat in rund 40 Einrichtungen von Los Angeles bis San Diego gearbeitet und Krankenschwestern mit mehr Patienten und Pflichten überfordert gesehenEinrichtungen haben geöffnet.

"Das war schon immer ein Phänomen", sagte Handford. "Sie [DeVita und Fresenius] wollen nicht in Arbeiter investieren, weil sie keinen Gewinn verlieren wollen."

Wenn die Wahlinitiative voranschreitet, wird laut Handford mehr Licht auf eine Branche geworfen, von der er glaubt, dass sie mit wenig Kontrolle betrieben wird.

"Wie Kalifornien geht, geht auch die Nation", sagte Handford. "Wir hoffen, dass sich dies in der ganzen Nation ausbreitet und anderen Arbeitern den Antrieb gibt, Änderungen vorzunehmen. Wir sollten in der Lage sein, unsere Arbeit zu erledigen und uns um unsere zu kümmern."Patienten und müssen sich keine Sorgen um eine Branche machen, die Gewinn anstrebt. “

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