Der republikanische Senator Orrin Hatch aus Utah hat einen Gesetzentwurf zur Lockerung der Forschungsvorschriften für medizinisches Marihuana vorgelegt.

Medizinisches Marihuana ist mittlerweile in 29 Bundesstaaten legal, aber die verschiedenen Auswirkungen des Arzneimittels auf den menschlichen Körper sind in vielerlei Hinsicht ein Rätsel.

Bundesvorschriften haben es Wissenschaftlern erschwert, die Auswirkungen von Marihuana auf die menschliche Gesundheit zu untersuchen.

Aber Senator Orrin Hatch, R-Utah, könnte endlich helfen, leichter zu verstehen, was genau Marihuana mit dem Körper tut.

Hatch, der gegen jeglichen Freizeitgebrauch von Marihuana ist Rechnung eingeführt Anfang dieses Monats, um einige der strengen Vorschriften zu lockern, die sich auf das Studium von medizinischem Marihuana auswirken.

„Nach geltendem Recht müssen diejenigen, die die Erforschung der Vorteile von medizinischem Marihuana abschließen möchten, ein komplexes Antragsverfahren durchführen und mit mehreren Bundesbehörden interagieren“, sagte er. „Diese regulatorische Akrobatik kann Forscher über ein Jahr dauern, wenn nichtmehr, um abzuschließen. Und je länger die Forscher warten müssen, desto länger müssen die Patienten leiden. “

Hatch sagte, er sei bewegt worden, die Gesetzesvorlage teilweise aufgrund der anhaltenden Opioid-Epidemie und der Tatsache, dass er von Wählern in Utah gehört habe, die nicht narkotische Schmerzalternativen wollen, einzuführen.

"Medizinisches Marihuana ist nur eine solche Alternative. Und nach sorgfältigen, überlegten Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eine Alternative ist, die es wert ist, verfolgt zu werden", sagte er.

Hatchs Gesetzentwurf konzentriert sich darauf, Wissenschaftlern und Ärzten das Studium von medizinischem Marihuana in Laborumgebungen zu erleichtern.

Während 29 Bundesstaaten und Washington, DC, medizinisches Marihuana legalisiert haben, ist es klassifiziert als Medikament der Liste 1

Die Drug Enforcement Administration DEA definiert Medikamente der Liste 1 haben „derzeit keine akzeptierte medizinische Verwendung und ein hohes Missbrauchspotenzial“.

Aufgrund dieser Klassifizierung haben Forscher und Wissenschaftler immer noch Schwierigkeiten, zugelassene Substanzen für das Studium in einem Labor zu erhalten.

Sie stehen auch vor einem entmutigenden Zulassungsverfahren, um von der Regierung zugelassenes medizinisches Marihuana zu erhalten.

Forscher, die untersuchen möchten, ob diese Medikamente medizinisch verwendet werden können, werden von Bundesbehörden, darunter der DEA, der US-amerikanischen Food and Drug Administration FDA und dem National Institute on Drug Abuse, einer zusätzlichen Prüfung und Vorschriften unterzogen.

Zu diesen Bestimmungen gehört die Beantragung einer Sondergenehmigung der DEA für die Arbeit mit dem Material, die Ausstattung des Labors mit besonderen Sicherheitsmerkmalen und das Warten auf den Anbau von Marihuana durch den einzigen staatlich zugelassenen Erzeuger von medizinischem Marihuana.

Dr. Daniel Friedman, außerordentlicher Professor in der Abteilung für Neurologie am NYU Langone Medical Center, hat die Auswirkungen einer Marihuana-Komponente namens Cannabinoide auf Menschen mit Epilepsie untersucht.

Er sagte, der Prozess zum Beginn der Studie beinhaltete die Erlangung eines „1-Tonne-Safes“ und die mehrfache Überprüfung durch Bundesbeamte.

"Es war sicherlich eine Herausforderung, und Sie wissen, dass es offensichtlich geholfen hat, dass es ein Pharmaunternehmen gab, das in der Lage war, einige der logistischen Herausforderungen zu bezahlen", sagte er zu GesundLinie.

Friedman sagte, dass diese zusätzlichen Anforderungen bedeuten, dass Forscher möglicherweise Unterstützung von einem Pharmaunternehmen für ihre Forschung suchen. Infolgedessen wirkt sich dies auf die Arten von Krankheiten aus, die sie untersuchen möchten und können.

"Es wird problematisch für Forscher, die nicht daran interessiert sind, einen bestimmten Krankheitszustand oder einen Krankheitszustand zu untersuchen, der nicht dem entspricht, woran ein [Pharmaunternehmen] interessiert ist", sagte er.

Luken Rechnung das von Senator Brian Schatz, D-Hawaii, mitgesponsert wird, würde eine Vielzahl von Änderungen an der Art und Weise vornehmen, wie medizinisches Marihuana für Forscher reguliert wird.

