Über ART

Kurz nach der Entdeckung von HIV im Jahr 1981 wurden Menschen, die mit HIV leben, verschiedene Therapien mit einem Medikament vorgestellt. HIV . Dies beinhaltete das Medikament Azidothymidin AZT.

Trotz anfänglicher Erfolge erwiesen sich diese „Monotherapien“ als unwirksam, um das Fortschreiten des Virus zu verlangsamen.

Dieses Versagen war auf die Fähigkeit von HIV zurückzuführen, schnell eine Resistenz gegen diese Einzelmedikamentbehandlungen zu entwickeln. Mit anderen Worten, HIV mutierte veränderte sich in eine Form, die nicht mehr auf die einzelnen Medikamente reagierte.

1995 wurde eine kombinierte medikamentöse Behandlung eingeführt, die als „AIDS-Cocktail“ bekannt ist. Diese Art der Therapie war ursprünglich als hochaktive antiretrovirale Therapie HAART bekannt. Sie wird auch als antiretrovirale Kombinationstherapie cART oder einfach bezeichnet. antiretrovirale Therapie ART .

Unabhängig von seinem Namen hat ART zu dramatischen Verbesserungen bei Menschen geführt, die es benutzt haben. Menschen haben weniger erlebt. Viruslast die Menge an HIV in ihrem Körper und erhöhte Anzahl von CD4-Zellen Immunzellen, die durch HIV zerstört werden.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Personen, die die vorgeschriebene antiretrovirale Therapie einnehmen und eine nicht nachweisbare Viruslast aufrechterhalten, haben „praktisch kein Risiko“, HIV auf andere zu übertragen.

Darüber hinaus ist die Lebenserwartung der typischen Lebenserwartung viel näher gekommen. Einer der Hauptgründe für den Erfolg von ART ist, dass sie dazu beiträgt, Resistenzen gegen einzelne Medikamente zu verhindern.

Lesen Sie weiter, um mehr über die lebensverändernde Behandlung namens ART zu erfahren.

Eine Vielzahl von ART-Arzneimitteltherapien ist derzeit verschreibungspflichtig. Jedes in der Kombinationstherapie enthaltene Arzneimittel dient einem einzigartigen Zweck, aber zusammen arbeiten sie daran, mehrere wichtige Ziele zu erreichen :

  1. Verhindern Sie die Replikation des Virus und verringern Sie die Viruslast.
  2. Helfen Sie dabei, die CD4-Werte und die Immunfunktion wiederherzustellen.
  3. Reduzieren Sie Komplikationen durch HIV und verbessern Sie das Überleben.
  4. Reduzieren Sie die Übertragung von HIV auf andere.

Die aktuellen Wirkstoffklassen in antiretroviralen Therapien umfassen :

  • Nucleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren NRTIs. HIV erfordert ein Enzym namens Reverse Transkriptase RT, um sich zu replizieren. Indem dem Virus fehlerhafte Versionen von RT angeboten werden. NRTIs Blockieren Sie die Replikationsfähigkeit von HIV.
  • Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptions-Inhibitoren NNRTIs. Diese Inhibitoren deaktivieren ein Schlüsselprotein, das HIV zur Replikation benötigt.
  • Proteaseinhibitoren PIs . Dies Inhibitor Deaktiviert das Protein namens Protease, ein weiterer wichtiger Baustein, den HIV zur Replikation benötigt.
  • Eintritts- oder Fusionshemmer. Diese Inhibitoren blockieren die Fähigkeit des Virus, in die CD4-Zellen des Körpers einzudringen.
  • Integrase-Inhibitoren INSTIs. Sobald HIV in eine CD4-Zelle eingedrungen ist, fügt es mithilfe eines Proteins namens Integrase genetisches Material in die Zellen ein. Diese Inhibitoren Blockieren Sie die Fähigkeit des Virus, diesen wichtigen Replikationsschritt abzuschließen.

Nach dem Nationale Gesundheitsinstitute Die aktuellen Empfehlungen für eine anfängliche HIV-Medikamenteneinnahme umfassen drei HIV-Medikamente aus zwei oder mehr verschiedenen Medikamentenklassen.

In der Regel umfasst dies :

  • zwei NRTIs mit einem INSTI, NNRTI oder PI
  • Ritonavir oder Cobicistat als Booster

Sobald ein Regime eingeführt ist, wird ein Gesundheitsdienstleister die laufenden Reaktionen und Erfolgsniveaus sorgfältig überwachen. Wenn die Person schwerwiegende Nebenwirkungen hat oder wenn das Regime nicht funktioniert, kann der Gesundheitsdienstleister Änderungen am Arzneimittelregime vornehmen.

Eine antiretrovirale Behandlung wird derzeit für alle Menschen mit HIV empfohlen. In bestimmten Situationen ist es jedoch dringlicher, eine Behandlung zu erhalten.

Beispiele für diese Situationen sind Personen, die :

Sobald eine antiretrovirale Behandlung begonnen hat, sollte sie langfristig fortgesetzt werden. Dies hilft, eine niedrige Viruslast und eine normale CD4-Zahl aufrechtzuerhalten.

Die Einführung von ART hat alles an der Behandlung und Prävention von HIV verändert. Es hat ein Gefühl der erneuten Hoffnung auf eine längere Lebenserwartung von Menschen mit HIV geweckt.

Darüber hinaus hat es die Lebensqualität von Menschen mit HIV insgesamt erheblich verbessert.