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Menschen mit Krebs haben ein doppeltes Risiko für COVID-19. Sie müssen sich in die Öffentlichkeit wagen, um eine Behandlung zu erhalten. Außerdem können die Behandlungen ihr Immunsystem schwächen. Getty Images
  • Experten sagen, dass Menschen mit Krebs vor dem Dilemma stehen, ihr COVID-19-Risiko zu erhöhen, wenn sie zur Behandlung in medizinische Zentren gehen.
  • Jüngste Forschungsergebnisse zeigen, dass Menschen mit Krebs ein höheres Risiko haben, an COVID-19 zu sterben als Menschen in Remission oder ohne Anzeichen einer Krankheit.
  • Experten stellen außerdem fest, dass eine Krebsbehandlung das Immunsystem schwächen und eine Person anfälliger für COVID-19 machen kann.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Heather Lanier, eine Krankenschwester aus San Jose, Kalifornien, erhielt wenige Wochen vor dem eine Diagnose von dreifach negativem Brustkrebs. COVID-19-Pandemie begann in den Vereinigten Staaten.

Trotz der raschen Verbreitung des neuen Coronavirus im ganzen Land hat Lanier nie daran gedacht, ihre Chemotherapie abzubrechen oder zu verzögern.

„Ich wollte nur durchkommen und mit meinem Leben weitermachen“, sagte Lanier, 49, zu GesundLinie.

Lanier hat während ihrer Behandlung weiter gearbeitet und hat noch eine letzte Chemotherapie-Infusion übrig. Sie wird nächsten Monat operiert, um eine ihrer Brüste zu entfernen.

Lanier wusste, dass die Fortsetzung der Behandlung während der Pandemie mit Risiken verbunden ist.

Aber sie besteht darauf, dass es sich lohnt, Risiken einzugehen.

„COVID-19 ist beängstigend, weil ich immungeschwächt bin. Ich weiß, dass ich vorsichtig sein muss. Aber ich hatte am Anfang mehr Angst als jetzt“, sagte Lanier, der sich strikt an die Richtlinien zur physischen Distanzierung hält.

„Ich trage meine Maske religiös und wasche meine Hände viel. Ich fühle mich ziemlich sicher. Es ist nur meine Persönlichkeit. Ich möchte nicht in einer Blase leben. Ich möchte mein Leben leben“, sagte sie.

Menschen, die wegen Krebs behandelt werden, stehen vor einem schwierigen Dilemma, wenn sie entscheiden, wann, wo und wie sie ihre Krankheit im Alter von COVID-19 behandeln sollen.

Neue Studien, die letzte Woche beim jährlichen ASCO20 Virtual Scientific Program der American Society of Clinical Oncologists ASCO angekündigt wurden, umfassen neue Informationen über die Hochrisikobeziehung zwischen COVID-19 und Krebs.

Das bei ASCO vorgestellte und in The Lancet veröffentlichte Register des COVID-19 and Cancer Consortium CCC19 zeigt, dass Menschen mit fortschreitendem Krebs innerhalb von 30 Tagen nach einer COVID-19-Diagnose fünfmal häufiger sterben als Menschen mit Remission oder Menschenohne Anzeichen einer Krankheit.

Das Todesrisiko war bei Menschen mit stabilem Krebs 1,79-mal höher als bei Menschen ohne Anzeichen einer Krankheit.

Dr. Jeremy L. Warner MS, Hauptautor der Studie und außerordentlicher Professor für Medizin und biomedizinische Informatik an der Vanderbilt University in Tennessee, und seine Kollegen bewerteten Daten zu 928 Patienten für die 30-Tage-Gesamtmortalität.

In einer Presseerklärung sagte Warner, sein Team arbeite daran, die Faktoren zu identifizieren, die die Schwere der Erkrankung und den Tod beeinflussen.

Warner sagt, er sei auch an den Auswirkungen spezifischer Krebsbehandlungen interessiert, die zur Behandlung von Menschen mit Krebs mit COVID-19 eingesetzt werden.

Die Forscher sagen, dass es mehr über die Beziehung zwischen Krebs und COVID-19 zu lernen gibt.

„Wie wir die Versorgung dieser Patienten verbessern und die Anzahl der Todesfälle und schwerwiegenden Folgen dieser Krankheit verringern, gehören zu den wichtigsten Fragen“, sagte Dr. Howard A. Burris III, FACP, FASCO, Präsident von ASCOin einer Presseerklärung.

Ein anderer Studie auf der ASCO-Konferenz angekündigt, dass Menschen mit Lungen- und anderen Brustkrebsarten, die innerhalb von 3 Monaten nach ihrer COVID-19-Diagnose mit einer Chemotherapie behandelt wurden, im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden ein erhöhtes Todesrisiko hatten.

