Eine neue Studie ergab, dass Experten in einigen Fällen 60 Jahre alte Daten verwenden.

Mehr als 11 Millionen Amerikaner könnten versehentlich die falschen Herzmedikamente einnehmen. Der Trend zeigt ein noch problematischeres Problem im amerikanischen Gesundheitswesen.

Neue Forschung veröffentlicht in diesem Monat in Annals of Internal Medicine, ergab, dass die Risikoberechnungen von Personen, die auf atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen untersucht wurden, im Durchschnitt um 20 Prozent abweichen.

Insbesondere schwarze Männer drohten falsch eingeschätzt zu werden.

Dies bedeutet, dass eine erhebliche Anzahl von Patienten über- oder unterbehandelt werden kann. Dies kann gefährlich sein.

Überbehandelte Menschen könnten unnötig Medikamente einnehmen, sich möglichen Nebenwirkungen aussetzen und Geld wegwerfen.

Auf der anderen Seite erhalten unterbehandelte Menschen wahrscheinlich nicht die richtige Behandlung, die sie tatsächlich benötigen, um Dinge wie Herzinfarkt und Schlaganfall zu verhindern.

Im Fall von Herzerkrankungen gibt es eine verschiebbare Skala von Behandlungsoptionen, einschließlich Aspirin, Blutdruckmedikamenten und Statinen. Die Forscher stellten fest, dass die Anzahl der Personen aufgrund von Fehlkalkulationen einem hohen Risiko ausgesetzt warEine oder alle dieser Therapien sollten wahrscheinlich reduziert werden.

Die weit verbreitete Verwendung von Statinen unter Amerikanern ist insbesondere ein heiß diskutiertes Thema. Als Forscher in der BMJ weisen Sie darauf hin, dass die Vorteile von Statinen für Menschen mit einem hohen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen unbestritten sind. Für Menschen mit einem geringeren Risiko jedoch eine Statintherapie kann unnötig oder sogar gefährlich sein.

Das Problem, sagen Forscher, liegt darin, wie das Risiko für Krankheiten berechnet wird.

Risikorechner sind im Gesundheitswesen weit verbreitet. Sie bieten Ärzten eine einfache Messung der Gesundheit, um die Risiken und Vorteile einer medikamentösen Therapie zu ermitteln.

Tatsächlich sind diese Taschenrechner jetzt so einfach zu finden, sogar Universitäten wie Harvard haben sie im Internet verfügbar für Menschen zu Hause. Sie arbeiten, indem sie variable Daten in eine Gleichung - in diesem Fall eine Pooled Cohort Equation PCE - einspeisen, um das Risiko eines Patienten für ein bestimmtes Ergebnis zu bewerten. Hier handelt es sich um eine Herzerkrankung.

Häufige Variablen zur Berechnung des Risikos für Herzerkrankungen sind Alter, Rasse, Geschlecht, Größe, Gewicht und Gesundheitsfaktoren einer Person, einschließlich Familienanamnese, Diabetes und Rauchen.

Im Allgemeinen sind Risikorechner ein wertvolles Instrument für das Gesundheitswesen. Forscher stellten jedoch fest, dass Risikoschätzungen verzerrt werden können, wenn die Daten und die statistische Analyse veraltet sind, was zu einer suboptimalen Versorgung führt.

„Die große Botschaft von [dieser Forschung] ist, dass sich die Art und Weise, wie wir diese Dinge tun, weiterentwickeln muss und wir weiterhin bessere Daten sammeln und bessere Berechnungen durchführen müssen, damit wir das Maß an Pflege weiter verbessern können.Sagte Dr. Charles Dinerstein, Senior Fellow beim American Council on Science and Health.

Dinerstein vergleicht die Praxis, PCE- und Risikobewertungsrichtlinien wie alle anderen auf dem neuesten Stand zu halten anderes Infrastrukturprojekt .

"Wenn wir es nicht tun, werden wir ein medizinisches System haben, das unseren Brücken ähnelt, die sich in verschiedenen Verfallsstufen befinden", sagte er.

Aktuelle PCE-Richtlinien waren zuletzt aktualisiert 2013 . Sie werden von den National Institutes of Health, insbesondere dem National Heart, Lung and Blood Institute, aktualisiert.

Forscher stellten jedoch fest, dass einige der selbst in diesen aktuellen Richtlinien verwendeten Daten älter als 60 Jahre waren.

Laut dem leitenden Autor Dr. Sanjay Basu von der Stanford University basierte einer der verwendeten Datensätze auf Personen im Alter zwischen 30 und 62 Jahren im Jahr 1948.

„Seit den 1940er Jahren hat sich in Bezug auf Ernährung, Umwelt und medizinische Behandlung viel geändert“, sagte Basu in a Aussage . „Es ist wahrscheinlich nicht die beste Idee, sich bei der Auswahl unserer Behandlung auf die Daten unserer Großeltern zu verlassen.“

Basu und sein Team stellten fest, dass durch die Aktualisierung sowohl der Datensätze als auch der PCE die Risikoschätzungen die Genauigkeit verbessert hatten.

Ihre Untersuchungen haben auch ergeben, dass ihre Risikobewertung wahrscheinlich nicht korrekt ist, wenn bestimmte Gruppen in einem Datensatz nicht gut vertreten sind.

In älteren Datensätzen waren Afroamerikaner nicht gut vertreten, was dazu führte, dass das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall unterschätzt wurde.

„Während vielen Amerikanern aggressive Behandlungen empfohlen wurden, die sie nach den aktuellen Richtlinien möglicherweise nicht benötigt haben, haben einige Amerikaner - insbesondere Afroamerikaner - möglicherweise eine falsche Bestätigung erhalten und müssen aufgrund unserer Ergebnisse wahrscheinlich mit der Behandlung beginnen“, sagte Basu.

Frauen und andere Minderheitengruppen sind möglicherweise auch in Schlüsseldatensätzen nicht gut vertreten.

„Frauen mit Herzinfarkt sind anders“, sagte Dinerstein. „Lange Zeit waren sie aus verschiedenen Gründen nicht an einer der Studien beteiligt. Daher wurde ihre Herzkrankheit weitgehend ignoriert, weil niemand dachte, dass dies der Fall istDort."

"Wenn Sie in der Studie nicht gut vertreten sind, werden die Ergebnisse eine gewisse Verzerrung aufweisen", sagte er.

Risikorechner dienen als Anleitung für einen Arzt, schreiben jedoch keinen Pflegestandard vor. Da sie auf Gruppen basieren und falsch berechnet werden können, wie diese neue Studie zeigt, ist es wichtig, mit Ihrem Arzt über Ihre individuellen Bedürfnisse zu sprechenvon äußerster Wichtigkeit.

„Solange Sie ein Gespräch mit Ihrem Arzt führen und herausfinden können, ob er mit den dort geltenden Richtlinien arbeitet und ob er damit einverstanden ist oder nicht, wie Sie darin behandelt werden, werden Ihre Bedürfnisse erfüllt.“Sagte Dinerstein.

„Die persönlichste Medizin, die Sie bekommen können, ist ein Gespräch mit Ihrem Arzt.“