Was sind fokale Anfälle?

Anfälle mit fokalem Beginn sind Anfälle, die in einem Bereich des Gehirns beginnen. Sie dauern normalerweise weniger als zwei Minuten. Anfälle mit fokalem Beginn unterscheiden sich von generalisierten Anfällen, die alle Bereiche des Gehirns betreffen.

Ärzte nannten fokale Anfälle partielle Anfälle. Im April 2017 wurden die Internationale Liga gegen Epilepsie veröffentlichte neue Klassifikationen, die den Namen von partiellen Anfällen in fokale Anfälle änderten.

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nach Johns Hopkins Medizin Es gibt drei Arten von fokalen Anfällen. Wenn Sie wissen, welche Art von fokalen Anfällen eine Person hat, kann ein Arzt die beste Behandlung bestimmen.

Typ Symptome
Anfälle mit Fokusbeginn Die Person behält das Bewusstsein bei, wird aber wahrscheinlich Veränderungen in der Bewegung erfahren.
Anfälle mit eingeschränkter Bewusstseinsstörung Die Person verliert entweder das Bewusstsein oder erfährt eine Bewusstseinsveränderung.
Anfälle mit fokalem Beginn, die sekundär verallgemeinern Krampfanfälle beginnen in einer Region des Gehirns, breiten sich dann aber auf andere Regionen des Gehirns aus. Bei einer Person können Krämpfe, Muskelkrämpfe oder ein betroffener Muskeltonus auftreten.

Anfälle mit Fokusbeginn

Diese Anfälle waren früher als einfache partielle Anfälle oder fokale Anfälle ohne Bewusstseinsverlust bekannt. Eine Person mit diesem Anfallstyp verliert während des Anfalls nicht das Bewusstsein. Abhängig vom betroffenen Bereich des Gehirns können sie jedoch Veränderungen aufweisenin Emotionen, Körperbewegungen oder Visionen.

Jackson'sche Anfälle oder Jackson'scher Marsch sind eine Art von Anfällen, bei denen ein fokaler Beginn auftritt und die normalerweise nur eine Körperseite betreffen. Das Zucken beginnt normalerweise in einem kleinen Bereich des Körpers, wie einem Zeh, einem Finger oder einem Mundwinkel.und "marschiert" zu anderen Bereichen des Körpers. Die Person ist während eines Jackson-Anfalls bei Bewusstsein und ist sich möglicherweise nicht einmal bewusst, dass ein Anfall auftritt.

Anfälle mit eingeschränkter Bewusstseinsstörung

Diese Anfälle waren früher als komplexe partielle Anfälle oder fokale dyskognitive Anfälle bekannt. Während dieser Art von Anfällen tritt bei einer Person ein Bewusstseinsverlust oder eine Änderung des Bewusstseinsniveaus auf. Sie wissen nicht, dass sie den Anfall hatten, und reagieren möglicherweise nicht mehrzu ihrer Umgebung.

Manchmal kann das Verhalten einer Person falsch sein, wenn sie nicht aufpasst oder andere ignoriert, wenn sie tatsächlich einen Anfall hat.

Anfälle mit fokalem Beginn, die sekundär verallgemeinern

Diese Anfälle können in einem Teil des Gehirns beginnen und sich dann auf andere Teile ausbreiten. Einige Ärzte betrachten den fokalen Anfall als Aura oder Warnung vor dem bevorstehenden generalisierten Anfall.

Dieser Anfall beginnt nur in einem Bereich des Gehirns, breitet sich dann aber aus. Infolgedessen kann die Person Krämpfe, Muskelkrämpfe oder einen betroffenen Muskeltonus haben.

Die Symptome eines fokalen Anfalls, unabhängig von der Art, hängen vom betroffenen Bereich des Gehirns ab. Ärzte unterteilen das Gehirn in Lappen oder Regionen. Jeder hat unterschiedliche Funktionen, die während eines Anfalls unterbrochen werden.

Im Temporallappen

Wenn der Temporallappen während des Anfalls betroffen ist, kann dies verursachen :

  • Lippenklatschen
  • wiederholtes Schlucken
  • Kauen
  • Schreck
  • déjà vu

Im Frontallappen

Krampfanfälle im Frontallappen können dazu führen :

  • Schwierigkeiten beim Sprechen
  • Kopf- oder Augenbewegungen von Seite zu Seite
  • Strecken der Arme in einer ungewöhnlichen Position
  • wiederholtes Schaukeln

Im Parietallappen

Eine Person mit einem fokalen Anfall im Parietallappen kann auftreten :

  • Taubheitsgefühl, Kribbeln oder sogar Schmerzen im Körper
  • Schwindel
  • Sehstörungen
  • ein Gefühl, als ob ihr Körper ihnen nicht gehört

Im Hinterhauptlappen

Fokale Anfälle im Okzipitallappen können verursachen :

  • visuelle Veränderungen mit Augenschmerzen
  • ein Gefühl, als ob sich die Augen schnell bewegen
  • Dinge sehen, die nicht da sind
  • flatternde Augenlider

Identifizierung und Behandlung von nächtlichen Anfällen »

