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Asthma-COPD-Überlappungssyndrom ACOS tritt auf, wenn Sie Symptome von Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung COPD haben.

Asthma ist eine chronische Lungenerkrankung, die eine reversible Verengung der Atemwege, Entzündungen der Atemwege und Schleimproduktion verursacht. Einige Symptome von Asthma sind Atemnot, Engegefühl in der Brust und Keuchen.

Die meisten Menschen mit Asthma haben Exazerbationen oder Schübe. Dies sind Zeiten, in denen ihre Symptome schlimmer als gewöhnlich sind. Es gibt auch Zeiten, in denen sie nur wenige oder keine Symptome haben.

Emphysem und chronische Bronchitis sind die beiden Hauptzustände, die unter den COPD-Dach fallen. COPD kann Atemnot, Engegefühl in der Brust, Schleimproduktion und anhaltenden Husten verursachen. COPD ist eine fortschreitende Krankheit. Menschen mit COPD haben regelmäßige Symptome und leiden auch unter Fackeln.

Asthma und COPD sind die am häufigsten diagnostiziert chronische Lungenerkrankungen. Beide beinhalten Entzündungen der Atemwege, Behinderung des Luftstroms und einige andere häufige Symptome.

Lesen Sie weiter, um mehr über Asthma und COPD zu erfahren und zu erfahren, was es bedeutet, mit beiden Erkrankungen zu leben.

Zu den Symptomen von ACOS gehören wahrscheinlich :

  • Atemnot
  • Keuchen
  • Husten mit oder ohne Schleim
  • Engegefühl in der Brust

Die Symptome variieren von Tag zu Tag und umfassen typischerweise Schübe. Es gibt auch wesentliche Unterschiede zwischen den Symptomen von Asthma und COPD.

Wenn Sie nur Asthma haben, ändern sich die Symptome häufig und Sie können lange Zeit beschwerdefrei sein. Asthma beinhaltet häufig Symptomauslöser wie Bewegung, Exposition gegenüber Allergenen oder eine Atemwegserkrankung. Es kann im Erwachsenenalter beginnen, aber Asthma beginnt normalerweiseMenschen mit Asthma haben häufig Allergien und den Hautzustand Ekzem .

Wenn Sie nur an COPD leiden, beginnen die Symptome normalerweise nach dem 40. Lebensjahr. Die Symptome können von Tag zu Tag variieren, sind jedoch auch während der Behandlung chronisch und progressiv. Die meisten Menschen mit COPD haben auch eine Vorgeschichte von Rauchen oder Rauchexposition.

ACOS weist die gleichen Merkmale wie COPD und Asthma auf. Menschen mit ACOS leiden unter einer anhaltenden Atemwegsobstruktion.

Sie haben auch Atemnot oder Atembeschwerden, die häufig auf Bronchodilatatoren ansprechen. Bronchodilatatoren sind Medikamente, die die Atemwege öffnen.

Menschen mit ACOS scheinen auch jünger zu sein und mehr Atemnot zu haben als Menschen mit COPD allein. Da dieser Zustand jedoch noch untersucht wird, sind sich Experten noch nicht einig, wie das Syndrom definiert werden kann.

Da ACOS bedeutet, dass Sie sowohl Asthma als auch COPD haben, ist es wichtig, jede Erkrankung zu untersuchen.

Forscher wissen nicht genau, warum manche Menschen Asthma entwickeln. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Asthma haben, wenn Sie :

  • haben eine Familiengeschichte von Allergien oder Asthma
  • Sie rauchen oder sind regelmäßig Reizstoffen wie Tabakrauch ausgesetzt
  • haben eine persönliche Vorgeschichte von Allergien, insbesondere wenn sie sich in der frühen Kindheit entwickelt haben
  • hatte als Kind Infektionen der Atemwege

COPD wird durch langfristige Exposition gegenüber Lungenreizstoffen verursacht. In den USA ist die häufigste Ursache ist Zigarettenrauch. Zigarrenrauch, Pfeifenrauch und Passivrauch können ebenfalls COPD verursachen. Chemische Dämpfe, Kochdämpfe und Luftverschmutzung können ebenfalls auftreten. Bestimmte genetische Mutationen können Sie anfälliger für COPD machen, dies ist jedoch der Fall. seltener .

Asthma bedeutet nicht, dass Sie an COPD erkranken. Kinder mit schwerem, anhaltendem Asthma sind es jedoch. 32-mal wahrscheinlicher um später im Leben COPD zu entwickeln.

ACOS wurde erst kürzlich als Syndrom identifiziert, daher ist noch nicht klar, wie viele Menschen betroffen sind.

ACOS bedeutet, dass Sie Symptome von Asthma und COPD haben. Ihr Arzt kann Asthma, COPD oder ACOS diagnostizieren.

ACOS ist ein ziemlich neuer Begriff. Genaue Richtlinien für die Diagnose von ACOS wurden nicht festgelegt. ACOS umfasst im Allgemeinen diese drei Merkmale im Vergleich zu Personen mit COPD allein :

  • eher eine Reaktion auf inhalierte Bronchodilatatoren
  • erhöhte Reversibilität des Luftstroms
  • bronchiale und systemische Entzündung durch Eosinophile, eine Art weißer Blutkörperchen

Um eine Diagnose zu erhalten, führt Ihr Arzt eine körperliche Untersuchung durch und überprüft Ihre Krankengeschichte. Bildgebende Tests wie Röntgen-, CT- oder MRT-Untersuchungen sind möglicherweise erforderlich. Wahrscheinlich benötigen Sie auch einen nichtinvasiven Test namens Spirometrie.auch bekannt als a Lungenfunktionstest um Ihre Lungenfunktion zu messen.

