Neue Studie zeigt, dass die Blutzellen des Kindes von Mamas Diabetes betroffen sein können.

Das allgemeine Verständnis von Diabetes bei einer schwangeren Frau - bekannt als Schwangerschaftsdiabetes - ist, dass das größte Problem, zu dem es führen kann, einfach ein großes, ungewöhnlich „dickes“ Baby ist.

aber beliebig Die Art des Diabetes bei einer schwangeren Frau stellt eine Vielzahl komplexerer Bedrohungen für einen wachsenden Fötus dar.

Eine kürzlich veröffentlichte Studie in der Amerikanisches Journal für Physiologie-Zellphysiologie berichtet über ein signifikant höheres Risiko für Herzerkrankungen bei Babys, die von Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes geboren wurden. Schwangerschaftsdiabetes ähnelt Typ-2-Diabetes, da es sich nicht um eine Autoimmunerkrankung wie Typ-1-Diabetes handelt, sondern um eine Stoffwechselstörung.

"Frühere Untersuchungen haben ergeben, dass die Spiegel eines Proteins namens Transgelin bei Nachkommen von Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes höher sind", erklärte der aktueller Bericht . "Transgelin befindet sich in der Endothelkolonie bildender Zellen ECFCs, die die Wände von Blutgefäßen auskleiden."

Als Forscher der Indiana University School of Medicine Blutproben aus den Nabelschnüren von Babys von Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes mit Babys von nichtdiabetischen Frauen verglichen, zeigten die höheren Transgelin- und Proteinspiegel eine sehr deutliche Funktionsstörung in der Entwicklungvon gesunden Blutzellen.

Diese Zellen sind sowohl für die Wundheilung als auch für den Aufbau von Blutgefäß- „Netzwerken“ von entscheidender Bedeutung, einem entscheidenden Teil des gesamten Herz-Kreislauf-Systems eines Menschen.

Ohne gesunde und adäquate ECFCs kann die langfristige Entwicklung der Blutgefäßgesundheit dieses Kindes erheblich beeinträchtigt werden und später im Leben zur Diagnose einer Herzerkrankung führen.

"Es ist nicht überraschend", erklärt Jennifer Smith zertifizierter Diabetesberater und Schwangerschaftstrainer für Patienten mit Diabetes bei Integrated Diabetes Services. „Höhere Blutzuckerspiegel bei schwangeren Frauen stellen ein erhebliches Risiko für die Bildung jedes kritischen Systems bei der Entwicklung eines Fötus dar.“

Schwangerschaftsdiabetes wird im Allgemeinen im 2. oder 3. Trimester diagnostiziert, erklärt Smith, da sowohl schwangerschaftsbedingte Hormone als auch das Gesamtkörpergewicht ansteigen, was zu unterschiedlichen Insulinresistenzen führt.

„Obwohl nicht vollständig bekannt ist, warum sich Schwangerschaftsdiabetes bei einigen Frauen und nicht bei anderen entwickelt, sind die Risikofaktoren - einschließlich Frauen über 25 Jahre mit einer Familienanamnese von Typ-2-Diabetes und einem Body-Mass-Index über 30 - definitiverhöht die Wahrscheinlichkeit bei schwangeren Frauen “, erklärt Smith, Co-Autor von„ Schwangerschaft mit Typ-1-Diabetes . ”

Nach der Diagnose ist es jedoch sehr machbar, die Risiken für einen wachsenden Fötus zu mindern, was letztendlich auf die schwangere Mutter zurückzuführen ist. Machen Sie jeden Tag nach dem Essen mehrere kurze Spaziergänge und konzentrieren Sie sich auf eine Diät, die hauptsächlich aus echten Vollwertnahrungsmitteln bestehthaben einen enormen Einfluss auf die allgemeine Insulinsensitivität und den Blutzuckerspiegel.

„Wenn bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde, können Sie eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Baby haben. Ziel ist es jedoch, Ihren Blutzuckerspiegel sofort mit einem Glukometer genau zu steuern, sobald Sie sich des Problems bewusst werden.“erklärt Smith.

Abgesehen von den jüngsten Untersuchungen zum zukünftigen Risiko von Herzerkrankungen beim Baby, fügt Smith hinzu, dass Babys, die von einer Frau mit Schwangerschaftsdiabetes geboren wurden, auch einem Risiko für Frühgeburten, ungewöhnlich hohe Geburtsgewichte, Atemnotsyndrom und niedrigen Blutzuckerspiegel ausgesetzt sindin den ersten Stunden oder Tagen des Lebens unmittelbar nach der Geburt und ein viel höheres Risiko für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes im späteren Leben.

„Unabhängig davon, ob bei einer Frau Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde oder nicht, verringern gesunde Gewohnheiten und ein gesunder Blutzuckerspiegel das Risiko einer schwangeren Frau für Bluthochdruck, Präeklampsie und ihre eigene Langzeitdiagnose von Typ-2-Diabetes.“

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten berichtet, dass bis zu 10 Prozent der schwangeren Frauen an Schwangerschaftsdiabetes erkranken und 50 Prozent dieser Frauen diese Insulinresistenz beibehalten, wodurch die Diagnose Typ-2-Diabetes gestellt wird.

Das Gesundheitsteam des Babys sollte in den ersten zehn Jahren seines Lebens auch genau auf seine Herzgesundheit achten, um zu verhindern, dass kleine Probleme weitaus größer werden.

„Leider werden diese [Zustände] oft nicht diagnostiziert, bis Kinder später im Leben an einer Krankheit leiden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Möglichkeit zur Prävention beendet“, erklärten die Forscher.

Dieses neue Verständnis des Risikos, das Schwangerschaftsdiabetes für die sich entwickelnde Herzgesundheit eines Kindes darstellt, bedeutet, dass Hausärzte sie genauer überwachen und diese Patienten an Kardiologen überweisen können, um weitere Tests durchzuführen, wenn Bedenken auftreten.

Ginger Vieira ist eine erfahrene Patientin, die mit Typ-1-Diabetes, Zöliakie und Fibromyalgie lebt. Finden Sie ihre Diabetes-Bücher unter Amazon und mit ihr verbinden Twitter und YouTube .