In einer Analyse der Daten von 400 Krebspatienten kamen die Forscher zu dem Schluss, dass nur die mit Chemotherapie behandelten Patienten, entweder allein oder in Kombination mit anderen Therapien, ein signifikant erhöhtes Risiko 64 Prozent hatten, an dem Virus zu sterben, verglichen mit Menschen, die dies nicht tatenIch bekomme keine Chemotherapie.

In einer Pressemitteilung sagte die Hauptautorin des Registers, Dr. Leora Horn, Krebsforscherin und Direktorin des Programms für Thoraxonkologie am Vanderbilt University Medical Center, dass sich die Forschung zu COVID-19 und zum Krebstod weiterentwickelt.

In a Pressemitteilung , fügte Burris hinzu, dass es immer noch mehr Fragen als Antworten gibt, aber dass diese Ergebnisse „uns einige Einblicke in die Ergebnisse von Krebspatienten geben, die COVID-19 entwickeln.“

Dr. Matthew Cook Der Gründer von BioReset Medical, einer auf regenerative und funktionelle Medizin spezialisierten integrativen Klinik, sagt, dass das Zusammenspiel von COVID-19 und Krebs unweigerlich das körpereigene Immunsystem betrifft.

„Chemotherapie, Bestrahlung, Immuntherapie und der Krebs selbst können das Immunsystem unterdrücken“, sagte Cook, dessen medizinischer Ansatz darin besteht, möglichst nicht-invasive, natürliche und integrative Methoden zu verwenden, um eine optimale Gesundheit zu erreichen.

Cook sagte GesundLinie, dass er mit der Onkologie zusammenarbeitet, um die besten Ergebnisse für seine Krebspatienten zu erzielen.

„Wir verfolgen einen ziemlich traditionellen Ansatz. Wir untersuchen alle Systeme des Körpers, um festzustellen, ob es Probleme gibt, die wir optimieren können“, sagte er.

Zum Beispiel stellt er fest, dass das Magen-Darm-System und das Immunsystem eng miteinander verbunden sind und dass die traditionelle medizinische Welt beginnt, dieses Konzept anzunehmen.

"Ich denke, die Onkologie-Community entwickelt sich dahingehend, einige integrative Modalitäten zu akzeptieren. Unser Ziel ist es, all dies zu berücksichtigen und dann einen Behandlungsplan zu entwickeln, der ihr Immunsystem unterstützt", sagte Cook.

Während Menschen mit Krebs „zwischen einem Stein und einem harten Ort“ sind, wenn sie Entscheidungen über die Behandlung treffen, bleibt das relative Risiko, dass ein Krebspatient eine Infektion mit dem neuen Coronavirus bekommt, gering, sagt Cook.

"Patienten mit diesen Erkrankungen müssen nur sehr vorsichtig vorgehen und ihre Exposition und ihr Infektionsrisiko begrenzen", sagte er.

„Allgemein würde ich sagen, dass Menschen im Allgemeinen gut bedient werden, wenn sie den Anweisungen ihres Arztes folgen und in den meisten Fällen ihre Krebstherapie fortsetzen, abhängig von ihren Lebensumständen“, sagte Cook.

„Krebspatienten und Ärzte kennen diese Risiken bereits seit langem. Patienten mit Krebs, die eine Chemotherapie erhalten, sind bereits immungeschwächt. Wir wissen bereits, wie wir ihnen die besten Möglichkeiten bieten können, sich selbst zu schützen“, fügte er hinzu.

Binzee Gonzalvo, 47, Universitätsdozentin in Tokio, Japan, die derzeit wegen eines Randzonenlymphoms behandelt wird, ist vorsichtig und verwendet den gesunden Menschenverstand.

Er hat die neuen Statistiken über Krebstod und COVID-19 gelesen. Und obwohl es ihm eine Pause gibt, hat er beschlossen, seine Behandlung fortzusetzen.

„Es ist nicht der beste Zeitpunkt für eine Krebsdiagnose oder einen Rückfall. Ich gehe unter den gegebenen Umständen nur am besten damit um“, sagte Gonzalvo zu GesundLinie. „Ich musste proaktiv sein und dies bei meiner Entscheidungsfindung berücksichtigenIch bin die ganze Zeit zu Hause geblieben, mit Ausnahme der Behandlungstage. ”

Er fügt hinzu, dass er eine Maske trägt, die für medizinisches Personal verwendet wird, und er hat eine Schutzbrille gekauft, die er tragen kann, wenn er mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu seinem Krebszentrum fährt.

"So weit, so gut und pünktlich in Bezug auf die Behandlung", sagte Gonzalvo.

Er stellt fest, dass COVID-19 die Kommunikation mit seinem Hämatologen beeinträchtigt hat.

