Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass in den USA eine Opioidkrise in vollem Gange ist. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Berichten zufolge haben sich die Todesfälle durch Überdosierung mit verschreibungspflichtigen Opioiden seit 1999 vervierfacht. Von diesem Jahr bis 2015 sind mehr als 183.000 Menschen an Opioidüberdosierungen gestorben. Die Hälfte dieser Todesfälle steht im Zusammenhang mit verschreibungspflichtige Opioide .

Das Problem ist auch ein globales. Das Büro der Vereinten Nationen für Drogen und Kriminalität berichtet, dass Opioide das schädlichste verfügbare Medikament sind, das für über 70 Prozent der negativen Auswirkungen von Substanzstörungen auf die Gesundheit verantwortlich ist.

Dennoch ist das Thema nicht schwarzweiß. Opioide erfüllen einen Zweck. Das Medikament interagiert mit Opioidrezeptoren auf Nervenzellen im Körper und im Gehirn, um Schmerzen zu stoppen. Sie werden verschrieben, um Menschen bei der Schmerzbehandlung nach einer Operation zu helfensowie zur Behandlung chronischer Schmerzen, die durch Erkrankungen wie Krebs, Multiple Sklerose MS, Arthritis, Rücken- und Hüftprobleme, Kopfschmerzen usw. verursacht werden.

Für Menschen mit täglichen Schmerzen können Opioide je nach Zustand das einzige Mittel sein, um kurz- oder langfristig zu funktionieren.

Wir haben uns an einige Menschen mit chronischen Schmerzen gewandt, die auf Opioide angewiesen sind. Sie waren bereit, ihre Geschichten zu teilen. Hier ist, was sie zu sagen hatten.

43 Jahre alt aus Nordirland, lebt mit Multipler Sklerose

Julie-Anne Gordon erhielt im Alter von 30 Jahren die Diagnose MS. Rückfälle und Symptome wie Entzündungen und Schmerzen entwickelten sich schnell. Zusätzlich zu Medikamenten zur Behandlung von Entzündungen und Muskelkrämpfen versuchte Gordon verschiedene Medikamente zur SchmerzbehandlungOpioide Maxitram und Co-Codamol täglich.

„Ich habe Schmerzen, sobald ich um 5 Uhr morgens meine Augen öffne“, sagt Gordon. „Ich muss meine Medikamente auf meinem Nachttisch haben, um sicherzustellen, dass ich sie einnehmen kann, während ich noch im Bett bin, da ich nicht anfangen kannfunktionieren, bis sie zu arbeiten begonnen haben. ”

Gordon sagt, dass es ein langsamer Prozess ist, sich morgens fertig zu machen. “Wenn ich dusche und meine Haare trocknen muss, habe ich Probleme mit dem Gewicht des Haartrockners, sodass ich ständig anhalten und starten muss, was bis zu einer halben Stunde dauern kannStunde “, sagt sie.

Das Anziehen ist nicht einfacher. Sie hält sich an Kleidung, die sich leicht an- und ausziehen lässt, benötigt jedoch Hilfe beim Anziehen ihrer Socken und Schuhe.

Sobald sie bei der Arbeit ankommt, kämpft Gordon darum, den ganzen Tag wach zu bleiben. „Arbeit ist jedoch eine gute Ablenkung, und Menschen um mich herum zu haben, die mich motivieren, macht einen großen Unterschied für meine Stimmung und meine Fähigkeit, konzentriert zu bleiben.“Gordon sagt.

Trotzdem wird ihre Sicht verschwommen, wenn sie längere Zeit auf den Computerbildschirm schaut, und sie macht mehrere Pausen, um ihre Augen scharf zu halten. Außerdem bedeutet Dringlichkeit für das Badezimmer, dass sie in der Nähe einer Toilette stationiert sein muss.

„Ich werde so müde, dass ich weinen möchte, aber die Hypothek und andere Rechnungen müssen bezahlt werden, sodass ich keine andere Wahl habe, als zu arbeiten. Ohne [Schmerzmittel] könnte ich nicht funktionieren“, sagt sie.

„Opioide zu nehmen hilft, die Schärfe zu verringern. Das ist ungefähr so ​​gut wie ich nur kann. Sie ermöglichen es mir, mich aufzusetzen, zu gehen, Gespräche zu führen, zu denken, zu arbeiten, Mutter zu sein, all die Dinge, die ich habewollen können. ”

Trotzdem erkennt Gordon, dass die Höhe der Schmerzlinderung, die sie erhalten kann, begrenzt ist. Sie gibt zu, dass Abhängigkeit ein Problem darstellt. „Es ist ein langer, beängstigender Weg, da die Schmerzlinderung immer nur kurzfristig istBasis “, sagt sie.„ Sie brauchen zunehmend eine höhere Dosis, um mit Schmerzen fertig zu werden, da die Medikamente immer weniger wirksam werden und ich immer mehr darauf angewiesen bin, etwas einzunehmen, um den Tag zu überstehen. “

Nebenwirkungen sind ebenfalls ein Problem. Da nur eine Niere unter 40 Prozent funktioniert, befürchtet Gordon, dass Schmerzmittel mehr Schaden anrichten und eine Nierentransplantation unvermeidlich machen.

Ohne Opioide sagt Gordon jedoch, dass ihr Leben in Trümmern liegen würde.

