So verhindern Sie eine Schwangerschaft während des Stillens

Sie haben vielleicht gehört, dass das Stillen allein eine gute Form der Empfängnisverhütung ist. Dies ist nur teilweise der Fall.

Stillen verringert die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nur, wenn Sie ausschließlich stillen. Und diese Methode ist nur für sechs Monate nach der Entbindung Ihres Babys. Damit es funktioniert, müssen Sie Ihr Baby mindestens alle füttern. vier Stunden tagsüber jeden sechs Stunden nachts und ohne Nahrungsergänzung. Dies bedeutet, dass Ihr Baby nichts außer Ihrer Milch isst.

Sie werden zuerst Eisprung haben, und wenn Sie nicht schwanger werden, haben Sie ungefähr zwei Wochen später Ihre erste Periode. Sie werden wahrscheinlich nicht wissen, ob Sie Eisprung haben, daher besteht die Gefahr, während des Stillens schwanger zu werden. Dies Methode ist nicht wirksam, wenn Ihre Periode bereits zurückgekehrt ist.

Wenn Sie Bedenken haben, eine Schwangerschaft während des Stillens zu verhindern, sollten Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Möglichkeiten sprechen. Möglicherweise möchten Sie eine Empfängnisverhütung vermeiden, die das Hormon Östrogen enthält. Östrogen wurde mit einer verminderten Milchversorgung bei stillenden Müttern in Verbindung gebracht.

Es stehen jedoch noch zahlreiche Optionen zur Verfügung, um eine Schwangerschaft zu verhindern und Sie vor sexuell übertragbaren Infektionen STIs zu schützen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Intrauterine Geräte IUPs sind mehr als 99 Prozent effektiv, was sie zur effektivsten Empfängnisverhütung auf dem Markt macht. Spiralen sind eine Form der langwirksamen reversiblen Empfängnisverhütung LARC. Es gibt zwei verschiedene Arten von Spiralen, hormonelle und nicht hormonelle. Beide sind nur auf Rezept erhältlich.

Hormonelle Spiralen enthalten Progestin, eine synthetische Form des Hormons Progesteron. Das Hormon verdickt Ihren Zervixschleim, um zu verhindern, dass Spermien in Ihre Gebärmutter gelangen.

Optionen umfassen :

  • Mirena: bietet bis zu 5 Jahre zum Schutz
  • Skyla: bietet bis zu 3 Jahre zum Schutz
  • Liletta: bietet bis zu 3 Jahre zum Schutz
  • Kyleena: bietet bis zu 5 Jahre zum Schutz

Ein Arzt führt ein T-förmiges Kunststoffgerät in Ihre Gebärmutter ein, um eine Befruchtung zu verhindern. Da ein Fremdkörper eingeführt wird, ist das Infektionsrisiko höher. Ein IUP ist keine gute Wahl für Frauen mit mehreren Sexualpartnern.

Hormonelle Spiralen können auch Ihre Perioden leichter machen. Einige Frauen hören möglicherweise ganz auf, Perioden zu erleben.

Paragard ist der einzige nicht hormonelles IUP verfügbar. Paragard verwendet eine kleine Menge Kupfer, um die Spermienbewegung zu stören. Dies kann die Befruchtung und Implantation von Eiern verhindern. Paragard bietet bis zu 10 Jahre zum Schutz. Dieses IUP ist jedoch möglicherweise nicht für Sie geeignet, wenn Sie normalerweise eine schwere Periode haben oder starke Krämpfe haben. Viele Frauen, die das Kupfer-IUP verwenden, berichten von längeren, schwereren Perioden.

Sie können ein IUP platzieren lassen sofort nach der Entbindung, aber es ist eine gute Idee, Ihren Arzt zu fragen, ob dies Ihre beste Option ist. Viele Ärzte möchten warten, bis Sie geheilt sind, und die sofortige Blutung nach der Geburt in zwei bis sechs Wochen stoppen. Andernfalls kann sich das IUP lösen, wenn es ebenfalls platziert wirdbald und Ihr Infektionsrisiko ist größer.

Zu den Nebenwirkungen zählen Krämpfe nach dem Einsetzen, unregelmäßige oder starke Blutungen und Flecken zwischen den Perioden. Diese Nebenwirkungen lassen normalerweise innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Einsetzen nach.

Wenn Sie sich entscheiden, wieder schwanger zu werden, können Sie Ihr IUP entfernen lassen und es sofort versuchen.

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Traditionelle Antibabypillen enthalten eine Mischung aus den Hormonen Östrogen und Gestagen. Bei einigen Frauen kann es bei Verwendung von Kombinationspillen zu einer verminderten Milchversorgung und folglich zu einer kürzeren Stilldauer kommen. Es wird vermutet, dass Östrogen die Ursache dafür ist.

