Forscher im Vereinigten Königreich haben einige Vorteile eines Kaiserschnitts aufgeführt, aber medizinische Experten sagen, dass die Operation nur durchgeführt werden sollte, wenn dies erforderlich ist.

Es mag so aussehen, als hätte eine Operation, ein Kind zu haben, nicht viele Vorteile, aber es stellt sich heraus, dass es einige Vorteile haben kann, wenn man ein Kind hat. Kaiserschnitt .

Experten warnen jedoch davor, dass Sie den Vorgang nicht planen sollten, es sei denn, er wird benötigt.

Eine Studie in PLOS Medizin Schlussfolgerung, dass Frauen mit Kaiserschnitt auch als Kaiserschnitt bezeichnet ein geringeres Risiko haben Harninkontinenz und Beckenprolaps .

Dr. Sarah Stock, die die Frühgeburt an der Universität von Edinburgh in Schottland untersucht, und ihr Team untersuchten eine randomisierte kontrollierte Studie und 79 Kohortenstudien mit fast 30 Millionen Frauen.

In den Studien wurden die Langzeitergebnisse von Frauen, die operiert wurden, im Vergleich zu Frauen, die vaginal entbunden wurden, untersucht.

Sie stellten fest, dass Babys, die über einen Kaiserschnitt entbunden wurden, ein erhöhtes Asthmarisiko für bis zu 12 Jahre und ein erhöhtes Risiko für Fettleibigkeit für bis zu 5 Jahre hatten.

Stocks Team kann nicht sagen, ob die Ergebnisse ursächlich sind. Sie haben auch keine Daten ausgewertet, sodass sie in geplante oder Notfall-Kaiserschnitte unterteilt werden können.

Ein Kaiserschnitt, Dr. Neil S. Seligman, ein Frauenarzt am medizinischen Zentrum der Universität von Rochester in New York, bietet einige potenzielle Vorteile.

Die meisten Kaiserschnitte sind in der 39. Schwangerschaftswoche geplant, sodass Ärzte innerhalb von Minuten nach der Entbindung wissen, ob das Kind bei Problemen wie z. angeborene Herzkrankheit .

Ein geplanter Kaiserschnitt senkt auch das Risiko von Geburtsverletzungen wie Erstickung Sauerstoffmangel, Schulterdystokie und Frakturen, sagte Seligman.

Ob Kaiserschnittoperationen tatsächlich Erkrankungen des Beckenbodens wie Prolaps oder Inkontinenz verhindern, ist immer noch umstritten. In Fällen, in denen Frauen vor der Schwangerschaft wegen Inkontinenz operiert wurden, kann ein Kaiserschnitt bevorzugt werden, um eine erneute Erkrankung zu vermeidenVerletzung.

Mit einem Kaiserschnitt sind jedoch Risiken verbunden - insbesondere, wenn die Frau künftig schwanger ist.

Fehlgeburten und Plazenta previa wenn die Plazenta die Halsöffnung bedeckt sind Risiken verbunden mit einem Kaiserschnitt.

Darüber hinaus besteht bei Frauen mit Kaiserschnitt ein erhöhtes Risiko für Plazenta accreta wenn Blutgefäße tief in die Uteruswand hineinwachsen und sich während der Entbindung nicht leicht lösen und Plazentaabbruch wenn sich die Plazenta vom Mutterleib löst.

Bei Plazenta accreta muss nach der Entbindung eine Hysterektomie durchgeführt werden, so Seligman.

Es gibt auch eine seltene Komplikation, die als Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaft bezeichnet wird, eine Art Eileiterschwangerschaft, die sich auf der alten Kaiserschnitt-Entbindungsnarbe bildet.

Narbengewebe aus einem Kaiserschnitt kann spätere Entbindungen erschweren, da es das Risiko von Darm- oder Blasenverletzungen und übermäßigen Blutungen erhöht.

Kaiserschnittlieferungen sind weltweit gestiegen - insbesondere solche, die durchgeführt werden, wenn dies medizinisch nicht erforderlich ist.

Ungefähr jede dritte Geburt in den USA erfolgt über Kaiserschnitt. Diese Rate ist von ungefähr 5 Prozent im Jahr 1970 auf 20 Prozent im Jahr 1996 auf 32 Prozent im Jahr 2015 gestiegen. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC .

„Es gibt eine übertriebene Wahrnehmung der Sicherheit des Kaiserschnitts in einem Ausmaß, das als im Wesentlichen risikofrei angesehen wird. Aber es werden große Bauchoperationen und Komplikationen auftreten“, sagte Seligman. „Zum Glück das Risiko der meistenDie Hauptkomplikationen sind gering, aber in einem Krankenhaus mit hohem Volumen sind Komplikationen eine Realität, die unter anderem erhebliche Auswirkungen auf das Stillen, die Bindung an das Baby und die postpartale Depression haben kann. “

„Sobald Sie ein Loch in die Gebärmutter gesteckt haben, gibt es kein Zurück mehr“, fügte er hinzu. „Es wird immer ein Problem sein, das bei zukünftigen Schwangerschaften angegangen werden muss. Daher ist es wichtig, dass die Entscheidung, ein Messer in die Hand zu nehmen, gut überlegt isteine vom Arzt und vom Patienten. ”

Im vergangenen Herbst wurde eine Studie veröffentlicht, in der festgestellt wurde, dass die Länge eines chirurgischen Einschnitts mit Schmerzen nach der Entbindung verbunden ist.

Die Studie, die auf der Jahrestagung der Anästhesiologie 2017 vorgestellt wurde, ergab, dass die optimale Länge zwischen 4,5 und 6,5 Zoll liegt.