„Meine Familie ist besonders schockiert, wenn sie mich ohne meine Medikamente sieht, da ich versuche, sie vor der Realität der MS und ihren Auswirkungen auf mich zu schützen“, sagt sie. „Der Unterschied zwischen Julie-Anne bei Medikamenten und bei Medikamenten istEs ist ziemlich schockierend für die Leute zu sehen. Das Schmerzmittel hält mich für mich und ohne es werde ich einfach ein MS-Kranker und nichts weiter. “

55 Jahre alt aus Kalifornien, lebt mit Arthrose

Nach einem schweren Sturz hatte Ellen Porter zwei Jahre lang eine mittelschwere Arthrose in Hüfte und Rücken. „Ich bin von einer gesunden Person, die mehrere Tage in der Woche lief, zu einer Person mit starken Schmerzen übergegangen“, sagte siesagt.

So viel Schmerz, dass sie aus ihrer Laufgruppe aussteigen und sich stattdessen einer Laufgruppe anschließen musste.

„Da die Arthritisprobleme nicht schnell verheilten, bat mich mein Arzt, für einige Monate mit dem Gehen aufzuhören“, sagt sie. Ihr Arzt verschrieb mir auch Ibuprofen. Vicodin und Norco. Porter nahm sie zuerst dreimal am Tag und dann ein- oder zweimal täglich während eines zweijährigen Kurses.

„Sie haben die Schmerzen beseitigt. Ich brauchte im Laufe der Zeit weniger, als die Sturzverletzung heilte“, erklärt Porter. „Ich glaube, ich habe die Einnahme der Opioide abgebrochen, lange bevor ich die Einnahme des Ibuprofens abgebrochen habe, wegen der Horrorgeschichten, von denen ich gehört habeSucht. Aber jetzt habe ich Horrorgeschichten darüber gehört, wie viel Ibuprofen Ihre Nieren durcheinander bringen kann. ”

Porter erhielt auch Physiotherapie auf Empfehlung ihres Arztes und suchte Chiropraktik und Yoga auf.

Glücklicherweise konnte sie als Autorin und Marketingfachfrau von zu Hause aus nach ihrer Verletzung aufgrund ihrer Situation und der Hilfe durch Schmerzmittel weiterarbeiten. Schließlich waren es Steroide, sogenannte kaudale Injektionen, die Porter dauerhaft erleichterten.

„Sie haben die Schmerzen meistens zwei Jahre lang ferngehalten“, sagt Porter. „Wenn ich keinen Zugang zu Opioiden gehabt hätte, während ich mehr Schmerzen gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich früher zu den kaudalen Injektionen übergegangen.“

47 Jahre alt aus Wisconsin, lebt mit Morbus Crohn und Fibromyalgie

Nach mehreren Fehldiagnosen in ihrem Leben erhielt Rochelle Morrison schließlich im Alter von 30 Jahren die Diagnose von Morbus Crohn und Fibromyalgie. Aufgrund von Symptomen wie schwerem Müdigkeitssyndrom und Schmerzen in Gelenken und Bauch erlitt Morrison kurz nach ihrer Diagnose eine Behinderung, weil siekonnte nicht mehr als Gutachter weiterarbeiten.

„Es ist, als würdest du einen Mixer in meinen Magen stecken und ihn einschalten. So fühlt es sich an“, sagt sie über ihre Bauchschmerzen.

Um ihre Zustände und Symptome zu behandeln, nimmt Morrison Remicade Infusionen, Lyrica und Cymbalta sowie Hydrocodon zur Schmerzbehandlung. Sie verwendet seit etwa sieben Jahren Schmerzmittel.

„Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich Opioide brauche. Wenn ich nicht dabei wäre, wäre ich buchstäblich bettlägerig, weil die Schmerzen unerträglich wären“, sagt Morrison. „Opioide sind der einzige Weg, auf dem ich Lebensqualität haben kannSie sind absolut notwendig. ”

Sie sagt, dass dies besonders deutlich wurde, als sie kürzlich nach zwei Operationen Opioide abgesetzt hat. „Ich habe versucht, meine Bedingungen durch richtiges Essen und Training in den Griff zu bekommen, und es ging mir eine Weile gut“, sagt sie. „Aber dann meine Knöchelund die Arme schwollen wirklich an und es wurde wieder brutal schmerzhaft, also nahm ich wieder Opioide. “

Morrison betont jedoch, dass sie zur Schmerzbekämpfung nicht auf Opioide angewiesen sein möchte. Sie möchte sich mit natürlicheren Maßnahmen besser fühlen.

„Ich möchte das Problem nicht nur maskieren. Ich weiß, dass ich vielleicht nie völlig schmerzfrei oder beschwerdefrei bin, aber anstatt einfach zu akzeptieren, dass ich den ganzen Tag Drogen nehmen und auf der Couch liegen muss, bin ich 'Ich würde lieber andere Lösungen finden, die zu einer besseren Lebensqualität führen “, erklärt sie.„ Es gibt einige Lösungen wie medizinisches Marihuana, von denen ich glaube, dass sie mehr zum Mainstream werden, aber nicht jeder hat Zugang zu diesen Optionen.Ich bleibe bei der Einnahme von Opioiden. ”

Morrison glaubt so sehr an diesen Gedanken, dass sie die Schule besucht, um Gesundheits- und Ernährungstrainerin zu werden. In dieser Karriere hofft sie, als Verbindungsmann zwischen Pharmaunternehmen und Ärzten zu fungieren, um Menschen von Opioiden zu befreien.

„In meinem Herzen glaube ich, dass wir viel besser dran wären, wenn wir mehr Informationen darüber hätten, wie Essen und Lebensweise bei Erkrankungen wie Crohn helfen können, anstatt uns nur auf Rezepte zu verlassen“, sagt Morrison.Hinzufügen, dass noch viel getan werden muss, bevor wir zu diesem Punkt kommen.

„Ich fürchte um die Opioidkrise. Es ist real“, sagt Morrison. „Aber hier ist die Sache: Wenn Sie nicht die ganze Zeit Schmerzen haben, können Sie sich nie darauf beziehen, was die Leute durchmachen müssensind."