Wenn Sie ein orales Kontrazeptivum verwenden möchten, ist die Minipille eine Option. Diese Pille enthält nur Gestagen, daher gilt sie als sicherer für stillende Mütter. Die Pille ist normalerweise nur auf Rezept erhältlich, kann aber gefunden werdenOver-the-Counter OTC in einigen Staaten.

Da jede Pille in einer 28-Pillen-Packung Gestagen enthält, haben Sie wahrscheinlich keine monatliche Periode. Während sich Ihr Körper anpasst, können Flecken oder unregelmäßige Blutungen auftreten.

Wie bei vielen anderen Gestagen-haltigen Verhütungsmitteln können Sie die Mini-Pille zwischen sechs und acht Wochen nach der Entbindung Ihres Babys einnehmen. 87 und 99,7 Prozent wirksam zur Verhinderung einer Schwangerschaft.

Sie haben möglicherweise den besten Erfolg mit dieser Verhütungsmethode, wenn Sie daran denken, die Pille jeden Tag und jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen, um Ihren Hormonspiegel konstant zu halten.

Während Sie die Minipille einnehmen, können Kopfschmerzen, unregelmäßige Blutungen, ein reduzierter Sexualtrieb und Ovarialzysten auftreten.

Wenn Sie nach der Einnahme der Pille erneut schwanger werden möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Bei einigen Frauen kann die Fruchtbarkeit unmittelbar nach dem Absetzen der Pille zurückkehren oder es kann einige Monate dauern, bis sie wieder eintritt.

Viele Mütter bemerken, dass ihre Milchversorgung mit jeder hormonellen Empfängnisverhütung abnimmt. Um dies zu überwinden, stillen Sie häufiger und pumpen Sie nach dem Füttern in den ersten Wochen mit der Minipille. Wenn Ihre Muttermilchversorgung weiter sinkt, wenden Sie sich an einen LaktationsberaterRatschläge zur erneuten Erhöhung Ihres Angebots.

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Wie der Name schon sagt, verhindert eine Barrieremethode, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen und die Eizelle befruchten. Es stehen verschiedene Optionen zur Verfügung und alle sind OTC.

Das Beste? Sie können Barrieremethoden anwenden, sobald Sie nach der Geburt Ihres Babys für den Geschlechtsverkehr freigegeben sind. Diese Methoden enthalten keine Hormone, die Ihre Milchversorgung stören könnten.

Kondome

Kondome blockieren das Eindringen von Sperma in die Vagina.

Sie kommen in einer Vielzahl von Optionen, einschließlich :

  • männlich und weiblich
  • Latex und Nicht-Latex
  • nicht geschmiert und geschmiert
  • spermizid

Kondome sind auch die einzige Form der Empfängnisverhütung, die zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten beiträgt.

Bei „perfekter“ Verwendung sind Kondome ungefähr 98 Prozent effektiv. Dies bedeutet, dass jedes Mal von Anfang bis Ende ein Kondom verwendet wird. Mit anderen Worten, es gibt keinen genitalen Kontakt, bevor ein Kondom angelegt wird. Bei perfekter Verwendung wird auch davon ausgegangen, dass das Kondom währenddessen nicht abbricht oder abrutschtGeschlechtsverkehr.

Bei „typischer“ Verwendung verringert sich diese Zahl auf ungefähr 82 Prozent wirksam. Dies erklärt alle Pannen, die beim Geschlechtsverkehr auftreten können.

Verwenden Sie für zusätzlichen Schutz Kondome mit anderen Verhütungsmethoden wie einem Spermizid, der Minipille oder der natürlichen Familienplanung.

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Schwamm, Kappe oder Membran

Andere Barrieremethoden sind :

Schwamm : Dies ist ein Stück Polyurethanschaum, das Sie in Ihre Vagina einführen. Der Schwamm verhindert, dass Sperma in Ihre Gebärmutter gelangt. Es geht darum 88 Prozent wirksam bei typischer Verwendung, wie auch immer es sein mag weniger effektiv für Frauen, die geboren haben.

Der Verhütungsschwamm enthält Spermizid, blockiert also nicht nur Spermien mit einer Barriere, sondern enthält auch Chemikalien, die Spermien immobilisieren und abtöten. Halten Sie den Schwamm nach dem Geschlechtsverkehr mindestens 6 Stunden an Ort und Stelle und lassen Sie ihn niemals länger als 24 Stunden stehen.

Halskappe : Eine Kappe kann bis zu in die Vagina gesetzt werden sechs Stunden vor dem Geschlechtsverkehr. Die einzige Marke, die in den USA erhältlich ist, heißt FemCap. Es ist 71 bis 86 Prozent wirksam.

