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Forscher lernen, wie sich COVID-19 auf Kinder auswirkt. D3sign / Getty Images
  • A neue Studie veröffentlicht am 5. November in der Zeitschrift Nature Immunology, trägt zu unserem Verständnis der Unterschiede zwischen der Reaktion von Kindern und Erwachsenen auf das neue Coronavirus SARS-CoV-2 bei.
  • Kinder haben im Vergleich zu Erwachsenen eine deutliche Immunantwort auf das neue Coronavirus.
  • Forscher sahen, dass Kinder, die sich mit SARS-CoV-2 infiziert hatten, weniger neutralisierende Antikörper und weniger Antikörpertypen produzierten.

Eines der auffälligsten Dinge an COVID-19 ist das Kinder Wer sich mit dem neuen Coronavirus infiziert hat, entwickelt selten die bei Erwachsenen beobachteten schweren Atemwegs- und anderen Symptome.

Darüber hinaus haben die meisten Kinder, die COVID-19 entwickeln, leichte oder keine Symptome.

Dies bedeutet nicht, dass Kinder gegen das neue Coronavirus immun sind.

Eine kleine Anzahl von Kindern mit COVID-19 kann eine schwerwiegende Erkrankung namens entwickeln. Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern MIS-C Wissenschaftler sind sich jedoch nicht sicher, warum manche Kinder sehr krank werden und andere nicht.

A neue Studie veröffentlicht am 5. November in der Zeitschrift Nature Immunology, trägt zu unserem Verständnis der Unterschiede zwischen der Reaktion von Kindern und Erwachsenen auf SARS-CoV-2 bei.

Forscher der Columbia University und anderer Institutionen stellten fest, dass sich die Immunantwort von Kindern auf SARS-CoV-2 von der von Erwachsenen unterscheidet. Dies galt sogar für Kinder, die MISC-C entwickelten.

Shane Crotty PhD, ein Virologe am La Jolla Institut für Immunologie, sagte, dieser Befund sei nicht selbstverständlich.

„Kinder haben definitiv einen anderen Krankheitsverlauf als Erwachsene“, sagte er, „aber das kann viele verschiedene Gründe haben.“

Nach der Analyse von Blutproben von Erwachsenen und Kindern stellten die Forscher fest, dass Kinder, die sich mit dem neuen Coronavirus infiziert hatten, weniger neutralisierende Antikörper und weniger Antikörpertypen produzierten.

Das Immunsystem kann viele verschiedene virusspezifische Antikörper produzieren. Neutralisierende Antikörper Binden Sie so, dass die Infektion blockiert wird.

Die Ergebnisse der Studie bedeuten nicht, dass die Immunantwort von Kindern schwächer war, da dies impliziert, dass „mehr besser ist“, sagte Dr. Ravi Jhaveri stellvertretender Abteilungsleiter für Infektionskrankheiten und Professor für Pädiatrie Infektionskrankheiten am Ann & Robert H. Lurie Kinderkrankenhaus in Chicago.

„Die erwachsenen Patienten mit den schlimmsten Symptomen von ARDS akutes Atemnotsyndrom hatten die höchsten Antikörperspiegel“, sagte Jhaveri, „während Kinder mit unterschiedlichen Symptomen, meist milder, weniger reagierten.“

Selbst bei Erwachsenen wiesen diejenigen mit schweren Symptomen einen höheren Gehalt an neutralisierenden Antikörpern auf als Erwachsene mit milden Symptomen.

Wiederum korrelierten die höheren Konzentrationen an neutralisierenden Antikörpern nicht mit besseren Krankheitsergebnissen.

"Die Leute neigen dazu, zu stark zu vereinfachen, dass Neutralisierung alles ist, was uns wichtig ist, aber dies ist möglicherweise nicht die ganze Geschichte", sagte Jhaveri. "Manchmal sind die besten Antikörper diejenigen, die den Immunzellen helfen, ein Virus zu finden und zu zerstören."

Forscher haben diese Art von Immunaktivität nicht untersucht.

Sean Diehl PhD, Associate Professor für Mikrobiologie und Molekulargenetik an der Universität von Vermont, sagte, ein weiteres interessantes Ergebnis der Studie sei, dass die Erwachsenen Antikörper produzierten, die an mehr Teile des Virus banden.

"Erwachsene zielen sowohl auf das äußere Spike-Protein als auch auf das Nucleocapsid, das an das Genom des Virus bindet und dieses schützt", sagte er. "Aber Kinder stellen nur Antikörper gegen das Spike-Protein her."

Dies könnte Auswirkungen auf Coronavirus-Tests haben. Einige Antikörpertests, einschließlich der von Abbott und Roche Suchen Sie nur nach Antikörpern, die an das Nucleocapsid binden. Bei diesen Tests werden möglicherweise Kinder vermisst, die derzeit das neue Coronavirus haben oder in der Vergangenheit eine Infektion hatten.

Diehl sagte, dass Erwachsene möglicherweise mehr Arten von Antikörpern produzieren, weil sie eine höhere Viruslast haben als Kinder. Die Forscher haben nicht gemessen, wie viel Virus Menschen in ihrem Körper hatten, daher ist dieser Zusammenhang nicht klar.

Die Tatsache, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene neutralisierende Antikörper gegen das Spike-Protein produzierten, ist ein gutes Zeichen für COVID-19-Impfstoffe, sagte Diehl.