Da Asthma Entzündungen verursacht, benötigen Sie immer noch eine Asthmabehandlung. Dies kann beinhalten :

  • Allergenvermeidung
  • Allergiemedikamente
  • inhalative Kortikosteroide
  • kurzwirksame Bronchodilatatoren
  • langwirksame Bronchodilatatoren
  • vorbeugende Impfstoffe wie Grippe, Lungenentzündung und Keuchhusten

Sie müssen auch die Symptome der COPD behandeln, um die Lungenfunktion aufrechtzuerhalten. Dies kann Folgendes beinhalten :

  • Disease Management Training
  • Lungenrehabilitation
  • Vermeidung von Rauch und anderen Schadstoffen
  • gesunde Ernährung und Ernährungserziehung
  • langwirksame Bronchodilatator-Kombinationen oder kombinierte Bronchodilatator- oder inhalative Kortikosteroide
  • vorbeugende Impfstoffe wie Grippe, Lungenentzündung und Keuchhusten
  • Sauerstofftherapie
  • Operation zur Entfernung von beschädigtem Lungengewebe oder Luftsäcken Bullae

Die Behandlung von ACOS wird auf Ihre Symptome und Vorlieben zugeschnitten. ACOS erfordert ein sorgfältiges Management und die Einhaltung der Therapie. Dies sind einige der Personen, die Sie möglicherweise in Ihrem Gesundheitsteam haben :

  • Ärzte
  • Krankenschwestern
  • Atemtherapeut
  • Physiotherapeut oder Übungsexperte
  • Ernährungsberater oder Ernährungsberater

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Nach der Diagnose von ACOS wird Ihr Arzt Sie anweisen, wie Sie Ihren Zustand am besten behandeln können. Nehmen Sie die verschriebenen Medikamente ein und überwachen Sie sie regelmäßig.

Hier sind einige andere Tipps zum Verwalten von ACOS :

  • Gesunde Ernährung beibehalten . Gutes Essen kann Ihnen helfen, Ihre Kraft zu erhalten und Ihre Gesundheit zu verbessern. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Ernährungsbedürfnisse haben und ob Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen sollten. Überlegen Sie, mit einem Ernährungsberater oder Ernährungsberater zusammenzuarbeiten.
  • geimpft werden . Zusätzliche Atemwegserkrankungen können gefährlich werden. Um das Risiko einer Influenza, Lungenentzündung und Keuchhusten zu senken, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Impfungen gegen diese und andere Krankheiten.
  • Vermeiden Sie Rauch und andere Schadstoffe das kann Ihre Lunge reizen und die Symptome verschlimmern.
  • Übung . Körperliche Aktivität ist wichtig für Ihre Gesundheit. Aber Sie möchten es auch nicht übertreiben. Fragen Sie Ihren Arzt, damit Sie wissen, welche Aktivitäten für Sie sicher sind. Fragen Sie Ihren Arzt nach Lungenrehabilitation und anderen Trainingsprogrammen für Menschen mit Lungenerkrankungen.
  • Unterstützung suchen . Ob Freunde und Familie, psychologische Beratung oder eine Selbsthilfegruppe, es ist wichtig, sich um Unterstützung zu bemühen. Stellen Sie außerdem sicher, dass diejenigen, die Ihnen am nächsten stehen, über Ihren Zustand Bescheid wissen und wissen, was im Notfall zu tun ist.

Weitere Informationen zu Selbsthilfegruppen erhalten Sie bei der American Lung Association. Better Breather's Club .

Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt, wenn sich die Symptome plötzlich verschlimmern, Fieber auftreten oder wenn Sie sich krank fühlen.

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Es gibt keine Heilung für ACOS. Laut a systemische Überprüfung 2015 und Metaanalyse Menschen mit ACOS haben tendenziell mehr Krankenhausaufenthalte, höhere Gesundheitskosten und eine schlechtere Lebensqualität als Menschen mit nur Asthma oder COPD.

ACOS ist chronisch und progressiv, was bedeutet, dass es sich mit der Zeit verschlechtert. Behandlung und Krankheitsmanagement können helfen, die Symptome unter Kontrolle zu halten.

Ihr Arzt kann Ihnen detailliertere Informationen zu Ihrem Alter, Ihren Symptomen und Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand anbieten.

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Soweit Forscher wissen, gibt es keine Möglichkeit, Asthma zu verhindern, aber Sie können das Risiko für die Entwicklung von COPD senken. Es ist unklar, ob die Senkung Ihres COPD-Risikos auch das Risiko für die Entwicklung von ACOS senkt.

Wenn Sie Asthma haben, sind Sie möglicherweise anfälliger für COPD, wenn Ihr Asthma schwerwiegend und anhaltend ist. Die Behandlung Ihres Asthmas ist der beste Weg, um den Krankheitsprozess zu minimieren. Wenden Sie sich regelmäßig an Ihren Arzt, vermeiden Sie Rauch und andere Lungenreizstoffe und nehmen Sieverschriebene Medikamente wie angegeben. Die Raucherentwöhnung so schnell wie möglich ist der Schlüssel.

Rauchen ist das Hauptursache von COPD, und es erschwert die Behandlung von Asthma. Es kann auch die Gesundheit Ihrer Mitmenschen beeinträchtigen. Wenn Sie nicht alleine mit dem Rauchen aufhören können, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Programme zur Raucherentwöhnung. Oder wenden Sie sich an den AmerikanerLungenvereinigung Rauchfreiheit programmieren oder aufrufen Lung HelpLine bei 1-800-LUNGUSA.