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Präsident Trump könnte aufgrund seiner COVID-19-Diagnose immer noch mit langfristigen Problemen konfrontiert sein. Win McNamee / Getty Images
  • Präsident Donald Trump ist zurück im Weißen Haus, nachdem er wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
  • Während einige seiner Symptome nachlassen, haben seine Ärzte gesagt, dass er noch nicht aus dem Wald ist.
  • Möglicherweise besteht für ihn auch ein Risiko für das Post-COVID-19-Syndrom oder das COVID-19-Langstrecken-Syndrom.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Am 1. Oktober Dr. Sean Conley, der Arzt des Präsidenten bestätigt dass Donald Trump positiv auf COVID-19 getestet hatte.

Am nächsten Tag wurde er zur Behandlung in das Walter Reed Medical Center gebracht, nachdem er Berichten zufolge einen Sauerstoffabfall und Fieber hatte.

In den letzten Tagen hat der Präsident gesagt, er fühle sich besser und er sei ins Weiße Haus zurückgekehrt. Es ist jedoch unklar, ob eine Steroidbehandlung der Grund sein könnte, warum er sich verbessert fühlt.

Aufgrund seines Alters und seiner zugrunde liegenden Gesundheitsbedingungen besteht für ihn ein höheres Risiko für schweres COVID-19, aber selbst wenn er sich schnell erholt, besteht für ihn möglicherweise ein Risiko für das Post-COVID-19-Syndrom oder das COVID-19 auf lange Sicht.

Und selbst wenn er sich von seiner aktiven Infektion erholt, berichten viele Menschen mit COVID-19 Monate nach der Beseitigung des Virus über Symptome.

Bei a Pressekonferenz am Sonntag Dr. Brian Garibaldi ein Lungenarzt, der an Trumps Behandlung beteiligt ist, sagte, der Präsident habe eine zweite Dosis Remdesivir erhalten und bisher keine Nebenwirkungen des Arzneimittels erfahren.

Garibaldi sagte auch, dass der Präsident empfängt Dexamethason ein Steroidmedikament als Teil seiner Behandlung für COVID-19.

„Normalerweise werden Personen, bei denen SARS-CoV-2 diagnostiziert wurde, 10 Tage lang isoliert, danach gelten sie nicht mehr als ansteckend oder ansteckend“ Dr. Geoffrey Leung , EdM, ambulanter medizinischer Direktor und Lehrstuhl für Familienmedizin am Gesundheitssystem der Riverside University in Kalifornien, sagte GesundLinie.

„Selbst nach der Isolierung können bei Personen, bei denen zuvor SARS-CoV-2 diagnostiziert wurde, Nachwirkungen wie Müdigkeit und Atemnot auftreten, die nicht mit einer aktiven Infektion zusammenhängen“, fuhr er fort.

Leung warnte auch, dass die ersten 7 Tage der Infektion „am kritischsten“ sind und dass Personen, die dieses Fenster passiert haben und sich zu verbessern scheinen, „wahrscheinlich keine schwerere Krankheit entwickeln“.

Er sagte auch, der Präsident habe Risikofaktoren wie sein Alter und sein Gewicht gekannt, die ihn insgesamt einem höheren Risiko für schwere Symptome aussetzen.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC Eine Person zwischen 65 und 74 Jahren hat das fünffache Risiko eines Krankenhausaufenthaltes und das 90-fache des Todesrisikos von COVID-19 als Personen zwischen 18 und 29 Jahren.

"Angesichts der bislang milden Symptome des Präsidenten, die nur aus Husten, Fieber und Müdigkeit bestehen, besteht jedoch eine gute Chance, dass er sich gut erholt", sagte Leung.

Unabhängig davon, ob Trump die Krankheit überwindet, gibt es Berichte dass immer mehr COVID-19-Überlebende anhaltende Nachwirkungen haben, die Monate dauern können.

Diese Symptome werden jetzt als „Post-COVID-19-Syndrom“ bezeichnet und können Gehirnnebel, Müdigkeit, Atemnot, Gelenkschmerzen und Brustschmerzen umfassen.

„Das Langstrecken-Syndrom ist eine Reihe von selbst beschriebenen chronischen Symptomen, einschließlich Müdigkeit, Atemnot sowie Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen, die vermutlich bei Personen auftreten, die eine frühere SARS-CoV-2-Infektion überlebt haben“, sagte Leung.

Aber Leung sagte, es sei unklar, ob Trump ein signifikantes Risiko für die Entwicklung eines Langstrecken-Syndroms hat, da "wir noch etwas über die Wissenschaft hinter dieser Krankheit lernen".

Leung sagte, dass aktuelle Beweise darauf hindeuten, dass viele Langstreckenfahrer einer anderen demografischen Gruppe angehören als der Präsident.