Viele derzeit untersuchte Impfstoffkandidaten zielen auf das Spike-Protein ab. Vorläufige Daten Aus einigen Phase-3-Studien geht hervor, dass diese Impfstoffe bei Erwachsenen wirksam sind. Dies deutet darauf hin, dass sie möglicherweise auch bei Kindern wirken, die in vielen der laufenden Studien nicht berücksichtigt wurden.

In der neuen Studie analysierten die Forscher Antikörper von 79 Teilnehmern in vier Gruppen zu einem bestimmten Zeitpunkt :

  • Genesungsplasmaspender, die sich von COVID-19 erholt hatten, ohne ins Krankenhaus eingeliefert zu werden
  • Erwachsene mit schwerem COVID-19 ARDS ins Krankenhaus eingeliefert
  • Kinder mit MIS-C ins Krankenhaus eingeliefert
  • Kinder, die eine Coronavirus-Infektion hatten, aber keine schwere Krankheit entwickelten

Die Studie war zu klein, um zu zeigen, ob sich die Antikörperspiegel von Kindern mit dem Alter unterschieden. Die Blutproben stammten auch aus einem Krankenhaus in einer Region des Landes, sodass die Ergebnisse möglicherweise nicht für alle gelten.

Alessandro Sette , Dr. Biol.Sci., Immunologe am La Jolla Institut für Immunologie in Kalifornien, sagte, die Ergebnisse bestätigen die Idee, dass nicht nur Antikörper bestimmen, wie krank jemand von COVID-19 wird, sondern viele Faktoren beteiligt sind.

Wir wissen bereits, dass Menschen mit andere Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes sind einem höheren Risiko für schwere Erkrankungen ausgesetzt.

Darüber hinaus sagte Diehl, dass bei bestimmten Erwachsenen mit schwerem COVID-19 ein Teil des Schadens eher durch eine Überreaktion des Immunsystems als durch das Virus selbst verursacht wird.

"Bei diesen Menschen wirkt das Immunsystem ziemlich stark und verursacht viel Kollateralschaden", sagte Diehl.

Es ist jedoch nicht klar, warum einige Kinder schwerer erkranken als andere. Die Forscher gaben mehrere mögliche Gründe an.

Die geringeren Mengen an neutralisierenden Antikörpern bei Kindern können sie für eine anhaltende Infektion in anderen Körperteilen prädisponieren, was zu MISC-C führt.

Oder das Vorhandensein nicht neutralisierender Antikörper könnte zu einem Zustand führen, der als antikörperabhängige Verstärkung ADE bekannt ist und bei dem bekanntermaßen auftritt. andere Virusinfektionen .

Weitere Forschung in diesem Bereich ist erforderlich.

Während sich die neue Studie mit Antikörpern befasste - Proteinen, die an das Virus binden, um eine Infektion zu verhindern - hat das Immunsystem auch eine zelluläre Komponente.

Dies umfasst Killer-T-Zellen, die vom Virus befallene Zellen angreifen, und Helfer-T-Zellen, die die Immunantwort koordinieren.

"Einige Daten zeigen, dass Erwachsene mit einem harmloseren Ergebnis gute T-Zell-Reaktionen - sowohl Helfer- als auch Killer-T-Zellen - und auch Antikörper-Reaktionen haben", sagte Sette.

Die S-Zell-Reaktion einer Person könnte laut Sette ein besserer Indikator dafür sein, wie krank eine Person mit COVID-19 wird. In der neuen Studie haben die Forscher die zelluläre Immunantwort einer Person nicht gemessen.

Jhaveri sieht auch eine mögliche Rolle für T-Zellen bei der Bestimmung der Schwere der Krankheit.

"Es kann sein, dass die zelluläre Reaktion eines Kindes sehr stark ist und die Antikörper weniger Arbeit leisten müssen", sagte Jhaveri, "und das Gegenteil gilt für Erwachsene."

einige Forscher haben vorgeschlagen, dass T-Zellen von Personen, die sich von COVID-19 erholt haben, zur Behandlung anderer Personen verwendet werden könnten, ähnlich wie Rekonvaleszenzplasmatherapie soll funktionieren.

Obwohl die neue Studie einen Unterschied in der Antikörperantwort zwischen Kindern und Erwachsenen zeigt, geben Jhaveri an, dass die Daten nicht darauf hinweisen, ob Kinder das neue Coronavirus eher übertragen oder anstecken.

Crotty sagte, die Ergebnisse anderer Studien zu diesem Thema seien gemischt.

„Ich habe Daten gesehen, die darauf hindeuten, dass Kinder genauso infiziert sind [wie Erwachsene], aber nicht krank werden“, sagte er. „Und ich habe andere Daten gesehen, die darauf hinweisen, dass Kinder nicht infiziert werdenso viel infiziert. ”

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um zu verstehen, wie das Immunsystem von Kindern auf das Coronavirus reagiert. Dies kann jedoch eine Herausforderung sein, da Kinder mit COVID-19 nicht so krank werden.

"Sie haben nicht Zugang zu so vielen Fällen bei Kindern, um zu studieren", sagte Sette, "weil viele möglicherweise unentdeckt bleiben."

„Das ist eines der Dinge, die bei dieser Studie sehr wichtig sind“, fügte er hinzu. „Es ist eine der ersten Studien, die wirklich eine sehr sorgfältige, quantitative Analyse der Antikörperantwort bei Kindern mit und ohne MISC-C durchgeführt hatSyndrom."