Menschen, die in der Vergangenheit eine traumatische Hirnverletzung erlitten haben, haben ein höheres Risiko für Anfälle mit fokalem Ausbruch. Weitere Risikofaktoren für diese Anfälle sind : in der Vorgeschichte :

Alter kann auch ein Risikofaktor sein. Menschen haben nach Angaben des in der frühen Kindheit oder nach dem 60. Lebensjahr häufiger einen Anfall. Mayo-Klinik . Es ist jedoch möglich, dass eine Person keine Risikofaktoren hat und dennoch einen fokalen Anfall hat.

körperliche Untersuchung

Ein Arzt fragt zunächst nach Ihrer Krankengeschichte und führt eine körperliche Untersuchung durch. Manchmal stellt ein Arzt die Diagnose auf der Grundlage der Erklärung Ihrer Symptome. Anfälle mit fokalem Auftreten können jedoch Symptome verursachen, die anderen Zuständen ähnlich sindDiese Bedingungen beinhalten :

Der Arzt wird versuchen, andere Zustände auszuschließen, während er feststellt, ob Ihre Symptome bedeuten könnten, dass Sie Anfälle mit fokalem Ausbruch haben.

Diagnosetests

Ein Arzt kann auch diagnostische Tests verwenden, um festzustellen, ob eine Person Anfälle haben könnte. Beispiele für diese Tests sind :

Elektroenzephalogramm EEG : Dieser Test misst und lokalisiert den Bereich abnormaler elektrischer Aktivität im Gehirn. Da eine Person mit fokal auftretenden Anfällen wahrscheinlich keine konstanten Störungen der elektrischen Aktivität aufweist, kann dieser Test diesen Anfallstyp möglicherweise erst erkennen, wenn sie später verallgemeinert wird.

Magnetresonanztomographie MRT oder Computertomographie CT : Diese Bildgebungsstudien kann einem Arzt helfen, potenzielle Basiswerte zu identifizieren Ursachen im Zusammenhang mit fokalen Anfällen.

Fokale Anfälle können Minuten, Stunden oder in seltenen Fällen Tage andauern. Je länger sie dauern, desto schwieriger ist es, sie zu stoppen. In solchen Fällen ist häufig eine dringende medizinische Versorgung erforderlich, und es werden IV-Medikamente eingesetzt, um den Anfall zu stoppenDie Ärzte werden sich dann darauf konzentrieren, zu verhindern, dass die Anfälle erneut auftreten.

Beispiele für die Behandlung von Anfällen sind :

Medikamente

Antiseizure-Medikamente kann allein oder in Kombination eingenommen werden, um die Wahrscheinlichkeit eines Anfalls zu verringern. Beispiele für diese Medikamente sind Lamotrigin Lamictal und Carbamazepin Tegretol.

Chirurgie

Da in einem Bereich des Gehirns fokale Anfälle auftreten, kann ein Arzt eine Operation empfehlen, um diesen bestimmten Bereich zu entfernen, um die Häufigkeit von Anfällen zu verringern. Dies wird normalerweise durchgeführt, wenn Patienten mehrere Medikamente zur Kontrolle ihrer Anfälle benötigen oder wenn die Medikamente begrenzt sindWirksamkeit oder unerträgliche Nebenwirkungen. Obwohl eine Gehirnoperation immer ein Risiko darstellt, können Ihre Ärzte Sie möglicherweise von Ihren Anfällen heilen, wenn sie eine einzige Quelle der Anfälle eindeutig identifizieren können. Einige Teile des Gehirns können jedoch nicht entfernt werden.

Geräte

Ein Gerät, das als Vagusnervstimulator bezeichnet wird, kann implantiert werden, um elektrische Energiestöße an das Gehirn zu senden. Dies kann dazu beitragen, das Auftreten von Anfällen zu verringern. Einige Menschen müssen jedoch ihre Antiseizur-Medikamente auch mit dem Gerät einnehmen.

Diät-Therapie

Einige Menschen mit partiellen Anfällen haben Erfolg mit einer speziellen Diät gefunden, die als ketogene Diät bekannt ist. Diese Diät beinhaltet den Verzehr von wenig Kohlenhydraten und höheren Fettmengen. Die restriktive Natur der Diät kann es jedoch schwierig machen, sie zu befolgen, insbesondere für jüngere Kinder.

Ein Arzt kann empfehlen, alle diese Therapien oder eine Kombination davon als Mittel zur Behandlung von Anfällen mit fokalem Ausbruch zu verwenden.

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Abhängig von ihren Symptomen kann es für eine Person schwierig sein zu erkennen, wann sie einen fokalen Anfall hat. Wenn eine Person das Bewusstsein verloren hat oder wenn Freunde und Familie ihnen sagen, dass sie oft verständnislos starren oder so aussehen, als ob sie 'Wenn Sie nicht zuhören, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass eine Person einen Arzt aufsuchen sollte. Wenn ein Anfall länger als 5 Minuten dauert, ist es Zeit, den Arzt anzurufen oder in die Notaufnahme zu gehen.

Bis eine Person ihren Arzt aufsucht, sollte sie ein Tagebuch über ihre Symptome und ihre Dauer führen, damit der Arzt die Muster möglicher Anfälle nachverfolgen kann.