Rotierende Zeitpläne, Nachbesprechungen und das Unterrichten von „Chaostherapie“ wurden vorgeschlagen, um das Personal in der Notaufnahme dabei zu unterstützen, mit den Ängsten umzugehen, die durch den täglichen Umgang mit dem Tod entstehen können.

Wie gehen Krankenschwestern in der Notaufnahme mit viel weniger Funktion um, wenn sie ständig vom Tod umgeben sind?

Einige geistig abgeschaltet.

„[Sie] machen einfach ihre Arbeit, wie ein Roboter“, sagte Christine Kovner, Ph.D., RN, Senior Fellow am Hartford Institute for Geriatric Nursing und Professorin am College of Nursing der NYUEs ist möglich, einen Job auf diese Weise zu erledigen, aber auf dem Weg dorthin würde die Krankenschwester wahrscheinlich Konsequenzen haben. “

Viele andere leiden unter „Todesangst“, einem Zustand, der sie sich ihrer eigenen Sterblichkeit bewusster macht und ein hohes Maß an Stress und Unbehagen erzeugt.

An Artikel in der Zeitschrift Emergency Nurse fordert die Krankenhausleiter auf, die Anzeichen und Symptome dieser Erkrankung zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, um die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu verbessern.

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Krankenschwestern sind aufgrund der Art ihrer Arbeit und der ständigen Exposition gegenüber dem Tod besonders anfällig für den schwächenden Zustand, so Mike Brady, Doktorand an der Swansea University, Dozent an der Open University und Rettungssanitäter am South West AmbulanceService in Großbritannien

Kovner sagt, dass es nicht nur Krankenschwestern sind. “Sie sind möglicherweise aufgrund der Zeit, die sie mit Patienten verbringen, einem höheren Risiko ausgesetzt, aber ich weiß nicht, dass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Probleme haben als Ärzte, Physiotherapeuten oder andereGesundheitspersonal ", sagte sie." Es ist nichts Eigenes, eine Krankenschwester zu sein, das sie anfälliger macht. "

Brady sagt jedoch, dass Gesundheitsorganisationen Krankenschwestern auf die Risiken der Störung, auch als Thanatophobie bekannt, aufmerksam machen und den Mitarbeitern Zugang zu Interventionen gewähren müssen, um zu verhindern, dass die Krankheit ihre körperliche und geistige Gesundheit beeinträchtigt.

Obwohl Krankenschwestern den täglichen Stress am Arbeitsplatz und das Potenzial für Burnout gut kennen, sagte Brady in einer Erklärung, dass viele Krankenschwestern und Sanitäter sich der Todesangst möglicherweise nicht bewusst sind, obwohl sie jeden Tag dieser ausgesetzt sind.

Kovner sagte, Bildung sei ein Schlüssel.

„Die Pflegeprogramme sind im ganzen Land sehr unterschiedlich und unterscheiden sich darin, wie sie Schüler in Bezug auf Tod und Sterben unterrichten und mit ihnen arbeiten“, sagte Kovner.

Sie sagte, dass das Bachelor-Programm der NYU das Thema anspricht.

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Brady schlägt vor, dass Organisationen rotierende Rettungskräfte in Betracht ziehen, damit sie nicht übermäßig der Sterblichkeit ausgesetzt sind.

Gesundheitsadministratoren müssen auch Mitarbeiter, die in kritische Fälle verwickelt sind, anhand eines Tools für das Trauma-Risikomanagement bewerten, um festzustellen, ob bei ihnen ein hohes Risiko für Todesangst besteht, sagte er.

Kovner ist jedoch zweifelhaft, dass das Drehen helfen würde.

„Ich denke, die Menschen müssen lernen, mit ihrem Arbeitsumfeld umzugehen, und wenn sie Probleme haben, sollten sie Hilfe von der Organisation innerhalb der Gemeinde erhalten oder eine Entscheidung treffen, einen anderen Job anzunehmen“, sagte sie.

Kamienski fügte hinzu: „Ich denke, die Idee, Personen wegzudrehen, ist überhaupt keine praktische Lösung. Die ED muss rund um die Uhr besetzt sein. Alle ED-Mitarbeiter müssen darauf vorbereitet sein, Lebens- und Todessituationen so oft wie möglich zu begegnen.Dies gilt auch für Krankenschwestern in der Onkologie, auf der Intensivstation und auf der Intensivstation für Neugeborene. Es ist einfach nicht praktikabel zu sagen: "Sie werden heute neu zugewiesen, damit Sie sich nicht mit diesen Situationen auseinandersetzen müssen."

Die Bereitstellung von Nachbesprechungen nach einem traumatischen Vorfall ist ein weiterer Weg, um Todesangst zu bekämpfen.

Kovner schlägt vor, dass Organisationen kleine wöchentliche Gruppentreffen für Mitarbeiter durchführen, die sich ständig mit Traumata befassen.

Professor Mary Kamienski, Ph.D., RN, eine Mitarbeiterin der Academy of Emergency Nursing und Fachdirektorin der als Doktorandin an der Rutgers School of Nursing angebotenen Krankenpflegedienststelle für Familienkrankenschwestern, sagte, Rutgers unterstütze das Konzept voll und ganzder Nachbesprechung von Mitarbeitern nach Exposition gegenüber Todesfällen oder Nahtodsituationen unter anderem in der Notaufnahme.

Sie glaubt jedoch, dass viele Krankenschwestern diesem Ansatz widerstehen werden, weil sie der Meinung sind, dass es obligatorisch ist, einfach „weiterzumachen“.

Eine andere Möglichkeit, wie Krankenpflegeschulen den Schülern helfen können, mit dem Stress umzugehen, dem sie bei der Arbeit begegnen, besteht darin, ihnen die „Chaostheorie“ beizubringen, damit sie mit der Intensität der Notaufnahme umgehen und in Stresssituationen ruhig bleiben können.

Während Kamienski glaubt, dass es im Gesundheitswesen einen Platz für die Chaostheorie gibt, wären weitere Untersuchungen erforderlich, um festzustellen, „ob das Lernen wirklich die Todesangst verringern kann“. Sie fährt fort: „Das gesamte Konzept sollte definiert und dann untersucht werden.Ich bezweifle, dass es eine Antwort gibt. ”

Elena Capella, Ed.D., Assistenzprofessorin und Direktorin des Online-Master-Programms für Krankenpflege an der School of Nursing and Health Professions in San Francisco, sagt den Schülern, dass eine „Zen-ähnliche Denkweise“ für den Umgang mit Stress unerlässlich ist12-Stunden-Schichten, Schlafmangel und schlechte Ernährung.

Diese Probleme können häufig zu chronischen Schlafstörungen, Fettleibigkeit, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

Während Kovner sagte, dass einige Beweise die beruhigende Wirkung von Yoga und Meditation unterstützen, akzeptiert Kamienski den Zen-ähnlichen Ansatz nicht und glaubt, dass andere dies auch nicht tun.

"Einige mögen es hilfreich finden, aber meiner Erfahrung nach würden die meisten es nicht tun", sagte sie. "[Krankenschwestern] scheinen in unserem Denken konkreter zu sein. Nicht verhärtet, aber realistisch."

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