Eine Kappe ist nur auf Rezept erhältlich, da Ihr Arzt Sie auf die richtige Größe einstellen muss. Wenn Sie eine Kappe verwendet haben, bevor Sie schwanger wurden, müssen Sie sie wieder anbringen. Dies liegt daran, dass sich Ihr Gebärmutterhals mit der Schwangerschaft und Entbindung ändert.

Die FemCap muss zusammen mit einem Spermizid verwendet werden, um diese Wirksamkeit zu erzielen. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise eine Wahrscheinlichkeit von bis zu 30 Prozent haben, schwanger zu werden. Wenn dieses Risiko zu hoch ist, sollten Sie eine andere Methode zur Empfängnisverhütung in Betracht ziehen.

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Membran : Dies ist eine kleine Silikonschale, die Sie bis zu in Ihre Vagina einführen können zwei Stunden vor dem Geschlechtsverkehr. Es passt über Ihren Gebärmutterhals, um zu verhindern, dass Sperma in Ihre Gebärmutter gelangt.

Ein Arzt muss Sie für ein Zwerchfell fit machen und nach der Geburt nachrüsten, wenn sich der Gebärmutterhals ändert und es möglicherweise nicht mehr passt. Bei dieser Methode handelt es sich um 60 Prozent wirksam für Frauen, die bereits geboren haben.

Sie sollten immer Spermizid mit dem Zwerchfell verwenden.

Das Verhütungsimplantat Nexplanon ist das einzige andere verfügbare LARC. Es ist auch vorbei. 99 Prozent wirksam und nur auf Rezept erhältlich.

Dieses kleine, stäbchenförmige Gerät hat etwa die Größe eines Streichholzes. Ihr Arzt wird das Implantat unter die Haut Ihres Oberarms einsetzen. Sobald es eingesetzt ist, kann das Implantat dazu beitragen, eine Schwangerschaft bis zu 1 zu verhindern. vier Jahre .

Das Implantat enthält das Hormon Gestagen. Dieses Hormon verhindert, dass Ihre Eierstöcke Eier freisetzen. Es hilft auch, Ihren Zervixschleim zu verdicken und zu verhindern, dass Spermien die Eizelle erreichen.

Sie können das Implantat sofort nach der Entbindung einsetzen lassen. Sie können es auch entfernen lassen, wenn Sie erneut schwanger werden möchten.

Obwohl Komplikationen mit Nexplanon selten sind, sollten Sie Ihren Arzt informieren, wenn Sie :

  • Armschmerzen, die nicht verschwinden
  • Anzeichen einer Infektion wie Fieber oder Schüttelfrost
  • ungewöhnlich starke Vaginalblutung

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Der Depo-Provera-Schuss ist eine lang anhaltende Form der verschreibungspflichtigen Empfängnisverhütung. Er verwendet das Hormon Gestagen, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Der Schuss bietet drei Monate zum Schutz zu einem Zeitpunkt. Wenn Sie also Ihre vierteljährlichen Folgetermine nicht einhalten, werden Sie nicht geschützt.

Die Aufnahme ist ungefähr 97 Prozent effektiv. Frauen, die ihre Injektionen alle 12 Wochen pünktlich erhalten, haben eine höhere Wirksamkeit als Frauen, die einen Schuss verpassen oder außerhalb des Zeitplans liegen.

Zu den Nebenwirkungen zählen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Gewichtszunahme. Bei einigen Frauen tritt bei dieser Methode der Empfängnisverhütung auch ein Verlust der Knochendichte auf.

Wenn Sie in Zukunft mehr Kinder haben möchten, ist es wichtig zu beachten, dass dies möglicherweise erforderlich ist. 10 Monate oder länger, bis Ihre Fruchtbarkeit nach Beendigung der Anwendung wieder hergestellt ist.

Die Methode der natürlichen Familienplanung NFP wird auch als Fruchtbarkeitsbewusstseinsmethode bezeichnet. Sie ist hormonfrei, erfordert jedoch einige Liebe zum Detail.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich NFP zu nähern, aber es kommt darauf an, die Signale Ihres Körpers genau zu beachten.

Zum Beispiel möchten Sie auf den natürlichen Rhythmus Ihres Körpers und auf die Länge Ihres Zyklus achten. Bei vielen Frauen liegt diese Länge zwischen 26 und 32 Tage . Darüber hinaus möchten Sie den Zervixschleim beobachten, der aus Ihrer Vagina austritt.

Möglicherweise möchten Sie Ihre Basaltemperatur auch jeden Morgen mit einem speziellen Thermometer messen. Dies kann Ihnen helfen, nach Temperaturspitzen oder -einbrüchen zu suchen, die auf einen Eisprung hinweisen.

