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Kinder, die in der Gebärmutter Zika ausgesetzt waren, entwickelten eher eine Mikrozephalie. Getty Images
  • Fast ein Drittel der Kinder, die in der Gebärmutter dem Zika-Virus ausgesetzt waren, zeigten als Kleinkinder Entwicklungsverzögerungen.
  • Das Virus kann das Gehirngewebe angreifen und Kalziumablagerungen hinterlassen, die ein Kind nach seiner Geburt betreffen können.
  • Die CDC berichtet, dass in diesem Jahr in den US-Bundesstaaten und Territorien mindestens 20 Fälle von Zika diagnostiziert wurden.

Auch wenn das Zika-Virus keine Abnormalitäten in der Kopfstruktur eines Kindes verursacht, kann es dennoch zu Entwicklungsverzögerungen führen. Fast ein Drittel der Kinder mit Zika hatte laut a Entwicklungsverzögerungen und andere Probleme. neue Studie veröffentlicht diese Woche in Nature Medicine.

Dr. Karin Nielsen-Saines Die Hauptautorin und Spezialistin für pädiatrische Infektionskrankheiten an der University of California in Los Angeles sagte, ihr Team habe die 216 Kinder von der Zeit an begleitet, als ihre Mütter schwanger waren und Zika diagnostiziert wurde.

Eine kleine Anzahl von Kindern, die mit Mikrozephalie geboren wurden, zeigten eine Verbesserung der Symptome. Außerdem entwickelte eine kleine Anzahl der Kinder, die ohne Symptome einer Mikrozephalie geboren wurden, den angeborenen Zustand. Die Forscher fanden auch heraus, dass Kinder, die dem Virus ausgesetzt waren, eine höhere Rate hattenvon Autismus.

Nielsen-Saines sagte, sie sei überrascht gewesen, dass das Aussehen von Säuglingen bei der Geburt nicht unbedingt vorhersage, wie sie in den kommenden Jahren in Bezug auf die Entwicklung aussehen werden, sagte sie gegenüber GesundLinie.

„Sicherlich wird die geringe Anzahl von Kindern mit schweren Geburtsfehlern tendenziell schlecht abschneiden, aber einige Kinder mit subtileren abnormalen neurologischen Untersuchungen im Säuglingsalter schnitten in Bezug auf die Entwicklung besser ab als erwartet… andere, die bei der Geburt normal schienen, hatten schlechte Entwicklungswerte indas zweite oder dritte Lebensjahr “, sagte sie.

Die Exposition gegenüber dem Virus bedeutet nicht unbedingt eine Infektion, stellte Nielsen-Saines fest. „Nicht alle 216 exponierten Kinder in unserer Kohorte haben eine schlechte Prognose“, sagte sie.

Ungefähr ein Drittel der Kinder war in Bezug auf die Entwicklung unterdurchschnittlich oder hatte Augen- oder Hörstörungen. Ungefähr zwei Drittel von ihnen waren in Bezug auf die Neuroentwicklung normal, sagte sie.

„Dies ist ein Zustand, über den wir im Hinblick auf die langfristige Nachsorge nur sehr wenig wissen. Wir wissen mit Sicherheit, dass das Risiko von Entwicklungsproblemen besteht, daher müssen wir diese Kinder im Laufe der Zeit überwachen, um festzustellen, ob sie keine habenLernbehinderungen im schulpflichtigen Alter, wenn sie keine höhere Wahrscheinlichkeit haben, Hörprobleme oder andere neurologische oder neurologische Entwicklungsstörungen zu entwickeln “, sagte sie.

Kinder, die einer Zika-Virus-Infektion ausgesetzt waren, müssen, auch wenn es ihnen gut geht und sie keine Entwicklungsverzögerungen aufweisen, ihre Sicht, ihr Gehör und ihre Entwicklung weiterhin genau verfolgen. Dr. Sarah B. Mulkey ein fetal-neonataler Neurologe am Children's National in Washington, DC, der Kinder mit Zika und ihren Müttern studiert hat.

„Die frühzeitige Erkennung eines Kindes mit einem Entwicklungsproblem kann spezielle Therapien oder Behandlungen ermöglichen, um die Entwicklung des Kindes so weit wie möglich zu verbessern“, fügte Mulkey hinzu.

Das Zika-Virus ist neurotrop und infiziert Gehirnzellen, erklärte Nielsen-Saines. Es kann Neuro-Vorläuferzellen infizieren und die Entwicklung von Zellen stoppen. Es kann Kalziumablagerungen im Gehirn induzieren und das Gehirngewebe zerstören. Es kann auch den Sehnerv und das Gehirn beeinflussenNetzhaut sowie Hören.