Zu diesen Änderungen gehört, dass der Generalstaatsanwalt verpflichtet ist, innerhalb von 30 Tagen auf Antragsteller von Herstellern von medizinischem Marihuana zu antworten, die Anzahl der Hersteller und Händler, die sich bewerben können, nicht zu begrenzen und die Nachfrage von Forschern nach medizinischem Marihuana zu befriedigen.

Zusätzlich zu Hatchs Rechnung eine andere Rechnung eingeführt von Sen. Cory Booker, DN.J., würde das Bundesgesetz dahingehend ändern, dass Staaten ihre eigenen Richtlinien für medizinisches Marihuana festlegen können.

Nehal P. Vadhan, PhD, und ein außerordentlicher Professor am Feinstein-Institut für medizinische Forschung in New York, sagte, da es derzeit nur einen Anbieter von medizinischem Marihuana für Forschungszwecke gibt, stimmen die für Studienzwecke verfügbaren Produkte möglicherweise nicht mit denen in einem Gebiet übereinApotheke, die eine größere Auswahl an Marihuana-Produkten enthalten könnte.

Wenn Forscher andere Aspekte von Marihuana als THC untersuchen möchten, „bleiben Sie bei dem, was die Regierung produziert, was nicht die größte Vielfalt aufweist“, sagte er zu GesundLinie.

Interessengruppen versuchen seit Jahren, das Bewusstsein für Einschränkungen für Forscher zu schärfen. Einige sagten, dass der Fortschritt zwar hilfreich ist, aber nicht weit genug geht.

David Mangone, JD, Legislativanalyst der medizinischen Marihuana-Interessenvertretung Americans for Safe Access, sagte, die Tatsache, dass Hatch - ein mormonischer Republikaner aus Utah - die Gesetzesvorlage als Sieg gewertet habe.

„Einerseits ist es ein politischer Sieg“, sagte er zu GesundLinie. „Ich denke, eine Rechnung zu haben, die sogar das Thema von Orrin Hatch berührt, wird als Gewinn angesehen, aber andererseits sind wir der MeinungDie Forschung ist da, die Forschung ist erledigt. “

Mangone sagte, es gibt genug Studien, dass Marihuana einige gesundheitliche Vorteile hat. Es sollte klar sein, dass es einige medizinische Vorteile hat.

"[Medizinisches Marihuana] -Programme gibt es seit 20 Jahren", sagte er. "Ein Forschungsgesetz war Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre angemessener."

Letztes Jahr, nach dem Druck, die Marihuana-Klassifikation zu ändern, die DEA angekündigt Sie würden mehr Produzenten erlauben, medizinisches Marihuana für Forschungszwecke anzubauen.

Die Einstufung von Marihuana als Droge der Liste 1 wurde jedoch nicht geändert.

Ein DEA-Sprecher sagte seit dieser Ankündigung, er habe 25 Anträge von potenziellen Erzeugern erhalten, aber das Justizministerium hat diese Überprüfungen derzeit ausgesetzt. Es ist unklar, ob es mehr Hersteller von medizinischem Marihuana geben wird.

Natalie Ginsberg, Direktorin für Politik und Interessenvertretung der Multidisziplinären Vereinigung für psychedelische Studien MAPS, sagte, dass sie „auf jeden Fall aufgeregt und ermutigt sind… weitere Cannabisforschung zu betreiben.“

Mit MAPS verbundene Forscher sind arbeitet derzeit an einer Studie um zu sehen, ob Marihuana Veteranen mit posttraumatischer Belastungsstörung PTBS helfen kann.

Ginsberg sagte jedoch, dass sie trotz der Gesetzgebung immer noch eine große Straßensperre haben.

Die FDA verlangt, dass die in einer Phase-III-Studie verwendeten Medikamente mit denen übereinstimmen, die auf den Markt gebracht werden.

Mit einem derart begrenzten Angebot an Forschern wäre es für einige Marihuana-Produkte schwierig, eine solche Arzneimittelstudie zu bestehen. Da NIDA nicht von privaten Unternehmen mit dem Anbau von Cannabis für die Öffentlichkeit beauftragt werden kann, können Forscher dies tun. 't ihr Produkt in Phase III und Marktverkauf verwenden.

„Es ist zu berücksichtigen, dass NIDA nicht in der Lage ist, die verschiedenen von uns angeforderten Stämme zu züchten“, sagte Ginsberg zu GesundLinie. „Für Phase III müssen Sie dieselbe Arzneimittelquelle verwenden, die Sie für den Verkauf verwenden müssen.“

Für Friedman, der weiterhin untersuchen möchte, wie Marihuana-Produkte Menschen mit Epilepsie beeinflussen, ist seine größte Sorge, dass die Einschränkungen der medizinischen Marihuana-Forschung den Ärzten die Möglichkeit geben, Patienten, die medizinisches Marihuana erhalten möchten, keinen guten Rat zu gebenihre örtliche Apotheke.

"Ich denke, es ist wichtig, das Gespräch in Gang zu bringen, insbesondere im Zusammenhang mit diesem schnell wachsenden Zugang in allen Staaten", sagte er.