"Selbst gemeldete Langstreckenfahrer sind eher Frauen, die zuvor fit und gesund waren und eher mittleren Alters als ältere Menschen mit bereits bestehenden Komorbiditäten", sagte er.

Einige Menschen haben ein Langstrecken-Syndrom erlebt, auch wenn sie keine anderen COVID-19-Symptome hatten.

Was wir jedoch nicht wissen, ist, ob Trump aufgrund seines Alters und seiner körperlichen Verfassung einem höheren Risiko ausgesetzt ist.

Dr. Charles C. Bailey Der medizinische Direktor für Infektionsprävention am St. Joseph Hospital und am Mission Hospital in Südkalifornien sagte, dass es nicht genügend solide Daten zu diesen Patienten gibt.

Laut Bailey kann jedoch „in dem Maße, in dem es sich möglicherweise um eine schwelende Immunantwort auf das COVID-19-Virus handelt, die frühzeitige Anwendung antiviraler Medikamente, wie im Fall des Präsidenten“, das Risiko seit dem Zeitraum verringernder Virusaktivität, um sie auszulösen, würde durch frühzeitige Behandlung verkürzt.

Die 25. Änderung wurde von den Staaten als Reaktion auf den Tod von Präsident John F. Kennedy ratifiziert und beschreibt Verfahren für die Ersetzung des Präsidenten oder Vizepräsidenten im Falle des Todes, der Abberufung, des Rücktritts oder der Arbeitsunfähigkeit.

Wenn Präsident Trump in dem Maße von COVID-19 betroffen ist, in dem er handlungsunfähig ist, enthält dieser Änderungsantrag klare Anweisungen zur Aufrechterhaltung der Kontinuität der US-Regierung.

In diesem Fall ist er aus gesundheitlichen Gründen nur der dritte Präsident, der die Autorität abtritt.

Die zum ersten Mal war, als Präsident Ronald Reagan seine Autorität an Vizepräsident George HW Bush abgab, als er sich einer Operation wegen Darmkrebs unterzog.

Die zweites Mal war im Jahr 2002, als Präsident George W. Bush sich einer Koloskopie unterzog, die er als „routinemäßiges medizinisches Verfahren“ bezeichnete.

Er noch einmal kurz abgetretene Autorität 2007 an seinen Vizepräsidenten Dick Cheney für ein weiteres medizinisches Verfahren.

Laut Bailey erfordern die aktuellen Richtlinien der CDC für symptomatische COVID-19-Fälle Folgendes, damit Präsident Trump die Kriterien für eine Isolation erfüllt :

  • Verbesserte Symptome, aber nicht unbedingt behoben.
  • Mindestens 24 Stunden lang kein Fieber, ohne fiebersenkende Medikamente.
  • Seien Sie mindestens 10 Tage nach Auftreten der Symptome, wenn die Krankheit leicht bis mittelschwer war ein Zustand, den Bailey laut Berichten laut Trump erfüllt, oder bis zu 20 Tage nach Auftreten der Symptome bei einer schwereren Krankheit.

Bailey betonte, dass wiederholte negative COVID-19-Tests nicht Teil dieser Kriterien sind, da sie nicht das infektiöse Virus messen, sondern nur den Nukleinsäure-Fußabdruck des Virus, der lebensfähige intakte Viren sowie nicht lebensfähige, nicht infektiöse Viren umfassen kannvirale Fragmente “, sagte er.

Er erklärte, dass der zur Diagnose von COVID-19 verwendete Polymerasekettenreaktive PCR Test sogar über Monate hinweg intermittierend positiv bleiben könnte, über den Punkt hinaus, an dem eine Reihe von Studien mit Viruskulturen kein weiteres Ausbreitungsrisiko zeigen.

Tests, die auf Viruskulturen beruhen, sind noch nicht im Handel erhältlich, sagte Bailey, "aber letztendlich wird der Goldstandard sein, um die Infektiosität zu messen."

Präsident Donald Trump hat kürzlich positiv auf COVID-19 getestet und wird mit antiviralen und Steroid-Medikamenten behandelt.

Während er sich möglicherweise erholt, hat eine signifikante Anzahl von Menschen mit COVID-19 Nachwirkungen wie geistige Beeinträchtigung, Atemnot und Erschöpfung, auch als „Langstrecken-Syndrom“ bezeichnet, erlebt.

Experten sagen, dass eine frühzeitige Behandlung das Risiko des Präsidenten für das Langstrecken-Syndrom verringern kann.

Wenn Trump jedoch von COVID-19 oder seinen Nachwirkungen außer Gefecht gesetzt wird, erlaubt die US-Verfassung, dass seine Autorität vom Vizepräsidenten übernommen wird.