Wichtiger neuer Bericht rät einigen Menschen mit Typ-2-Diabetes, Medikamente zu reduzieren.

Ein neuer Bericht fordert Jahrzehnte des Dogmas der Diabetesbehandlung heraus, indem er Menschen mit Typ 2 Diabetes sollte entspanntere Ziele für ein Blutprotein haben, das zur Überwachung des Blutzuckerspiegels verwendet wird.

Einige Patienten werden sogar angewiesen, ihre Medikamente zu „de-intensivieren“ oder ganz abzusetzen.

Die Empfehlungen des American College of Physicians ACP beziehen sich auf ein Protein namens Hämoglobin HbA1C oder “ A1C , ”ist der Schlüssel, um Menschen mit Diabetes bei der Überwachung ihres durchschnittlichen Blutzuckerspiegels zu helfen. Zucker oder Glukose binden sich auf ihrem Weg durch den Blutkreislauf an Hämoglobin.

Seit Jahren empfiehlt die American Diabetes Association ADA, dass alle Menschen mit Diabetes einen Hämboglobin-HbA1C-Zielwert von unter 7 Prozent anstreben.

Noch strenger die American Association of Clinical Endocrinologists AACE empfiehlt A1C-Ziele unter 6,5 Prozent.

aber die aktueller Bericht aus dem ACP widerspricht völlig der ADA und der AACE. Es wird empfohlen, dass die meisten Patienten mit Typ-2-Diabetes viel höhere A1Cs anstreben sollten - zwischen 7 und 8 Prozent.

Ihr A1C misst die Menge von fortgeschrittene glykogenierte Endprodukte AGEs die sich in den letzten drei Monaten in Ihrem Blutkreislauf angesammelt haben.

Diese Messung wird dann in den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel einer Person für diese Zeit umgerechnet, auch bekannt als Ihre geschätzte durchschnittliche Glukose eAG .

Die ACP-Empfehlung wirkt direkt gegen die jahrzehntelangen Richtlinien zur Diabetesaufklärung, nach denen ein A1C über 7 Prozent das Risiko einer Person erhöht. Entwicklung von Diabetes-Komplikationen wie Retinopathie und Neuropathie.

Menschen ohne Diabetes messen im Allgemeinen mit A1Cs unter 5,7, wobei die gesündesten Personen unter 5,0 Prozent messen, was bedeutet, dass die Blutspiegel selten außerhalb des Bereichs von 70 bis 130 mg / dl liegen.

Für die Diagnose werden A1Cs über 5,7 berücksichtigt. Prädiabetes und A1Cs bei 6,5 oder höher sind Diabetes.

Wenn Menschen absichtlich zulassen, dass ihr Blutzucker konstant hoch genug bleibt, um einen A1C zwischen 7 und 8 Prozent zu messen, bedeutet dies einen Blutzuckerspiegel zwischen 150 und 200 mg / dl, der weit über dem liegt, was als gesund angesehen wird.

Das ACP empfiehlt jedoch diese Ziele mit hohem Blutzucker, da die Hinweise darauf, dass A1Cs in diesem höheren Bereich zu Komplikationen beitragen, „inkonsistent“ sind und nur bei Patienten mit einem Proteinüberschuss im Urin auftreten, was auf bereits bestehende Nierenprobleme hindeutet.

Anstatt sich auf die Angst vor Komplikationen zu konzentrieren, ist der Hauptfokus der AKP sehr unterschiedlich und konzentriert sich auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten.

„Das ACP empfiehlt den Ärzten, die Ziele für die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes auf der Grundlage einer Diskussion über Nutzen und Schaden der medikamentösen Therapie, Präferenzen der Patienten, allgemeine Gesundheit und Lebenserwartung der Patienten, Behandlungsbelastung und Kosten zu personalisierenof care “, erklärte der Bericht.

Darüber hinaus schlägt das ACP vor, dass Patienten, die A1C-Ziele unter 6,5 Prozent erreicht haben, ihr Diabetes-Management tatsächlich „de-intensivieren“ sollten, indem sie ihre Medikamentendosen reduzieren oder sogar eines ihrer Medikamente ganz abnehmen.

Wenn man bedenkt, wie viel Stolz und Mühe in die Erreichung eines A1C unter 6,5 Prozent investiert wird, werden sich viele Menschen wahrscheinlich dem Vorschlag widersetzen, nach Jahren harter Arbeit ihren Blutzucker über traditionell gesunde Bereiche steigen zu lassen.

"Allgemeine Empfehlungen wie diese sind von begrenztem Wert", sagte Gary Scheiner, CDE, MS, von Integrierte Diabetesdienste . „Ich glaube, dass diese Empfehlung insbesondere die Versorgung des Patienten nicht individualisiert.“

„Viele Patienten mit Typ-2-Diabetes können und sollten eine strengere Kontrolle als hier empfohlen anstreben. Patienten mit einem geringen Risiko für Hypoglykämie, aber einem hohen Risiko für Gefäßkomplikationen würden wahrscheinlich von einem A1C unter 7 Prozent profitieren“, fügte Scheiner, Autor, hinzudes anerkannten Diabetes-Management-Leitfadens “ Denken Sie wie eine Bauchspeicheldrüse . ”

„Zusätzlich“, warnte Scheiner, „wird die tägliche Funktion des Individuums stark von der Glukosekontrolle beeinflusst, nicht nur von langfristigen Gesundheitsrisiken. Das Anvisieren höherer Glukosespiegel schränkt die Fähigkeit einer Person ein, eine optimale körperliche Leistung zu erzielen, intellektueller und emotionaler Standpunkt. ”

Ein Aspekt der ACP-Empfehlungen, der möglicherweise weniger kontrovers ist, ist die Betonung, dass Patienten mit einer Lebenserwartung von 10 Jahren oder weniger die im Allgemeinen 80 Jahre oder älter sind oder Menschen mit chronischen Erkrankungen zusätzlich zu Diabetes sich auf die Minimierung konzentrieren solltenSymptome mit hohem Blutzucker, anstatt sich auf ihre A1C-Werte zu konzentrieren.

Die einzige Ausnahme zu ihren lockeren Richtlinien?

Menschen, die ihren Typ-2-Diabetes allein durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen behandeln, haben den Segen, weiterhin A1C-Ziele unter 7 Prozent anzustreben.


Ginger Vieira ist eine erfahrene Patientin, die mit Typ-1-Diabetes, Zöliakie und Fibromyalgie lebt. Finden Sie ihre Bücher über Diabetes unter Amazon.com und mit ihr verbinden Twitter und YouTube .