Übersicht

Brustkrebsbehandlungen entwickeln sich ständig weiter und verbessern sich. 2019 führten neue Perspektiven für die Annäherung an die Krebstherapie zu aufregenden Durchbrüchen für Behandlungen in der Forschung.

Die heutigen Behandlungen sind gezielter und in der Lage, den Verlauf der Brustkrebserkrankung zu verändern und gleichzeitig Ihre Lebensqualität zu erhalten. In den letzten Jahren haben sich viele therapeutische Optionen für die Behandlung von Stadium 4 oder metastasiertem Brustkrebs herausgebildet, wodurch die Überlebensraten erheblich verbessert werden.

Hier ist eine Liste der neuesten Brustkrebstherapien und was sich am Horizont abzeichnet.

Alpelisib

Alpelisib Piqray wurde im Mai 2019 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration FDA zugelassen. Es kann in Kombination mit Fulvestrant Faslodex zur Behandlung von Frauen nach der Menopause sowie von Männern mit einer bestimmten Art von Metastasen angewendet werdenBrustkrebs. Die spezifische Krebsart wird als Hormonrezeptor HR -positiver, humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 HER2 -negativer fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs bezeichnet.

Alpelisib ist ein Phosphatidylinositol-3-Kinase PI3K -Hemmer, der das Wachstum von Tumorzellen hemmt. Diese Behandlung wirkt nur bei Menschen mit PIK3CA Mutationen. Daher müssen Sie zuerst einen von der FDA zugelassenen Test durchführen, um herauszufinden, ob Sie diese spezifische Mutation haben.

Talazoparib

Die FDA hat Talazoparib Talzenna im Oktober 2018 zugelassen. Talazoparib ist zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs bei Frauen mit a zugelassen. BRCA1 oder BRCA2 Mutation.

Talazoparib gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als PARP-Inhibitoren bezeichnet werden. PARP steht für Poly-ADP-Ribose-Polymerase. PARP-Inhibitoren erschweren es Krebszellen, DNA-Schäden zu überleben. Talazoparib wird als Pille oral eingenommen.

Trastuzumab mit Hyaluronidase

Trastuzumab Herceptin wird seit vielen Jahren zur Behandlung von Brustkrebs eingesetzt. Die FDA hat kürzlich eine neue Formulierung von Trastuzumab zugelassen, die das Medikament mit Hyaluronidase kombiniert. Hyaluronidase ist ein Enzym, das Ihrem Körper bei der Anwendung von Trastuzumab hilft.

Die neue Formulierung, bekannt als Herceptin Hylecta, wird mit einer Injektionsnadel unter die Haut injiziert. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten. Herceptin Hylecta ist zur Behandlung von nicht metastasiertem und metastasiertem Brustkrebs zugelassen.

Atezolizumab

Im März 2019 genehmigte die FDA Atezolizumab Tecentriq, eine neue Art von Medikament, das als PD-L1-Inhibitor bekannt ist. Atezolizumab ist für Personen mit nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs TNBC zugelassen, deren Tumoren a exprimierenProtein namens PD-L1. Es hilft dem Immunsystem, Krebszellen anzugreifen. Es wird oft als Immuntherapie bezeichnet.

Biosimilars

Biosimilars sind nicht unbedingt „neue“ Medikamente, aber sie verändern die Landschaft der Brustkrebsbehandlung erheblich. Ein Biosimilar ist wie ein Generikum - eine Kopie eines Rezepts, das seit einiger Zeit auf dem Markt ist und ein abgelaufenes Patent hatIm Gegensatz zu Generika sind Biosimilars jedoch Kopien von biologischen Arzneimitteln, bei denen es sich um große, komplexe Moleküle handelt, die lebendes Material enthalten können.

Biosimilars durchlaufen einen strengen FDA-Überprüfungsprozess und dürfen keine klinisch bedeutsamen Unterschiede zu ihrem Referenzprodukt aufweisen. Biosimilar-Medikamente kosten weniger als ihre Markenprodukte. Hier sind einige der kürzlich zugelassenen Biosimilars für Herceptin gegen Brustkrebs :

  • Ontruzant Trastuzumab-dttb
  • Herzuma Trastuzumab-pkrb
  • Kanjinti Trastuzumab-Anns
  • Trazimera Trastuzumab-Qyyp
  • Ogivri Trastuzumab-dkst

Histon-Deacetylase HDAC -Hemmer

HDAC-Inhibitoren blockieren Enzyme, sogenannte HDAC-Enzyme, im Krebswachstumspfad. Ein Beispiel ist Tucidinostat, das derzeit in Phase III auf fortgeschrittenen hormonrezeptorpositiven Brustkrebs getestet wird. Tucidinostat hat sich als vielversprechend erwiesen. Ergebnisse bisher

CAR-T-Zelltherapien

CAR-T ist eine revolutionäre Immuntherapie, von der Forscher sagen, dass sie bestimmte Krebsarten heilen könnte.

CAR-T, das für Chimäre Antigenrezeptor-T-Zelltherapie steht, verwendet T-Zellen aus Ihrem Blut und verändert sie genetisch, um Krebs anzugreifen. Die modifizierten Zellen werden Ihnen durch Infusion zurückgegeben.