"In seinen schwersten Formen kann Zika also Befunde hervorrufen, die mit Zerebralparese vereinbar sind, und in diesem Sinne kann es Kindern ähneln, die aus anderen Gründen an Zerebralparese leiden", sagte Nielsen-Saines.

Die Forscher sind sich noch nicht sicher, welcher Mechanismus häufigere und subtilere Formen von leichten bis mittelschweren Entwicklungsverzögerungen verursacht.

„Unter dem Strich ist es nicht möglich vorherzusagen, wie es allen Zika-exponierten Kindern in Zukunft ergehen wird“, fügte sie hinzu.

Nielsen-Saine plant, die betroffenen Kinder in Zukunft zu untersuchen.

Micaela Martinez PhD, ein Ökologe für Infektionskrankheiten an der Mailman School of Public Health der Columbia University, erklärte, dass es nicht genügend Daten gibt, um die langfristigen Auswirkungen von Zika zu bestätigen, bis die Patienten in Zukunft untersucht werden.

„Wir wissen erst zwei… drei Jahre später, was passiert“, sagte Martinez zu GesundLinie. „Es könnte Dinge geben, die später in der Jugend auftauchen. Wir werden die Dinge Jahrzehnte später entdecken.“

Die Studie war eine kleine Studie, der eine richtig abgestimmte Kontrollgruppe fehlt, sagte Nathan Grubaugh , PhD, dessen Labor an der Yale School of Public Health Viren wie Zika aufspürt. Zum Beispiel hätte Grubaugh gerne Daten in der Studie über die normale Rate von Kindern aus Rio de Janeiro gesehen, die Entwicklungsprobleme haben, insbesondere Kindervon armen Familien mit größerer Expositionschance.

Anstelle der Zahlen möchte er, dass sich die Menschen auf die Tatsache konzentrieren, dass die Exposition gegenüber dem Zika-Virus während der Schwangerschaft bei einigen Kindern langfristige Entwicklungsprobleme verursachen kann.

Alle Schwangerschaftsperioden können empfindlich auf die Auswirkungen angeborener Viren reagieren. Sie sind nicht nur während der frühen Schwangerschaft gefährdet; genau dann sind sie jedoch am anfälligsten, stellte Martinez fest.

„Leider hat das Zika-Virus einen Weg gefunden, unsere angeborenen Hindernisse für die Unterbrechung der Entwicklung zu überwinden“, fügte Grubaugh hinzu. „Dies könnte eine der größten Herausforderungen für Infektionskrankheiten unserer Generation sein.“

Eine Infektion mit dem Zika-Virus kann lebenslange Folgen für das Gehirn haben. Alysson R. Muotri, PhD, Professor an der UC San Diego School of Medicine. Er arbeitete an einem Medikament, das die Virusreplikation und die vertikale Übertragung blockiert, aber nicht bei schwangeren Frauen getestet wurde.

Es gibt noch Reiseleitung in Bezug auf Zika vorhanden. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC empfehlen schwangeren Frauen, potenzielle Risiken mit ihrem Arzt zu besprechen, wenn sie in ein Gebiet gehen, in dem in der Vergangenheit ein Zika-Ausbruch aufgetreten ist.

Die CDC überwacht potenzielle Fälle weltweit. In bestimmten Ländern, einschließlich den USA, kam es nur in wenigen ausgewählten Gebieten zu Zika-Ausbrüchen. Dies bedeutet also nicht, dass das gesamte Land ein Besuchsrisiko darstellt. Derzeit gibt es dies laut CDC-Kartekein aktueller Ausbruch des Virus.

Experten sagen jedoch, dass das Virus nicht endgültig verschwunden ist.

"Es ist nicht verschwunden. Zika-Fälle rollen immer noch", sagte Martinez und bemerkte, dass Frauen in den kontinentalen Vereinigten Staaten immer noch an dem Virus erkranken.

Die CDC berichtet, dass es mindestens gab 20 Fälle von Zika, die dieses Jahr in US-Bundesstaaten und Territorien diagnostiziert wurde.

„Die Menschen sollten immer noch wachsam sein, um sich vor Mücken zu schützen, da die Bedrohung nicht verschwunden ist“, fügte Grubaugh hinzu.

„Nachdem Zika weitgehend aus dem Rampenlicht der Medien ausgeschieden ist, kann leicht davon ausgegangen werden, dass kein Risiko besteht. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Übertragung von Zika fortgesetzt wird.“ Dr. Denise J. Jamieson Professorin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Emory University School of Medicine, sagte GesundLinie. Sie leitete die Reaktion der CDC auf Zika in den Jahren 2016 und 2017.

In positiven Nachrichten gibt es klinische Studien, um das Virus besser zu verstehen und nach einem potenziellen Impfstoff zu suchen. Einige Experten glauben jedoch, dass es noch Jahre dauern könnte.