Es kann jedoch schwierig sein, vorherzusagen, wann Ihre Fruchtbarkeit nach der Geburt zurückkehrt. Die meisten Frauen, die geboren haben, erleben keine Periode, bevor sie wieder mit dem Eisprung beginnen. Die ersten Menstruationszyklen, die Sie erleben, können unregelmäßig sein und sich von denen unterscheiden, die Sie habensind gewöhnt an.

Wenn dies Ihre Methode der Wahl ist, müssen Sie sich entscheiden, zu werden gebildet und fleißig Informationen zur Überwachung von Schleim, Kalender, Symptomen und Temperaturen. Die Wirksamkeit natürlicher Planungsmethoden liegt bei 76 Prozent oder weniger, wenn Sie die Methode nicht konsequent anwenden.

Dies ist keine gute Wahl für Frauen, die schon immer unregelmäßige Perioden hatten. Außerdem kann Ihr Zyklus während des Stillens etwas unvorhersehbar sein. Aus diesem Grund sollten Sie eine Sicherungsmethode in Betracht ziehen, z. B. Kondome, eine Gebärmutterhalskappe oderein Zwerchfell.

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Wenn Sie kein weiteres Kind haben möchten, ist die Sterilisation möglicherweise eine gute Option für Sie. Die Sterilisation von Frauen ist unter vielen Namen bekannt, einschließlich Tubensterilisation, Tubenligatur oder „Binden der Schläuche“. Dies ist eine dauerhafte Formder Empfängnisverhütung, bei der die Eileiter geschnitten oder blockiert werden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Die Tubenligatur hat keinen Einfluss auf Ihren Menstruationszyklus. Einige Frauen entscheiden sich dafür, dieses Verfahren nach einer vaginalen Geburt oder während eines Kaiserschnitts durchführen zu lassen. Die Risiken bei diesem Verfahren sind dieselben wie bei jeder anderen größeren Bauchoperation, einschließlich der Reaktion auf Anästhesie.Infektion und Becken- oder Bauchschmerzen.

Ihr Arzt oder ein Laktationsberater ist Ihre beste Quelle, um festzustellen, wann Sie nach der Operation sicher zur Pflege zurückkehren und Medikamente wie Schmerzmittel einnehmen können.

Eine nicht-chirurgische Sterilisation ist ebenfalls möglich, obwohl die Wirksamkeit bis zu drei Monate dauern kann. Die Tubenligatur ist sofort wirksam.

Obwohl eine Umkehrung der Tubenligatur möglich sein kann, sind die Chancen sehr gering. Sie sollten die Sterilisation nur untersuchen, wenn Sie völlig sicher sind, dass Sie nicht wieder gebären möchten.

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Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie glauben, dass Ihre Empfängnisverhütung versagt hat, können Sie die Pille danach während des Stillens sicher anwenden. Diese Pille sollte nur als letztes Mittel und nicht als reguläre Form der Empfängnisverhütung angewendet werden.Es ist OTC oder zu reduzierten Kosten auf Rezept erhältlich.

Es gibt zwei Arten der Pille danach: eine, die eine Kombination aus Östrogen und Gestagen enthält, und eine, die nur Gestagen enthält.

Die Progestin-Pillen sind zu 88 Prozent wirksam, funktionieren aber nicht so gut wie die Kombinationspillen, die zu 75 Prozent wirksam sind.

Einige Optionen für Progestin-Pillen sind :

  • Plan B in einem Schritt
  • Maßnahmen ergreifen
  • Next Choice One Dose
  • Mein Weg

Die Kombinationspille ist ungefähr 75 Prozent wirksam

Obwohl nur Progestin-Pillen bevorzugt werden, sollte die Einnahme einer Kombinationspille keine langfristigen Auswirkungen auf Ihre Milchversorgung haben. Möglicherweise tritt ein vorübergehender Einbruch auf, der sich jedoch wieder normalisiert.

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Ihre Fruchtbarkeit kann jederzeit nach der Entbindung Ihres Babys zurückkehren, unabhängig davon, ob Sie stillen. Das Stillen allein verringert die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nur geringfügig. erste sechs Monate und nur wenn ausschließlich mindestens alle gefüttert werden vier bis sechs Stunden .

Es gibt viele Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung, die Sie mit Ihrem Arzt besprechen können. Die Wahl der richtigen Option für Sie ist eine persönliche Entscheidung. Stillende Mütter sollten generell eine Empfängnisverhütung vermeiden, die Östrogen enthält, da dies Ihre Milchversorgung beeinträchtigen kann.

Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Fruchtbarkeit während des Stillens und zu sicheren Verhütungsmethoden haben, sollten Sie einen Termin mit Ihrem Arzt oder einem Laktationsberater vereinbaren. Die Aufrechterhaltung des Stillens ist wichtig und Sie möchten eine Verhütungsmethode treffen, die nicht beeinträchtigt.