„Er wurde einer COVID-19-Task Force zugewiesen, und so musste ich für meine Termine im Mai für meine zweite Behandlung mit einem anderen Hämatologen sprechen, der für ihn zuständig war“, sagte Gonzalvo.

Er fügte jedoch positiv hinzu: „Ich bleibe stark mit der Hoffnung.“

Menschen mit Krebs und Überlebende der Krankheit finden es zunehmend schwieriger, die notwendige Gesundheitsversorgung zu erhalten, da die COVID-19-Pandemie anhält.

Viele leiden unter finanziellem Stress und psychischen Problemen, wenn sie versuchen, sich in dem schwierigen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Umfeld zurechtzufinden.

A Umfrage vom Cancer Action Network der American Cancer Society ACS CAN von Krebspatienten und Überlebenden stellten fest, dass 87 Prozent der Befragten in irgendeiner Weise von der COVID-19-Pandemie betroffen waren. Dies war ein Anstieg von 51 Prozent in einer Umfrage im April.

79 Prozent der Patienten in aktiver Behandlung gaben Verzögerungen bei der Gesundheitsversorgung an, darunter 17 Prozent der Patienten, die Verzögerungen bei Krebstherapien wie Chemotherapie, Bestrahlung oder Hormontherapie angaben.

Die am häufigsten gemeldeten Auswirkungen bei Patienten, die sich in aktiver Behandlung befinden, waren Änderungen der persönlichen Termine für Krebsmediziner 57 Prozent sowie Verzögerungen beim Zugang zu Bildgebungsdiensten 25 Prozent und chirurgischen Eingriffen 15 Prozent.

Ungefähr 20 Prozent gaben an, den Zugang zu unterstützenden Diensten, einschließlich Physiotherapie oder psychischer Gesundheitsversorgung, verzögert zu haben.

Fast jeder vierte befragte Patient gibt an, dass die Pandemie es schwieriger gemacht hat, seine Anbieter bei Fragen zu ihren Gesundheitsbedürfnissen zu kontaktieren.

Und jeder Fünfte gibt an, dass er befürchtet, dass sein Krebs aufgrund von Verzögerungen und Unterbrechungen aufgrund des COVID-19-Ausbruchs wachsen oder zurückkehren könnte.

"Die Situation wird für Krebspatienten während dieser Pandemie immer schlimmer, nicht besser", sagte Lisa Lacasse, Präsidentin des ACS CAN, in einer Erklärung.

„Ärzte arbeiten weiterhin daran, die Sicherheit für eine immungeschwächte Bevölkerung mit einem erhöhten Risiko für die Ansteckung mit COVID durch eine rechtzeitige Behandlung auszugleichen, um die Ausbreitung von Krebs zu verhindern. Leider führt dies bei vielen Krebspatienten zu Verzögerungen bei der Behandlung“, sagte sie.

Inmitten der durch COVID-19 verursachten Angst und Furcht gibt es auch gute Nachrichten für Menschen, die eine Krebsbehandlung erhalten.

Auf der jährlichen ASCO-Konferenz zeigten verschiedene neue Daten zur Behandlung zahlreicher Krebsarten in klinischen Studien vielversprechende Ergebnisse.

Zum Beispiel hat die Food and Drug Administration das gegeben Fast-Track-Bezeichnung nach ME-401, einer oralen Behandlung von MEI Pharma für Menschen mit rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Non-Hodgkin-Lymphom NHL.

Follikuläres NHL ist der häufigste Subtyp eines niedriggradigen trägen Lymphoms und macht bis zu 30 Prozent aller Non-Hodgkin-Lymphome aus.

Follikuläres Lymphom ist behandelbar, hat aber keine aktuelle Heilung. In Fällen, die nicht auf zwei vorherige Behandlungen ansprechen, kann es schwierig sein, die nächsten Schritte zu entscheiden. Es gibt nur wenige praktikable Optionen.

MEI Pharma führt eine laufende klinische Phase-II-Studie namens TIDAL durch, in der ME-401 auf Fälle von follikulärem Lymphom untersucht wird, die nicht auf mindestens zwei vorherige systemische Therapien angesprochen haben, einschließlich Chemotherapie und eines Anti-CD20-Antikörpers.

Daniel Gold, PhD, Präsident und CEO von MEI Pharma, sagte in einer Presseerklärung, er freue sich darauf, die Möglichkeiten, die ME-401 für Krebspatienten bietet, weiter auszubauen.

„Wir sind besonders ermutigt, dass die Patienten mit follikulärem Lymphom in der Phase-1b-Studie - im Mittelpunkt unserer laufenden Phase-2-TIDAL-Studie - jetzt eine mittlere Therapiezeit von mehr als 1 Jahr haben, wobei die Reaktionen bis heute dauerhaft sind und allgemein bleibengut vertragen “, sagte er.