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Übersicht

Die Viruslast ist der HIV-Spiegel im Blut. HIV-negative Personen haben keine Viruslast. Wenn eine Person HIV-positiv testet, kann ihr Gesundheitsteam die Viruslast testen, um ihren Zustand zu überwachen.

Die Viruslast zeigt an, wie aktiv HIV im System ist. Wenn die Viruslast über einen längeren Zeitraum hoch ist, wird normalerweise die CD4-Anzahl ist niedrig. CD4-Zellen eine Teilmenge von T-Zellen aktiviert die Immunantwort.HIV greift CD4-Zellen an und zerstört sie, wodurch die Reaktion des Körpers auf das Virus verringert wird.

Eine niedrige oder nicht nachweisbare Viruslast zeigt an, dass das Immunsystem aktiv daran arbeitet, die Viruslast aufrechtzuerhalten. HIV in Schach. Wenn Sie diese Zahlen kennen, können Sie die einer Person besser bestimmen. Behandlung .

Der erste Bluttest mit Viruslast wird normalerweise kurz nach a durchgeführt. Diagnose von HIV.

Dieser Test ist vor und nach einer Änderung der Medikation hilfreich. Ein Gesundheitsdienstleister wird in regelmäßigen Abständen Folgetests anordnen, um festzustellen, ob sich die Viruslast im Laufe der Zeit ändert.

Eine wachsende Viruszahl bedeutet, dass sich das HIV einer Person verschlechtert und möglicherweise Änderungen an den aktuellen Therapien erforderlich sind. Ein Abwärtstrend der Viruslast ist ein gutes Zeichen.

Antiretrovirale Therapie ist ein Medikament, das hilft, die Viruslast im Körper unter Kontrolle zu halten. Bei vielen Menschen kann die HIV-Behandlung die Viruslast erheblich senken, manchmal auf nicht nachweisbare Werte.

Eine Viruslast gilt als nicht nachweisbar, wenn ein Test die HIV-Partikel in 1 Milliliter Blut nicht quantifizieren kann. Wenn eine Viruslast als nicht nachweisbar angesehen wird, bedeutet dies, dass das Medikament wirkt.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC eine Person mit einer nicht nachweisbaren Viruslast hat „praktisch kein Risiko“, HIV sexuell zu übertragen. 2016 hat die Präventionszugriffskampagne Start der Kampagne U = U oder Undetectable = Untransmittable.

Ein Wort der Vorsicht: „nicht nachweisbar“ bedeutet nicht, dass die Viruspartikel nicht vorhanden sind oder dass eine Person kein HIV mehr hat. Dies bedeutet lediglich, dass die Viruslast so gering ist, dass der Test sie nicht messen kann.

HIV-positive Menschen sollten erwägen, weiterhin antiretrovirale Medikamente einzunehmen, um gesund zu bleiben und ihre Viruslast nicht nachweisbar zu halten.

Studien anzeigen dass es zu vorübergehenden Spitzen der Viruslast kommen kann, die manchmal als „Blips“ bezeichnet werden. Diese Spitzen können sogar bei Personen auftreten, bei denen die Viruslast über einen längeren Zeitraum nicht nachweisbar war.

Diese erhöhte Viruslast kann zwischen den Tests auftreten und es können keine Symptome auftreten.

Die Viruslast in Blut oder Genitalflüssigkeiten oder Sekreten ist häufig ähnlich.

Eine niedrige Viruslast bedeutet, dass eine Person weniger wahrscheinlich HIV überträgt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Viruslasttest nur die Menge an HIV misst, die sich im Blut befindet. Eine nicht nachweisbare Viruslast bedeutet nicht, dass HIV nicht im Körper vorhanden ist.

HIV-positive Personen sollten möglicherweise Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das Risiko zu senken HIV-Übertragung und um die Übertragung anderer zu reduzieren sexuell übertragbare Infektionen STIs .

Verwenden Kondome Richtig und konsequent beim Sex ist eine wirksame STI-Präventionsmethode. Lesen Sie diese Anleitung zur Verwendung von Kondomen.

Es ist auch möglich, HIV durch Teilen von Nadeln auf Partner zu übertragen. Es ist niemals sicher, Nadeln zu teilen.

HIV-positive Menschen möchten möglicherweise auch eine offene und ehrliche Diskussion mit ihrem Partner in Betracht ziehen. Sie können ihre Gesundheitsdienstleister bitten, die Viruslast und die Risiken der HIV-Übertragung zu erklären.

Q :

Einige Quellen sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, HIV mit einer nicht nachweisbaren Viruslast zu übertragen, Null ist. Stimmt das?

Anonymer Patient

A :

Basierend auf den Ergebnissen von drei separate hochwertige Studien , die CDC berichtet nun, dass das Risiko einer HIV-Übertragung von jemandem, der eine „dauerhafte“ antiretrovirale Therapie ART mit Virussuppression erhält, 0 Prozent beträgt. In den Studien, die zu dieser Schlussfolgerung herangezogen wurden, wurde festgestellt, dass Übertragungsereignisse auftraten, als sie auftratenAufgrund des Erwerbs einer Neuinfektion von einem separaten, nicht unterdrückten Partner besteht aus diesem Grund praktisch keine Chance, HIV mit einer nicht nachweisbaren Viruslast zu übertragen. Nicht nachweisbar wurde in den drei Studien unterschiedlich definiert, aber alle waren< 200 copies of virus per milliliter blood.

Daniel Murrell, MD Die Antworten geben die Meinung unserer medizinischen Experten wieder. Alle Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat betrachtet werden.

Einnahme antiretroviraler Medikamente während Schwangerschaft und Lieferung kann das Risiko einer HIV-Übertragung auf ein Kind erheblich verringern. Eine nicht nachweisbare Viruslast ist das Ziel während der Schwangerschaft.

Frauen können HIV-Medikamente sicher während der Schwangerschaft einnehmen, sollten jedoch mit einem Gesundheitsdienstleister über bestimmte Behandlungsschemata sprechen.

Wenn eine HIV-positive Frau bereits antiretrovirale Medikamente einnimmt, kann eine Schwangerschaft die Verarbeitung ihrer Medikamente durch den Körper beeinflussen. Bestimmte Änderungen in der Behandlung können erforderlich sein.

Die Höhe der Viruslast von HIV-positiven Personen in einer bestimmten Gruppe wird als Community-Viruslast CVL bezeichnet. Eine hohe CVL kann Personen in dieser Community, die kein HIV haben, einem höheren Risiko aussetzen. Vertrag es.

CVL kann ein wertvolles Instrument sein, um festzustellen, welche HIV-Behandlungen die Viruslast wirksam senken. CVL kann hilfreich sein, um herauszufinden, wie sich eine geringere Viruslast auswirken kann. Übertragungsraten innerhalb bestimmter Gemeinschaften oder Gruppen von Personen.

Eine nicht nachweisbare Viruslast verringert die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung auf Sexualpartner oder durch die Verwendung gemeinsamer Nadeln erheblich.

Zusätzlich die CDC berichtet, dass die Behandlung von schwangeren Frauen mit HIV und ihren Babys die Anzahl der Viren sowie das Risiko einer HIV-Infektion des Babys verringert in der Gebärmutter .

Im Allgemeinen hat sich gezeigt, dass eine frühzeitige Behandlung die Viruslast im Blut von Menschen mit HIV verringert. Neben der Senkung der Übertragungsraten auf Menschen ohne HIV hilft eine frühzeitige Behandlung und eine geringere Viruslast Menschen mit HIVLeben längeres, gesünderes Leben .