CAR-T-Therapien bergen Risiken. Das größte Risiko ist eine Erkrankung namens Cytokin-Release-Syndrom, bei der es sich um eine systemische Entzündungsreaktion handelt, die durch die infundierten CAR-T-Zellen verursacht wird. Bei einigen Menschen treten schwere Reaktionen auf, die zum Tod führen können, wenn sie nicht schnell behandelt werden.

Das Krebszentrum der Stadt der Hoffnung nimmt derzeit Menschen zum ersten Mal auf. CAR-T-Zelltherapie-Studie um sich auf HER2-positiven Brustkrebs mit Hirnmetastasen zu konzentrieren.

Krebsimpfstoffe

Impfstoffe können verwendet werden, um das Immunsystem bei der Abwehr von Krebszellen zu unterstützen. Ein Krebsimpfstoff enthält bestimmte Moleküle, die häufig auf Tumorzellen vorhanden sind und dem Immunsystem helfen können, Krebszellen besser zu erkennen und zu zerstören.

In einem kleine Studie ein HER2-zielgerichteter therapeutischer Krebsimpfstoff zeigte klinischen Nutzen bei Menschen mit metastasiertem HER2-positivem Krebs.

Die Mayo-Klinik untersucht auch einen Impfstoff gegen Krebs gegen HER2-positiven Brustkrebs. Der Impfstoff soll nach einer Operation in Kombination mit Trastuzumab angewendet werden.

Kombinationstherapien

Es gibt Hunderte von klinischen Studien wird derzeit bei Brustkrebs durchgeführt. In vielen dieser Studien werden Kombinationstherapien mehrerer bereits zugelassener Behandlungen bewertet. Die Forscher hoffen, dass sich die Ergebnisse durch die Kombination einer oder mehrerer gezielter Therapien verbessern können.

Die Behandlung von Brustkrebs hängt vom Stadium des Krebses sowie von verschiedenen Faktoren wie Alter, genetischer Mutationsstatus sowie familiärer und persönlicher Vorgeschichte ab. Die meisten Menschen benötigen eine Kombination aus zwei oder mehr Behandlungen. Hier sind einige der verfügbaren Behandlungen: :

  • Operation zur Entfernung der Krebszellen in Ihrer Brust Lumpektomie oder zur Entfernung der gesamten Brust Mastektomie
  • Strahlung, die energiereiche Röntgenstrahlen verwendet, um die Ausbreitung des Krebses zu stoppen
  • orale Hormonbehandlungen wie Tamoxifen
  • Trastuzumab, wenn Ihr Brustkrebs positiv auf übermäßige HER2-Proteine ​​getestet wird
  • andere HER2-zielgerichtete Therapien wie Pertuzumab Perjeta, Neratinib Nerlynx oder Ado-Trastuzumab-Emtansin Kadcyla
  • Chemotherapie wie Docetaxel Taxotere, die häufig zusammen mit anderen Behandlungen angewendet wird
  • neuere Medikamente namens CDK 4/6-Hemmer; dazu gehören Palbociclib Ibrance, Ribociclib Kisqali und Abemaciclib Verzenio, die zur Behandlung von HR-positivem, HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs zugelassen sind.
  • PARP-Hemmer, die nur für Menschen mit HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs gelten und a BRCA1 oder BRCA2 genetische Mutation

Jeder Krebs ist anders, daher ist es unwahrscheinlich, dass eine einheitliche Heilung gefunden wird. Die CAR-T-Zelltherapie wird jedoch als die vielversprechendste Behandlung in der heutigen Entwicklung bezeichnet. Natürlich müssen noch einige biologische Herausforderungen bestehenherausgefunden, und es liegen viele Jahre klinischer Forschung vor uns.

Gen-Editing ist auch als mögliche Heilung vielversprechend. Damit es funktioniert, müsste ein neues Gen in Krebszellen eingeführt werden, die dazu führen, dass sie absterben oder nicht mehr wachsen. Ein Beispiel für das Editieren von Genen, das viele Medien erhältAufmerksamkeit ist das CRISPR-System. Die CRISPR-Forschung befindet sich noch im Anfangsstadium. Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob es die Lösung sein wird, auf die wir hoffen.

Jedes Jahr werden neue Behandlungen für metastasierten Brustkrebs gefunden, die zur Verbesserung der Überlebensraten beitragen. Diese bahnbrechenden Therapien sind viel sicherer und effektiver. Sie können möglicherweise härtere Behandlungen wie Chemotherapie ersetzen. Dies bedeutet, dass die Lebensqualität einer Person während der Krebsbehandlungwird sich auch verbessern.

Neue zielgerichtete Wirkstoffe bieten auch neue Möglichkeiten für die Kombinationstherapie. Kombinationsbehandlungen verbessern weiterhin das Überleben der meisten Menschen, bei denen metastasierter Brustkrebs diagnostiziert wird. Wenn Sie an einer klinischen Studie teilnehmen möchten, um bei der Entwicklung neuer Brustkrebstherapien zu helfen, sprechen Siean Ihren Arzt, um zu erfahren, ob Sie berechtigt sind.